Spielupdates/Mai 2010

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Update - 28. Mai 2010[Bearbeiten]

Geschehnisse in Kryta[Bearbeiten]

Ermutigt durch die öffentliche Reaktion auf die königlichen Kopfgelder hat Prinzessin Salma Angriffe auf den Weißen Mantel befohlen, wodurch das Ergreifen der Gesuchten noch wichtiger wird. Abenteurer sind angehalten, Ihren Beitrag zur Befreiung Krytas von den Fesseln der Agenten der Unsichtbaren zu leisten.

Änderungen bei den Fertigkeiten[Bearbeiten]

  • Elite-Verhexung (Basis). 5...17...20 Sekunden lang bewegt sich das Ziel um 50% langsamer und unterliegt einer Lebenspunktdegeneration von -1...4...5.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Verkrüppelnde Qual (PvP).jpg
     Verkrüppelnde Qual (PvP)
    : Die Energiekosten wurden auf 10 (war: 15) und die Lebenspunktdegeneration auf 1...4...5 (war: 1..7..8) reduziert; die Reduzierung der Angriffsgeschwindigkeit um 50% wurde entfernt.
  • Verhexung (Basis). Der Gegner wird 5...33...40 Sekunden mit Geistiges Wrack verhext. Ist der Gegner das Ziel einer Eurer Mesmer-Fertigkeiten, die keine Verhexung ist, verliert er 1 Energiepunkt und erleidet 5...21...25 Schadenspunkte pro verlorenem Energiepunkt. Sinken die Energiepunkte des Gegners auf 0, erleidet er 15...83...100 Punkte Schaden und Geistiges Wrack endet.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Geistiges Wrack.jpg
     Geistiges Wrack [PvP]
    : Energieverlust wird nun nur durch eure Nicht-Verhexungs Mesmer Fertigkeiten ausgelöst.
GuildWiki-Hinweis: Die deutsche lange Beschreibung ist ziemlich großer Unsinn geworden.
  • Verhexung (Factions). 5 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Lebenspunktdegeneration von 1...3...3. Falls dieser Gegner gerade eine Fertigkeit wirkt, fügt Ihr diesem und den umstehenden Feinden 15...63...75 Punkte Schaden zu.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Überlastung.jpg
     Überlastung
    : Die Wiederaufladung wurde auf 12 Sekunden (war: 4 Sekunden) erhöht; wird um 80% schneller aufgeladen, wenn der Gegner eine Fertigkeit aktiviert hat.

Sonstiges[Bearbeiten]

  • Die Belohnungen für das Eskortieren von Kurier Falken wurden geändert.
GuildWiki-Anmerkung: Goldmenge halbiert, Kriegsvorrätemenge geviertelt und abgerundet. EP wurden auch halbiert.
GuildWiki-Anmerkung: Das soll heißen, dass sich die Menge an Erfahrungspunkten und Gold nun nach dem „Schwierigkeitsgrad“ (also der Anzahl der Kriegsvorräte) richtet. Vorher waren es immer 1000 EP und 500 Gold. An der von einigen Stellen als teilweise zu niedrig kritisierten Menge an Kriegsvorräten wurde nichts geändert.
  • Für das Eskortieren von Kurier Falken gibt es jetzt im normalen und schweren Modus unterschiedliche Belohnungen.
GuildWiki-Anmerkung: Es gibt meist doppelt so viele Belohnungen.

GuildWiki-Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Zwei weitere Kopfgeld-Quests der Glänzenden Klinge wurden hinzugefügt.
  • Die offiziellen Update-Notes geben eine Änderung der PvP-Version der Verkrüppelnden Qual auf 1 Energiepunkt an. Das ist ein Tippfehler.
  • Es wurde außerdem mit dem Update ein neues Monster (Jade-Umhang) hinzugefügt
  • Die deutsche Beschreibung der Kriegsvorräte enthält jetzt die Zahlen für Rüstungswert und Regeneration.

Update - 26. Mai 2010[Bearbeiten]

Übersetzungs-stub.png Dieser Artikel ist eine inoffizielle GuildWiki-Übersetzung einer nur auf Englisch veröffentlichten offiziellen Mitteilung an die Spieler.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass Kraftleck auch andere Fertigkeiten als Zauber und Anfeuerungsrufe unterbrach.
GuildWiki-Anmerkung: Es wurde außerdem der Fehler behoben, der dazu führte, dass Kraftleck beim Unterbrechen von Anfeuerungsrufen keinen Energieverlust verursachte.

GuildWiki-Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Durch dieses Update wurden genau 3.755 Accounts gebannt, insbesondere wegen Botting. Sie standen zuerst unter dem Effekt Die Rache ist unser. Danach wurden sie von einer großen Animation von Dhuum getötet und das Spiel wurde beendet.
  • Alle anderen Spieler erhielten im Chat folgende Meldung: "Wir haben kürzlich mehr als 3.700 Accounts wegen Botting und Match-Manipulation geschlossen. Weitere Infos unter http://guildwars.com/support/bannings/de. Verstöße gegen die Benutzervereinbarung werden nicht toleriert und führen zur Schließung des Accounts. Solltet Ihr Spieler erkennen, die das Spiel missbrauchen, bitten wir um Meldung an support@guildwars.com"

Update 2 - 25. Mai 2010[Bearbeiten]

Behobene Fehler[Bearbeiten]

  • Die zu einem früheren Zeitpunkt geänderten Eigenschaften von einzigartigen Waffen aus dem Krieg in Kryta wurden wieder auf die beabsichtigten Werte gesetzt.
GuildWiki-Anmerkung: Die Gegenstände können nach diesem Update auch nicht mehr gefärbt werden. Alte Gegenstände wurden zurückgefärbt. Angewendete Aufrüstungsgegenstände und Farbstofffläschchen sind verloren. Die aktualisierten (also zurückgesetzten) Werte werden manchmal erst angezeigt, wenn man die Gegenstände im Inventar herumschiebt.

Update - 25. Mai 2010[Bearbeiten]

Behobene Fehler[Bearbeiten]

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den nach dem Abschluss von “Von der Glänzenden Klinge gesucht"-Quests falsche Markierungen auf der Karte gesetzt wurden.
GuildWiki-Erklärung: Der Marker zeigte auf den Großen Tempel des Balthasar.
GuildWiki-Erklärung: Alle Gegenstände, die keine Zauberstäbe oder Begleithandgegenstände sind, konnten irgendwie geändert werden. Besonderes Augenmerk lag auf Der Seelensammler, welcher zusätzlich zu Leben +60 noch einen Präfix und einen Suffix aufnehmen konnte (also bis zu Leben +120 geben konnte). Der Friedenswächter und Die Verzückung konnten einen zusätzlichen Suffix aufnehmen.
GuildWiki-Hinweis: Bestehende Gegenstände wurden nicht geändert und können weiterhin geändert werden.
GuildWiki-Korrektur: Der Bugfix hat wohl nicht seinen Zweck erfüllt, neue Gegenstände sind anscheinend ebenfalls, nach wie vor, veränderlich und ergänzbar.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Name von Justiziar Marron nicht korrekt angezeigt wurde.
GuildWiki-Erklärung: Er hieß vorher „...“.
GuildWiki-Erklärung: Gemeint ist, dass die Progression der Dauer von 1...10...12 auf 3...10...12 erhöht wurde. Die ebenfalls im Update anders angegebene Schadensobergrenze ist jedoch nicht geändert worden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Splitter-Rüstung Rüstung-ignorierenden Schaden anstatt von Erdschaden verursachte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Symbolische Schnelligkeit auf Siegel von Gegnern und Verbündeten wirkte.
GuildWiki-Erklärung: Schon vor dem großen Update vom Samstag gab es den Fehler bei dieser Fertigkeit, der den damaligen Effekt der Wirkzeitverkürzung auch für Siegel, die auf den Wirker gerichtet waren, anwendete.
GuildWiki-Erklärung: In der englischen Beschreibung fehlte ein „your“.
GuildWiki-Erklärung: Gemeint ist der Fehler, dass die lange PvP- und PvE-Beschriebung vertauscht waren. Der Fehler, dass der graue Text der Kurzbeschreibung genau das Gegenteil aussagt, wurde nicht behoben.

Update 3 - 22. Mai 2010[Bearbeiten]

Übersetzungs-stub.png Dieser Artikel ist eine inoffizielle GuildWiki-Übersetzung einer nur auf Englisch veröffentlichten offiziellen Mitteilung an die Spieler.

Behobene Fehler[Bearbeiten]

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Gildenherr eine falsche Anzahl Lebenspunkte hatte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der die PvP-Version vom Siegel des Urteils entfernt hat.

Update 2 - 22. Mai 2010[Bearbeiten]

undokumentiert

GuildWiki-Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Die Änderung von Splitterrüstung wurde nachgebessert, sodass sie tatsächlich das macht, was sie laut Update soll. [1]

Update - 22. Mai 2010[Bearbeiten]

Fertigkeitengewichtung[Bearbeiten]

Weitere Informationen zu diesen Änderungen findet ihr auf der Seite mit den Entwickler-Updates.

Schnellwirkung[Bearbeiten]

  • Schnellwirkung: Die Funktionalität dieses Attributs wurde folgendermaßen geändert: „Schnellwirkung verringert die Aktivierungszeit Eurer Zauber und Siegel. (Keine Wirkung bei Nicht-Mesmer-Fertigkeiten mit einer Aktivierungszeit von weniger als 2 Sekunden.) Im PvE verringert „Schnellwirkung“ pro Rang die Wiederaufladezeit Eurer Mesmer-Zauber um 3 %.“

Obergrenze für Aktivierungszeit[Bearbeiten]

  • Gegenstände und Fertigkeiten, die die Zeit zum Aktivieren von Fertigkeiten verringern, können nicht mehr höher als 25% stapeln. Einzelne Effekte, die die Zeit zum Aktivieren von Fertigkeiten um mehr als 25% reduzieren, können diese Obergrenze überschreiten. (Schnellwirkung ist bei dieser Obergrenze nicht berücksichtigt. Siehe auch Effektstapelung.)

Änderungen beim PvE und PvP[Bearbeiten]

Assassine[Bearbeiten]
  • Elite-Verhexung (Factions). 1...6...7 Sekunden lang bewegt sich der Gegner um 33% langsamer. Wenn der Gegner unter einem Zustand leidet, erleidet er 5...21...25 Punkte Schaden pro Sekunde. Die Reichweite dieses Zaubers ist nur halb so groß wie gewöhnlich.
    Attribut: Kritische Stöße (Assassine)
    Eiternde Wunde.jpg
     Eiternde Wunde
    : Die Energiekosten wurden auf 15 erhöht. Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden erhöht. Die Reduzierung der Bewegungsgeschwindigkeit wurde auf 33 % reduziert.
Elementarmagier[Bearbeiten]
  • Zauber (Basis). Der als Ziel ausgewählte Feind wird 3...7...8 Sekunden lang geblendet.
    Attribut: Luftmagie (Elementarmagier)
    Blitzblendung.jpg
     Blitzblendung
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 6 Sekunden erhöht.
  • Elite-Zauber (Nightfall). Der Gegner erleidet 5...41...50 Punkte Blitzschaden. Der Gegner und alle umstehenden Feinde werden 3...7...8 Sekunden lang geblendet. Dieser Zauber hat eine Rüstungsdurchdringung von 25%. Wenn dieser Zauber einen angreifenden Gegner trifft, werden alle umstehenden Feinde ebenfalls getroffen und dieser Zauber richtet 50% mehr Schaden an.
    Attribut: Luftmagie (Elementarmagier)
    Blendende Welle.jpg
     Blendende Welle
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 6 Sekunden erhöht. Die Dauer von Blindheit wurde auf 3...7...8 erhöht.
  • Elite-Verhexung (Factions). Zerbrecht einen Eisspiegel. Alle Feinde in Eurer Nähe und in der Nähe des verbündeten Ziels (bzw. Euch selbst) erleiden 15...59...70 Punkte Kälteschaden und bewegen sich 2...5...6 Sekunden lang um 66% langsamer. Wenn Ihr einen Gegner trefft, der mit Wassermagie verhext ist, beträgt die Wiederaufladezeit unveränderlich 6 Sekunden.
    Attribut: Wassermagie (Elementarmagier)
    Eisspiegel.jpg
     Eisspiegel
    : Die Dauer wurde zu 36...55...60 Sekunden geändert. Die Dauer wird nicht mehr von Energiespeicherung beeinträchtigt.
Mesmer[Bearbeiten]
  • Verhexung (Basis). 5...13...15 Sekunden lang brauchen der Gegner und alle umstehenden Feinde doppelt so lange, um ihre Zauber zu wirken. Wenn diese Verhexung endet, erhaltet Ihr 1...6...7 Energiepunkte.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Arkanes Rätsel.jpg
     Arkanes Rätsel
    : Folgende Funktionalität wurde hinzugefügt: „Wenn diese Verhexung endet, erhaltet Ihr 1...6...7 Energiepunkte.“
  • Zauber (Eye of the North). Der Gegner erhält alle Energiepunkte zurück, höchstens jedoch Energie in Höhe seiner maximalen Energie. Pro Energiepunkt, der auf diese Weise gewonnen wurde, erleidet der Gegner 1...3...3 Punkte Schaden und alle umstehenden Gegner verlieren einen Energiepunkt. (Maximalverlust: 1...24...30 Energiepunkte)
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Aneurysma.jpg
     Aneurysma
    : Folgende Funktionalität wurde hinzugefügt: Für jeden Energiepunkt, den das feindliche Ziel von euch erhält, verlieren alle umstehenden Feinde 1 Energiepunkt (höchstens 1...24...30).
  • Zauber (Prophecies). An der Position des Gegners wird ein Chaossturm erzeugt, der 10 Sekunden lang anhält. Umstehende Feinde erleiden pro Sekunde 5...21...25 Punkte Schaden und verlieren 0...2...2 Energiepunkte.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Chaossturm.jpg
     Chaossturm
    : Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Zauber. An der Position des Gegners wird ein Chaossturm erzeugt, der 10 Sekunden anhält. Jede Sekunde erleiden der Gegner und alle umstehenden Feinde 5...21...25 Punkte Schaden und verlieren 0...2...2 Energiepunkte.“
  • Verhexung (Basis). 4 Sekunden lang werden der Gegner und umstehende Feinde mit Ungeschick verhext. Beim nächsten Angriff jedes Feindes wird der Angriff unterbrochen und der Feind erleidet 10...76...92 Punkte Schaden.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Ungeschick.jpg
     Ungeschick
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden reduziert.
  • Zauber (Factions). Falls der Gegner eine Fertigkeit aktiviert hat, wird diese unterbrochen und zusätzlich bei diesem und allen Feinden im Bereich 5...11...12 Sekunden lang deaktiviert.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Erschweren.jpg
     Erschweren
    : Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Zauber. Falls der Gegner eine Fertigkeit benutzt, wird diese Fertigkeit unterbrochen und für den Gegner und alle umstehenden Feinde zusätzliche 5...11...12 Sekunden deaktiviert.“
  • Zauber (Basis). Falls der Gegner eine Fertigkeit benutzt, werden er und alle Feinde in dem Bereich bei ihrer Aktion unterbrochen und erleiden 15...63...75 Punkte Schaden.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Schrei der Frustration.jpg
     Schrei der Frustration
    : Der Schaden wurde erhöht auf 15...63...75.
  • Elite-Zauber (Basis). Der Zielgegner verliert 1...8...10 Punkte Energie. Für jeden verlorenen Energiepunkt erleiden dieser und alle Feinde in der Nähe 9 Punkte Schaden.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Energiewelle.jpg
     Energiewelle
    : Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert. Die Wiederaufladezeit auf 15 Sekunden reduziert.
  • Elite-Verhexung (Prophecies). 10...22...25 Sekunden lang leiden jedes Mal, wenn der Gegner unter einem neuen Zustand leidet, alle Feinde in dem Bereich ebenfalls unter diesem. Wenn der Gegner mit zwei oder mehr Zuständen belegt ist, wird er für 1...3...3 Sekunden benommen sein.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Fieberträume.jpg
     Fieberträume [PvP]
    : Die Wiederaufladezeit auf 10 Sekunden erhöht. Der Zustand Benommenheit wird jetzt beim Wirken dieser Verhexung angewendet (wenn der Gegner unter 2 oder mehr Zuständen leidet) und immer wenn der Gegner 2 oder mehr Zustände erhält.
  • Zauber (Nightfall). Alle Zustände von allen Gegnern im Bereich werden auf den Zielgegner übertragen.
    Ohne Attribut (Mesmer)
    Hypochondrie.jpg
     Hypochondrie
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 7 Sekunden reduziert. Die Beschreibung wurde aktualisiert, um der tatsächlichen Wirkung zu entsprechen.
  • Elite-Verhexung (Prophecies). 4 Sekunden lang erleidet der Gegner und alle umstehenden Gegner bei ihrem nächsten Angriff 30...114...135 Punkte Schaden und werden 10 Sekunden lang geblendet.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Unbeholfenheit.jpg
     Unbeholfenheit
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden reduziert. Verhext jetzt auch umstehende Feinde.
  • Elite-Siegel (Prophecies). Alle Eure Siegel außer dem Schlussstein-Siegel werden wieder aufgeladen. Wenn Ihr in den nächsten 20 Sekunden die nächsten 0...5...6 Mal ein Siegel gegen einen Gegner einsetzt, erleiden alle anderen umstehenden Feinde 15...51...60 Punkte Schaden und werden unterbrochen.
    Attribut: Schnellwirkung (Mesmer)
    Schlussstein-Siegel.jpg
     Schlussstein-Siegel
    : Das Attribut wurde zu Schnellwirkung verändert. Die Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden reduziert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Siegel. Alle Eure Siegel außer dem Schlussstein-Siegel werden wieder aufgeladen. Während der nächsten 20 Sekunden werden die nächsten 0...5...6 Mal, wenn Ihr ein Siegel gegen einen Gegner einsetzt, alle umstehenden Feinde unterbrochen und erleiden 15...51...60 Punkte Schaden.“
  • Siegel (Basis). Unterbricht die Aktion des Gegners. Falls diese Aktion ein Zauber war, bekommt Ihr 3...13...15 Energiepunkte.
    Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
    Blutsauger-Siegel.jpg
     Blutsauger-Siegel
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden reduziert.
  • Haltung (Basis). 5...21...25 Sekunden lang werden Siegel, die Ihr erfolgreich aktiviert, während Ihr Euch in dieser Haltung befindet, um 10...34...40% schneller wieder aufgeladen.
    Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
    Mantra der Inschriften.jpg
     Mantra der Inschriften
    : Die Dauer wurde auf 5...21...25 Sekunden reduziert. Die Verbesserung der Wiederaufladezeit wurde auf 10...34...40 % reduziert.
  • Haltung (Basis). 5...21...25 Sekunden lang halten sämtliche von Euch gewirkten Illusionsmagie-Verhexungen um 10...34...40% länger an.
    Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
    Mantra des Bestehens.jpg
     Mantra des Bestehens
    : Die Dauer wurde auf 5...21...25 Sekunden reduziert. Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert. Die Erhöhung der Verhexungsdauer wurde auf 10...34...40 % reduziert.
  • Elite-Verzauberung (Prophecies). 20 Sekunden lang erhaltet Ihr daraus keinen Vorteil. Allerdings erhaltet Ihr, wenn Mantra der Zurückrufung endet, 10...22...25 Energiepunkte.
    Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
    Mantra der Zurückrufung.jpg
     Mantra der Zurückrufung
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden erhöht.
  • Elite-Haltung (Basis). Die von Euch gewirkten Zauber werden 5...17...20 Sekunden lang um 33% schneller wieder aufgeladen.
    Attribut: Schnellwirkung (Mesmer)
    Mantra der Erholung.jpg
     Mantra der Erholung
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden reduziert.
  • Verhexung (Basis). Der Gegner wird 5...33...40 Sekunden mit Geistiges Wrack verhext. Ist der Gegner das Ziel einer Eurer Mesmer-Fertigkeiten, die keine Verhexung ist, verliert er 1 Energiepunkt und erleidet 5...21...25 Schadenspunkte pro verlorenem Energiepunkt. Sinken die Energiepunkte des Gegners auf 0, erleidet er 15...83...100 Punkte Schaden und Geistiges Wrack endet.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Geistiges Wrack.jpg
     Geistiges Wrack [PvP]
    : Die Dauer wurde auf 5...33...40 Sekunden geändert. Der Schaden an Gegnern mit 0 Energiepunkten wurde auf 15...83...100 erhöht. Folgende Funktionalität wurde hinzugefügt: „Wenn der Feind das Ziel einer Eurer Mesmer-Fertigkeiten ist, verliert er 1 Energiepunkt und erleidet 5...21...25 Punkte Schaden pro verlorenem Energiepunkt.“
GuildWiki-Hinweis: „...pro verlorenem Energiepunkt“ ist irreführend, da immer nur ein Energiepunkt abgezogen wird. Entsprechend wird der Schaden auch immer in genau der angegebenen Höhe verursacht, es sei denn, der Gegner hat keine Energie mehr.
  • Verhexung (Factions). 5 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Lebenspunktdegeneration von 1...3...3. Falls dieser Gegner gerade eine Fertigkeit wirkt, fügt Ihr diesem und den umstehenden Feinden 15...63...75 Punkte Schaden zu.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Überlastung.jpg
     Überlastung
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 4 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Verhexung. Der Gegner erleidet 5...33...40 Punkte Schaden. Verwendet dieser Gegner eine Fertigkeit, richtet Ihr +5...41...50 Punkte Schaden bei diesem und den umstehenden Gegnern an.“
GuildWiki-Korrektur: Die Fertigkeit ist nach wie vor ein Zauber, keine Verhexung.
  • Panik
    10115
    Elite-Verhexung (Prophecies). 1...8...10 Sekunden lang wirkt die Verhexung Panik auf den Gegner und alle Gegner in der Nähe. Verwendet ein mit Panik verhexter Gegner eine Fertigkeit erfolgreich, unterbricht Panik die Aktionen aller Feinde in der Nähe.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Panik.jpg
     Panik
    : Die Energiekosten wurden auf 10 reduziert. Die Wiederaufladezeit auf 15 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Verhexung. 1...8...10 Sekunden lang werden der Gegner und alle umstehenden Feinde mit Panik verhext. Verwendet ein mit „Panik“ verhexter Gegner eine Fertigkeit erfolgreich, werden alle anderen Feinde in der Nähe unterbrochen.“
  • Verhexung (Prophecies). 10 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Lebenspunktdegeneration von -1...3...4. Wenn Phantomschmerz endet, erhält dieser Gegner eine Tiefe Wunde, die seine maximalen Lebenspunkte 5...17...20 Sekunden lang um 20% reduziert.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Phantomschmerz.jpg
     Phantomschmerz
    : Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert. Die Lebenspunktdegeneration wurde auf 1...3...4 erhöht.
  • Zauber (Eye of the North). Falls der Gegner einen Zauber oder Anfeuerungsruf wirkt, wird dieser unterbrochen und zusätzlich 5...11...13 Sekunden lang deaktiviert.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Kraftsperre.jpg
     Kraftsperre
    : Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert.
  • Zauber (Factions). Falls der Gegner einen Zauber oder Anfeuerungsruf wirkt, wird dieser unterbrochen und der Gegner erhält 10...6...5 Energiepunkte.
    Attribut: Schnellwirkung (Mesmer)
    Kraftrevanche.jpg
     Kraftrevanche
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 7 Sekunden erhöht.
  • Zauber (Basis). Entfernt eine Verzauberung vom Gegner. Beim Entfernen einer Verzauberung erleidet dieser 14...83...100 Punkte Schaden.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Verzauberung brechen.jpg
     Verzauberung brechen
    : Die Wiederaufladezeit auf 20 Sekunden reduziert.
  • Siegel (Factions). Wenn der Gegner einen Zauber wirkt, wird dieser unterbrochen und der Gegner erleidet 10...43...51 Punkte Schaden. Wenn dieser Gegner verhext ist, kann Siegel der Unterbrechung alle Fertigkeiten, die nicht auf Zaubern beruhen, unterbrechen.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Siegel der Unterbrechung.jpg
     Siegel der Unterbrechung
    : Wiederaufladezeit auf 15 Sekunden reduziert.
  • Siegel (Eye of the North). Falls der Gegner einen Zauber wirkt, wird dieser unterbrochen und pro Siegel, das Ihr ausgerüstet habt, 1...4...5 Sekunden lang deaktiviert.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Siegel der Ablenkung.jpg
     Siegel der Ablenkung
    : Wiederaufladezeit auf 15 Sekunden reduziert.
  • Siegel (Prophecies). Der Gegner und alle Feinde in der Nähe verlieren 3...7...8 Energiepunkte und leiden 1...10...12 Sekunden lang an Schwäche.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Siegel der Müdigkeit.jpg
     Siegel der Müdigkeit
    : Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Siegel. Der Gegner und alle Feinde in der Nähe verlieren 3...7...8 Energiepunkte und leiden 1...8...10 Sekunden lang an Schwäche.
GuildWiki-Korrektur: Die Progression für Schwäche ist falsch. Sie ist 1...10...12.
  • Verhexung (Basis). 8...18...20 Sekunden lang können der Zielgegner und alle umstehenden Gegner kein Adrenalin bekommen.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Beruhigende Bilder.jpg
     Beruhigende Bilder
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden erhöht.
  • Verhexung (Basis). 5...17...20 Sekunden lang verliert der Gegner bei jedem Angriff 5 Energiepunkte.
    Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
    Geistfesseln.jpg
     Geistfesseln
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden erhöht.
  • Verhexung (Eye of the North). 1...8...10 Sekunden lang sind die Bewegungen, Angriffe und Wirkgeschwindigkeit von Zaubern des Gegners um 33% langsamer.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Summe aller Ängste.jpg
     Summe aller Ängste
    : Die Dauer wurde auf 1...8...10 reduziert. Die Geschwindigkeitsreduzierung wurde auf 33 % erhöht.
  • Verzauberung (Nightfall). 36...55...60 Sekunden lang verwenden alle Eure Siegel Euer Attribut Schnellwirkung statt der normalen Attribute.
    Attribut: Schnellwirkung (Mesmer)
    Symbolische Schnelligkeit.jpg
     Symbolische Schnelligkeit
    : Die Dauer wurde auf 36...55...60 erhöht. Die Energiekosten wurden auf 15 erhöht. Die Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Verzauberung. 36...55...60 Sekunden lang verwenden alle Eure Siegel Euer Attribut „Schnellwirkung“ statt der normalen Attribute.“
  • Reizen
    5¼15
    Elite-Zauber (Nightfall). Falls der Gegner eine Fertigkeit verwendet, werden er selbst sowie alle Gegner im Bereich unterbrochen und Ihr entzieht allen Gegnern im Bereich 0...4...5 Energiepunkte.
    Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
    Reizen.jpg
     Reizen
    : Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Zauber. Falls der Gegner eine Fertigkeit benutzt, werden er selbst sowie andere Feinde in dem Bereich dabei unterbrochen und Ihr entzieht allen umstehenden Feinden 0...4...5 Energiepunkte.
GuildWiki-Korrektur: Gemeint sind die Feinde in dem Bereich, nicht nur die umstehenden.
GuildWiki-Hinweis: Die deutsche Übersetzung der langen Beschreibung im Spiel meint, man müsste die Feinde weiterhin unterbrechen. Das ist nicht richtig.
  • Verhexung (Prophecies). Nach 3 Sekunden erleidet der Gegner und alle umstehende [sic] Feinden [sic] 20...84...100 Schaden. Setzt der Gegner erfolgreich eine Fertigkeit ein, endet Verschwendung vorzeitig und verursacht keinen Schaden.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Verschwendung.jpg
     Verschwendung
    : Richtet jetzt auch Schaden an allen umstehenden Feinden an.
  • Verhexung (Nightfall). Wenn der Gegner eine Fertigkeit verwendet, wird er dabei unterbrochen. 10 Sekunden lang ist der Gegner mit Netz der Störung verhext. Wenn diese Verhexung endet und der Gegner eine Fertigkeit verwendet, wird er dabei unterbrochen.
    Ohne Attribut (Mesmer)
    Netz der Störung.jpg
     Netz der Störung [PvP]
    : Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert.
Nekromant[Bearbeiten]

Nur für PvE geltende Änderungen[Bearbeiten]

Mesmer[Bearbeiten]
  • Zauber (Factions). Der Gegner erleidet 15...63...75 Punkte Schaden. Wenn der Gegner unter 2 oder mehr Verhexungen leidet, erleidet er 5...17...20 Sekunden lang eine Tiefe Wunde.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Angehäufter Schmerz.jpg
     Angehäufter Schmerz (PvE)
    : Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert. Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden reduziert. Der Schaden wurde auf 15...63...75 Punkte erhöht.
  • Verhexung (Eye of the North). 3...20...24 Sekunden lang fügen Angriffe des Gegners +10 Schaden zu, aber es gibt bei jedem Angriff eine Chance von 50%, dass der Schaden stattdessen dem Gegner zugefügt wird. (Maximal 15...83...100 Punkte Schaden)
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Kalkuliertes Risiko.jpg
     Kalkuliertes Risiko (PvE)
    : Die Dauer wurde auf 3...20...24 Sekunden erhöht. Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert. Die Wiederaufladezeit wurde auf 7 Sekunden reduziert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Verhexung. 3...20...24 Sekunden lang fügen Angriffe des Gegners +10 Schaden zu, aber es gibt bei jedem Angriff eine Chance von 50 %, dass der Schaden stattdessen dem Gegner zugefügt wird. (höchstens 15...100 Punkte Schaden)“
  • Elite-Verhexung (Basis). 5...17...20 Sekunden lang sind Bewegung und Angriffe des Ziels um 50% langsamer. Der Gegner unterliegt außerdem einer Lebenspunktdegeneration von -1...7...8.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Verkrüppelnde Qual.jpg
     Verkrüppelnde Qual (PvE)
    : Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert. Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden reduziert. Die Lebenspunktdegeneration wurde auf 1...7...8 erhöht. Die Dauer wurde auf 5...17...20 Sekunden geändert. Folgende Funktionalität wurde hinzugefügt: Gegner greift um 50% langsamer an.
  • Zauber (Nightfall). Unterbricht die Fertigkeit des Gegners. Wenn dieser Gegner unter einer Mesmer-Verhexung gelitten hat, nehmen dieser Gegner und alle Feinde in dem Bereich 25...50 Punkte Schaden und 10 Sekunden lang eine Lebenspunktdegeneration von 3...5.
    Attribut: Sonnenspeertitel (Mesmer)
    Schmerzensschrei.jpg
     Schmerzensschrei
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden erhöht.
  • Verhexung (Basis). 5...13...15 Sekunden lang erleidet der Gegner bei jedem seiner Angriffe 10...46...55 Punkte Schaden und verursacht 1...12...15 Punkte weniger Schaden.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Empathie.jpg
     Empathie (PvE)
    : Folgende Funktionalität wurde hinzugefügt: Gegner richtet mit angriffen [sic] 1...12...15 Punkte weniger Schaden an.
  • Elite-Verhexung (Nightfall). 10 Sekunden lang ist die Wirkgeschwindigkeit von Verzauberungen des Gegners um 100...180...200% langsamer. Ist der Gegner beim Anwenden der Verhexung nicht verzaubert, erleiden er und alle umstehenden Feinde 10...82...100 Punkte Schaden.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Rätsel des Verzauberers.jpg
     Rätsel des Verzauberers (PvE)
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden reduziert. Die Abzüge beim Wirken von Verzauberungen wurden auf 100...180...200 % erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Verhexung. 10 Sekunden lang wirkt der Gegner Verzauberungen um 100...180...200 % langsamer. Ist der Gegner beim Anwenden der Verhexung nicht verzaubert, erleiden er und alle umstehenden Feinde 10...82...100 Punkte Schaden.
  • Elite-Zauber (Basis). Der Gegner verliert 2...8...9 Punkte Energie. Ihr erhaltet für jeden entzogenen Energiepunkt 3 Punkte Energie.
    Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
    Energieentzug.jpg
     Energieentzug (PvE)
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden erhöht.
  • Zauber (Basis). Der Gegner verliert 4...6...7 Energiepunkte. Ihr erhaltet für jeden verlorenen Energiepunkt 2 Energiepunkte.
    Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
    Energie abzapfen.jpg
     Energie abzapfen (PvE)
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden erhöht.
  • Verhexung (Factions). Der Gegner verliert 5...8 Energiepunkte. Der Gegner und alle Feinde in dem Bereich erleiden 10 Sekunden lang eine Lebenspunktdegeneration in Höhe der verlorenen Energiepunkte.
    Attribut: Fraktionszugehörigkeit (Mesmer)
    Äther-Alptraum.jpg
     Äther-Alptraum (PvE)
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 25 Sekunden erhöht.
  • Verhexung (Nightfall). Während der nächsten 5...17...20 Sekunden wirkt der Gegner seine Zauber um 50% langsamer und erleidet jedes Mal, wenn er unterbrochen wird, 5...41...50 Punkte Schaden. Wird eine Fertigkeit unterbrochen, richtet Frustration doppelten Schaden an.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Frustration.jpg
     Frustration (PvE)
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 7 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit fügt jetzt den doppelten Schaden zu, wenn eine Fertigkeit unterbrochen wird.
  • Elite-Verzauberung (Prophecies). 30 Sekunden lang sind Eure Nahkampfangriffe weder erfolgreich noch erfolglos. Stattdessen verursacht Illusion der Waffen bei jedem Nahkampfangriff 8...34...40 Punkte Schaden an Euren Gegnern. Ihr habt +5 Rüstung pro ausgerüsteter Illusionsmagie-Fertigkeit.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Illusion der Waffen.jpg
     Illusion der Waffen (PvE)
    : Folgende Funktionalität wurde hinzugefügt: Ihr habt +5 Rüstung für jede Illusionsmagie-Fertigkeit, die Ihr ausgerüstet habt.
  • Haltung (Prophecies). 10...34...40 Sekunden lang habt Ihr +3 Rüstung für jedes ausgerüstete Siegel. Wenn Ihr ein Siegel einsetzt, heilt Ihr Euch um 5...49...60 Lebenspunkte.
    Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
    Mantra der Siegel.jpg
     Mantra der Siegel (PvE)
    : Die Energiekosten wurden auf 5 Punkte reduziert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert : „Haltung. 10...34...40 Sekunden lang habt Ihr +3 Rüstung für jedes Siegel, das Ihr ausgerüstet habt. Wenn Ihr ein Siegel benutzt, erhaltet Ihr 5...49...60 Lebenspunkte.“
  • Elite-Verhexung (Prophecies). 5...17...20 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Lebenspunktedegeneration von 1...7...8 und benötigt 100% länger, um eine Fertigkeit zu aktivieren.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Migräne.jpg
     Migräne (PvE)
    : Die Lebenspunktdegeneration wurde auf 1...7...8 erhöht. Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden reduziert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Verhexung. 5...17...20 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Lebenspunktdegeneration von -1...7...8 und benötigt 100 % länger, um Fertigkeiten zu aktivieren.“
  • Zauber (Nightfall). Entfernt eine Verzauberung vom Gegner. Alle Mitglieder in der Gruppe dieses Gegners verlieren ebenfalls dieselbe Verzauberung.
    Ohne Attribut (Mesmer)
    Spiegel der Entzauberung.jpg
     Spiegel der Entzauberung (PvE)
    : Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert. Die Wiederaufladezeit auf 15 Sekunden reduziert.
  • Argwohn
    10212
    Verhexung (Nightfall). Während der nächsten 6 Sekunden scheitert der nächste Zauber, den der Gegner auf einen seiner Feinde richtet, und verursacht beim Gegner und allen Feinden in der Nähe 10...82...100 Punkte Schaden.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Argwohn.jpg
     Argwohn (PvE)
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden reduziert. Der Schaden wurde auf 30...114...135 Punkte erhöht.
  • Elite-Zauber (Factions). Unterbricht die Aktion des Gegners. Handelt es sich bei der Aktion um eine Fertigkeit, werden der Gegner und alle Gegner in der Nähe 2...4...4 Sekunden lang zu Boden geworfen. (Bei Schnellwirkung von 4 oder weniger besteht eine 50%ige Chance auf Misserfolg.)
    Attribut: Schnellwirkung (Mesmer)
    Übernatürliche Labilität.jpg
     Übernatürliche Labilität (PvE)
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Zauber. Unterbricht die Aktion des Gegners. Handelt es sich bei der Aktion um eine Fertigkeit, werden der Gegner und alle umstehenden Gegner für 2...4...4 Sekunden zu Boden geworfen. (Bei Schnellwirkung von 4 oder weniger besteht eine 50 %ige Wahrscheinlichkeit für einen Misserfolg.)“
GuildWiki-Hinweis: Die Reichweite in der langen Beschreibung im Spiel ist falsch. Man scheint PvE- und PvP-Beschreibung vertauscht zu haben.
GuildWiki-Hinweis: Die Kurzbeschreibung ist insoweit unsinnig, dass sie aussagt, dass die Fertigkeit fehlschlägt, wenn man zu viel Schnellwirkung hat.
  • Elite-Verhexung (Factions). 5...17...20 Sekunden lang sind die Angriffe, gewirkten Zauber und Bewegungen des Gegners und aller Feinde in der Nähe um 50% langsamer.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Geteilte Bürde.jpg
     Geteilte Bürde (PvE)
    : Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert. Die Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden reduziert. Die Verlangsamung wurde auf 50 % erhöht.
  • Zauber (Prophecies). Entfernt eine Mesmer-Verhexung vom Gegner. Wird eine Verhexung entfernt, nehmen dieser Gegner und alle umstehenden Gegner 15...63...75 Punkte Schaden.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Täuschungen brechen.jpg
     Täuschungen brechen (PvE)
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 6 Sekunden reduziert. Richtet jetzt bei umstehenden Feinden Schaden an.
  • Siegel (Nightfall). Wenn der Gegner angreift, werden er und alle umstehenden Feinde unterbrochen und erleiden 15...51...60 Punkte Schaden. Gegner, die Angriffsfertigkeiten verwenden, werden zu Boden geworfen.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Siegel der Unbeholfenheit.jpg
     Siegel der Unbeholfenheit (PvE)
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 8 Sekunden reduziert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Siegel. Wenn der Gegner angreift, werden er und alle umstehenden Feinde unterbrochen und erleiden 15...51...60 Punkte Schaden. Gegner, die Angriffsfertigkeiten verwenden, werden zu Boden geworfen.“
  • Zauber (Nightfall). Der Gegner erleidet 15...63...75 Punkte Schaden. Alle gegnerischen herbeigerufenen Kreaturen im Bereich des Gegners erleiden 25...105...125 Punkte Schaden.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Geisterschmerz.jpg
     Geisterschmerz (PvE)
    : Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert. Die Wiederaufladezeit wurde auf 7 Sekunden reduziert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Zauber. Der Gegner erleidet 15...63...75 Punkte Schaden. Alle gegnerischen herbeigerufenen Kreaturen im Bereich des Gegners erleiden 25...105...125 Punkte Schaden.
  • Elite-Verhexung (Factions). 1...8...10 Sekunden lang brauchen der Gegner und alle umstehenden Feinde um 100% länger, um ihre Zauber zu wirken. Das Wirken von Zaubern auf diese Gegner durch Euch oder Eure Verbündeten benötigt um 50% weniger Zeit.
    Attribut: Schnellwirkung (Mesmer)
    Gestohlene Eile.jpg
     Gestohlene Eile (PvE)
    : Wiederaufladezeit auf 12 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Verhexung. 1...8...10 Sekunden lang brauchen der Gegner und alle umstehenden Feinde 100 % länger, um ihre Zauber zu wirken. Von Euch oder Euren Verbündeten gegen diese Feinde gewirkte Zauber benötigen 50 % weniger Zeit.
  • Siegel (Factions). Der Gegner erleidet 15...63...75 Punkte Schaden. Unterliegt der Gegner einer Verzauberung oder Verhexung, erleiden umstehende Feinde 5...41...50 Punkte Schaden.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Unnatürliches Siegel.jpg
     Unnatürliches Siegel (PvE)
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden reduziert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Siegel. Der Gegner erleidet 15...63...75 Punkte Schaden. Unterlag der Gegner einer Verzauberung oder Verhexung, erleiden umstehende Feinde 5...41...50 Punkte Schaden.
  • Verhexung (Eye of the North). 4 Sekunden lang wird der nächste Angriff des Gegners, falls dieser anzugreifen versucht, unterbrochen und alle Feinde in der Nähe erleiden 30...94...110 Punkte Schaden.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Wanderndes Auge.jpg
     Wanderndes Auge (PvE)
    : Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert. Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden erhöht. Der zugefügte Schaden wurde auf 30...94...110 Punkte erhöht.
Allgemeine Fertigkeiten[Bearbeiten]
  • Verzauberung (Eye of the North). 10...16 Sekunden lang bewegt Ihr Euch um 20...33% schneller und die Wirkzeit Eurer Zauber ist um 20% kürzer.
    Attribut: Asuratitel (klassenunabgängig)
    Geistbrecher.jpg
     Geistbrecher
    : Die Aktivierungszeit-Verringerung für Zauber wurde auf 20 % reduziert.
Verbrauchbare Gegenstände[Bearbeiten]
  • : Die Aktivierungszeit-Verringerung für Fertigkeiten wurde auf 20 % reduziert.
  •  [sic]: Die Aktivierungszeit-Verringerung für Fertigkeiten wurde auf 15 % reduziert.
  • : Die Aktivierungszeit-Verringerung für Fertigkeiten wurde auf 25 % reduziert.

Nur für PvP geltende Änderungen[Bearbeiten]

Elementarmagier[Bearbeiten]
Mesmer[Bearbeiten]
  • Zauber (Factions). Der Gegner erleidet 10...30...35 Punkte Schaden. Wenn der Gegner unter 2 oder mehr Verhexungen leidet, erleidet er 5...17...20 Sekunden lang eine Tiefe Wunde.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Angehäufter Schmerz (PvP).jpg
     Angehäufter Schmerz (PvP)
    : Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert. Die Wiederaufladezeit auf 15 Sekunden reduziert.
  • Verhexung (Eye of the North). 3...10...12 Sekunden lang fügen Angriffe des Gegners +10 Punkte Schaden zu, aber es gibt bei jedem Angriff eine Chance von 50%, dass der Schaden stattdessen dem Gegner zugefügt wird. (Maximal 15...51...60 Punkte Schaden)
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Kalkuliertes Risiko (PvP).jpg
     Kalkuliertes Risiko (PvP)
    : Die Dauer wurde auf 3...10...12 Sekunden erhöht. Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Verhexung. (3...10...12 Sekunden.) Der Gegner verursacht +10 Punkte Schaden. Jedes Mal, wenn ein Angriff des Gegners trifft, besteht eine 50 %ige Chance, dass der Schaden auf den Gegner zurückgeworfen wird (höchstens 10...50...60).“
GuildWiki-Hinweis: Beide Progressionsangaben sind falsch. Richtig sind 1...10...12 Sekunden und 15...51...60 Schadensmaximum.
  • Elite-Verhexung (Basis). 5...17...20 Sekunden lang bewegt sich das Ziel um 50% langsamer und unterliegt einer Lebenspunktdegeneration von -1...4...5.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Verkrüppelnde Qual (PvP).jpg
     Verkrüppelnde Qual (PvP)
    : Die Lebenspunktdegeneration wurde auf 1...7...8 erhöht. Die Dauer wurde auf 5...17...20 Sekunden geändert. Folgende Funktionalität wurde hinzugefügt: Gegner greift um 50%% langsamer an.
  • Elite-Verhexung (Nightfall). 10 Sekunden lang ist die Wirkgeschwindigkeit von Verzauberungen des Gegners um 100...180...200% langsamer. Ist der Gegner beim Anwenden der Verhexung nicht verzaubert, erleiden er und alle umstehenden Feinde 10...82...100 Punkte Schaden.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Rätsel des Verzauberers (PvP).jpg
     Rätsel des Verzauberers (PvP)
    : Die Abzüge beim Wirken von Verzauberungen wurden auf 100...180...200 % erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Verhexung. 10 Sekunden lang wirkt der Gegner Verzauberungen um 100...180...200 % langsamer. Ist der Gegner beim Anwenden der Verhexung nicht verzaubert, erleiden er und alle umstehenden Feinde 10...82...100 Punkte Schaden.
  • Verhexung (Basis). 5...13...15 Sekunden lang erleidet der Gegner bei jedem seiner Angriffe 15...39...45 Punkte Schaden.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Empathie (PvP).jpg
     Empathie (PvP)
    : Andere Funktion für PvP. Die ursprüngliche Funktion wird beibehalten.
  • Energieentzug (PvP).jpg Energieentzug (PvP): Wurde mit der PvE-Version zusammengeführt. Die Funktionalität dieser Fertigkeit ist jetzt im PvE und PvP gleich.
  • Energie abzapfen (PvP).jpg Energie abzapfen (PvP): Wurde mit der PvE-Version zusammengeführt. Die Funktionalität dieser Fertigkeit ist jetzt im PvE und PvP gleich.
  • Verhexung (Nightfall). Während der nächsten 5...17...20 Sekunden wirkt der Gegner seine Zauber um 50% langsamer und erleidet jedes Mal, wenn er unterbrochen wird, 5...41...50 Punkte Schaden.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Frustration (PvP).jpg
     Frustration (PvP)
    : Andere Funktion für PvP. Die ursprüngliche Funktion wird beibehalten.
  • Elite-Verzauberung (Prophecies). Illusion der Waffen verursacht 30 Sekunden bei jedem Nahkampfangriff 8...34...40 Schaden an Gegnern. Während diese Fertigkeit aktiv ist, können Eure Nahkampfangriffe weder treffen noch fehlschlagen oder nicht treffen, sie verursachen keinen Schaden und die Effekte von Waffen oder Angriffsfertigkeiten werden nicht auf Gegner angewendet.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Illusion der Waffen (PvP).jpg
     Illusion der Waffen (PvP)
    : Andere Funktion für PvP. Die ursprüngliche Funktion wird beibehalten.
GuildWiki-Hinweis: Der Name der Fertigkeit ist falsch.
  • Mantra der Inschriften (PvP).jpg Mantra der Inschriften (PvP): Wurde mit der PvE-Version zusammengeführt. Die Funktionalität dieser Fertigkeit ist jetzt im PvE und PvP gleich.
  • Haltung (Prophecies). Während der nächsten 10...34...40 Sekunden lang erhaltet Ihr jedes Mal, wenn Ihr ein Siegel einsetzt, 5...49...60 Lebenspunkte.
    Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
    Mantra der Siegel (PvP).jpg
     Mantra der Siegel (PvP)
    : Die Energiekosten wurden auf 5 Punkte reduziert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Haltung. Während der nächsten 10...34...40 Sekunden lang erhaltet Ihr jedes Mal, wenn Ihr ein Siegel benutzt, 5...49...60 Lebenspunkte.“
GuildWiki-Hinweis: Der Name der Fertigkeit ist falsch.
GuildWiki-Hinweis: Die Progression des Lebenspunktgewinns funktioniert in der langen deutschen Übersetzung nicht.
  • Elite-Verhexung (Prophecies). 3...10...12 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Lebenspunktedegeneration von 1...7...8 und braucht 100% länger, um Fertigkeiten zu aktivieren.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Migräne (PvP).jpg
     Migräne (PvP)
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden reduziert. Die Lebenspunktdegeneration wurde auf 1...7...8 erhöht. Die Dauer wurde auf 3...10...12 Sekunden reduziert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Verhexung. 3...10...12 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Lebenspunktdegeneration von -1...7...8 und benötigt 100 % länger, um Fertigkeiten zu aktivieren.“
  • Zauber (Nightfall). Entfernt eine Verzauberung vom Gegner. Gruppenmitglieder des Gegners verlieren diese Verzauberung ebenfalls.
    Ohne Attribut (Mesmer)
    Spiegel der Entzauberung (PvP).jpg
     Spiegel der Entzauberung (PvP)
    : Andere Funktion für PvP. Die ursprüngliche Funktion wird beibehalten.
  • Verhexung (Nightfall). Während der nächsten 6 Sekunden scheitert der nächste Zauber, den der Gegner auf einen Eurer Verbündeten richtet [sic] und richtet beim Gegner und allen Feinden in der Nähe 10...62...75 Punkte Schaden an.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Argwohn (PvP).jpg
     Argwohn (PvP)
    : Der Schaden wurde erhöht auf 10...90...110.
  • Elite-Zauber (Factions). Unterbricht die Aktion des Gegners. Handelt es sich bei der Aktion um eine Fertigkeit, werden der Gegner und alle umstehenden Gegner für 2...3...3 Sekunden zu Boden geworfen. (Bei Schnellwirkung von 4 oder weniger besteht eine 50%ige Wahrscheinlichkeit für einen Misserfolg.)
    Attribut: Schnellwirkung (Mesmer)
    Übernatürliche Labilität (PvP).jpg
     Übernatürliche Labilität (PvP)
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Zauber. Unterbricht die Aktion des Gegners. Handelt es sich bei der Aktion um eine Fertigkeit, werden der Gegner und alle umstehenden Gegner für 2...3...3 Sekunden zu Boden geworfen. (Bei Schnellwirkung von 4 oder weniger besteht eine 50 %ige Wahrscheinlichkeit für einen Misserfolg.)“
GuildWiki-Hinweis: Die Reichweite in der langen Beschreibung im Spiel ist falsch. Man scheint PvE- und PvP-Beschreibung vertauscht zu haben.
GuildWiki-Hinweis: Die Kurzbeschreibung ist insoweit unsinnig, dass sie aussagt, dass die Fertigkeit fehlschlägt, wenn man zu viel Schnellwirkung hat.
  • Elite-Verhexung (Factions). 5...17...20 Sekunden lang sind die Angriffe, gewirkten Zauber und Bewegungen des Gegners und aller Feinde in der Nähe um 33% langsamer.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Geteilte Bürde (PvP).jpg
     Geteilte Bürde (PvP)
    : Andere Funktion für PvP. Die ursprüngliche Funktion wird beibehalten.
  • Zauber (Prophecies). Entfernt eine Mesmer-Verhexung vom Gegner. Wird eine Verhexung entfernt, nehmen dieser Gegner und alle umstehenden Gegner 15...63...75 Punkte Schaden.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Täuschungen brechen (PvP).jpg
     Täuschungen brechen (PvP)
    : Richtet jetzt bei umstehenden Feinden Schaden an.
  • Siegel (Nightfall). Wenn der Gegner angreift, werden er und alle umstehenden Feinde unterbrochen und erleiden 15...51...60 Punkte Schaden. Gegner, die Angriffsfertigkeiten verwenden, werden zu Boden geworfen.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Siegel der Unbeholfenheit (PvP).jpg
     Siegel der Unbeholfenheit (PvP)
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden reduziert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Siegel. Wenn der Gegner angreift, werden er und alle umstehenden Feinde unterbrochen und erleiden 15...51...60 Punkte Schaden. Gegner, die Angriffsfertigkeiten verwenden, werden zu Boden geworfen.“
  • Zauber (Nightfall). Der Gegner erleidet 5...33...40 Punkte Schaden. Alle gegnerischen herbeigerufenen Kreaturen im Bereich des Gegners erleiden 25...105...125 Punkte Schaden.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Geisterschmerz (PvP).jpg
     Geisterschmerz (PvP)
    : Die Energiekosten wurden auf 5 reduziert. Die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden reduziert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Zauber. Der Gegner erleidet 15...63...75 Punkte Schaden. Alle gegnerischen herbeigerufenen Kreaturen im Bereich des Gegners erleiden 25...105...125 Punkte Schaden.
  • Elite-Verhexung (Factions). 1...8...10 Sekunden lang brauchen der Gegner und alle umstehenden Feinde 100% länger, um ihre Zauber zu wirken. Von Euch gegen diese Feinde gewirkte Zauber benötigen 50% weniger Zeit.
    Attribut: Schnellwirkung (Mesmer)
    Gestohlene Eile (PvP).jpg
     Gestohlene Eile (PvP)
    : Wiederaufladezeit auf 12 Sekunden erhöht. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Elite-Verhexung. 1...8...10 Sekunden lang brauchen der Gegner und alle umstehenden Feinde 100 % länger, um ihre Zauber zu wirken. Von Euch gegen diese Feinde gewirkte Zauber benötigen 50 % weniger Zeit.
  • Siegel (Factions). Der Gegner erleidet 10...50...60 Punkte Schaden. Unterliegt der Gegner einer Verzauberung oder Verhexung, erleiden umstehende Feinde 10...50...60 Punkte Schaden. Eure Nicht-Mesmer-Fertigkeiten (außer Siegel) sind 10 Sekunden lang deaktiviert.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Unnatürliches Siegel (PvP).jpg
     Unnatürliches Siegel (PvP)
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden reduziert. Die Funktionalität wurde folgendermaßen geändert: „Siegel. Der Gegner erleidet 15...63...75 Punkte Schaden. Unterlag der Gegner einer Verzauberung oder Verhexung, erleiden umstehende Feinde 5...41...50 Punkte Schaden.
  • Verhexung (Eye of the North). 4 Sekunden lang wird der nächste Angriff des Gegners, falls dieser anzugreifen versucht, unterbrochen und alle Feinde in der Nähe erleiden 10...76...92 Punkte Schaden.
    Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
    Wanderndes Auge (PvP).jpg
     Wanderndes Auge (PvP)
    : Die Wiederaufladezeit wurde auf 12 Sekunden erhöht.

Fertigkeitsbezogenen Änderungen:[Bearbeiten]

  • Der schwere Modus beeinträchtigt nicht mehr die Aktivierungszeit für Monster-Fertigkeiten mit einer Standard-Aktivierungszeit von weniger als 2 Sekunden.
  • Monster in der Unterwelt und dem Riss des Kummers haben jetzt nur im schweren Modus eine automatische Lebenspunktregeneration.
  • Monster in der Unterwelt und dem Riss des Kummers haben jetzt im schweren Modus weniger Lebenspunkte.
  • Die Ausdauer von König Gefrorener Wind und seinen Eiselementar-Verbündeten im Quest „Grenths Diener“ wurde verbessert.
  • Die Fertigkeitsbalken von König Gefrorener Wind und seinen Eiselementar-Verbündeten im Quest „Grenths Diener“ wurden verbessert.
  • Die Anzahl der Skelettsoldaten Dhuums im Quest „Grenths Diener“ wurde reduziert.
  • Die Anzahl der Schrecknetz-Dryder im Quest „Die vier Reiter“ wurde reduziert.
  • Der Fertigkeiten-Satz der Geisterflügel-Gespenster in der Unterwelt wurde verbessert.
  • Der Fertigkeiten-Satz der Spektral-Vaettir in der Jaga-Moräne wurde verbessert.
  • Der Fertigkeiten-Satz der Windreiter im Maguuma-Dschungel wurde verbessert.

Behobene Fehler[Bearbeiten]

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung (NSC) einen Assassinen mit falschem Namen herbeirief.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Charaktere mit Schattenform mit einigen Fertigkeiten die Schadensobergrenze überschreiten konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Splitter-Rüstung immer demselben Feind Schaden zufügte.
GuildWiki-Anmerkung: Das ist wohl ein Vorgehen gegen das Farmen, vor allem von Räuber-Nestlingen und in den Reichen der Götter.
  • Es wurde ein Fehler in der Beschreibung zu Symbol des Zorns behoben, bei dem die Referenz auf den doppelten Schaden entfernt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Lawrence Crafton seine persönliche Fertigkeit nicht benutzen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Verbündete der Glänzenden Klinge gelegentlich falsche Dialoge verwendeten.
Messagebox info.png Hinweis: Der folgende Absatz fehlt und findet sich daher in einer GuildWiki.de-Übersetzung.

Verschiedenes[Bearbeiten]

GuildWiki-Anmerkungen[Bearbeiten]

Klasse Name Art Attribut Gegner Skin, Werte, Skin-Kommentar
Krieger-icon-klein.png Der Friedenswächter Axt Axtbeherrschung Friedenswächter-Erzwinger Trenn-Größere Gipfel-Axt d. Tapferkeit, 15^50
Krieger-icon-klein.png Der Hammer der Gerechtigkeit Hammer Hammerbeherrschung Weißer Mantel-Ritter Zorn-Archaik-Schlägel d. Tapferkeit, 15^50
Krieger-icon-klein.png Der Interdiktor Schild Taktik Weißer Mantel-Ritter Dämonen-Aegis d. Tapferkeit, Blindheit -20%
Krieger-icon-klein.png Der Racheengel Schwert Schwertkunst Weißer Mantel-Eiferer Eifer-Große Hochländerklinge d. Tapferkeit
Waldläufer-icon-klein.png Der Schiedsrichter Bogen (Recurve) Treffsicherheit Weißer Mantel-Sucher Gift-Hornbogen d. Treffsicherheit, 15^50
(spezielle Färbung)
Mönch-icon-klein.png Frieden Zauberstab Gunst der Götter Weißer Mantel-Priester Edeldrachen-Stock d. Beschleunigung, En. 5^50
Mönch-icon-klein.png Harmonie Fokus Gunst der Götter Weißer Mantel-Priester Schattenstein d. Tapferkeit, ½ Zauberaufl. 10%
Nekromant-icon-klein.png Der Seelensammler Stab Seelensammlung Unerbittliche Friedenswächterin
Weißer Mantel-Ritualist
Weißer Mantel-Fanatiker
Rüstigkeits-Düsterflügel-Stab d. Tapferkeit
Mesmer-icon-klein.png Die Verzückung Stab Schnellwirkung Charmante Friedenswächterin
Weißer Mantel-Verräter
Einblick-Astral-Stab d. Tapferkeit, ½ Zauberwirkz. 10%
Elementarmagier-icon-klein.png Feuerbrand Stab Feuermagie Friedenswächter-Feuerbrand Experten-[unbekannter Stab] d. Feuermagie, En. 5^50
(Stab der Banditen-Pyromanen)
Assassine-icon-klein.png Recht und Ordnung Dolche Dolchbeherrschung Stiller Friedenswächter Eis-Canthanisches Kurzschwert d. Verzauberung
(eigtl. ein Schwert)
Ritualist-icon-klein.png Versprechen der Unsichtbaren Zauberstab Kanalisierungsmagie Weißer Mantel-Ritualist Schock-Platin-Zepter d. Beschleunigung
Ritualist-icon-klein.png Signalfeuer der Unsichtbaren Fokus Kanalisierungsmagie Weißer Mantel-Ritualist Leuchtende Laterne d. Tapferkeit, Rüstung +5^50
Paragon-icon-klein.png Fanatische Hingabe Schild Befehlsgewalt Weißer Mantel-Champion Drachen-Aegis d. Tapferkeit, Befehlsg. +1/20
Paragon-icon-klein.png Gerechte Wut Speer Speerbeherrschung Weißer Mantel-Champion Zorn-Großer Wächterspeer d. Verteidigung, 15^50
Derwisch-icon-klein.png Der Lange Arm des Gesetzes Sense Sensenbeherrschung Friedenswächterin Sibyl
Weißer Mantel-Verehrer
Eifer-Messerklauen-Sense d. Verzauberung, 15^Verz.

Update - 15. Mai 2010[Bearbeiten]

Übersetzungs-stub.png Dieser Artikel ist eine inoffizielle GuildWiki-Übersetzung einer nur auf Englisch veröffentlichten offiziellen Mitteilung an die Spieler.

Behobene Fehler[Bearbeiten]

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass mehrere Sachen gleichzeitig in der Talmark-Wildnis abspielten.
  • Die falsche Beschreibung von Schnellwirkung wurde korrigiert.
GuildWiki-Anmerkung: Das betrifft nicht die deutsche Version, da der Fehler dort nicht existiert hat.

Update - 14. Mai 2010[Bearbeiten]

Geschehnisse in Kryta[Bearbeiten]

Löwenstein war letzte Woche in Aufruhr, als Prinzessin Salma ankam und den Thron bestieg. Nachdem die Löwengarde sich der Unterstützung des wiederhergestellten Königshauses verpflichtet hat, wartet das Krytanische Volk darauf, wie viele Truppen die Ebon-Vorhut beisteuern wird und ob diese zum Sieg in diesem Bürgerkrieg ausreichen werden.

Behobene Fehler[Bearbeiten]

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Verbündete der Glänzenden Klinge an ungewöhnlichen Orten auftauchten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Leutnant Thackeray Spieler nicht warnen konnte, wenn ihr Inventar voll war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Nekromantin Munne Spieler nicht warnen konnte, wenn ihr Inventar voll war.

GuildWiki-Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Es wurde ein Hinweis hinzugefügt, dass man sich seinen Charakternamen für den nächsten Login merken soll (also für die Sicherheitsfrage). Der Text wird bei kleiner Schriftgröße falsch angezeigt.
  • Die Beschreibung (nicht die Wirkung) von Schnellwirkung wurde geändert (nur englisch, daher gibt's hier eine inoffizielle Übersetzung):
Fast Casting decreases the activation time of you Spells and Signets. (No effect for non-Mesmer skills with an activation time less than 2 seconds.) In PvE, each rank of Fast Castingdecreases the recharge time for you Mesmer Spells by 3%.
"Schnellwirkung" verringert die Aktivierungszeit Eurer Zauber und Siegel. (Kein Effekt bei Nicht-Mesmer-Fertigkeiten mit einer Aktivierungszeit von weniger als 2 Sekunden.) Im PvE reduziert jeder Rang auf "Schnellwirkung" die Aufladezeit Eurer Mesmer-Zauber um 3%.
Anmerkung: Laut Martin Kerstein ist die Beschreibung versehentlich ins Spiel geraten.

Update - 7. Mai 2010[Bearbeiten]

Events in Tyria[Bearbeiten]

Die Glänzende Klinge gewinnt täglich an Stärke. Sie schart Verbündete um sich und leistet Reisenden Hilfe, die vom Weißen Mantel und seinen Friedenswächtern drangsaliert werden. Die Krytaner warten gespannt darauf zu erfahren, wie die Verhandlungen von Prinzessin Salma mit der Ebon-Vorhut ausgehen. Währenddessen stellt sich ganz Tyria die Frage, wann und wo dieser Konflikt seinen Höhepunkt erreichen wird.

Automatisierte Turniere[Bearbeiten]

  • Die Kartenfolge für automatisierte Turniere wurde aktualisiert.

Behobene Fehler[Bearbeiten]

GuildWiki-Korrektur: Der englische Originaltext besagt, dass Splitterwaffe jetzt auf anstatt gegen Diener angewendet wird.
GuildWiki-Erklärung: Die Elementarstaubhaufen aus den Säcken voller Krempel konnten nicht mit von Monstern fallen gelassenen gestapelt werden.

GuildWiki-Anmerkungen[Bearbeiten]

GuildWiki-Hinweis: Alle Dialogteile (ausgenommen den heutigen) im Lager der Glänzenden Klinge müssen gehört sein. Ebenfalls müssen auch die vier Geschenke Thackerays an Gwen eingetauscht sowie der darauffolgende Dialog der beiden in der Halle der Monumente abgelaufen sein.
  • Mitglieder der Glänzenden Klinge werden in den krytanischen Gebieten zufällig zur Gruppe hinzugefügt.

Update - 3. Mai 2010[Bearbeiten]

Übersetzungs-stub.png Dieser Artikel ist eine inoffizielle GuildWiki-Übersetzung einer nur auf Englisch veröffentlichten offiziellen Mitteilung an die Spieler.

Behobene Fehler[Bearbeiten]

GuildWiki-Erklärung: Der Dialog zwischen „...“ und Hauptmann Greywind in der Siedlung Ascalon wurde entfernt.