Das Mausoleum

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Das Mausoleum
Das Mausoleum.jpg
Typ Erforschbares
Gebiet
Kampagne Prophecies
Region Tiefen von Tyria
Gegneranzahl an die 100 Gegner
Nachbarn
Königsruh
Karte
Das Mausoleum Karte.jpg


Das Mausoleum ist das Questgebiet für die Quest Rekrutierung einer sterblichen Hülle.

Hier gibt es jede Menge Untoter.

Einer der fünf Särge schließt die Quest ab, bei den anderen erscheint ein Untoter.

NSCs[Bearbeiten]

Feinde[Bearbeiten]

Phantom

Skelett

Untoter

Verbündete[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

Karte
  • Dieses Gebiet war zunächst, wohl ungewollt bzw. zumindest unbedacht, Eye of the North zugeordnet, wodurch Spieler mit Prophecies aber ohne Eye of the North beim Betreten von ihrer Gruppe getrennt wurden – es wurde aber inzwischen zu einem Prophecies-Gebiet umgewandelt. Dies hat den sonderbaren Effekt, dass hier verschlossene Truhen stehen und Waffentypen bzw. sogar Skins aus Eye of the North als Beute von Monstern und aus den Truhen zu erhalten sind, diese Waffen sind jedoch allesamt nicht gravierbar. Dies ist somit der einzige Ort, der nicht-gravierbare Speere und Sensen von lila und goldener Seltenheit hervorbringt. Blaue ungravierbare Waffen gab es schon vorher bei Waffenschmieden und Sammlern.
  • Des Weiteren lassen Monster auch im normalen Modus Dietriche fallen, wie eben für Eye-of-the-North-Gebiete üblich.
  • Das Gebiet konnte anfangs ausschließlich im normalen Modus betreten werde, unabhängig davon, in welchem Modus man das Gebiet Königsruh betreten hattte. Dies wurde mittlerweile behoben.
  • Beim Öffnen eines Sarges kann, zusammen mit dem jeweiligen Gegner, auch eine verschlossene Truhe erscheinen.
  • Wenn die gesamte Gruppe stirbt, wird sie am Eingang des Gebiets wiederbelebt.
  • Es gibt eine Melandru-Statue, die jedoch keinen Segen gibt.
  • Es gibt keine Missionskarte. Der Kompass hat eine pergamentartige Textur und die Missionskarte (U) ist wie bei der Gildenhallenvorschau schwarz und zeigt keine Laufwege (rote Punkte). Die hier im Wiki benutzten Karten wurden auf Basis der Gebiete, die eine ähnliche Architektur benutzen, erstellt.
  • Die Karte ganz oben in der Infobox wurde 2010 erstellt. Im Prinzip ist sie auch 2011 noch gültig, wenn man die Quest macht, allerdings hat man 2011 aus irgendeinem Grund die Sperren am Rand des Gebietes aufgehoben, sodass man dieses abgesperrte Gebiet von 2010 in mehrere Richtungen verlassen konnte. Rechts siehst du ein Bild der kompletten Karte. Von den nummerierten Flächen gibt es kein Kartenmaterial, daher wurde der Inhalt beschrieben und einige der möglichen Wege aus einem als Nebenprodukt des Duncan-Exploits entstandenen Screenshot eingezeichnet (da gab es nämlich eine – in dem Bereich natürlich einfach nur braune – Karte und rote Punkte auf ihr).
  • Für die Erstellung der Karte rechts wurden folgende Karten verwendet:
  • Hier ein paar Bilder aus den unbekannten (durchnummerierten) Ecken:
Englische Bezeichnung: The Mausoleum