Ettin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Anmerkungen)
 
(20 dazwischenliegende Versionen von 12 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox Kreatur
+
{{Infobox Spezies
  |spezies=Ettin
+
  | spezies = Oger
  |klasse=Krieger
+
  | kampagne = Prophecies{{2bracR}}<br />{{2bracL}}Eye of the North
|stufe=13-32
 
 
 
 
}}
 
}}
 
  
 
==Beschreibung==
 
==Beschreibung==
 +
Ettins sind keulenbewehrte Gegner aus der Spezies der [[Oger]]. Man trifft sie in den nördlichen Zittergipfeln, in Kryta, auf der Feuerring-Inselkette und in diversen Gebieten der Erweiterung Eye of the North.
  
Ettins sind trollartige nicht allzuschlaue Monster, die eigentlich mehrere Köpfe haben, was in dem Spiel allerdings nicht allzugut zuerkennen ist. Dadurch unterscheiden sie sich zu Jotuns.
+
==Fundorte==
Ihr Name kommt von dem altenglischen Wort "eoten", was soviel wie "Riese" bedeutet.
+
*[[Tutorial]]
In Guild Wars haben sie immer eine Keule dabei, mit der sie sofort hart zuhauen ohne lange nachzudenken.
+
**{{K}}[[Agnar der Trampler]]
  
=Arten=
+
*Tyria
 +
**{{K}}[[Zigeuner-Ettin]]
 +
**{{K}}[[Magma-Ettin]]
 +
**{{K}}[[Schnee-Ettin]]
 +
**{{K}}[[Gravierter Ettin]]
  
==Tyria==
+
*Tiefen von Tyria
*[[Zigeuner-Ettin]]
+
**{{K}}[[Versklavter Ettin]]
*[[Magma-Ettin]]
+
**{{K}}[[Gravierter Ettin]]
*[[Schnee-Ettin]]
+
**{{K}}[[Gravierter Gebieter]]
*[[Schnee-Ettin (Mönch-Boss)]]
+
**{{K}}[[Schmiedemeister]]
*[[Schnee-Ettin (Krieger-Boss)]]
+
**{{K}}[[Grab-Ettin]]
==Tiefen von Tyria==
 
*[[Gravierter Ettin]]
 
*[[Gravierter Gebieter]]
 
*[[Schmiedemeister]]
 
*[[Grab-Ettin]]
 
*[[Paranoia-Ettin]]
 
*[[Kristall-Ettin]]
 
*[[Eldritch-Ettin]]
 
  
 
==Bosse==
 
==Bosse==
 +
*Tyria
 +
**{{K}}[[Glutt Wallop]]
 +
**{{K}}[[Smuush Fettfaust]]
 +
**{{K}}[[Schnee-Ettin]]
 +
**{{Mö}}[[Schnee-Ettin]]
 +
**{{Mö}} [[Rull Browbeater]]
 +
*Tiefen von Tyria
 +
**{{K}}[[Paranoia-Ettin]]
 +
**{{K}}[[Kristall-Ettin]]
 +
**{{K}}[[Eldritch-Ettin]]
  
'''Tyria'''
+
Beim [[Gravierter Ettin|gravierten Ettin]] ist es Ansichtssache, ob er wirklich ein Ettin ist und wo er vorkommt. Er lässt nur Jotun-Beute fallen ([[Jotun-Pelz]], [[Jotun-Plattierung]], [[Jotun-Armschutz]]), wogegen aber sein Name "Gravierter '''Ettin'''" spricht. Zudem ist er im [[Funkenschwärmersumpf]], also auf Tyrias Oberfläche anzutreffen, genauso aber auch im Erdinneren unterhalb Tyrias in der Mission [[Auf der Suche nach dem Blutstein]].
*[[Schnee-Ettin (Mönch-Boss)]]
 
*[[Schnee-Ettin (Krieger-Boss)]]
 
'''Tiefen von Tyria'''
 
*[[Paranoia-Ettin]]
 
*[[Kristall-Ettin]]
 
*[[Eldritch-Ettin]]
 
  
Bei dem [[Gravierter Ettin]] ist es eine Ansichtssache, ob er wirklich ein Ettin ist und wo er vorkommt. Er lässt nur Jotun-Beute fallen ([[Jotun-Pelz]], [[Jotun-Plattierung]], [[Jotun-Armschutz]]), wogegen aber sein Name "Gravierter '''Ettin'''" spricht. Zudem ist er in den [[Funkenschwärmersumpf]], also '''auf''' Tyria anzutreffen, genauso aber auch '''unter''' Tyria in der Mission [[Auf der Suche nach dem Blutstein]].
+
==Fallengelassene Gegenstände==
 +
*{{Gegenstand icon|Ettin-Schulterplatte}}
 +
*{{Gegenstand icon|Eishöcker}}
 +
*{{Gegenstand icon|Harthöcker}}
 +
*{{Gegenstand icon|Ettinfell}}
  
 +
==Anmerkungen==
 +
*Ettins sind trollartige, nicht allzu schlaue Monster, die der Legende nach mehrere Köpfe haben. Die Ettins in Guild Wars haben ausschließlich zwei Köpfe, die anscheinend ineinander gewachsen sind. Dadurch unterscheiden sie sich von Jotuns.
 +
*Ihr Name kommt von dem altenglischen Wort "eoten", was soviel wie "Riese" bedeutet.
  
 
{{en|Ettin}}
 
{{en|Ettin}}

Aktuelle Version vom 13. März 2011, 20:05 Uhr

Ettin
Ettin.jpg
Spezies Oger
Kampagne Prophecies
Eye of the North


Beschreibung[Bearbeiten]

Ettins sind keulenbewehrte Gegner aus der Spezies der Oger. Man trifft sie in den nördlichen Zittergipfeln, in Kryta, auf der Feuerring-Inselkette und in diversen Gebieten der Erweiterung Eye of the North.

Fundorte[Bearbeiten]

Bosse[Bearbeiten]

Beim gravierten Ettin ist es Ansichtssache, ob er wirklich ein Ettin ist und wo er vorkommt. Er lässt nur Jotun-Beute fallen (Jotun-Pelz, Jotun-Plattierung, Jotun-Armschutz), wogegen aber sein Name "Gravierter Ettin" spricht. Zudem ist er im Funkenschwärmersumpf, also auf Tyrias Oberfläche anzutreffen, genauso aber auch im Erdinneren unterhalb Tyrias in der Mission Auf der Suche nach dem Blutstein.

Fallengelassene Gegenstände[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Ettins sind trollartige, nicht allzu schlaue Monster, die der Legende nach mehrere Köpfe haben. Die Ettins in Guild Wars haben ausschließlich zwei Köpfe, die anscheinend ineinander gewachsen sind. Dadurch unterscheiden sie sich von Jotuns.
  • Ihr Name kommt von dem altenglischen Wort "eoten", was soviel wie "Riese" bedeutet.
Englische Bezeichnung: Ettin