Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Alte Freunde, dunkle Zeiten

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Alte Freunde, dunkle Zeiten
Typ Sekundärquest
Kampagne Factions
Region Insel Shing Jea
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Großmeisterin Kuju
Benötigter Quest Nekromanten-Befähigung
Karte
Alte Freunde, dunkle Zeiten Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Auftraggeber

Großmeisterin Kuju im Kloster von Shing Jea

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

  • Su steht direkt vor dem Klosterausgang
  • Reng Ku steht im Sunqua-Tal an der gewohnten Position nördlich des Klosterausgangs
  • Danach reist man am besten ins Dorf Tsumei und begibt sich nach Westen zu der Raiyan-Höhle, die einem schon aus dem Quest Sucht nach Su bzw. Die Naga ernten bekannt ist.
  • Durch den „Vordereingang“ bei Su sind zwei bis drei der üblichen Naga-Gruppen im Weg bevor man den heimgesuchten Naga antrifft. Man sollte sich, wenn er ein Krieger ist, vor seinen Teils heftigen Schlägen in Acht nehmen. Als Ritualist setzt er vorallem durch die Fertigkeit Geisterriss der Gruppe zu und kann die Stufe 6 NSC-Gefolgsleute mit einem Treffer fast komplett erledigen. Wenn es sich um den Elementarmagier handelt ist die Gefahr nicht so groß.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Großmeisterin Kuju

Na also, <Charaktername>! Ihr müsst etwas für mich erledigen. Großmeisterin Amara hat mir erzählt, dass Cantha von einer Krankheit befallen wurde, und ich glaube, dass der heimgesuchte Naga unten in der Raiyan-Höhle die Ursache dafür ist. Geht und sucht Su und Reng Ku, meine lieben Enkelkinder, dann könnt ihr drei zur Höhle gehen und die abscheuliche Bestie töten, die dort lebt. Wenn sie sich weigern, Euch zu helfen, müsst Ihr allein gehen, zum Wohl des Klosters und aller Einwohner von Shing Jea. Das ist Grund genug, diese Kreatur zu töten...
Annehmen: Ich werde Eure Enkelkinder finden und den heimgesuchten Naga töten.
Ablehnen: Ich kann Euch jetzt nicht helfen.

Zwischendialog mit Su

Oh, ich bin viel zu beschäftigt, um Euch zu helfen. Ich habe eine... eine Besprechung mit Jinzo. Rein geschäftlich! Ich habe nichts zu verbergen, aber ... wenn Ihr es meiner Großmutter oder meinem Bruder gegenüber erwähnt, verspreche ich Euch, dass ich Euch in einen Diener für Jinzos Unterricht verwandeln werde.

Zwischendialog mit Reng Ku

Der Himmel stimmt mich traurig. Jeder Tag scheint noch belangloser als der vorherige, jeder blaue Himmel erinnert mich nur an die dunklen Wolken, die aufziehen werden. Ich bin viel zu deprimiert, um Euch zu helfen, bleibt aber noch eine Weile und hört Euch das Lied an, das ich gerade schreibe:
Schwarz ist die Farbe des Herzens in meiner Brust ...
Schwarz ist die Farbe, die ich lieben muss...

Schlussdialog mit Großmeisterin Kuju

Ich habe frische Dienerpastete gebacken. Möchtet Ihr welche? Man soll doch nichts verderben lassen, und meine süßen Diener haben keine lange Lebensdauer, die Ärmsten. Ich bin Euch so dankbar, dass Ihr den heimgesuchten Naga getötet habt. Selbst wenn er nicht die Ursache der Krankheit ist, sind wir besser dran, wenn er nicht mehr lebt.
Vergesst nicht, jetzt, wo Ihr Euer fortgeschrittenes Training absolviert habt, Euch wieder mit Meister Togo zu unterhalten.

NSCs[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: Old Friends, Dark Times