Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Benutzer Diskussion:*Rev*

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--Tobias Xy 16:04, 10. Jun. 2008 (CEST)

danke für diesen Hilfetext--*Rev* 18:08, 10. Jun. 2008 (CEST)

Hi, sag mal, wie machst du das, dass bei deinen Stats-Bildern das Grün so kräftig ist? ich versuch grad die ganze Zeit meine zu verbessern, kriege das aber einfach nicht hin, kannst du mir da helfen? --Orizi 09:47, 31. Jul. 2008 (CEST)
Bei Photoshop heisst das Farbton/Sättigung, da dreh ich einfach die Sättigung etwas hoch. Das mach ich aber nur bei Bildern wo die Vorlage sehr blass ist. Es ist nicht immer einfach eine vernüftige Vorlage zu finden. Wenn ich selbst einen Screenshot gemacht habe ändere ich aber nichts an der Farbe (z. B. Niflings Stab). --*Rev* 10:00, 31. Jul. 2008 (CEST)
Wo holst du die anderen denn her bzw. wie siehts mit den Rechten aus? Ich will dir nichts unterstellen, aber sicher ist sicher. lächelnd/glücklich --Tobias Xy 10:05, 31. Jul. 2008 (CEST)
Ich schreibe Leute an und frage sie ob sie mir ihren Verkaufsscreen zur Verfügung stellen. lächelnd/glücklich --*Rev* 10:25, 31. Jul. 2008 (CEST)
Ok, dann ist es ja in Ordnung. --Tobias Xy 10:27, 31. Jul. 2008 (CEST)
Sag mal, kann man einzelne pixel "unsichtbar" machen? und gibts dafür eine freeware, denn geld möcht ich dafür keins ausgeben^^(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Orizi (DiskussionBeiträge) )
Bin jetzt nicht ganz sicher was du meinst, aber falls du von Transparenzen sprichst so das man die Hintergrundfarbe der Webseite durchsieht dann geht das mit dem JPEG-Format nicht, das gibt es aber beim GIF- und PNG-Format. Wenn du Zeit und Interesse hast kannst du das ja mal bei SELF-HTML genauer durchlesen. Dort sind oben auch div. Grafikprogramme verlinkt. Wenn du kein Geld ausgeben willst aber etwas Zeit zum einarbeiten hast würde ich dir GIMP empfehlen.--*Rev* 18:15, 31. Jul. 2008 (CEST)
Genau das meinte ich, die transparenz. werde mir das mal durchlesen, und zeit hab ich mit sicherheit, werde gimp mal ausprobieren, danke sehr. eins würd ich aber gern noch wissen: wenn ich statt jpg gif oder png benutze wird dadurch die qualität geringer bzw. die datei größer?(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Orizi (DiskussionBeiträge) )
Darauf gibt es keine eindeutige Antwort denn jedes Format hat seine Eigenheiten und die erzielte Dateikomprimierung ist von Bild zu Bild unterschiedlich. Das wird auf der Seite auch ganz gut erklärt. Wenn du Transparenzen benötigts kannst das PNG-Ergebnis mit dem GIF-Ergebnis vergleichen und nimmst dann das was besser aussieht oder/und die kleinere Dateigröße hat.--*Rev* 17:37, 1. Aug. 2008 (CEST)

Stats Bilder[Bearbeiten]

Könntest du vielleicht bei den grünen Waffen, deren Bilder du hochlädst, darauf achten, dass diese einen schwarzen Hintergrund haben? kleiner Link mit dem Projekt und Erklärung, Danke--PPaB 00:43, 21. Okt. 2009 (CEST)

Achso und hast du Loks Zepter noch, hast davon mal die stats hochgeladen, aber das Waffenbild fehlt noch komplett--PPaB 13:25, 23. Okt. 2009 (CEST)
Warum ist Bizzrs Wut so matt bei uns? Hast du das noch,d ass du mal nachgucken kannst? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  13:00, 4. Nov. 2009 (CET)
Was meinste mit "matt"? Bei mir sehen die Stats ganz normal aus. Oder meinst du das Bild von der Waffe selbst? --*Rev* 13:07, 4. Nov. 2009 (CET)
Das Bild der Waffe selbst. Das ist bei den anderen Wikis knallpink. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:23, 4. Nov. 2009 (CET)
Die anderen Wikis haben das Bild vor einem dunklen Hintergrund gemacht. Wir aber vor einem relativ hellen. Da passt der Kpntrast ncht so ganz, das müsste man mit Photoshop woohl bearbeiten, (hab aber grad keine Lust das Teil komplett auszuschneiden), oder, was einfacher gehen würde, eine Ausnahme für das Bild machen und das ebenfalls in einem dunkleren Gebiet erstellen. --DrahtMaul Benutzer DrahtMaul-Favicon25.png 15:07, 4. Nov. 2009 (CET)
Unser Bild ist richtig, das in den anderen Wikis ist verkorkst. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend Benutzer-*Rev*-Bizzrs Wut dklHintergrund.jpg--*Rev* 15:13, 4. Nov. 2009 (CET)