Benutzer Diskussion:Baltram/Archiv1

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--Pirat 14:20, 27. Apr. 2008 (CEST)

Fertigkeitssymbole[Bearbeiten]

Wir haben genau wie das PvX-Wiki keine schwarzen Rahmen um normale Fertigkeiten, sondern nur goldene Rahmen um Elite-Fertigkeiten. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:31, 28. Apr. 2008 (CEST)

Englisch-Deutsch-Listen[Bearbeiten]

Bei dieser Änderung gibt es ein paar Hinweise darauf, dass dir die richtigen deutschen Namen gar nicht beaknnt waren. Ist dem so, oder sind das Tippfehler? Man sollte dort wirklich nur Namen eintragen, wo man sich 100% sicher ist, dass sie wirklich so heißen. --Tobias Xy 16:14, 29. Apr. 2008 (CEST)

Das stimmt: der "blutbefleckte Wams" war eine reine Mutmaßung (wie ich mit dem Fragezeichen in Klammern gekennzeichnet habe), den Rest der Namen habe ich jedoch in diesem Wiki oder anderswo bestätigt gefunden. Den Wams habe ich jetzt mal gelöscht.
Auf dieser Seite:
http://www.hinze.ch/guildwars/index.php?action=bergung
sind die von mir übersetzten Gegenstände übrigens alle aufgeführt, es gibt sie also :-)
Hinweis: Die Suchmaschine auf der Seite kommt nur mit dem "ä" nicht zurecht (Tierbändiger-Geschirr)! (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Baltram (DiskussionBeiträge) )
Also eine "Avicara-Anhänger Robe" oder einen "Korsaren-Schultershutz" gibts sicher nicht. Ich würde dieser Seite insofern also nicht allzu sehr vertrauen. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Tobias Xy 17:55, 29. Apr. 2008 (CEST)
Ich würde der Seite nicht hundertprozentig trauen, es heißt z.B. Schneezentauren-Fell und nicht Schnee-Zentauren-Fell. Es sei denn natürlich solche Sachen wären in GW geändert worden, dann würde ich aber erst recht GW als einzig glaubhafte Quelle ansehen. --Hraun
Oh! Das ist wirklich ein dämlicher Schreibfehler (Korsaren-Schultershutz).
Müsste mir eigentlich aufgefallen sein :-( (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Baltram (DiskussionBeiträge) )
Was die "Avicara-Anhänger Robe" angeht:
Hier, hier, da und dort ist genau diese aufgelistet, weshalb ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass es sie wohl doch gibt.
Argh. Ich bin entsetzt. --Tobias Xy 16:50, 30. Apr. 2008 (CEST)
Hehe das muss dann wieder so ein wort sein was freitag mittag kurz vor eins übersetzt wurde, wo das Lokalisationsteam schon die jacken anhatte und die PCs runtergefahren wurden :D --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 16:59, 30. Apr. 2008 (CEST)
Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich die Englisch-Deutsch-Liste noch um einige Überstzungen erweitern, die in dieser Wiki an anderer Stelle schon auftauchen (z.B. in Artikeln über Monster, die die betreffenden Gegenstände droppen). --Baltram

Diskussionsrichtlinien[Bearbeiten]

Schau dir bitte mal das hier an: GuildWiki:Stil und Formatierung/Diskussionsseiten. Vor allem: Zitat von Richtlinien:

Eine vergessene Unterschrift wird nicht nachträglich eingefügt oder gegen eine Unsigned-Vorlage ausgetauscht.

zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Tobias Xy 16:50, 30. Apr. 2008 (CEST)

OK, ich habe es mir mal durchgelesen, danke für den Hinweis! Noch eine Frage: Das mit dem Archivieren habe ich nicht ganz verstanden. Muss ich da eine neue Seite in der Wiki anlegen oder wird das durch die Vorlage:Archiviert automatisch erledigt? --Baltram
Deine Unterschrift ist aber immernoch nicht korrekt. ;) Da trifft dieser Satz zu: Zitat von Richtlinien:
Alle Beiträge werden Signiert, damit auch eine nachträgliche Indentifizierung des Autors oder der Autorin ermöglicht wird. Dies wird wie folgt gemacht --~~~~
--Tobias Xy 17:13, 30. Apr. 2008 (CEST)
Entschuldigung, ich hielt die "~"-Zeichen für Platzhalter für Namen Datum und Uhrzeit...
Noch eine Frage: was bedeutet "(CEST)"? --Baltram 17:23, 30. Apr. 2008 (CEST)
Central European Summer Time also auf deutsch Mitteleuropäische Sommerzeit. --Tobias Xy 17:24, 30. Apr. 2008 (CEST)
Achso. Danke! --Baltram 17:26, 30. Apr. 2008 (CEST)
zum archivieren: das macht man so du erstellst in deinem Benutzernamensraum ein Archiv also eine Unterseite z.B. Benutzer:Baltram/Archiv1 auf das kannst du dann mit dieser Archivvorlage verlinken, die macht dann dieses Bild mit dem Aktenschrank usw... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 17:27, 30. Apr. 2008 (CEST)
Auch dir Danke! Ich werde diese Seite gleich mal archivieren.