Benutzer Diskussion:Chronos

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Mehrseitig.png Die älteren Diskussionspunkte wurden archiviert, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Du findest sie hier:
Archiv mit allen Diskussionen bis Juli 2007

Bot[Bearbeiten]

Hey, Chronos! Könntest du meinem Zweitaccount, Benutzer:84 Bot 164 bitte Botstatus zuweisen? Ich habe vor, mit dem die ganzen redirects auf die fertigkeitenseiten zu setzen und will damit nicht die letzten änderungen flooden. - 84.164 16:18, 17. Sep. 2007 (CEST)

Hallo! Ich hätte gern Botstatus für meinen Zweitaccount Benutzer:KlabBot. Ich möchte damit nach den Feiertagen die Arbeit an den Fertigkeitsquests und der Zuordnung der Fertigkeiten <-> Questbelohnung fortführen ohne die letzten Änderungen vollzustopfen. Später möchte auch einen automatischen Bot auf dem Account laufen lassen, wenn das in Ordnung geht. Schöne Grüße und frohe Weihnachten! --Klabauterin 16:38, 22. Dez. 2008 (CET)
Vielen Dank! :D --Klabauterin 13:58, 29. Dez. 2008 (CET)
Hi, Chronos! Kannst du meinem Zweit-Account Benutzer:Tobias II auch Botstatus geben? Ich hab vorerst vor einen Bot zu erstellen, der die Letzten Änderungen kontrolliert. --Tobias Xy 15:04, 4. Jan. 2009 (CET)
Ich hätte auch gerne den Bot Status für diesen Account (2. Account von Eragon Craw), damit ich nicht wieder die letzten Änderungen zuspamme wenn ich irgendwo wieder jede Menge änderungen machen will, wie die Kampagnen bei den Kreaturen hinzuzufügen. Danke --Eragon Bot 13:29, 2. Aug. 2009 (CEST)
Bitte den Botaccount nur für wirkliche Botänderungen verwenden, weil die entsprechenden Änderungen standardmäßig nicht in den Letzten Änderungen zu sehen sind. Ich hab dir den Account als Bot markiert. --Tera 17:05, 2. Aug. 2009 (CEST)
Vielen Dank! :) --Eragon Craw (DiskussionBeiträge) 17:33, 2. Aug. 2009 (CEST)

Danke für neuen Server[Bearbeiten]

Hi Chronos ich wollte mich auf diesem Wege mal für den neuen, und wies bis jetz aussieht, sehr stabilen server bedanken! Ich denke das wird dem Ruf des Projektes in der Community viel Positives geben! :) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 13:00, 20. Nov. 2007 (CET)

Jaaa, von mir auch ein riesengroßen Dank dafür. Wir wissen das sehr zu schätzen :o). Liebe Grüße --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 13:51, 20. Nov. 2007 (CET)
Funktioniert 1A! Vielen Dank auch von mir! - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 14:21, 20. Nov. 2007 (CET)
*anschließt* echt genial, mehr als 1seite/min =) --Tera 16:31, 20. Nov. 2007 (CET)
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... Oder die Woche vor dem Wochenende... Nein mal ehrlich, das dürften wir durchstehen. Auch wenn's das Danke schon von mir in einigen E-Mails gab: nochmals herzlichen Dank an dich. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:11, 20. Nov. 2007 (CET)
Jetzt kann ich während den Ladezeiten gar nicht mehr auf andere Seiten gehen. So ein Mist... Nein im ernst: Endlich hat das ein Ende. Danke schön auch von mir. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Tobias Xy 15:34, 21. Nov. 2007 (CET)

Hilfe für eigene Wiki[Bearbeiten]

Hallo ich mach mir grad ne eigene Wiki (nicht für GW ^^ ) jetzt hab ich grad gemerkt das ich keine Bilder hochladen kann weil die funktion "Hochladen" deaktiviert ist. Liegt es an meiner wiki version oder kann man das kirgendwo freischalten? Danke. Gruß Hatzi 21:22, 14. Mai 2008 (CEST)

LocalSettings.php - suche nach $wgEnableUploads - Wert von false auf true ändern. Steht da eigentlich auch, wie man das einschaltet. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:49, 14. Mai 2008 (CEST)
Jo Super, danke --Hatzi 22:06, 14. Mai 2008 (CEST)

Ich hätte noch eine Frage: Wie kann ich jemandem in der Wiki Admin-Rechte geben? --Hatzi 19:36, 27. Mai 2008 (CEST)

Spezial:Benutzerrechte -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:47, 27. Mai 2008 (CEST)
Oha, vielen Dank --Hatzi 13:28, 29. Mai 2008 (CEST)

Glückwunsch und Fragen über Fragen[Bearbeiten]

Chronos: zunächst einmal vielen Dank für diesen und herzlichen Glückwunsch zu diesem genialen Wiki

Meine Frage bezieht sich auf den von dir eingesetzten Server. Ist das ein dedizierter Server oder hast du das irgendwie anders gelöst? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 78.34.195.24 (DiskussionBeiträge) )

Ich erlaub mir mal eben, die Frage zu beantworten: Das ist ein dedizierter Server von Hetzner. Den hat das Wiki für sich allein und das braucht's auch. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:06, 4. Jul. 2008 (CEST)

Wichtige Frage[Bearbeiten]

Frohe Weihnachten nachträglich, guten Rutsch und frohes Neues. Lies dir bitte unbedingt diesen Thread durch. Wir hätten da wirklich gern innerhalb der nächsten 10 Tage eine Antwort (ob positiv oder negativ), da wir das bei positiver Antwort von dir auch noch mit Community diskutieren wollen, damit sich niemand hintergangen fühlt, was auch nochmal zwei Wochen in Anspruch nimmt. Wir wollen halt nur, dass du es vor dem Rest weißt, damit wir, wenn du es nicht willst, nicht viel Wirbel um nichts machen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:11, 31. Dez. 2008 (CET)

Bitte nochmal die letzten beiden Antworten dort durchlesen. :) --Tera 17:36, 5. Jan. 2009 (CET)
bump. --Tera 18:15, 20. Jan. 2009 (CET)
Und nochmal, wäre ja langweilig, wenn ich nicht hin und wiede rmal hier nerven würde :)) --Tera 21:36, 2. Apr. 2009 (CEST)
bump. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:47, 21. Apr. 2009 (CEST)
Chronooos? --Tera 22:57, 25. Apr. 2009 (CEST)
Wir würden das Thema gerne mal in absehbarer Zeit abschließen. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Tobias Xy 15:30, 13. Mai 2009 (CEST)

Logfiles[Bearbeiten]

Wir (=die Admins, vor allem Tera) brauchen die Logfiles, wenigstens für gestern (6. Januar), aber am besten auch einige Tage mehr (siehe hier). Der definitiv gebottete Traffic bei irgendwelchen Rüstungen ist seit Ende Dezember extrem gestiegen (auf gestern zweimal über 10.000x) und wir müssen gucken, ob wir IPs (oder bei ausländischen IP-Bereichen auch diese) per Webserver bannen müssen. Das würde auch den anstehenden Traffic-Engpass und kurzzeitige Verlangsamungen des Betriebs beseitigen, denke ich mal. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:34, 7. Jan. 2009 (CET)

UA-Ban[Bearbeiten]

Hast du den diskutierten User-Agent-Ban schon aktiviert? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:30, 13. Jan. 2009 (CET)

Frage über WIKI Lizenz[Bearbeiten]

Hey Chronos du sag mal wie lief das den über die Wiki-Lizenz wie hast du denn den Quelllcode für das Wiki bekommen, wollte auch ein Wiki für eine neues Spiel machen.

Mfg XRJPK(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von XRJPK (DiskussionBeiträge) )

Die hier verwendete Wiki-Software ist Mediawiki und dort frei erhältlich. Grüße --~\-Klab-/~ 17:31, 13. Mär. 2009 (CET)

Toolbar mit zusätzlichen Funktionen über der überschrift.[Bearbeiten]

Hallo Herr Chronos.
Ich habe selber ein Wikisystem am laufen, (nicht über Guildwars) und habe gerade hier entdeckt, das die Toolbar über der Überschrift um ein paar nette Funktionen wie "wiki-code", oder "Build Einfügen" aufgestylt wurde. So etwas würde ich auf meinem wiki auch liebend gerne einbauen.
Meine frage is, wie wurde das angestellt?
Gruß T_1000
--94.218.69.138 15:28, 22. Sep. 2009 (CEST)

In der Datei includes/EditPage.php und dort in der Funktion getEditToolbar befindet sich das Array $toolarray. Da kannst du die Toolbar erweitern/verändern. --Tobias Xy 15:51, 22. Sep. 2009 (CEST)
Wie genau stell ich das an?
Nicht das ich komplett null ahnung habe, aber sowas mach ich ja nicht alltäglich^^
T_1000
--94.218.69.138 18:41, 22. Sep. 2009 (CEST)
Ein Button in der Toolbar wird durch ein solches Konstrukt dargestellt:
array(	'image'	=> 'button_gwiki0-link.png',        # Iconname
'id'	=> 'mw-editbutton-link',                    # HTML-Element-ID
'open'	=> '[[',                                    # Zeichen die vor den markierten Text kommen
'close'	=> ']]',                                    # Zeichen die hinter den markierten Text kommen
'sample'=> wfMsg('link_sample'),                    # Text, der zwischen die beiden oberen Zeichenketten kommt, wenn nichts markiert ist
'tip'	=> 'Fügt einen Link auf eine anderen Seite in diesem Wiki ein',      # Mouseover-Text
'key'	=> 'L'                                      # Accesskey (wird nicht verwendet)
),

Hoffe das hilft weiter. --Tobias Xy 20:06, 22. Sep. 2009 (CEST)

Sorry, aber kann ich dich irgendwie in "echtzeit" irc, chat usw kontaktieren?
Ich habe es zwar geschafft, ein neuen Button mit der Funktion Kategorie lauffähig zu erstellen, aber dann hebt sich die Leiste (Seite, Diskussion...) oben auf der seite ab, so das es grauslig aussieht.
Gruß T_1000 --94.218.69.138 22:03, 22. Sep. 2009 (CEST)
Du kannst mir hier ne Email oder hier ne PN schicken. Dann geb ich dir meine ICQ-Nummer. Hab keine Lust die hier reinzuschreiben. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Tobias Xy 22:59, 22. Sep. 2009 (CEST)

Namensänderung[Bearbeiten]

Hallo, ich weis nicht, ob dies hier der richtige Ort ist, wenn man nach einem Ansprechpartner für eine Namensänderung sucht, aber ich versuche mein Glück. Bei meiner Anmeldung heute früh, war ich schon sehr müde, weswegen ich mich anstatt "Bloody Red Rose", "Bloody red rose" genannt habe. Ich bin damit sehr unglücklich und will vor allem im Guild Wiki 2 diesen Fehler nicht im Namen haben, darum komme ich zu meiner bitte: Wehre es ihnen als Administrator möglich, meinen Namen von "Bloody red rose" in "Bloody Red Rose" abzuändern? Falls man eine Namensänderung auch selbst vornehmen kann, tut es mir leid, ich wusste dann davon nichts. --Bloody Red Rose 17:57, 11. Jul. 2011 (CEST)