Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Benutzer Diskussion:Haruka Nanami

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Mehrseitig.png Die älteren Diskussionspunkte wurden archiviert, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Du findest sie hier:
Archiv bis 17.12.2010

Bilder #2[Bearbeiten]

Wir hatten das doch schon einmal. Wenn du Karten oder Bilder erstellen willst, halte dich bitte an die Richtlinie. Insbesondere sind die ganzen „Kunstprojekte“ mit Photoshop oder ähnlichem nur dann sinnvoll, wenn man sie wirklich gut lesen kann bzw. sie eben noch nicht durch Richtlinien geregelt wurden. Beispielsweise sollten die Karten ein ggf. bearbeiteter bmp-Screenshot sein (um zunächst keinen Kompressionsverlust zu erhalten), der dann als jpg gespeichert und hochgeladen wird. Deine aufgehellten (Texmod-)Karten mit reingesetztem Namen etc. sind eher kontraproduktiv, weil es im Spiel einfach anders aussieht. Der Leser soll die Sachen direkt so wiederfinden, wie er sie sieht.

Deine Bossicons sind für die helle Karte deutlich zu blass, man erkennt sie nur mit Mühe. Du könntest einfach die Klassenicons aus den Vorlagen nehmen, die wurden auch sonst oft verwendet. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:06, 5. Jan. 2011 (CET)

Warum werden dann diese Karten wie z.B. Datei:Norn-Verköstigung_Karte.jpg nicht zurück gesetzt, sie entsprechen auch nicht den Richtlinien?--ʯąʁᴗⱪą 09:24, 6. Jan. 2011 (CET)
Diese Karte ist auch mit Texmod karten und photodhop erstelltDatei:Bjora-Sümpfe_Karte.jpg--ʯąʁᴗⱪą 10:04, 6. Jan. 2011 (CET)
Die Event-Sammelkarten werden typischerweise anders gemacht, um sie auch recht klein direkt erkennbar zu halten. Ebenso sind Dungeon-Karten anders, weil dort der Weg des Spielers oft nicht eindeutig genug ist, falls man Wege doppelt läuft etc, und die Karte ja immer erst aufgedeckt werden muss. Bei den Bjora-Sümpfen ist die Frage berechtigt, kann ich dir direkt nicht erklären.
Es geht auch nicht darum, dass unter gar keinen Umständen solche Karten erstellt werden dürfen, sondern dass wir im Normalfall, wenn es keinen guten Grund gegen den Standard gibt, die Richtlinie anwenden.
Deine Signatur enthält übrigens diverse Zeichen aus untypischen Schriftsätzen, ich kriege drei davon als fehlendes Symbol angezeigt. Außerdem sollte der Namenszug auf deine Benutzerseite oder Diskussion verlinken. –Benutzer ARTy Signatur.png 13:57, 11. Jan. 2011 (CET)

Signatur[Bearbeiten]

Bitte sorg dafür, dass die Signatur auf deine Benutzerseite oder deine Diskussion verlinkt, und dass sie für Standardbenutzer lesbar ist. Falls du irgendwelche Sonderzeichen oder sehr spezielle Schriftsätze verwenden willst, kannst du das auch einfach als kleine Grafik einbinden, so wie ich das beispielsweise auch mache. Dieses Bild kann dann auch mit einem Link versehen werden. Falls du ein solches Bild verwendest, darf es maximal 18 Pixel hoch sein, sonst wird die Zeilenhöhe verschoben (siehe hier: Dateigröße und Bildgröße). –Benutzer ARTy Signatur.png 20:04, 12. Jan. 2011 (CET)

So???--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 20:16, 12. Jan. 2011 (CET)
Ja. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:19, 12. Jan. 2011 (CET)

Vorlage in deinem Sandkasten[Bearbeiten]

Hast du dieses Ding für eine Umfärbung des Links selbst gebastelt oder kopiert? Ein Teil davon erscheint mir jedenfalls vollkommen sinnfrei bzw. ohne weitere Vorlage nicht funktionsfähig. –Benutzer ARTy Signatur.png 17:27, 18. Jan. 2011 (CET)

Teile kopiert.--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 18:58, 18. Jan. 2011 (CET)

Vorlagen und Funktionen[Bearbeiten]

Ich wollte dir ein paar Tipps und Links für deine Vorlagen geben. In erster Linie wollte ich anmerken, dass du bei der #switch-Funktion auch mehreren Werten direkt ein Ergebnis Zuordnen kannst, deine Abfrage auf -72, -48 und -24 könnte so anfangen:

{{#switch: {{#var:time_val}}
| -72
| -48
| -24 =
{{pipe}} <span style="color:silver"> ...

Damit dürfte der Quelltext deutlich übersichtlicher werden und das ganze allgemein einfacher.

Ansonsten ist in deiner oberen Tabelle mit den Zykluslängen und den Startzeitwerten noch einiges kaputt, wobei ich natürlich nicht weiß, ob du das überhaupt heile haben willst.

Ganz gute Nachschlagequellen wären wp:Hilfe:Vorlagen für Grundsätzliches zu Vorlagen, sowie StringFunctions bzw. ParserFunctions für so ziemlich Funktionen. Ein paar davon gibt es auf der deutschen Seite wp:Hilfe:Vorlagenprogrammierung, falls dir das erstmal lieber ist.

Ansonsten stehe ich für Vorlagen auch als Ansprechperson bereit.

Grüße, –Benutzer ARTy Signatur.png 20:57, 24. Jan. 2011 (CET)

Fertigkeiten[Bearbeiten]

...gab es zur Prophecies-Zeit noch nicht bei allen Händlern. Aus der Zeit sind die Aufzeichnungen hier im Wiki, daher musst das es nicht testen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:30, 12. Feb. 2011 (CET)

Hääääääääääääääääääääääää????????????--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 10:15, 13. Feb. 2011 (CET)
Zu Beginn, als es nur Prophecies gab, lief das System noch nicht mit diesem „freigeschaltet, und daher bei allen Trainern der Kampagne zu kaufen“. Da gab es die Fertigkeiten grundsätzlich nur bei denen, die sie auch ohne Freischaltung angeboten haben. Aus dieser Zeit stammen die Daten dieses Wikis, diese müssen also nicht kontrolliert werden. –Benutzer ARTy Signatur.png 14:33, 13. Feb. 2011 (CET)

Wo du gerade dabei bist...[Bearbeiten]

Magst du auch noch Vorlage:Zaishen-Mission-Vorhersage ändern? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:17, 15. Mär. 2011 (CET)

[1]--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 20
19, 15. Mär. 2011 (CET)

Zeitleiste[Bearbeiten]

Bevor zu dir noch mehr Mühe machst: Benutzer:Atra, ist zwar nicht ganz die gleiche Quelle, aber enthält viele Daten. --Bodhrak 15:24, 29. Mär. 2011 (CEST)

Layout[Bearbeiten]

Ich weiß nicht, was du gemacht hast, aber diese Diskussionsseite war bei mir unleserlich. --Tera 15:16, 30. Apr. 2011 (CEST)

Bearbeitete Bilder[Bearbeiten]

Wenn du Bilder etwas nachbearbeitest ist das in Ordnung, genauso wie man Karten mit Nummern versehen kann oder ähnliches. Bitte hör aber damit auf, Bilder aus diversen Teilen zu bauen, nur damit es gut aussieht. Bei Datei:Diener.jpg sind deswegen grundlegende Fehler drin, siehe Diskussion dort. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:47, 15. Mai 2011 (CEST)

Das ist auch bei Datei:Gruppenfenster.jpg passiert. --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 17:58, 16. Mai 2011 (CEST)
Nein.--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 19:52, 16. Mai 2011 (CEST)
Willst du vielleicht noch etwas ausführen, warum dem nicht so ist? --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 19:55, 16. Mai 2011 (CEST)
Warum???--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 20:09, 16. Mai 2011 (CEST)
Weil sich entweder das GWW und Ra irren, oder du einen PvP Außenposten mit Alesia gefunden hast, oder du hier Falschaussagen machst. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:18, 16. Mai 2011 (CEST)
Sperr mich halt wegen Falschaussagen .--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 20:23, 16. Mai 2011 (CEST)
Aber sonst gehts noch? Es wurde schlicht gefragt, du hast sämtlichen Kommentar verweigert. Selbst meine Äußerung war schlicht sachlich und ohne Drohungen formuliert, warum auch, es ging nur um die offene Frage. Wenn du natürlich Leute provozieren, verärgern oder angreifen möchtest, kannst du gern weitermachen und letztlich eine Sperre haben. Ebenso zwingt dich auch keiner im Wiki weiterzumachen. –Benutzer ARTy Signatur.png 20:34, 16. Mai 2011 (CEST)
Meins war auch nur schlicht. Ich find meins nicht provozierend und erst recht nicht angreifend--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 20:43, 16. Mai 2011 (CEST)
In Anbetracht der Tatsache, dass du es vorgezogen hast recht bockig wirkende Einwortantworten zu geben, statt einfach ein paar klärende Worte zu finden, liest man dich halt nicht gerade neutral.
Ich hätte da ebenfalls die Bitte, dass du solche Bearbeitungen in Zukunft auf ein Minimum beschränkst, dann passieren da auch nicht solche Fehler. Das Wichtigste ist nicht wie es aussieht, sondern wie korrekt das Abgebildete ist. --Hraun 21:12, 16. Mai 2011 (CEST)

Datei:Fleischgolem Größenvergleich.jpg[Bearbeiten]

Du hast die Bildunterschriften auf den beiden Seiten gesehen, die beide besagen, dass dort Stufe 0 und 16 gezeigt werden? Bitte dann auch entweder das Bild oder die Texte an die Wahrheit anpassen. --Tera 21:39, 30. Mai 2011 (CEST)

Die Bildunterschriften Heiden jeweils Attributpunkte 0 und 16, d.h. das Bild ist richtig --Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 06:51, 31. Mai 2011 (CEST)
Komisch, mein Fleischgolem hat bei 16 Todesmagie die Stufe 26. ;) --Tera 10:59, 31. Mai 2011 (CEST)
Außerdem sollte man „Attributpunkte“ und „Attributrang“ nicht durcheinanderwerfen, Rang 12 benötigt immerhin 97 Punkte. –Benutzer ARTy Signatur.png 11:04, 31. Mai 2011 (CEST)

Benutzerseite[Bearbeiten]

Der Footer darf nicht überdeckt werden, deine Seite kann so also nicht bleiben. --Hraun 15:06, 1. Jun. 2011 (CEST)

Und wie?--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 15:42, 1. Jun. 2011 (CEST)
Das „Wie“ ist dein Problem, und du solltest schnell eine Lösung finden. Ansonsten muss die Seite gelöscht werden, denn vor allem die Lizenzhinweise müssen sichtbar sein. Wenn du nicht in der Lage bist das entsprechend abzuändern, damit deine Benutzerseite auch nur den von der Software vorgegebenen Raum einnimmt, dann musst du diese Idee eben verwerfen. Nichts zu ändern und Däumchen zu drehen, mit der Begründung „ich weiß ja nicht wie“, wird hier nicht funktionieren. --Hraun 16:36, 1. Jun. 2011 (CEST)
Danke für den sehr hilfreichen Tipp--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 21:14, 1. Jun. 2011 (CEST)
Das Wiki ist nicht Facebook oder ein Blog. Wenn du mit deinen Programmierexperimenten die Seiten unbrauchbar machst (wie deine Diskussionsseite neulich) oder eben einschränkst, dann ist das schlicht ein Fehler von dir. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:21, 1. Jun. 2011 (CEST)
Du willst einen hilfreichen Tipp? Verschwende nicht dauernd die Zeit anderer, indem du stur dein eigenes Ding durchziehst, statt langsam mal ein Gefühl dafür zu entwickeln was sinnvoll und erwünscht ist, und was nicht. So besser? --Hraun 21:42, 1. Jun. 2011 (CEST)
Mit der letzten Änderung werden die Lizenzhinweise wieder verdeckt. --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 17:04, 3. Jun. 2011 (CEST)
Ich hab da jetzt einfach mal etwas auskommentiert. --Hraun 19:35, 3. Jun. 2011 (CEST)

Bilder von GWW[Bearbeiten]

Bilder aus dem offiziellen Wiki und aus Visions dürfen nicht hochgeladen werden. Informiere dich bitte, ob du Bilder von anderen Seiten hochladen darfst bevor du dies tust. Deine Bilder sind aus diesem Grund gelöscht worden. --Benutzer ChibiAi Signatur.png 18:18, 3. Jun. 2011 (CEST)

Monatliche Tränke[Bearbeiten]

Wozu hast du die ausgelagert, und warum als Vorlage und nicht als Unterseite? –Benutzer ARTy Signatur.png 16:59, 7. Jun. 2011 (CEST)

Eisenmine[Bearbeiten]

Ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag für das Bild. Ich finde die Karte zwar um Weiten besser, aber vielleicht sollte die Schrift noch irgendwie angepasst werden. Man kann sie zwar lesen, aber nicht so extrem gut. Ich würde ja selber bisschen rum experimentieren aber habe ja keine (PSD)-Datei, die man einfach mit Ebenen bearbeiten kann, ohne die Karte neu zu machen. Deswegen die Frage: könnte man der Schrift eventuell einen Rand verpassen (1px breite) oder aber wenn das zu Fett wirkt einen Schlagschatten (als Abhebung vom Hintergrund). Gruß --Benutzer ChibiAi Signatur.png 22:03, 15. Jun. 2011 (CEST)

Ein Kenntlichmachen des oberen Verbindungswegs zwischen Seherin und Markis wäre ebenfalls gut. Das könnte, wie bei dem Verbindungsstück unten, auch in grün erfolgen. –Benutzer ARTy Signatur.png 22:05, 15. Jun. 2011 (CEST)
Ok werde ich heute Abend machen.--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 10:49, 16. Jun. 2011 (CEST)
Nachtrag: Ich bearbeite meine BIlder nur mit Gimp, daher normalerweise xcf-Dateien.--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 17:50, 16. Jun. 2011 (CEST)
Danke für das bearbeiten. (Ok Gimp benutze ich gar nicht habe es mal versucht, fand es aber irgendwie zu unübersichtlich.) --Benutzer ChibiAi Signatur.png 18:12, 16. Jun. 2011 (CEST)

Datei:Ghilaparu Sturmstein.jpg[Bearbeiten]

Welchen Schwanz vermisst du da? Gruß --Harry P. Junior 18:25, 16. Jun. 2011 (CEST)

Das sieht so aus, als würde ein Teil der Zacke fehlen. Vielleicht ist das gemeint. --Benutzer ChibiAi Signatur.png 18:38, 16. Jun. 2011 (CEST)
Jo, wäre schön.--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 19:59, 16. Jun. 2011 (CEST)
gut lachend/überglücklich--Harry P. Junior 20:12, 16. Jun. 2011 (CEST)

Mal wieder Bilder[Bearbeiten]

Bitte nicht verschlimmbessern, indem du eine kleinere Auflösung mit weniger Informationen drauf hochlädst, als das vorhandene Bild hat. --Tera 20:28, 17. Jun. 2011 (CEST)

Ist die mit texmod extrahierte Karte + icons (auch mit texmod)--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 22:50, 17. Jun. 2011 (CEST)

Gestreckte Bilder[Bearbeiten]

Warum lädst du neuerdings enorm gestreckte Bilder hoch? Beispielsweise dieses, dieses oder dieses. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:06, 22. Jun. 2011 (CEST)

ooo ... ka,ist mir noch gar nicht aufgefallen, bearbeite meine Screens wie immer, irgendeine Ahnung wie das Entstehen kann?--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 16:26, 22. Jun. 2011 (CEST)
Spielauflösung verändert oder U-Karte rangezoomt (falls die genommen wurde)? –Benutzer ARTy Signatur.png 16:35, 22. Jun. 2011 (CEST)
U-Karte vermute ich nicht, da dort keine Städte angezeigt werden. Was mir vor allem bei diesem Bild auffällt, dass es noch im "alten" Proph entstanden sein muss, da dort noch die alte Arena anstatt des neuen Epiloges angezeigt wird...genauso wie in Visions (wo übrigens auch der kleine Fleck auf dem D von Droknars ist). Daher würd ich einfach zu den "normalen" ingame Screens zurück kehren lächelnd/glücklich. Lg, --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 16:42, 22. Jun. 2011 (CEST)
Ist "M-Karte", die andere Karte war schon älter, da hatte ich noch nicht so viel erforscht, und daher Visions verwendet.glaub aber dass es an Gimp liegt;werde mal nach schauen.--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 17:02, 22. Jun. 2011 (CEST)
Selbes Problem wieder bei der Nicho-Karte diese Woche. Versuch das mal irgendwie zu beheben, denn am Ende muss man trotzdem wieder eine neue Version hochladen. Lg, --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 19:30, 4. Jul. 2011 (CEST)
****, liegt wirklich am Programm. --Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 20:10, 4. Jul. 2011 (CEST)
Naja, ich benutze Gimp auch und hab das noch nicht feststellen können das sowas vom Programm an sich kommt. Also wird es entweder nen Einstellungs- oder Handhabungsfehler sein wenns wirklich im Zusammenhang mit Gimp stehen sollte.--Dusk 20:22, 4. Jul. 2011 (CEST)
Lag an der Datei endung .jpg.--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 20:24, 4. Jul. 2011 (CEST)
(Fast) Alle Bilder im Wiki sinn .jpg und das Format streckt das Bild nicht --Benutzer-Peter Gundermann-Signatur.png 20:25, 4. Jul. 2011 (CEST)
Ne, das Programm streckt das Bild, während dem speichern. In allen anderen Formaten ist es nicht so gestreckt.--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 20:26, 4. Jul. 2011 (CEST)
Hab jetzt mal nen bissl experimentiert. Aber ehrlich gesagt konnt ich das Verhalten von Gimp nicht nachstellen. Mit den Standardeinstellungen passiert da gar nix in der Hinsicht und auch die Optionen beim exportieren(also speichern) als .jpg haben bei mir kein solches Verhalten gezeigt. Vielleicht hilft es ja mal bei dir die Standardeinstellungen in den Programmeinstellungen zu laden und beim exportieren(speichern) nichts an den dortigen Optionen zu ändern um das mal weiter zu testen.--Dusk 20:51, 4. Jul. 2011 (CEST)
Ich werde gimp einfach neuinstallieren.--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 20:54, 4. Jul. 2011 (CEST)

Und schon geht's wieder...  :P--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 21:06, 4. Jul. 2011 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Ich schreibe dir nicht vor, welche Bilder du hochlädst, aber es wäre vielleicht sinnvoller, wenn du die Bilder verbesserst, die es wirklich nötig haben, verbessert zu werden. Wir haben so viele Dateien, die einfach viel schlechter oder gar nicht vorhanden sind, wo man auch wirklich eine Verbesserung sieht, als wenn du wegen einem minimalen Schönheitsfehler bereits vorhandene Versionen ersetzt. --Tera 21:59, 18. Jul. 2011 (CEST)

Es ist halt so, dass ich Spiele, SC's oder sonst iwas in GW mache, wenn ich dann irgend einen NSC sehe, überprüfe ich ob das Bild hier schon passt, und dann Lade ich es hier hoch.--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 07:00, 19. Jul. 2011 (CEST)

Rüstungsbilder[Bearbeiten]

Ich sehe grade, dass du dabei bist die Bilder für die weibliche Version der Elementarmagier Tyria-Rüstung hochzuladen. Ich habe doch einen großen und für mich wichtigen Verbesserungswunsch. Bitte schneide die Kanten sauberer aus. An vielen stellen sieht man noch schwarze Kanten vom Hintergund. Die Frisur deines Charakters ist komplett Eckig, jede Kante wurde irgendwie mitgenommen. Versuche hier alles ein wenig abzurunden. Auf dieser Seite findest du von Mo ein kleines Tutorial, unter anderem siehst du dort auch, wie man diese Kanten vermeidet. Gruß -- Benutzer ChibiAi Signatur.png 14:31, 27. Jul. 2011 (CEST)

Machst du das noch weiter? Sieht extrem blöde aus und macht doppelte Arbeit falls jemand es vervollständigen möchte, wenn da jetzt zwei verschiedene Bilderarten drin sind. --Tera 19:37, 29. Jul. 2011 (CEST)
Ich halte es übrigens für ziemlich unhöflich, wenn du nicht auf Nachfragen auf deiner Diskussion antwortest. Niemand ist perfekt, aber man sollte doch kritikfähig sein. Hierauf erwarte ich jetzt eine Reaktion. --Tera 21:55, 30. Jul. 2011 (CEST)
Ja , das mach ich noch. übermorgen sind alle Bilder da--84.56.89.195

Sandkasten[Bearbeiten]

Hier, nicht so'n Wischiwaschi. Waldläufer ist bei Sonnenspeer und Istan paragonfarben, Derwisch und Paragon hingegen mönchfarben. Merkste selbst, oder? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:59, 12. Sep. 2011 (CEST)