Benutzer Diskussion:Katain Lin/Archiv1

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Experimente[Bearbeiten]

Ich wollte dich darauf hinweisen, dass die Diskussionsseite nicht als Baukasten gedacht ist, sondern um sich mit dem jeweiligen Benutzer zu verständigen. Du kannst den Sandkasten verwenden (oben in der Hilfebox verlinkt) bzw. solltest allgemein den Vorschau-Button benutzen, anstatt direkt zu speichern. Dann kannst du derartige Änderungen auch direkt bei der Benutzerseite anfangen und betrachten.
Des Weiteren ist dein Bild falsch benannt (siehe GuildWiki:Benutzerseite), ich verschiebe es daher nun und passe den Link an. --Benutzer ARTy Signatur.png 23:49, 31. Mai 2010 (CEST)

Tschuldigung Das wollte ich eigentlich nicht habe mich beim editieren uasversehn beim Diskusions Seite Edidtieren verklickt wird nicht mehr vorkommen. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Katain Lin (DiskussionBeiträge) )
Nochmal der Hinweis: Bitte den Vorschau-Button benutzen statt direkt alles zu speichern. Du flutest derzeit unnötig die letzen Änderungen und erzeugst eine Vielzahl an Bearbeitungsversionen. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:12, 1. Jun. 2010 (CEST)

Benutzerseite und eigene Dateien[Bearbeiten]

In die Infobox habe ich ein nocat = ja eingebaut, sonst taucht die von dir erfundene Fertigkeit in den ganzen automatisch erzeugten Kategorien und Fertigkeitslisten auf. Dieser Hinweis steht auch extra bei der Infobox dabei. Ansonsten bitte nicht einfach irgendwelche Dateien hochladen, gerade das Hochladen einer bereits vorhandenen Datei unter neuem Namen nur für eine Vorlage lässt sich meist besser regeln. Außerdem gilt: Da die Datei für deine Benutzerseite ist, müsste sie eigentlich auch entsprechend benannt werden, siehe GuildWiki:Benutzerseite. In diesem Fall hast du aber halt auf den roten Link der Vorlage geklickt, daher wohl die Fehlbenennung. Ich habe entsprechend den bild = Parameter eingefügt, damit die Datei von Entzauberung verwendet wird und somit die neu hochgeladene gelöscht werden kann. --Benutzer ARTy Signatur.png 23:25, 1. Jun. 2010 (CEST)

Ja,ich hatte ganz ehrlich verstanden wie ich in Infoboxen das Bild änder. Ich wollte ja das bild von Entzauberung(angriff) nehmen, aber die Box übernimmt das ja von dem Namen. Da bin ich wohl hängene geblieben denn ich habe ja den Name geändert. Leider kann ich deine Erläuterung nicht ganz nachvollziehen. Trozdem Danke für deine Verbesserungen (bzw. WICHTIGE Verbessungen) da ich nur ein eher mittelmäßeger User bin ^^. --Rave 23:47, 1. Jun. 2010 (CEST)
Ich habe die Änderungen entsprechend auch nochmal bei deiner Neuerstellung eingebaut, da kannst du dir das nochmal ansehen. Ich habe die Parameter mal ganz an den Anfang geschrieben, die Reihenfolge ist aber letztlich egal:
 | nocat = ja
 | bild = [[Datei:Entzauberung (Angriff).jpg|64px]]
Mit dem ersten fällt die Kategorisierung weg, daher nocat von „no category“. Sonst würde deine „Seelenbindung“ unter anderem mit hier: Zwiesprache-Fertigkeiten aufgelistet, weil in der Box Zwiesprache eingegeben ist.
Mit dem zweiten wird das Bild angepasst, damit eben nicht einfach stumpf „Seelenbindung.jpg“ gefordert wird. Das |64px ist nur für die übliche Größe, sonst würde das Bild in Orginalgröße da rumfliegen. --Benutzer ARTy Signatur.png 23:59, 1. Jun. 2010 (CEST)
Okay Habs verstanden. Das mit der Größe wusste ich und wie man Bilder einfügt etc. . Hatte nur etwas falsches gesehen bzw. interpretiert. Ich bedanke mich noch einmal.--Rave 00:02, 2. Jun. 2010 (CEST)

Signatur[Bearbeiten]

Hi, kannst du bitte deine Signatur so anpassen, dass sie wenigstens einen Link zu deiner Benutzerseite enthält. Es ist immer sehr umständlich zu sehen, wer etwas geschrieben hat, wenn die Signatur weder den richtigen Benutzernamen noch einen Link zu dieser beinhaltet. Dankesehr. Edit: der Teil mit dem Link hat sich erledigt, ist ja bereits vorhanden. :) --Tera 17:13, 2. Jun. 2010 (CEST)

Doch nochmal zum Verlinkungsthema, neuerdings ist deine Signatur nämlich nicht entsprechend. Hast du eventuell kürzlich in den Einstellungen bei der Signatur den Haken bei „Signatur als Wikitext behandeln“ reingemacht? --Benutzer ARTy Signatur.png 18:55, 2. Jun. 2010 (CEST)
Ja ich bin gerade daran das lösen. Darf ich als User ein Signatur Bild hochladen? Z.b. wie bei dir. Ich hoffe das funktioniert jetzt: >> --Rave 18:58, 2. Jun. 2010 (CEST)
Jo, Signaturbilder sind kein Problem. Ich bin mal so faul und verlinkte auf meine Diskussion, da wurde ich kürzlich schon einmal gefragt: Benutzer Diskussion:ARTy#Signatur. Konkrete Fragen dann gerne wieder hier lächelnd/glücklich. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:04, 2. Jun. 2010 (CEST)
Okay ich bin klug genug um bilder einzubauen und sie zu verlinken (Siehe Disskusion). War mir bloß nicht sicher ob ich das aeinfach so darf^^.--Rave 19:13, 2. Jun. 2010 (CEST)
Es wäre allerdings schon irgendwie schön, wenn zumindest ein Teil deines Benutzernamens irgendwo als Text auftauchen würde. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:24, 2. Jun. 2010 (CEST)
Dein eben hochgeladenes Bild ist in zwei wichtigen Punkten untauglich: Höhenlimit ist 18 Pixel, sonst haut das die Zeilen kaputt. Zweitens: Die Endung .gif ist nicht erwünscht, wenn Transparenz nötig ist png, sonst immer jpg. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:36, 2. Jun. 2010 (CEST)
Jap. Hab ich gemerkt werd neue Version hochladen. Lasst mir 2 MInuten Zeit.--Rave_Lin 19:38, 2. Jun. 2010 (CEST)
Die Endung auch bitte in Kleinbuchstaben, hatte ich eben nicht ausdrücklich geschrieben. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:45, 2. Jun. 2010 (CEST)
Endung? Weiß net genau was du meinst. Und ich kann die alte Datei nicht ersetzen deswegen bitte ich darum sie zu löschen.--Rave_Lin 19:47, 2. Jun. 2010 (CEST)
Jo, die alte kommt weg. Ich meinte, dass die Datei bitte mit „.png“ oder „.jpg“ endet und nicht mit PNG oder JPG. (Siehe auch hier) --Benutzer ARTy Signatur.png 19:52, 2. Jun. 2010 (CEST)
Jo, ich hoffe das geht jetzt. --Benutzer Katain Lin Signatur.jpg 19:59, 2. Jun. 2010 (CEST)

Habe die Datei nach Datei:Benutzer Katain Lin Signatur.jpg verschoben, weil sie falsch benannt war. Bitte entsprechend in den Signatur-Einstellungen anpassen. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:41, 2. Jun. 2010 (CEST)

Um nochmal auf das zurückzukommen, was Redeemer schon angesprochen hatte: Da es den Benutzeraccount „Rave“ gibt, ist es problematisch, wenn du nur mit Rave unterschreibst, auch wenn es sich dabei mittlerweile um eine Datei handelt. Der Name ist nun mal leider schon reserviert und zumindest ein Teil deines Accountnamens sollte dann in der Signatur sichtbar vorhanden sein, damit man keine falschen Schlüsse zieht. --Hraun 00:41, 3. Jun. 2010 (CEST)
Ohhh. Man ich mach ganz schön viele Probleme.--Benutzer Katain Lin Signatur.jpg 00:44, 3. Jun. 2010 (CEST)
Aber Rave Lin ist nun meine Neuer name welcher auch auf der Benutzerseite verwendet wird.--Benutzer Katain Lin Signatur.jpg 00:47, 3. Jun. 2010 (CEST)
Rave Lin steht in der Kreaturbox auf deiner Benutzerseite, das ändert aber herzlich wenig am Accountnamen. Überall im System wirst du als „Katain Lin“ geführt, insbesondere bei allen Bearbeitungen steht der Accountname. Entsprechend könntest du eventuell hinter das Bildchen noch als Text-Link „Katain Lin“ schreiben, oder sowas. Beispielsweise ginge [[Datei:Benutzer Katain Lin Signatur.jpg]] [[Benutzer:Katain Lin|Katain Lin]] als Signatur. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:55, 3. Jun. 2010 (CEST)