News (09 Aug 2022): Das Wartower-Team hat sich dazu entschlossen, ihre Website vom Netz zu nehmen. Details findet ihr bei GW2Community (links) in den News.

Benutzer Diskussion:Koss

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
 Hallo, ich möchte jeden bitten, der sich auf meiner Dis Seite an Diskussionen beteiligt, wenigstens ein Mindestmaß an 
 Höfflichkeit zu beweisen, indem er/sie mit einen Gruß die Einleitung beginnt.--Koss 15:23, 24. Mär. 2007 (CET)

Kategorien[Bearbeiten]

Die Unterseiten /Quests bekommen keine Kategorien, da diese nur eingebunden werden. Die Seite, die das Ganze einbindet, bekommt dann eine falsche Kategorie, z.B. ist nach deiner Änderung Die Unterwelt in der Kategorie [[:Kategorie: Quests (nach Kampagne)]] und da gehört sie nicht hin. --Hraun 13:55, 23. Mär. 2007 (CET)

Sorry, versteh ich nicht, warum bekommt diese dann eine falsche Kategorie, wenn man auf der eingebundenen Seiten beide angibt?--Koss 13:58, 23. Mär. 2007 (CET)
Weil (um beim Beispiel zu bleiben) Riss des Kummers im Abschnitt Quests Riss des Kummers/Quests einbindet, {{:Riss des Kummers/Quests}}, bzw. {{:{{PAGENAME}}/Quests}}, und dabei nicht nur des Text in den Artikel kopiert wird, sondern auch die Kategorien. Die Kategorien mögen dann für "Riss des Kummers/Quests" passen, aber nunmal nicht für "Riss des Kummers". --Hraun 14:08, 23. Mär. 2007 (CET)
Ich bin der Meinung, dass es passt, da in beiden die Quests erscheinen und aufgrund des technischen Problems nicht weiter gravierend ist. Das gleiche Problem erscheint bei Quests (Prophecies) und daher erscheint es in beiden Kategorien. Solange keine befriedigende Lösung gefunden ist, kann man mit leben, wenn ich bedenke, wie der Zustand vor meiner Arbeit war.--Koss 14:11, 23. Mär. 2007 (CET)
Nein es passt nicht. Nur weil auf einer Seite Quests auftauchen gehört sie noch lange nicht in die jeweilige Kategorie. Nach deiner Logik müsste auch jeder Schauplatz, in dem ein Sammler steht in die Kategorie Sammler (..) aufgenommen werden. Unterseiten wie /Quests und /Sammler haben einfach keine Kategorie. --Hraun 14:25, 23. Mär. 2007 (CET)
Wie willst du es denn Lösen? Möchtest du bei Riss des Kummers/Quests die Kategorie rausnehmen, weil dadurch die Verknüpfung aufgehoben ist? Außerdem ist nach meiner Meinung der Riss und UW ein Questgebiet, obwohl dort lieber gefarmt wird. Dein Beispiel kann ich nicht nachvollziehen, da es hier in erster Linie um die technische Realisierung geht.--14:29, 23. Mär. 2007 (CET)
Auf den Unterseiten stehn einfach nur die Quests zum einbinden. Sie sind nicht als eigenständige Artikel zu betrachten, waren auch niemals als solche gedacht, und erscheinen deswegen auch in keiner Kategorie.
Ansonsten ist es nunmal einfach so, und wenn du das grundlegend verändern willst, dann stell es bitte an passender Stelle zur Diskusion. --Hraun 14:38, 23. Mär. 2007 (CET)

Wie wäre es wenn du mal konstruktiv bist, anstatt hier nur mit irgendwelchen Regeln zu kommen, die ich ersten nicht kennen kann und zweitens, deren Logik nicht verstehe. Warum sollen in der Kategorie Quest nicht die Quest aus dem Riss erscheinen? Mach mal lieber einen Konstruktiven Vorschlag, als hier mit das darf man nicht das soll man nicht dass will ich nicht usw. zu kommen. Ich hatte einen Konstruktive Idee, um dass Problem zu umgehen aber siehe selber [[Riss des Kummers (Quest)]], es soll gelöscht werden, daher habe ich deinen nicht eigenständigen Artikel mit einer Kategorie versehen. ich will hier nix ändern und außer Unterstellungen wenn man keine Argumente hat, lese ich nicht den geringsten willen an Zusammenarbeit raus. Kümmer dich drum, dass Riss des Kummers (Quest) nicht gelöscht wird und alles ist gut. Außerdem nennt man das Konstruktiv im Gegenteil zu Destruktiv.--Koss 14:53, 23. Mär. 2007 (CET)14:44, 23. Mär. 2007 (CET)

PS ich sehe gerade, dass DU den Löschantrag gestellt hast und daher unterstelle ich dir, dass du hier nur argumentierst, um recht zu bekommen und nicht, weil es sinn macht, ansonsten wäre dir die Logik für dieses Lemma aufgefallen.--Koss 14:56, 23. Mär. 2007 (CET)
es sollten einfach nur questartikel kategorisiert werden und nicht die questlisten zur einbindung. die Ort/Quests Seiten gelten nicht als Arrtikel. Ist seit Anfang an so und ist mE richtg so.--Midnight 15:08, 23. Mär. 2007 (CET)
Sorry, aber jetzt wird Hilfe geholt, wenn ihr mal schaut wann ich mich angemeldet habe, kann man davon ausgehen, dass ich es vielleicht nicht wußte und ein einfacher hinweis hätte genügt. Ansonsten lese bitte auch den Beitrag darüber, dann wirst du sehen, wr hier versucht hat auf einfachen Weg durch ein neues Lemma das Problem zu umgehen und wer das Problem durch einen Löschantrag erst geschaffen hat>>>[[Riss des Kummers (Quest)]]. --Koss 15:13, 23. Mär. 2007 (CET)
Ich hatte dir einen einfachen Hinweise gegeben, mit Begründung.
Nur weiß ich wirklich nicht, warum du mir hier schon wieder ein persönliches Interesse daran unterstellst, das was du machst zu sabotieren. Du kannst nicht alles wissen, wie du es selber sagst, du nimmst aber auch keine Hinweise oder Erklärungen dazu an.
Der Löschantrag hatte mit der Redundanz der Daten zu tun, es gibt einfach schon einen Artikel zum Riss des Kummers, und es gibt die Auflistung der Quests. Jeder Quest für sich wird (sofern er denn existiert) in den jeweiligen Kategorien erscheinen, die Übersicht über alle Quests wird das ebenfalls. Demnach ist er einfach überflüssig, und somit zum Löschen vorgeschlagen. Wer etwas nicht gelöscht haben möchte, der kann (wie es auch in der Infobox des Löschantrags zu lesen ist) in der jeweiligen Diskussin seine Meinung kundtun. --Hraun 15:20, 23. Mär. 2007 (CET)

Du merkst nicht, wie sehr du dir da selbst widersprichst oder?--Koss 15:26, 24. Mär. 2007 (CET)

sorry aber ihr nervt mich alle ein wenig, weil ihr nicht klar definiert über was nun eigentlich diskutiert wird. Generell gehören Diskussionen zu einem Thema nicht auf eine Benutzerseite. Falls es hier aber doch nur um Einbindung von Artikeln und Kategorien geht, kann ich folgendes dazu sagen:

  1. Ein Artikel der nur erstellt wurde um ihn (evtl.) an mehreren Stellen einzubinden bekommt keine Kategorie.
  2. Damit eine Kategorie nicht miteingebunden wird kann man die bekannten <noinclude></noinclude> Tags benutzen.

Nachtrag: Lies bitte auch: GuildWiki:Stil_und_Formatierung#Kategorisierung ... Kategorien sind im Singular anzulegen und ein Artikel dürfen nur einmal in einer Kategorien-Kaskade erscheinen. Also nicht in Kategorie:Quest und Kategorie:Quest (Nightfall). --Flece 16:01, 23. Mär. 2007 (CET)

Die Kategorien gab es schon und es war daher ein riesen durcheinander. Ich habe diese nur geordnet und dadurch ist es jetzt erst aufgefallen. Außerdem habe ich nicht mit dieser bescheuerten Diskussion nicht angefangen und sie nervt mich, weil, anstatt mal zu sagen, gut, dass da mal jemand Ordnung reingebracht hat, werde ich dumm angemacht.--Koss 15:20, 24. Mär. 2007 (CET)
Nun von mir wurdest du nicht dumm angemacht. Ordnung hast du entgegen deiner Behauptung nicht in die Kategorien gebracht und danken sagen werd ich dir auch nicht....wir machen das hier alle Ehrenamtlich und nur aus Spaß an der Freude. --Flece 15:38, 24. Mär. 2007 (CET)
Ach habe ich nicht? Danke, dass du so Konstruktiv bist. Am liebsten würde ich alles wieder rückgängig machen und ich werde hier nix mehr machen. Kannst du mir in deiner unendlichen Weissheit vielleicht noch einen link posten, damit ich diesen Account löschen lassen kann? Danke. -viel Spass noch dabei, euch mit euerer Art zu kommunizieren und die Arbeit anderer zu würdigen, fertig macht. Bye--Koss 15:43, 24. Mär. 2007 (CET)
Der kann nicht gelöscht werden denke ich, nur gesperrt. Tja, dann halt das 2te mal cu. --Tobias Xy 15:47, 24. Mär. 2007 (CET)
Die meisten deiner Änderungen bezüglich Kategorien habe ich sowieso schon geändert da sie schlicht falsch waren. Eine Abmeldefunktion ist mir leider unbekannt, evtl. hat dieses Recht nur der Sysop also Benutzer:Chronos. Gruß --Flece 15:49, 24. Mär. 2007 (CET)

das ist hohles gewäsch und mach dir doch die mühe alles zu ändern >>koss... wie es hier abgeht, ist nur noch eckelhaft.(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Koss (DiskussionBeiträge) )

Hallo! Ich weiß ja nicht, aber das ist doch eigentlich voll die sinnschwachige Diskussion die ihr hier führt. Ich find das auch nicht mehr schön. Man kann beispielsweise eine Unterkategorie für Questlisten (Prophecies) oder Questlisten (Prophecies Kryta) anlegen, die dann in die jeweiligen Questkategorien kommt.
Manche Diskussionen hier regen mich einfach nur auf. Zum Beispiel von Moon Ni Shine, der/die uns deshalb verlassen hat, dass wir einige der Bilder geändert haben, die er/sie hochladen hat. Manche Leute sollten einfach mal lesen, was da unten in dem großen roten Kasten steht: Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann drücke nicht auf "Artikel Speichern". Wer in einem Wiki mitarbeitet, muss Kritik abkönnen. Das ist einfach so. Und ich hab auch schon viel Kritik abgekriegt, vor allem für grafische Ideen (siehe Sandkasten, mein Vorlagensandkästchen3, Monster...). Aber es gibt auch Sachen, die sehr gut ankommen: Waffenicons, animierte Gegenstandsbilder à la Qual-Stab, die Farbvorlage, usw. Damit muss man leben. --Redeemer 18:54, 24. Mär. 2007 (CET)

GENAU DASS HABE ICH GEMACHT UND VIEL ZEIT UND MÜHE VERWEDNET; DAS TOHUWABOHU AUS DEN QUEST(S) ZU ENTFERNEN UND ERSTMAL MIT PROPHECIES ANGEFANGEN UND SCHAUT DOCH MAL BEI DEN ANDEREN NACH WELCHE EINE ORDNUNG DA HERRSCHT. AUßER DASS VERBRECHEN ZU BEGEHEN, EINEN FEHLER ZU MACHEN, INDEM ICH BEI Riss des Kummers/Quests EINE KATEGORIE ANZUFÜGEN,WEIL IRGENEIN SCHLAUMEIER MEINEN ZU MÜSSEN [[Riss des Kummers (Quest)]] LÖSCHEN LASSEN ZU MÜSSEN, OHNE ZU PEILEN, DASS ES NUR NOCH EIN SINNVOLLE ERGÄNZUNG WAR, UM DIE KATEGORIE Quest ZU VERVOLLSTÄNDIGEN. DA WERDE ICH HIER AUF FEHLER AUFMERKSAM GEMACHT, DIE ICH NIE BEGANGEN HABE, ICH HABE WERDER DIE SCHWACHSINNIGE KATEGORIE Quests EINGESTELLT ODER WOLLTE DAS SYSTEM HIER ÄNDERN, SONDERN NUR AUFGRUND DES GRUNDES DEN Hraun SELBER OBEN ANGEFÜHRT HAT, [[Riss des Kummers (Quests)]] ERSTELLEN WOLLEN. ABER NEIN, PLÖTZLICH GEHT ES NICHT UND BLA BLA BLA BLA. FASST EUCH MAL AN DIE NASE. IHR KÖNNT DOCH GAR NICHT MEHR ZUSAMMENARBEITEN,WEIL IHR EINE SCHEISS KOMMUNIKATION HABT. WER GLAUBT, ES REICHT ALS GRUND ANZUGENBEN DAS FIND ICH ABER NICHT TOLL, DER SOLLTE ERST ÜBERLEGEN,WARUM. DANN DIESES ARGUMENT, ES SEI JA EHRENAMTLICH UND DAHER BRAUCH MAN, WENN JEMAND EINEN GUTE ARBEIT GEMACHT HAT, NICHT MAL KUNDTUN,DASS MAN ES WÜRDIGT (ich will nicht andeuten, dass meine arbeit gut war sondern mal allgemein) IST JA ZWISCHENMENSCHLICH IN EINER ART COMMUNITY DAS LETZTE. NE,

Also, ich spiele mit dem Gedanken deinen Text, in eine "Nicht-Capslock-klemmende" Schrift zu ändern. Und was die Kommunikation angeht: Ich finde, das wir uns hier sehr gut verstehen. Wenn jemand einen Fehler macht, wird er darauf hingewiesen und gut is. Auch hier wurdest du nur auf einen Fehler hingewiesen und jetzt spielst du dich hier so auf. Und was deine Anschuldigung betrifft, das wir bzw. Benutzer:Hraun keine Konstruktiven "Vorschläge" machen, kann ich das überhaupt nicht erkennen. (Du solltest dir die Seite vielleicht nochmal durchlesen, was er geschrieben hat war durchaus konstruktiv.) Wenn dir nicht gefällt wie das hier läuft, dann lass einfach die Finger davon. --Tobias Xy 19:49, 24. Mär. 2007 (CET)
Leider ist die Dikussion nicht mehr zu 100% nachzuvollziehen, weil fast alle Artikel fehlen. Im Grunde genommen hätte, so wie ich das aus den Resten verstanden hab, ein <noinclude> gereicht. @Tobias: Entgegen Flece' Willen hab ich da jetzt einfach mal etwas CSS benutzt, um den Text lesbar zu machen. --Redeemer 19:54, 24. Mär. 2007 (CET)

GENAU DASS PASST