Benutzer Diskussion:Nachtmahr

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

-- Benutzer ARTy icon.png aRTy 17:10, 10. Apr. 2010 (CEST)


Straßensperre[Bearbeiten]

Ja, da könntest du recht haben. Die Dialoge entscheiden sich vom Gebiet bzw. in kleinen worten von der richtung aus de rman kommt. ob es überall so ist weiß ich nur nicht, aber ich habe auch Karten zu den Standortne. sinvoll doer nicht?--Simulacrum 14:50, 17. Apr. 2010 (CEST)

Na ja, ich bin aus Löwenstein gekommen und hatte auf dem Weg zur Siedlung Ascalon eine Straßensperre, bei der "ich" geantwortet hab, dass ich zum Tempel der Zeitalter will und nicht zur Siedlung. Also evtl. sind die auch zufallsmäßig verteilt mit einigen lokal abhängigen Varianten. Das sollte weiter erforscht werden. --Nachtmahr 14:55, 17. Apr. 2010 (CEST)

Artikel der Arenen[Bearbeiten]

Hatte es hier: Diskussion:Arena mal angesprochen und hole es jetzt nochmal hoch, weils damals kommentarlos unterging. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:38, 11. Mai 2010 (CEST)

Pass mal gut auf[Bearbeiten]

„räudig“ schreibt man mit „Ä“. Nur so. --Hans 06:17, 15. Sep. 2010 (CEST)

orz --Nachtmahr 14:02, 15. Sep. 2010 (CEST)

beliebig oft anwendbares Rosa/Pink[Bearbeiten]

Woher stammt das hier? Ich konnte keine Quelle finden. –Benutzer ARTy Signatur.png 06:39, 16. Okt. 2010 (CEST)

Es stand gestern noch bei guildwarsguru, da meinte einer, dass Emily Diehl das in LA bestätigt habe. Nur sind die Posts jetzt, als ich sie gesucht hab, „verschwunden“ … --Nachtmahr 11:33, 16. Okt. 2010 (CEST)
Hier schreibt sie explizit, dass man sich Farben lagern könnte, um sie später zu verwenden. Ich denke also, dass das Pink genauso wie alle Farben bei Benutzung verbraucht wird. --Tera 11:53, 16. Okt. 2010 (CEST)
Wie gesagt, die Post, aus denen ich das hatte, wurden gelöscht – waren wohl doch Fehlinformationen. Die standen auf Seite drei in dem Thread. Ich glaub, "100g for a endless stack" oder so ähnlich war die Formulierung. Kann auch sein, dass ich das falsch interpretiert hab. --Nachtmahr 15:06, 16. Okt. 2010 (CEST)
Ich nehm dann die Anmerkung in den Spielupdates raus, damit wir keine falschen Informationen verbreiten. Falls Nachtmahr nichts falsch interpretiert hat, kann man das ja wieder einbauen.--Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 16:06, 16. Okt. 2010 (CEST)

bilder[Bearbeiten]

werde bei den nächsten Versuchen, die bilder an einem anderen Standort zu machen. Danke für den Hinweis.

Halloween-Quests[Bearbeiten]

Hi, bitte die Diskussion beachten. Derzeit planen wir eine neue Seite. --Tera 22:05, 24. Okt. 2010 (CEST)

Revert[Bearbeiten]

Lass es einfach drin, ich habe zugesehen einen der Admins zu aktivieren. Wir müllen nur die LÄ voll. –Benutzer ARTy Signatur.png 14:59, 5. Feb. 2011 (CET)

Ich glaub, das schafft der auch ganz gut alleine...--Nachtmahr 15:00, 5. Feb. 2011 (CET)

Troll[Bearbeiten]

Bitte antworte einfach nicht mehr auf seine Beiträge. Es hat keinen Sinn...--Benutzer Ra Signatur.png 03:22, 2. Apr. 2011 (CEST)

Ich wollt nicht auf die ganze Trollerei eingehen, sondern mich nur zu dem Punkt mit dem besagten Artikel äußern. Und damit wars das auch für mich. Hätte nur nicht so viele Editkonflikte erwartet.--Nachtmahr 03:28, 2. Apr. 2011 (CEST)
Ohne Überblick „einzugreifen“ ist schlimmer, als sich einfach rauszuhalten. Danke. –Benutzer ARTy Signatur.png 03:30, 2. Apr. 2011 (CEST)

Wartung[Bearbeiten]

Keine Idee, seit wann GW wieder geht? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:20, 9. Jun. 2011 (CEST)

seit ca. 10:50 Uhr, da habe ich mich kurz mal eingeloggt.--Harry P. Junior 12:25, 9. Jun. 2011 (CEST)
Warum krieg ich dann immer noch Code 167? o_O --Nachtmahr 12:27, 9. Jun. 2011 (CEST)
das bleibt wohl eine offene Frage. Ich habe es gerade noch einmal versucht. Bei mir geht es ohne Probleme lächelnd/glücklich--Harry P. Junior 12:29, 9. Jun. 2011 (CEST)
Hast du es auch vorher schon probiert? Man sollte die Zeit etwas eingrenzen können. Und wann war das komische Update? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:30, 9. Jun. 2011 (CEST)
Spätestens halb elf, könnte auch 10.20 gewesen sein, habe ich mich mal eingeloggt. Da war das Update schon da. --Benutzer ChibiAi Signatur.png 12:32, 9. Jun. 2011 (CEST)
Und die Downtime müsste da auch vorbei gewesen sein, wenn man dem Observe glaubt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:34, 9. Jun. 2011 (CEST)
Ich hab das so alle halben Stunden probiert. Vor elf kam mal nicht die Meldung wegen Wartungsarbeiten sondern wegen Verbindungsfehler, aber seitdem werd ich auch nur von dem Code=167 begrüßt.--Nachtmahr 12:35, 9. Jun. 2011 (CEST)
ipconfig /flushdns -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:39, 9. Jun. 2011 (CEST)
Negative, Houston. --Nachtmahr 12:41, 9. Jun. 2011 (CEST)
Kann das am Login-Server liegen? Immerhin versucht das Programm ja ne Verbindung, wenn man dem Fenster glauben kann. --Nachtmahr 12:44, 9. Jun. 2011 (CEST)
Na es kann an diversen Dingen liegen. Höchstwahrscheinlich aber kannst du daran sowieso nichts ändern. Client, DNS, Routing, Serverprobleme sind nur mal ein paar Sachen. Manche wahrscheinlicher, manche weniger. --Tera 12:48, 9. Jun. 2011 (CEST)
Hör gerade, dass es bestimmte Accounts sein sollen, die nicht reinkommen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:49, 9. Jun. 2011 (CEST)
Ich hab auch schon gelesen... dass verschiedene Accounts am gleichen Internetzugang einmal funktionieren, einmal nicht, dass derselbe Account an unterschiedlichen Zugängen einmal geht und einmal nicht, dass sogar derselbe Account auf einem PC im selben Haus funktioniert, während er es auf einem anderen PC nicht tut. Woran es also tatsächlich liegt, kann man nicht sagen. --Tera 12:52, 9. Jun. 2011 (CEST)
Ja, sowas hab ich jetzt auch gehört. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:54, 9. Jun. 2011 (CEST)
Ich tippe auf Multiclient, ich komm nämlich mit meinem anderen Rechner rein, äwhrend ich auf diesem eingeloggt bin. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:56, 9. Jun. 2011 (CEST)
Scheint wohl tatsächlich am Client zu liegen. Leute sagen, dass es hilft die DAT von einem funktionierenden Client zu kopieren. --Tera 13:05, 9. Jun. 2011 (CEST)
Ich hatte mich zwischenzeitlich ins RL eingeloggt und die Zeit scheint wohl doch viele Probleme zu lösen. lachend/überglücklich --Nachtmahr 17:17, 9. Jun. 2011 (CEST)

Charr-Totem[Bearbeiten]

Die Schriftart sieht für aufmerksame Beobachter merklich anders aus als üblich. Kommt die Schrift im Spiel tatsächlich mal so durch eine spezielle Auflösung zustande, oder hast du das ganze Bild per Grafikprogramm erstellt und somit einen Font benutzt, der möglichst ähnlich aussah? Falls du das für den ersten April vorgesehen hast, könnte man jedenfalls nochmal dran feilen. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:36, 29. Mär. 2012 (CEST)

Ich hab FritzQuadrata TT genommen. Bis auf einige Abstände konnte ich aber keinen Unterschied zu dem Stats-Bild vom Wanderstab des Reisenden und einigen anderen ausmachen. Nur die + sind wohl gründlich schief gegangen. Wenn du willst, kannst du das gerne noch bearbeiten. Die .psd kann ich wo hochladen. (Verrate mir aber wie da mehr Realismus reinkommt. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend) --Nachtmahr 21:23, 29. Mär. 2012 (CEST)

Altheas Theater[Bearbeiten]

Hallo, wie kommst du zum Schluss das es eine Fortsetzung gibt?--Lyssas Seraphim 17:00, 2. Apr. 2012 (CEST)

Weil ich die schon angesehen habe. Aber ich such grad noch nach dem Auslöser. --Nachtmahr 17:04, 2. Apr. 2012 (CEST)
OK. Dann such ich mal mit. Dank dir--Lyssas Seraphim 17:06, 2. Apr. 2012 (CEST)
Dialog 2 nachdem man Gwen grettet hat, Dialog 3 nachdem man mit Mhenlo gesprochen hat. Kannst du das bestätigen? --Nachtmahr 17:15, 2. Apr. 2012 (CEST)
Ja zu Dialog 2. War gerade mit Gwen zurück.--Lyssas Seraphim 17:17, 2. Apr. 2012 (CEST)
Ja zu Dialog 3. Scheint aber immer noch eine Fortsetzung zu geben!--Lyssas Seraphim 17:33, 2. Apr. 2012 (CEST)
Wäre die Fortsetzung möglich, wenn man alle 4(5) Bosse besiegt? --Nachtmahr 19:19, 2. Apr. 2012 (CEST)

Ständig sogar[Bearbeiten]

„Doppelte Gold-, EP- und Titelpunktmenge fürs erfolgreiche Bezwingen, doppelte Schriftrollendauer und -droprate“ --Benutzer ARTy Signatur.png 01:09, 27. Apr. 2012 (CEST)

Ich verstehe nicht...
  1. warum man die Tatsache zweimal eintragen muss
  2. aRTys gesamten Post
-- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:10, 27. Apr. 2012 (CEST)
Das bezog sich wohl auf den Zusammungfassungskommentar, allerdings bereits zuvor schon Schwer belegbar wird die Verdoppelung der Droprate von Schlüsseln, Dietrichen, Boss-Grünzeug und Schriftrollen sein. im Artikel. --Bodhrak 14:44, 27. Apr. 2012 (CEST)
Ganz einfach eigentlich: Dauer != Droprate. Während die Droprate schwer nachzuweisen ist, geht das bei der verlängerten Dauer ganz gut. Außerdem war die Dauer nicht erwähnt. --Nachtmahr 22:30, 27. Apr. 2012 (CEST)
Okay, hab die Erwähnung gefunden, ist aber gut versteckt worden. --Nachtmahr 23:09, 27. Apr. 2012 (CEST)