Benutzer Diskussion:Nancy Skogen/Archiv3

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

-- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  09:54, 1. Apr. 2008 (CEST)

April, April? die Zunge herausstreckend/verspottend --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 12:35, 1. Apr. 2008 (CEST)

Vorlage[Bearbeiten]

Huhu Nancy. Ich wollt mal fragen ob ich mir deinen Kasten Wichtige Projekte im Guild Wiki für meine Benutzerseite "leihen" kann?^^ --Sumilus 16:31, 7. Jan. 2008 (CET)

Lieb das du fragst :). Ja den darfst du nehmen, aber vllt. änderst du die Farbe, wenn es dir nicht allzuviel ausmacht^^. Wenn dir die Farbe natülich soooo doll gefällt, darfst du sie natürlich auch nehmen :D. Liebe Grüße --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 16:43, 7. Jan. 2008 (CET)
Danke. Ok, ich schau mal ob ich da was ansehnliches mit anderen Farben hinbekomme. :) --Sumilus 17:19, 7. Jan. 2008 (CET)

Alter Zweitaccount[Bearbeiten]

Ich hab mal eine Frage... ich hatte mir früher einen Account gemacht Benutzer:Katzenminze, dort das Passwort vergessen und deswegen einen neuen erstellt... nun würd ich gern den ersten "loswerden"... geht das mit löschen oder "fusionieren"? Hab grad kein speziellen für solche Fragen gefunden :/ --Xecu 15:07, 18. Jan. 2008 (CET)

Der Account kann nicht gelöscht werden, aber ich habe einmal eine Umleitung bei Benutzer:Katzenminze erstellt, nun wird immer auf deine neue Seite weitergeleitet :o). Liebe Grüße --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 15:20, 18. Jan. 2008 (CET)

Ok danke, muss ich mich wohl mit zufrieden geben ;) --Xecu 16:15, 18. Jan. 2008 (CET)

Projekt "Bilder"[Bearbeiten]

Hallo Nancy,
ich mache sehr gerne hier im Wiki mit, egal, ob es Übersetzen, neu anlegen oder Vervollständigen ist. Aber am Liebsten füge ich fehlende Bilder ein, auf Seiten, die schon existieren. Und beim Durchstöbern des GuildWiki Portals habe ich die Seiten mit den Spezialprojekten und Thementagen gelesen. Dabei bin ich auf folgendes

Zitat von Sentra im gw-onlinewelten-forum vom 02.10.2007:

...Projekt "Bilder": a) fehlende Bilder reinstellen, b) nicht den Konventionen entsprechende Bilder ersetzen (z.B. sollten wir für Questwege genaue Bildvorgaben haben), c) zu dunkle, farbverfälschte, zu große, zu kleine oder zu schlechte Bilder ebenfalls ersetzen, d) Bilder innerhalb eines genau definierten Größenspektrums hochladen (und nicht 112x353 oder so)...

gestoßen. Das wäre für mich genau das Richtige. Es gibt da nur ein Problem: Guter Wille allein reicht nicht, man muss auch wissen wie's geht! Screenshots machen, mit Photoshop und Irfanview bearbeiten und so, kann ich recht gut, aber beim Einfügen ins GuildWiki hapert es dann.
Das fiel mir grade auf, als ich eben ein Bild der "Truhe vergangener Wintertage" hochgeladen habe. Es ist viiiieeeel zu groß! Da gbt es doch sicher eine Standardgröße... Aber in der Gegenstands-Infobox konnte ich natürlich keinen Thumbnail einstellen.
Ab und zu gibt es auch von einem Bild eine "Version in höherer Auflösung", so wie es manchmal auf den Bild:XXX-Seiten unter dem Bild steht. Aber wenn es keins gibt ("Keine höhere Auflösung vorhanden"), wie kann ich eines einfügen?
Hilfe!
Herzliche Grüße und Danke für jeden Tipp
--Shaigiss 22:53, 8. Mär. 2008 (CET)

Fast jede Infobox hat den Parameter bild. Damit kann man den Code fürs Bild überschreiben. Ich hab da mal was vorbereitet... Äh, ich hab's bei der Truhe vergangener Wintertage demonstriert. Schau dir da einfach mal den Quelltext an. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:02, 8. Mär. 2008 (CET)
Oh prima, danke. Sieht so viel besser aus. Dann trau ich mich nun auch an die anderen Verlies-Truhen ran. lächelnd/glücklich --Shaigiss 23:11, 8. Mär. 2008 (CET)
lächelnd/glücklich^^ (Ich musste jetzt trotzdem noch etwas dazu schreiben) :p--Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 23:21, 8. Mär. 2008 (CET)
Dann schreib doch vielleicht noch mal was zu der Frage bzgl. der höheren Auflösungen für ein und das selbe Bild (s.o.) zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend Und wäre es eine Idee, auf der "Konkrete Spezialprojekte-Seite" auch das schon von Sentra im Zitat angesprochene Bilderprojekt einzutragen? --Shaigiss 23:59, 8. Mär. 2008 (CET)
Huhu, also ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber ich versuche es einfach mal :). Bezüglich der Größe der Bilder für das Wiki weiß ich auch nicht so recht.
  • Bei den Infoboxen ist es ja so, dass die Bilder skaliert werden. Eine feste Größe wäre hier nach meiner Meinung etwas hinderlich - wir haben einige Bilder in den Infoboxen, die zu klein sind und somit von der Infobox selbst vergrößert dargestellt werden. Das sieht dann natürlich nicht sehr schön aus.
  • Bilder in den selbsterstellten Boxen und in Seiten, habe ich immer mit dem "thumb" skaliert, also hatte ich hier auch nicht wirklich über eine "allgemein gültige" Größe nachgedacht.
Falls du es noch nicht entdeckt haben solltest, dann haben wir auch noch die Hilfeseite für Bilder und deren Einbindung ins Wiki. Zu deinem Anliegen mit dem Portal muss ich sagen, dass ich das total toll finde, denn ein bisschen mehr Koordination ist immer gut. Allerdings sind wir wenig Leutchen um wirklich etwas zu koordinieren. Wenn du dort einen Bereich einfügen möchtest, kannst du es gerne machen GuildWiki:Projekte. Wenn dann Mitarbeiter Lust haben, dann schreiben sie sich bei dir mit ein und helfen dir wenn sie Zeit und Muse haben :o). Wir haben eine Richtlinie für Bilder, ich denke das müsste dem in etwa entsprechen (Bildgröße, Stil, etc..). Allerdings ist diese noch nicht richtig ausformuliert. Wenn du Vorstellungen hast, helfe ich dir gerne dabei - Bilder haben ja einen beträchtlichen Wert im Wiki :o). So ich hoffe das konnte dir etwas helfen und ich habe nicht allzuweit an deiner Frage vorbei geschwafelt ;o). Liebe Grüße --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 08:04, 9. Mär. 2008 (CET)

Tabellendesign Rufpunkte Gwen[Bearbeiten]

Danke schön fürs verbessern der Tabelle,sieht gleich viel schöner aus, meine war ja eher steril. Habe sie gleich bei allen Seiten geändert. --Caro Excarnifico 10:17, 10. Apr. 2008 (CEST)

Hmm, das war nicht böse gemeint. Ich habe sie nur denen der Missionen angepasst. Ja und die die du gebastelt hast, hat halt vom Design nicht so hinein gepasst. Aber freut mich das es dir nichts ausgemacht hat ;o). Liebe Grüße --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 11:02, 10. Apr. 2008 (CEST)
Habe das auch nicht böse aufgefasst. Wer gegen sinnvolle Änderungen was hat, sollte hier nicht mitmachen. Das einzige wo ich hätte böse sein können, die anderen 8 Missis waren nicht geändert zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend aber das habe ich schnell erledigt. --Caro Excarnifico 13:05, 10. Apr. 2008 (CEST)

Minipet: Diskussion[Bearbeiten]

Zunächst mal Danke fürs hinzufügen des unsigned...ich vergesse das einfach immer zu signieren. Soll ich da wenn das vorkommt dann ruhig später die unsigned durch eine Signatur ersetzen oder einfach so lassen wie bisher auch? Eigentlich bin ich aber der Ansicht, dass da nicht mehr meine Signatur drunter stehen sollte bzw. ein Edit von Dir dahinter schließlich hast Du es formell ganz schön umgekrempelt....was ich nicht verstehe....warum baust Du andere Links die dann auch noch falsch sind ein und übernimmst nicht einfach meine???? --Fulgorth 03:08, 15. Apr. 2008 (CEST)

Also wenn du die dt. Namen meinst dann sind sie richtig die wurden in der gw.dat nachgeschaut ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 07:45, 15. Apr. 2008 (CEST)
Entschuldigung, das mit den Links nehme ich zurück. Meinte die Links zu den Vorbildern dieser Minipets, hatte nicht gesehen, dass die Links dann hinterher doch wieder geändert wurden so dass es jetzt wieder passt. --Fulgorth 08:54, 15. Apr. 2008 (CEST)

Deine Benutzerseite[Bearbeiten]

Schöne Benutzerseite hast du da. Wollte ich nur mal eben los werden.^^(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Faraday (DiskussionBeiträge) )

Vielen Dank, find ich toll das sie dir gefällt. :D --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 18:55, 13. Mai 2008 (CEST)

hi, wollte mal fragen ob ich mir vll den alten Quelltext deiner seite (also die vor der der hübschen änderung jetzt grade^^) entleihen darf um ihn stark zu überarbeiten. irgendwie krieg ich das nämlich nicht hin mir aus dem ganzen html gekramse was sinnvolles zu basteln. =( oh fällt mir grade ein, wie hast du das so schön mit den minipets hingekriegt? *auch sammler ist*^^ mfg --Morgan Gorgoroth 11:36, 16. Mai 2008 (CEST)

Jap darfst du gerne machen. Für die Minipets habe ich unterseiten angelegt und die dann einfach eingebunden:) Benutzer:Nancy Skogen/Minipets1. LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 11:40, 16. Mai 2008 (CEST)

icq[Bearbeiten]

ich hab dir ne kontakt-anfrage geschickt :) - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 20:16, 13. Mai 2008 (CEST)

Unlogisch[Bearbeiten]

Es heißt wenn man eine Seite bearbeitet: Bitte beachte, dass alle GuildWiki-Beiträge automatisch unter der "Attribution-NonCommercial-ShareAlike 2.5-Lizenz" stehen. Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann drücke nicht auf "Artikel Speichern". Auf dem Knopf zum speichern steht jedoch Seite Speichern. Das irretiert irgentwie den: Wo ist der Knopf Artikel Speichern? Demnach dürfte man keinen Artikel von anderen ändern und verbreiten, was natürlich Unsinn ist. Könntet ihr euch bitte darum kümmern? Grüße, --84.151.219.252 18:47, 4. Jun. 2008 (CEST)

Haarspalterei... --Tobias Xy 18:55, 4. Jun. 2008 (CEST)
er hat aber allerdings recht, dass das eine inkonsequenz ist, die man sich nicht leisten braucht ^^ - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 18:57, 4. Jun. 2008 (CEST)
Habs geändert. --Tobias Xy 18:58, 4. Jun. 2008 (CEST)
speichern schreibt man klein ;)> - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 19:00, 4. Jun. 2008 (CEST)
Chronos ist schuld. lachend/überglücklich --Tobias Xy 19:04, 4. Jun. 2008 (CEST)

Rüstungsbilder[Bearbeiten]

Hallihallo, nur eine kleine Frage: kannste mir nen Ort empfehlen, wo ich die Bilder von Rüstungen machen kann, an dem einigermaßen ordentliche Lichtverhältnisse herrschen? Dann gibt es heute abend nen paar Rüstungen mehr ;) --Tera 15:47, 7. Jun. 2008 (CEST)

Japp, am besten ist es bis jetzt beim Meister der Heilung auf der Insel der Namenlosen. Hier ist die Karte :)Benutzer:Nancy Skogen/Bilder --(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Nancy Skogen (DiskussionBeiträge) )
Diese Seite muss dann auch dringend überarbeitet werden GuildWiki:Stil und Formatierung/Rüstungsbilder. --Flece 16:03, 7. Jun. 2008 (CEST)
Ja, das nächste was ich mache ist erst mal ein kleines Metadaten-Tutorial, das man schön verlinken kann, wenn man mal wieder jemand hat, der das nicht versteht ;) Und ich glaube Nancy, du wolltest was andres da verlinken oder? :) --Tera 16:09, 7. Jun. 2008 (CEST)
Hmm eigentlich die Karte die ich hochgeladen hatte :(. Jetzt sollte es klappen^^. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 17:03, 7. Jun. 2008 (CEST)
Schäm dich deinen Beitrag nicht zu signieren lachend/überglücklichHal 14:47, 9. Jun. 2008 (CEST)
Dafür ist deine Unterschrift noch immer nicht korrekt, es fehlen die "--" zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Hraun 15:39, 9. Jun. 2008 (CEST)
Grmpf, nehm ich halt den Button an der leiste her lächelnd/glücklich. --Paragon-icon-klein.png ups, jetzt stimmts ^^ --Hal 23:07, 10. Jun. 2008 (CEST)
Das zählt ja schon unter spam zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 06:37, 11. Jun. 2008 (CEST)
Naja, Nancy, kannste nicht mal versuchen von meinen Para ne Bessere Deldrimor Rüstung zu schießen? Irgenwie ist bei mir die Quali nicht so gut :(.--Hal 20:07, 11. Jun. 2008 (CEST)

Artikel Archivieren[Bearbeiten]

Ist es ok wenn ich ein älteres Archiv von deiner Benutzerseite für den Artikel Hilfe: Archivieren hernehme?--Hal 19:43, 18. Jun. 2008 (CEST)


Urheberrecht :P[Bearbeiten]

Hi Nancy...(dein Name kommt mir i-wo her bekannt vor...hast du nen onlinewelten acc der so heißt?) ich hab letztens ein das altbekannte Assa/Ele-Farmbuild - ich weiß wurde am 3. generft - für UW hier eingestellt A/E Unterwelt/Riss farmen. An der Seite wurde zwar mitlerweile wieder einiges verändert...aber der text ist noch meiner. Jetzt kommt da aber so ein anderer "Neunmalklug"^^ her und stellt einfach die Seite A/E Dauerhaftes Schattenform ein und denkt dann auch noch er könnte einfach Teile meines Textes dahin kopieren...siehe hier, das Original:

(Entfernt von Janni (Redeemer): Da steigt ja keiner mehr durch.)

Wie schon gesagt...der hat nur die reihenfolge etwas verändert...aber irgendwie findet man doch alles in meinem Text (besonders den Teil "Schattenform" wieder...darf der sowas machen? cO ich hab mich damit minutenlang^^ aufgehalten und der kopiert das einfach... (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 87.182.29.6 (DiskussionBeiträge) )

Also der Text, den du da eingestellt hast, unterscheidet sich immer noch gewaltig von der ersten Version des Originals. Daher muss du vorher mal beweisen, dass du den Text geschrieben hast. Dazu unterschreibst du hier bitte mal als Neji hyuga93, immerhin hat der ja die älteste Version von der Seite erstellt, die du kopiert wissen willst. Du kannst dich auch gerne mit dieser Anmerkung, die du jetzt hier geschrieben hast, und deiner Signatur auf der Diskussionsseite der „Kopie“ verewigen. Dazu musst du ebenfalls angemeldet sein. Damit sind die Auflage der CC-BY-NC-SA erfüllt. Wenn dich das nicht beruhigt, sei dir gesagt, dass wir sowieso einen Builds-Wipe planen und sich die Sache gegessen hat. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:09, 4. Jul. 2008 (CEST)
Bitte beachte, dass alle GuildWiki-Beiträge automatisch unter der "Attribution-NonCommercial-ShareAlike 2.5-Lizenz" stehen. Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann drücke nicht auf "Seite speichern".
Dieser Text ist bei jder Seitenbearbeitung einsehbar. --Hraun 14:40, 4. Jul. 2008 (CEST)