Benutzer Diskussion:Ralkasha

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--~Psy 11:47, 9. Mär. 2009 (CET)

Bilder einbinden[Bearbeiten]

Du hattest in einer anderen Diskusion gefragt wie man Bilder einfügt, liest dir hierzu am besten die Hilfe durch, dort findest solche Informationen, in dem Fall jetzt könnte dir die Seite über Bildern wohl helfen. --~Psy 11:55, 9. Mär. 2009 (CET)

Ausserdem wäre es noch superspitzenklasse wenn du das Bild noch einmal ohne Metadaten hochladen würdest. Wie du diesen zusätzlichen Datenmüll entfernen kannst, kannst du der Hilfe beim Hochladen von Dateien entnehmen. Übrigens, war der gefragte Parameter nicht erzwingekarte ? An die Einbindung in die Infobox kann ich mich gerade nicht erinnern.. --sec 12:21, 9. Mär. 2009 (CET)
Danke euch! @sec Was meinst du mit Erzwingerkarte? --Ralkasha 12:45, 9. Mär. 2009 (CET)
Die Karte wird über die Infobox eingebunden und er kann sich grad nicht an den Befehl erinnern, mit dem man eine zweite Karte in der Box erzwingen kann. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend Ich weiss es leider auch nicht. --~Psy 12:54, 9. Mär. 2009 (CET)
Der Parameter karte ist es. Bei der Infobox Kreatur ist es leider noch nicht so komfortabel wie bei der Infobox Schauplatz jetzt. --Tobias Xy 14:37, 9. Mär. 2009 (CET)
Hab ich jetzt einfach mal gemacht. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:10, 9. Mär. 2009 (CET)
Cool Danke! Jetzt hab ich auch geschnallt wo es genau rein kommt. Kann es aber sein, dass die erste Karte anfangs nicht unter Infobox zu finden war im Editor? Zumindest kann ich mich nicht an den Eintrag "karte" erinnern. Wurde das irgendwie anders eingebunden? --Ralkasha 17:01, 9. Mär. 2009 (CET)
Eine Karte kommt automatisch, soweit man das nicht anders angibt. Nur warum ich FindIt zusätzlich reinschreiben musste, wüsste ich auch gern, ich meine das war mal anders. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:06, 9. Mär. 2009 (CET)

einige Kleinigkeiten[Bearbeiten]

Auf deiner Seite hast du ja eine Liste, woran du derzeit arbeitest, dazu: Der Riesenwurm heißt Frost_rachen, du hast da ein d eingeschmuggelt (beliebter Fehler). Einen Eintrag zum Boss gibt es bereits, Frostrachen der Sippenschlächter, falls du da noch was zu ergänzen hast...
Allgemein wollte ich dich noch darauf hinweisen, dass es sich bei Neuerstellungen anbietet zunächst zu schauen, was bereits im Wiki drin ist. Beim Kult von Verata habe ich eben beispielsweise die vier Gefolgsleute nur durch wikieigene Infos vervollständigen können. Insgesamt ist es ratsam, in Ruhe zu schreiben und dann die Seite zu speichern, ansonsten werden die letzten Änderungen so geflutet.
Achja, eine Kleinigkeit zum Ende: Bei Klassen verwenden wir die hier gezeigte Reihenfolge, diese kommt aus dem Spiel, beispielsweise vom Priester des Balthasar. Frohes Schaffen im Wiki-- ~aRTy 15:09, 31. Aug. 2009 (CEST)

Danke für den Hinweis mit Frostrachen. Hatte mich schon gewundert, warum der nicht aufgeführt ist. Aber ich habe das aus den Spezialseiten entnommen. Somit müssen wohl andere das falsch geschrieben haben, denn Frostdrachen ist mehrfach verlinkt. Änder ich dann mal bei Gelegenheit. Danke auch für die restlichen Hinweise. Werde mich ihrer annehmen lächelnd/glücklich --Ralkasha 22:11, 31. Aug. 2009 (CEST)