Benutzer Diskussion:Simulacrum/Archiv1

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kreaturen[Bearbeiten]

Kreaturen mit unterschiedlichem Namen werden nicht zusammengefasst. Bitte beachte außerdem die genaue Schreibweise im Spiel. Das sorgt so nur für unnötig Aufwand auf Seiten der Admins. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:23, 7. Jan. 2010 (CET)

Okey, das wusste ich nicht und ich werde bei meinen nächsten überarbeitungen dadrauf achten.
Ich dachte nur, da diese Kreaturen sich nur im Namen unterscheiden, das man diese in einem Thread zusammenfassen kann (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Simulacrum (DiskussionBeiträge) )

Diskussionen[Bearbeiten]

Bitte benutze für eine bessere Übersicht Doppelpunkte vor deinen Beiträgen. Für jede Person, die vor dir geantwortet hat einen Doppelpunkt. Zudem solltest du deine Beiträge mit --~~~~ signieren. Gruß --Benutzer ChibiAi Signatur.png 18:29, 8. Jan. 2010 (CET)

meinst du die guildwikibeiträge oder heir bei den diskusionen?
Diskussionen, also die hier lachend/überglücklich, mann möchte ja sehen von wem die Beiträge kommen. Um einen Beitrag zu unterschreiben, einfach [1] klicken.--Harry P. Junior 11:21, 9. Jan. 2010 (CET)
okey.

bin mal gespannt ob es so klappt. Simulacrum hm, scheint nicht zu klappen. wie macht irh das den?

Über dem Textfenster ist ein weißer Kasten, der dir das eigentlich erklären sollte. Zweiter Knopf von Rechts in der Symbolleiste oder die Zeichen --~~~~. Außerdem: Wenn du bei deinen "Vampier-Dolchen" noch "Vampier" zu "Vampir" machst, dann zeigt er dir auch die korrekten Links und Bilder auf deiner Benutzerseite an ;-) --141.70.82.221 11:53, 9. Jan. 2010 (CET)

ja, da hab ich mich verschrieben. musst da aber eh später noch was ändern. --Simulacrum 12:27, 9. Jan. 2010 (CET)Simulacrum--Simulacrum 12:27, 9. Jan. 2010 (CET)

Bilder[Bearbeiten]

Hallo, bitte achte darauf, dass deine Bilder den Richtlinien entsprechen. Insbesondere sollten die NSCs ordentlich ausgeschnitten, vollständig sichtbar und mit Namen versehen sein. --Tera 18:35, 10. Jan. 2010 (CET)

gerne, jedoch wie lasse ich den alles verschwinden, aber das dennoch de rname noch vorhanden ist?--Simulacrum 15:46, 11. Jan. 2010 (CET)Simulacrum
Klicke auf das Bild. Unter dem Kasten mit den Details des Bildes kannst du über einen Link eine neue Version der Datei hochladen. --Benutzer ChibiAi Signatur.png 15:59, 11. Jan. 2010 (CET)
nein, da smeine iuch nicht.
da kann ich da sbuild ja nur nochmals anders hochladen. ich muss jedoch wissen wie ich es schaffe, das nur dieser nsc auf dem bild ist und nichts anderes, man den namen jedoch sieht(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Simulacrum (DiskussionBeiträge) )
Wenn du mit dem Mauszeiger in die Nähe eines NSC/Gegners kommst, erscheint der Name (nicht direkt drauf, sonst wird die Figur angeleuchtet und der farbige Kreis am Boden erscheint, den wollen wir hier aber möglichst nicht). Das Bild dann mit einem Programm deiner Wahl zuschneiden, beim Speichern das Farb-Subsampling deaktivieren (der Name wird sonst etwas verwaschen). Außerdem ist es immer gut die Metadaten vorher zu entfernen, sonst wird die Datei unnötig groß. Wo genau das geht hängt vom Programm ab. Liebe Grüße, -- ~aRTy 19:49, 11. Jan. 2010 (CET)
das ich da steilweise bearbeiten muss ja, allerdings muss ich aj auch den kompas verschwidnen alssne und das st es, wa sich nicht shcaffe. auf manchen bildern steht ja der name und kein kompas. da ist nichts anderes auf dem bild(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Simulacrum (DiskussionBeiträge) )
Wenn du Druck+Shift verwendest, um den Kompass und so verschwinden zu lassen, verschwindet der Name auch. Du hast zwei andere Möglichkeiten:
1) Du stellst dich so hin, dass du trotz Kompass und Anzeigebalken das Bild komplett (ohne Störungen) draufhast.
2) Du schaltest in den Optionen (F11) für den Screenshot die Anzeigen aus, die im Weg sind. -- ~aRTy 15:33, 12. Jan. 2010 (CET)
hat teilweise geklappt. ich kriege nur den menü button nicht raus, die ping anzeige unten rechts und die puntekverteilung au beiden sieten beim bündniskampf.--Simulacrum 16:07, 12. Jan. 2010 (CET)Simulacrum
Kleine Bitte: Bitte die Karten immer auschneiden, damit diese nicht viel zu groß sind. Danke--PPaB 20:25, 14. Jan. 2010 (CET)
Hallo Simulacrum kannst du bitte deine Bilder zuschneiden, damit nur die Kreatur mit Namen zu sehen ist. Um die Bilder zu bearbeiten (zuschneiden) zu können gibt es ein kostenfreies Grafikprogramm "GIMP" (Aktuelle Version: GIMP 2); [[2]]. Verwendest du bereits GIMP aber weisst nicht wie man ein Bild zuschneidet, hier ein kleines Tutorial: 1. Bild über GIMP öffnen; 2. "R" drücken oder auf das erstes Symbol in der Werkzeugleiste: "Rechteckige Auswahl..." anklicken und den Bereich, den du haben möchtest, markieren; 3. Markierten Bereich mit der "Rechten Maustaste" anklicken, im Auswahlmenü "Bild" anwählen und "auf Auswahl zuschneiden" klicken. Gruß --Harry P. Junior 19:37, 16. Jan. 2010 (CET)

Benennung[Bearbeiten]

Hi, achte darauf, dass du die Artikel richtig benennst, die du erstellst. Der Kurzick-Mönch hat z.B. keine Leerzeichen, sondern Bindestriche in seinem Namen... --Tera 16:59, 14. Jan. 2010 (CET)

hm ich hätte schwören können ich habe diesen strich gemaacht.
danke jedenfalls für die benachrichtigung, hätte den artikel aber auch bearbeiten können
--Simulacrum 19:08, 14. Jan. 2010 (CET)Simulacrum
Ist ja kein Problem. Das Bild hättest du sowieso nicht verschieben können :) Es wäre vielleicht gut, wenn du die Seiten, wo die BK-NSC erwähnt werden, noch entsprechend anpasst. Zum Beispiel findet sich bei Kaanai-Schlucht unten eine Liste, wo aber nur die "allgemeinen" NSCs erwähnt werden. Das könnte man ja entsprechend dann aufteilen und da dann den Kurzick und Luxon erwähnen und verlinken. Dasselbe mit den anderen Karten, da ist das relativ identisch. --Tera 16:13, 16. Jan. 2010 (CET)
ich weiß nicht ganz was du meinst.
vor den Armee leuten steht ja die jeweilige Fraktion schon --Simulacrum 17:03, 16. Jan. 2010 (CET)Simularum

Benutzerseiten[Bearbeiten]

wie macht man eigentlich eigene Unterseiten?--Simulacrum 19:03, 16. Jan. 2010 (CET)Simulacrum
GuildWiki:Benutzerseite.-- ~aRTy 19:50, 16. Jan. 2010 (CET)

Mehrere Kampagnen[Bearbeiten]

Du hast in den letzten Tagen mehrfach versucht, in die Infobox mehrere Kampagnen einzutragen. Du musst dabei beachten, dass die eckigen Doppelklammern von der Infobox automatisch drumrum gesetzt werden. Das hat den Nebeneffekt, dass man nicht einfach mehrere Einträge hintereinander eintragen kann, weil sonst alles zusammen in einen Link gepackt wird. Man braucht dafür die Vorlagen {{2bracR}} und {{2bracL}}, die erzeugen eine Doppelklammer rechts bzw. links.
Das ganze sieht dann etwa so aus: Eye of the North{{2bracR}} <br /> {{2bracL}}Bonusmissionen-Pack
Die Vorlage setzt nun außenrum ihre automatischen Klammern, dadurch sind beide Begriffe einzeln eingeklammert. Der erzwungene Zeilensprung (also das <br />) dazwischen ist nötig, weil die Angaben sonst nicht untereinander geschrieben werden und die Box übermäßig in die Breite ziehen.
Grüße, -- ~aRTy 17:48, 17. Jan. 2010 (CET)

Verlinkungen[Bearbeiten]

Hallo Simulacrum! Einmal verlinken genügt. Im selben Artikel müssen nicht sämtliche Erwähnungen des Wortes Sonnenspeer verlinkt werden. Ein einziges Mal genügt eigentlich. Alles andere wirkt eher kurios als dass es hilft. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 19:48, 22. Jan. 2010 (CET)

okey. wusste ich nicht un werde es in Zukunft berücksichtigen--Simulacrum 19:49, 22. Jan. 2010 (CET)Simulacrum

Paint oder Picture it[Bearbeiten]

Hallo, ich versuche gerade ein Bild von den Luxon zusammen zu stellen. also Luxon und Kurzick in ein Bild für Elite-Waldläufer. Jedoch schaffe ich es nicht, diese beiden Bilde rzusammen zu fügen. weiß einer wie das geht?Ich finde auch in den erklärungen dieser programme nichts dazu--Simulacrum 19:01, 4. Feb. 2010 (CET)Simulacrum

Du kannst sie zum Beispiel mit Paint jeweils aus den einzelnen Bildern auschneiden, dann zusammen in eine neue Datei einfügen und dort nebeneinander legen(auf die gleiche Größe dann achten). Dann speicherst du das ganze z.B. als Elite-Waldläufer.jpg und es sollte in Ordnung sein. --Blader 12:16, 16. Feb. 2010 (CET)
Paint ist eine schlechte Wahl, sobald rote Schrift auf dem Bild ist. Besser wäre z.B. GIMP. --Hraun 12:32, 16. Feb. 2010 (CET)

Screenshots beschneiden[Bearbeiten]

Hallo! Ich habe deinen Kourna-Soldaten noch mal hochgeladen. Kannst mit der Schere ruhig beherzter zulangen ;-) Dazu gibt es auch eine kleine Richtlinie --Mo 12:11, 16. Feb. 2010 (CET)

Danke, nur ich schaffe es nicht, den Soldaten so lang zu schneiden, ich schaff es nur in die breite.--Simulacrum 12:39, 16. Feb. 2010 (CET)Simulacrum
Ich würde hier einfach mal den Rat von Hraun im Abschnitt oben unterstützen und dir ebenfalls Gimp zur Bildbearbeitung ans Herz legen (kostet nix, gibt auch eine dt. Sprachvariante und eine entsprechende Doku), damit du dich nicht durch ein unzureichendes Bildbearbeitungs-Tool ausbremst. Für Gimp kann ich dir sogar ein kleines Tutorial bieten. :-) --Mo 13:57, 16. Feb. 2010 (CET)
Schon, aber ich kenne mich mit dem GIMP Betriebsystem nicht aus.
Ist mit Windows ja nur kompatibel, aber eigent, so glaube ich, für Appel oder so gemacht worden.--Simulacrum 16:26, 16. Feb. 2010 (CET)Simulacrum
Keine Sorge, das kannst du problemlos auch mit Windows nutzen. Zum Probieren, falls du die Installation skeptisch siehst, kann ich dir die sog. "Poratble-Version" (Download hier) empfehlen. Geht problemlos auf einen USB-Stick und zum Testen wird nicht einmal der eigene Rechner belangt. Die direkt installierte Version ist ein bisschen schneller, aber bei kleineren Arbeiten fällt das kaum ins Gewicht. --Mo 16:51, 16. Feb. 2010 (CET)

NM-Stufe[Bearbeiten]

Bitte nicht einfach die Stufe ändern, wenn man es selbst nicht weiß. Weiß nicht wo du deine Informationen her hast, aber bestimmt nicht aus GW (siehe Brynn Erdenträger).--PPaB 12:11, 27. Feb. 2010 (CET)

Himmlische Ratte[Bearbeiten]

Hallo, ich habe deinen Eintrag zum Thema Blutung gesehen. Hast du das selbst im Spiel beobachtet oder es von anderen gelesen bzw. gehört? Als ich die Artikel vor einer Weile erstellt habe, sind mir nämlich keine Zustände aufgefallen, die nicht gingen. Das GWW hatte damals schon gesagt, dass die Viecher (wie auch die Himmlischen aus dem Napui-Viertel) immun gegen diverse Zustände sind. Das stimmte jedoch nicht, jedenfalls nicht komplett. Daher die Frage. -- ℑ aRTy 20:31, 5. Mär. 2010 (CET)

Hat sich erstmal erledigt, das Erhalten der Zustände ist nicht ganz konsequent. Habs probiert: Die Fertigkeiten verursachen meist keinen, die Test-NSCs auf der Insel der Namenlosen aber schon. Ich habe mal im GWW nachgehakt, vielleicht können die mir Gründe nennen. -- ℑ aRTy 21:41, 5. Mär. 2010 (CET)
ja, bei Brudertrupp gestern Abend, habe ich es gesehen.
Was genau meinst du mit den Test N>SC´s?
Gemeint ist hier ja nur die Ratte, oder?--Simulacrum 10:30, 6. Mär. 2010 (CET)Simulacrum

Rechtschreibung[Bearbeiten]

Auch wenn es vielleicht schwer fällt, aber versuche bitte möglichst alles richtig zu schreiben.
Beispiel: Naga-Seherin. Den Modus schreibt man groß, und vor öffnende Klammern gehört ein Leerzeichen.
Du könntest solche Einträge einfach bei der entsprechenden Richtlinie kopieren und im Artikel einfügen, dann stimmt auch das Format. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Hraun 13:04, 7. Mär. 2010 (CET)

Um nochmals auf die rechtschreibung zurückzu kommen. Es ist mir wieder aufgefallen bei der Golem-Manufaktur. Zwar hat es sich, wie ich denke, gebessert jedoch bin ich es teilweise immer noch gewohnt im internet sogut wie alles klein zu schreiben.--Simulacrum 16:59, 19. Mär. 2010 (CET)
Hi, es geht ja nicht nur um die Kleinschreibung sondern auch um diverse kleinere (Tipp?)fehler, die dir öfter passieren. Es ist einfach blöd, wenn jemand so einen abgeschriebenen Dialog nachkorrigieren muss, wo wirklich nur die Übertragung vom Spiel ins Wiki gemacht wurde. Bei eigenen Texten empfiehlt sich auch immer, mal die Rechtschreibprüfung zu aktivieren (entweder in Word oder halt in Opera/Firefox ist die auch schon integriert). Wenn du mal bei Krieg in Kryta schaust, da musste die Hälfte deines Textes auch noch einmal überarbeitet werden. Ach ja: die Peacekeeper heißen Friedenswächter, also bitte auch so nennen ;-) --Tera 14:55, 17. Apr. 2010 (CEST)
Ich hab jetzt zehn Minuten überlegt, wie ich das sage. Jetzt sage ich einfach, dass ich offiziell aufgebe und nur noch schweigend die beeindruckende Zahl an Rechtschreibfehlern beseitige - aber nur für die Artikel, die meine alphabetische Aktion bereits berücksichtigt hat. Viele Grüße an deinen Deutschlehrer.--Benutzer Sentra Signatur icon.png 20:43, 14. Mai 2010 (CEST)
Meinem Erachten nach, ist die Arbeit hier obligatorisch, oder irre ich mich da? Wäre es nicht also angebrachter auch mal ein Lob unterzubringen? Ich habe bisher erst zwei Lobe erhalten. Diese andauernde Kritik demotiviert einen nur. Dies kann eigentlich nicht der Sinn eines Wikis sein. Klar, ein Wiki achtet auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Artikel, jedoch sollte ein einmaliger Verweis auf der Diskussionsseite reichen. Man kann die Beiträge ja jederzeit Editieren und dies sieht man eigentlich. Bei dauerhafter Kritik verlieren Leute die Lust am Mitarbeiten. Und eigentlich ist doch jeder ein Teil des großen Teams oder? Warum hört man also fast immer nur Kritik? Dies kann nicht sein. Ich denke mir mal, ihr seid auch älter als ich, wenn ich mir so eure Bearbeitungen angucke. Ihr kennt euch also besser mit der Rechtschreibung aus als ihr. Und Attribute ist nicht gerade ein Wort, welches man häufig im normalen Sprachumgang benutzt. Ich gehe zur Schule zum lernen, ihr habt sie wahrscheinlich schon abgeschlossen und habt ausgelernt. Ist es also dann nur noch langweilig so etwas zu überarbeiten und hofft auf eine spannende Diskussion, für die ihr erst nörgeln müsst? Ich habe mich hier angemeldet, weil ich dachte es würde Spaß machen. Spaß macht es mir zwar immer noch, aber ich weiß nicht mehr wie lange. So etwas demotiviert eifach.--Simulacrum 14:31, 17. Mai 2010 (CEST)
Du meinst sicher fakultativ und nicht obligatorisch.zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend Aber nimm dir die Kritik der anderen zu Herzen und sieh bitte einmal mehr ins Wörterbuch, wenn du unsicher bist, wie ein Wort geschrieben wird. Niemand stellt dich hier als dumm hin, ich kenne selbst jemanden mit einer Schreibschwäche... Nur, in einem Wiki sollte es nicht der Sinn sein, jedem Bearbeiter ständig hinterhereditieren zu müssen. Du machst nicht als einziger Fehler und es gibt sicher auch genug in diesem Wiki. Das soll aber kein Grund für dich sein, dich nicht "weiterzubilden". Canoo bietet zum Beispiel ein sehr gutes Online-Wörterbuch an, in dem du nachschlagen kannst. --Nachtmahr 14:45, 17. Mai 2010 (CEST)
Ich nehme mir Kritik zu Herzen und kann sie auch umsetzen, aber ich komme mir durch manche Sätze
Viele Grüße an deinen Deutschlehrer.
schon ziemlich veralbert vor--Simulacrum 14:59, 17. Mai 2010 (CEST)

Um das Thema nochmal aufzufrischen. Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Für die meisten Browser gibt es eine Rechtschreibprüfung, die du dir kostenlos herunterladen und installieren kannst. --ChibiAi 18:28, 20. Nov. 2010 (CET)

Bilder zuschneiden[Bearbeiten]

Du bist doch nicht neu bei uns, wie kommts, dass du auf einmal lauter nicht ausgeschnittene Bilder hochlädst? -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 20:32, 17. Apr. 2010 (CEST)

Nunja, ich kann sie nicht richtig zuschneiden, wenn ich es mit paint zuschneide stimmt es nicht und gimp hab ich nicht.--Simulacrum 09:22, 18. Apr. 2010 (CEST)
Einfach hochladen ist dann aber echt keine Lösung. Selbst mit Paint geht es aber: Mit dem Markierungskasten den gewünschten Teil umranden, dann kopieren oder ausschneiden und direkt wieder einfügen. Der kopierte Teil landet dann in der oberen linken Ecke. Dann muss man nur noch ganz unten rechts am Bild (an dieser kleinen Kästchenmarkierung) das Bild kleiner ziehen, sodass nur der richtige Teil übrigbleibt.
Ansonsten: Was sich lohnen würde und was deutlich netter zu bedienen ist, wäre Irfan View. Oder alternativ auch GIMP, wobei das eher für kompliziertere Bearbeitungen taugt.
Wenn du nichts neu installieren willst, dann schau dir aber bitte das in Paint nochmal an und frag notfalls nach. Die Bilder immer komplett hochzuladen ist jedenfalls keine Option. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 13:24, 18. Apr. 2010 (CEST)
Ich möchte hier nochmal dran erinnern. Deine Mitarbeit ist lobenswert, aber das geht auf Dauer einfach nicht, die Bilder so hochzuladen, dass garantiert nochmal jemand hinterherräumen muss. Wie gesagt, sogar mit Paint gehts besser. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:11, 4. Mai 2010 (CEST)
Was ist dan an den neuen Bildern falsch? habe sie gerade mit Paint zugeschnitten--Simulacrum 18:13, 4. Mai 2010 (CEST)
Ich antworte mal für ARTy die Zunge herausstreckend/verspottend. Also bitte schneide die Karten auf das Gebiet zurecht und nicht mit der kompletten Welt drumherum. Weiteres unter GuildWiki:Stil und Formatierung/Bilder#Die Abbildungen. Lg --Peter Gundermann 18:17, 4. Mai 2010 (CEST)
okay, der punkt scheint mir wohl entgangen zu sein.--Simulacrum 18:25, 4. Mai 2010 (CEST)

vollständige Artikel[Bearbeiten]

Du machst in deine Kreatur-Artikel immer so Stubs, die sich eigentlich recht einfach beheben lassen. Trag einfach den englischen Namen ein (im Spiel Strg-Taste gedrückt halten). Dann kannst du über die englischen Wikis meistens die fehlenden Informationen nachtragen. --Tobias Xy 16:58, 3. Mai 2010 (CEST)

Nunja, ingame habe ich ein problem: Ich muss kämofen, fertuigkeiten aufschreiben und als offi den membern antworten. wenn ich dan den englsichen namen wissen will ist der kampf meist schon vorbei--Simulacrum 20:26, 3. Mai 2010 (CEST)
Wieso genau musst du Fertigkeiten aufschreiben? Du kannst doch einfach schnell nen Screenshot machen, das spart Zeit. ;) --Patneu 20:52, 3. Mai 2010 (CEST)
du wirst es nicht glauben, aber in der schile habe ich auch dadran gemacht, gut. dan amch iich das bei den nächsten artikeln die noch keine notizen haben--Simulacrum 14:11, 4. Mai 2010 (CEST)

Ladebildschirme[Bearbeiten]

Wegen dem Edit hier: Bitte nicht alle Missionsladebildschirme hochladen. Wir habens für die Regionen, das sollte reichen. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:23, 8. Mai 2010 (CEST)

Ladebildschirm ist Ladebildschirm. Und auch der Dajkah-Zulauf gehört zu Kourna, es wurde aber ein eigener Ladebildschirm angefertigt--Simulacrum 15:54, 8. Mai 2010 (CEST)
Im Prinzip stimmt das. Und wieso sollten einige Spielinhalte ein Recht darauf haben hier zu erscheinen und andere nicht? Es ist doch nicht unsere Aufgabe zu entscheiden ob man etwas braucht oder nicht braucht, wenn es da ist, wird es dokumentiert. Wir dokumentieren das Spiel nur und bewerten es nicht. Also können wir nicht entscheiden: Das ist unwichtig und das nicht. Das ist jedenfalls meine Meinung. --Patneu 16:00, 8. Mai 2010 (CEST)
Wir können den Dajkah-Zulauf gerne rauswerfen, wenn sowas als Argument missbraucht wird. Eigentlich sollten die Ladebildschirme nicht nur für diese Galerie dienen, sondern auch auf den entsprechenden Regionsseiten eingebaut werden. Bei den Bildern aus Tyria ist das größtenteils geschehen, bei fast allen anderen gibt es leider meist je zwei verschieden benannte aber an sich gleiche Bilder.
Jedenfalls haben die Missionsseiten bereits ihre eigenen Bilder. Diese Galerie war eigentlich dafür da, die bereits vorhandenen Ladebildschirme der Regionen zu sammeln und somit auf einen Blick zu präsentieren. Ansonsten könnten wir wirklich mit Screenshots von allem und jedem anfangen, wenn wir sagen: „Alles was das Spiel bietet wird gnadenlos dokumentiert.“ --Benutzer ARTy Signatur.png 16:39, 8. Mai 2010 (CEST)
Nunja, das magst du zwar recht haben, aber es ist ein Ladebildschirm. Man köntne die seite ja auch evtl. trennen. Das Prinzip wäre aber das gleiche, da dann auch Missions Ladebildschirm präsentiert werden--Simulacrum 16:43, 8. Mai 2010 (CEST)
Die Argumentation ist vollkommen falschrum aufgezogen. Wir haben hier Ladebildschirme: Ja richtig. Aber wir haben die Galerie nicht nur für den Selbstzweck angelegt, es sollten bereits vorhandene Bilder gesammelt werden, weil die Bilder auf den Regionsseiten verwendet werden. Wir können ne ganze Menge Fotografieren und ins Wiki hochladen, aber es sollte auch einen Sinn haben. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:50, 8. Mai 2010 (CEST)
Auch die Ladebildschirme vorhandener Missionen waren schon drin, zumindest ingame. Ja, es gibt Ladebildschirme der Regionen aber auch von Mission. hier wäre dan mein vorschlag diese zu trennen und damit dan zwei Threads zu eröffnen.--Simulacrum 16:54, 8. Mai 2010 (CEST)
Ich weiß nicht... Hat denn jede Mission ihren eigenen Ladebildschirm? Wenn es nur ein paar sind, wäre es nicht so schlimm, aber ansonsten wäre das schon ziemlich viele... In jedem Fall sollte man die Ladebildschirme auch auf den entsprechenden Seiten einbauen und nicht nur hier sammeln. --Bodhrak 16:53, 8. Mai 2010 (CEST)
ich habe mal geguckt. Tore von Kryta, D´Alesion Küste, nolane akademie, wildnis. die haben einen eigenen ladebildschirm. wäre also zu vermuten das alle, zumindest fast alle einen eigenen haben. nur bei den Feuerringinselketten meine ich, wäre es ein einheitlicher--Simulacrum 16:54, 8. Mai 2010 (CEST)
Mit bereits vorhanden gehts doch nicht um ingame-Kram. Natürlich ist es im Spiel da. Die Ladebildschirme der Regionen werden in der Infobox der Regionsseiten verwendet oder sind darunter angefügt. Es geht darum, die Bilder nicht nur für diese Galerie hochzuladen, weil die nicht wirklich benutzt wird. Genauso wie auch die Waffenbilder nochmal in Galerien gesammelt werden, wurde das auch hier gemacht bzw. war so gedacht. Die ganzen Missionsbilder hochzuladen wäre eine unglaublich Menge an Bildern, die dann letztlich nur in dieser Übersicht verrottet. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:20, 8. Mai 2010 (CEST)
verrotten den nicht auch die Ladebilder in dem Thread Ladebildschirm? Den man kann ja jederzeit dierekt das Gebiet aufrufen um dan den Ladebildschirm dierekt mit Infos zu betrachten. In den Missionen ist jedoch imemr nur das Bild aus den Büchern wie z.B. der Flammensucher Prophezeioung vorhanden.--Simulacrum 18:11, 8. Mai 2010 (CEST)

Gute Arbeit[Bearbeiten]

Ich bin ja nicht grade einer, der hier was zu sagen hat, aber trotzdem will ich sagen, dass das ne gute Arbeit ist bzw. war mit den Peacekeepern. Also in dem Sinne VGJ
--Benutzer Pax Healbringer Signatur.png Pax Healbringer 15:22, 9. Mai 2010 (CEST)

Danke. im übrigen suche ich noch jemanden der ingame mit mir dadran etwas intensiever arbeitet.--Simulacrum 16:07, 9. Mai 2010 (CEST)
Ich kann mich gerne anbieten. Habe allerdings aufgrund von Schule etc. meistens nur abends oder am Wochenende Zeit. ING: Der Mit Dem Speeri. --Benutzer Pax Healbringer Signatur.png Pax Healbringer 17:48, 9. Mai 2010 (CEST)
Das ist kein problem. Habe ja auch schule, Montags später Training und freitags durchs training auch erst später da. ich pack dich mal in Freudneliste, dan reden wir weiter--Simulacrum 13:56, 10. Mai 2010 (CEST)

Lebenspunkte[Bearbeiten]

Du, wie kommst du auf die Lebenspunkte? Ich hab grad mal den Charr-Aschenläufer als Beispiel hergenommen, komme aber auf 200 Lebenspunkte, nicht 264 wie du. Außerdem hast du immer so ungerade Zahlen drin... Wie berechnest du das? Ich hab da eine speziell angepasste Vorgehensweise für die Lebenspunkte und hab mir ein Photoshop-Makro geschrieben, damit ich auf weitgehend exakte Ergebnisse vertrauen und Messfehler weitgehend ausschließen kann. Wäre besser, wenn du das mit den Lebenspunkten erstmal mir überlässt, sonst muss ich ständig alles nachprüfen ;) --Benutzer Sentra Signatur icon.png 15:40, 13. Mai 2010 (CEST)

Ups, ich hatte erstmal den Aschenläufer mit der Aschenklaue verwechselt, aber trotzdem komm ich auf einen anderen Wert - in diesem Fall 240 ;) --Benutzer Sentra Signatur icon.png 15:48, 13. Mai 2010 (CEST)
Evtl. falsche Stufe genommen? Ich benutze fertigkeiten der norn, die imemr eie gerade anzahl an schaden machen und sorge dafür,, das sich die gegner nicht heilen. Die Methode hat bisher eigentlich immer geklappt--Simulacrum 11:14, 14. Mai 2010 (CEST)
Die Lebenspunkte, die ich für die Gegner (Ausnahme: Bosse) herausfinde, stimmen auffallend mit der Progression überein, welche die Spieler durchmachen. Schau mal, wie viele Lebenspunkte deine gespielten Charaktere ohne weitere Hilfen wie Lebensrunen auf Stufe 3, 4, 5 usw. haben. Es liegen hier keine Messfehler vor. Du kannst darauf vertrauen, dass diese Werte stimmen zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend. Je mehr Gegner ich untersuche, desto öfter komme ich für jede Stufe auf immer dieselben Werte. Was mich interessieren würde: Wie breit hast du den Lebenspunktebalken der Gegner gezogen? Ein Balken von normaler Breite wäre zu unpräzise. Meinen hab ich exakt 1000 Pixel breit gezogen, und ich nutze die Fertigkeit Energiewelle auf Beherrschungsmagie 16, was beim Gegner in den allermeisten Fällen 99 Punkte Schaden macht (also haarscharf an der 100 dran), um ein einwandfreies Ergebnis zu erhalten. Niedrigere Schadenswerte könnten zu Messfehlern führen, denn je kleiner die Schadenszahl, desto größer die mögliche Fehlersumme in der Hochrechnung. Auf meiner Diskussionsseite steht die Methode genauer beschrieben - hattest du eventuell früher schon Lebenspunkte von Gegnern berechnet, bevor ich dieses Projekt gestartet hab? Ich frage nur aus Interesse. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 11:39, 14. Mai 2010 (CEST)
Ich habe den normalen balken und verursache einen schaden von 66. Charr Ascheläufer sind also nach ca 3-4 hits tot. Ja, im tut habe ich als Elementarmagier mit Feuergeschos ein paar Lebenspunkte getestet--Simulacrum 11:50, 14. Mai 2010 (CEST)
Oh là la. Ja, dann ist es mir klar. 66*4=264, und diesen Wert hattest du bei Charr-Ascheläufern auch im Artikel notiert. In Wirklichkeit haben sie aber 240 Lebenspunkte. Das kriegst du mit dieser Methode nie richtig berechnet. Für eine präzise Berechnung müsstest du schon die Methode verwenden, die auf meiner Diskussionsseite steht. Ist aber aufwendig. Aber da ich das sowieso für jeden Gegner vorhabe, kannst du das Lebenspunkteprojekt ruhig mir überlassen ;) --Benutzer Sentra Signatur icon.png 11:57, 14. Mai 2010 (CEST)
okay, ich habs so gemacht wiel ich nicht weiß, wie ich den auf 1000Pixel bekomm--Simulacrum 13:40, 14. Mai 2010 (CEST)
F11 und dann großziehen :) Geht aber nur mit Trial & Error (Versuch und Irrtum), bis du den dann wirklich auf 1000 Pixel gebracht hast, weil GW leider nicht hinschreibt, wieviel Pixel das jetzt genau sind... Also immer Bildschirmfoto machen, ausmessen, genervt den Bildschirm anschreien: "Verflixt! Wieder nur 987 Pixel!", bis irgendwann wirklich 1000 Pixel erreicht sind. Danach nur noch das Makro bei Photoshop schreiben, damit auch wirklich nur der Lebenspunktebalken isoliert wird, und dann kann die Monsterjägerei und Rechnerei beginnen! Dauert ja "nur" eine halbe Ewigkeit, bis man sämtliche Gegner durch hat ;) --Benutzer Sentra Signatur icon.png 14:35, 14. Mai 2010 (CEST)
Photoshop hab ich leider nicht. aber, ich kann ja die Atribute der Monster aufschreiben, da weiß ich nähmlich was zu tun ist.--Simulacrum 17:09, 14. Mai 2010 (CEST)
Bei den Attributen solltest du auch den Modus dazuschreiben. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:36, 14. Mai 2010 (CEST)
...... vergessen. war aber alles nm.--Simulacrum 17:38, 14. Mai 2010 (CEST)
Ein paar Kleinigkeiten zur Formulierung: Der Begriff „Attribut“ bezeichnet die Richtung, beispielsweise „Luftmagie“, aber nicht die Höhe. Dort wo du derzeit Attribut schreibst, passt „Rang“ meist besser.
Als Standardsatz ginge: „Im normalen Modus beträgt sein Luftmagierang 13“ oder „Im normalen Modus hat er Luftmagie auf Rang 13“ oder ähnliche Abwandlungen.
Attribut übrigens mit doppel t (und im Singular, außer du meinst wirklich mehrere Richtungen mit gleichem Wert). --Benutzer ARTy Signatur.png 18:22, 14. Mai 2010 (CEST)


Boss-Bilder[Bearbeiten]

Verbesserungsvorschlag: Könnstest du versuchen, die Bilder ohne den weißen Rand hochzuladen? Der wird nämlich als massiver Teil des Bildes gesehen, und mit angepasst. Und schön aussehen tut das in der Infobox nicht wirklich... Hoffe nicht all zu sehr gestört zu haben... hau mich nich, ich wollt nur helfen. --ʞ Vacaz 12:43, 24. Mai 2010 (CEST)

nene, tu ich schon nicht. arty sagte mir ich soltle die bilder auf da sgebiet zuschneiden und ich kann das nur so--Simulacrum 13:40, 24. Mai 2010 (CEST)
Gibt bei Paint eine Möglichkeit, den markierten Bereich zu exportieren, allerdings nur als Bitmap. Die kannst du dann wieder öffnen und als JPG speichern. Und wenn du das aus irgendienem grund nicht machen willst, dann lass das Weiße weg, sonst kann ich das nicht verlustfrei ausschneiden. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  13:53, 24. Mai 2010 (CEST)

Bannwelle[Bearbeiten]

Hey, ich wollte nur sagen, dass ich dir in Zukunft nicht mehr bei den Peacekeepern helfen kann, da die Welle von Banns auch unschuldige getroffen hat ( mich ). Der Support antwortet mir jedoch nur , dass sie "Beweise" hätten und diese gerechtfertigt sind, naja. GW iz dead, sag ich nur. Viel Spaß noch weiterhin, ich habe jedenfalls die Lust verloren. --Benutzer Pax Healbringer Signatur.png Pax Healbringer 19:59, 27. Mai 2010 (CEST)

Ende der Welt[Bearbeiten]

Dein Satz zu Prinz Rurik hätte gerne einen Ort, denn den Prinzen gibt's in mehr als einer Mission (und selbst dann hätte man das gerne). -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:43, 7. Jul. 2010 (CEST)

Wert von Rosarot[Bearbeiten]

Der angegebene Wert bezieht sich nicht auf den Einkaufspreis, sondern den Verkaufspreis beim Kaufmann, der auch direkt am Fläschchen dransteht. Hast du dich da vertan oder eventuell einen 2er Stapel angesehen (der dann entsprechend 2x50 wert ist)? –Benutzer ARTy Signatur.png 12:24, 17. Okt. 2010 (CEST)

Ich habe gerade nochmal geguckt, es war definitiv ein fläschen. heute morgen 100gold und jetzt nurnoch 50gold. Ich bin mir sicher das es nur ein fläschen war was ich mir anguckte.--Simulacrum 15:57, 17. Okt. 2010 (CEST)
Dann hast du dir wohl den Kaufpreis angesehen. Jedenfalls wars gestern schon bei 50g und vorhin auch, habe direkt geschaut. Dass es zwischendrin unbemerkt und ohne Kommentar mal kurz 100g waren, kann man eigentlich ausschließen. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:04, 17. Okt. 2010 (CEST)

Fertigkeitensortierung[Bearbeiten]

Die Fertigkeitensortierung bei Kreaturen ist nicht ausschließlich alphabetisch. Zitat von GuildWiki:Stil und Formatierung/Kreaturen:

Diese Auflistung wird jeweils alphabetisch sortiert nach dem Schema nur im normalen Modus -> immer -> nur im schweren Modus

Außerdem wird mir gerade eine Meldung ausgegeben, dass die Seite zu groß ist. Du solltest also eventuell darüber nachdenken, hier ein wenig zu archivieren zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend. --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 20:42, 5. Dez. 2010 (CET)