Bergadler

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bergadler
Bergadler.jpg
Klassifikation
Spezies Tier
Klasse Tiergefährte
Stufe 5
Kampagne Eye of the North
Standort
Bergadler Karte.jpg

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Bergadler ist eines der nicht aggressiven Tiere, die vom Spieler-Charakter oder einem Helden in der Erweiterung Eye of the North gezähmt werden können um ihn dann als Gefährte zu begleiten.
Das Gefieder dieser imposanten Vögel aus den Fernen Zittergipfeln ist recht realistisch in Braun- und Grautönen gehalten, sie haben leuchtend blaue Augen und einen markanten Federschopf am Hinterkopf. Die Gestalt des Bergadlers basiert auf einem ähnlichen 3D-Modell wie z. B. das des Raben oder des Phönix. Er hat jedoch schon mit Stufe 5 die Größe eines ausgewachsenen Raben und wächst zusätzlich noch im Zuge der Stufen-Entwicklung. Im ausgewachsenen Stadium hat er in etwa die Größe des Phönix, erscheint aber etwas massiger.
Begleitet ein Bergadler die Gruppe, sind permanent leise Flügelgeräusche zu hören. Ab und zu gibt gibt der Vogel zudem ein leises Krächzen von sich. Während eines Kampfes krächzt der Vogel etwas lauter und häufiger. Der markante Schrei eines Adlers, den man ab und zu in erforschbaren Gebieten hören kann, wird von einem Tiergefährten nicht geäußert.
Der Bergadler bewegt sich flügelschlagend, eher hüpfend und fliegt nur wenn er schnell größere Distanzen zurücklegen muss oder angreift. Dabei erhebt er sich nie höher als ungefähr einen Meter über den Boden. Er attackiert seine Feinde ebenfalls fliegend, dabei nimmt er mit einem Flügelschlag Schwung und trifft ruckartig mit seinem Schnabel. Versuche deuten darauf hin, dass er Hieb-Schaden austeilt.
Die zähmbaren Bergadler haben Stufe 5 und können, wie beinahe alle anderen Tiere, mit gezieltem Training im Spiel auf unterschiedliche Evolutionsstufen gezogen werden. In der Zaishen-Menagerie befindet sich der Adlerhorst im äußersten Nordosten der Insel. Er wird als nomales Tier aus Tyria geführt, die Freischaltung über Helena kostet 1 Silberne Zaishen-Münzen 100 Gold oder 1.000 Balthasar-Belohnungspunkte.

Größenvergleich Bergadler mit Stufe 5 und 20


Lebensraum[Bearbeiten]


Bemerkung[Bearbeiten]

  • Als normaler Tiergefährte erhält der Bergadler auf dem Monument der Kameradschaft in der Halle der Monumente keine eigene Figur, sondern wird durch das allgemeine Monument für Tiergefährten vertreten.
  • Am Auge des Nordens (siehe Screenshot) kann er gefahrlos gezähmt werden ohne einem Gegner über den Weg zu laufen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Auch wenn die Farbigkeit leicht abweicht, ist der Bergadler im Spiel wohl nach dem Vorbild der Harpyie gestaltet. Diese gehört zu den größten noch lebenden Greifvögeln der Welt und gilt darunter als das physisch stärkste Tier.
Englische Bezeichnung: Mountain Eagle