Botanische Recherchen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Quest-Stub: Lösung fehlt.  Stub.png
Botanische Recherchen
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Vaabi
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Bibliothekar Kahnu
Karte
Botanische Recherchen Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Auftraggeber

Bibliothekar Kahnu in den Gütern von Chokhin

Belohnung[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Bibliothekar Kahnu

Oh, Ahai. Ich stecke gerade mitten in meinen Forschungen. Bei dieser zähen Wüstenblume habe ich einen weit reichenden medizinischen Nutzen endeckt. Aus ihren Knospen kann ich eine Essenz gewinnen, mit der man Nachtblindheit, Appetitlosigkeit und Depressionen behandeln kann, und das bei nur geringen halluzinogenen Nebenwirkungen. Mein Problem? Ich habe Schwierigkeiten, mehr Proben davon zu beschaffen.
Wie ich höre, gibt es im Garten von Seborhin einige dieser seltenen Mehkuunah-Pflanzen. Sprecht mit Hinon, dem Gartenbaukünstler und versucht, weitere Exemplare zu finden. Eure Zeit werde ich Euch bezahlen.
Annehmen: Ein wenig frische Luft und Bewegung wird mir gut tun. Ich werde Euch Eure Pflanze besorgen, Kahnu.
Ablehnen: Ich bin allergisch gegen Mehkuunah. Bekomme grässlichen Ausschlag, wisst Ihr...


Zwischendialog mit Gartenbaukünstler Hinon

Beschädigt bloß nicht die Blätter. Ich pflege den Garten seit Jahren, und ich werde nicht zulassen, dass irgendwelche Grobiane meine ganze harte Arbeit zunichte machen!
Dieser alte Kräuterhändler Kahnu braucht eine Probe der Mehkuunah-Pflanze? Hat der überhaupt eine Ahnung, wie giftig das Zeugs ist? Nun, sei's drum, im Namen der Wissenschaft. Denkt daran, dass der Geruch, den die Pflanze verströmt, wie wild Kobalt-Bestien anzieht! Begebt Euch in die südlichen Gefilde des Gartens, aber bleibt wachsam. Und tut Euch selbst einen Gefallen und esst nicht von der Pflanze, es sei denn, Ihr mögt das Gefühl von Feuer in Eurem Magen!

Schlussdialog mit Bibliothekar Kahnu

Bestens! Ihr habt sie gefunden! Was ist das da für eine ... getrocknete rote Substanz auf den Blättern? Egal. Vergesst es. Reicht sie mir, dann kann ich mit meinen Forschungen weitermachen.
Ich hatte schon mehrere dringliche Anfragen einiger interessanter Händler bezüglich einer Massenproduktion meiner Medizin. Als Studienobjekt würde die an der Universität hoch im Kurs stehen, sagen sie ... Oh, bevor ich's vergesse, hier ist Eure Belohnung.

NSCs[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

Es ist nicht möglich, die Quest zu machen, während der Garten in Finsternis liegt.


Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.


Es wird erst wieder möglich, wenn man im Spiel soweit gekommen ist, dass die Finsternis im Garten aufhört.

Englische Bezeichnung: Botanical Research