Clan der Schlange

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Anhänger der Schlange sind trotz zahlreicher erfolgreicher Schlachten gegen das Haus Vasburg und das Haus Brauer eher für ihren Erfindergeist bekannt, dem sie nicht zuletzt eben diese Siege zu verdanken hatten. Sie modifizierten die verbliebenen Schiffe, um mit ihnen das erstarrte Meer wieder bereisen zu können, entweder, indem sie über das Gestein wandern, oder gleiten. Clansführerin ist derzeit Kapitän Lexis, ihr Champion ist Aurora. An ihrer Seite steht Meereswächterin Gita, die der jungen Waldläuferin mit Schutzgebeten schon seit Jahren den Rücken stärkt. Der Clan wird durch die Älteste Casta in der Versammlung vertreten.

Die Historikerin des Clans in Cavalon hat über den Clan der Schlange folgendes zu berichten:

Lexis ist der derzeitige Kapitän des Schlangenclans und Aurora ist ihr Champion. Lexis wurde als vierte Tochter eines berühmten Kriegers geboren. Ihr Vater hatte durch seine militärischen Siege über die Kurzick einiges Ansehen erworben. Die einzige Schande ihres Vaters war sein Unvermögen, dem damaliges Kapitän die Herrschaft über den Clan zu entreißen. Im Alter von vierzehn entschloss sich die junge Lexis, der Schande ihrer Familie ein Ende zu bereiten und den damaligen Kapitän herauszufordern. Das einzige Problem bestand darin, dass ihre älteren Brüder dieselbe Idee hatten. Die Geschichte wird so erzählt, dass Lexis zunächst zögerte, gegen ihre Brüder anzutreten. Aber es war schon zu spät, die Herausforderung bereits ausgesprochen, und keiner der Brüder konnte sich zurückziehen. Am Vorabend der Herausforderung suchte Lexis der Reihe nach all ihre Brüder auf und überzeugte sie davon, dass sie keinen Ehrgeiz hegte, der neue Kapitän zu werden, und deshalb keine Bedrohung darstellte. Am Tag der Herausforderung traten die ältesten Brüder gegen den Kapitän an und kämpften auch gegeneinander, während sich Lexis zurückhielt. Erst als nur noch der letzte ihrer Brüder auf den Beinen war, nahm sie den Kampf auf. Es gelang ihr problemlos, den letzten verbleibenden Bruder zu besiegen, da dieser durch den Kampf gegen die anderen erschöpft war. Auf diese Art wurde Lexis zur Anführerin der Schlange.
Bezeichnung im Guild Wars Wiki: Serpent Clan