Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Die Gelehrten beschützen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Gelehrten beschützen
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Vaabi
Schwierigkeitsgrad Meister
Questgeber Kachok
Benötigter Quest Suche nach Erleuchtung
Karte
Die Gelehrten beschützen Karte.jpg

Verteidige die Hallen von Chokhin und beschütze die Gelehrten vor den anrückenden margonitischen Truppen.

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Warnt die Gelehrten vor dem Überfall auf die Hallen von Chokhin. Ihr habt mit 8...0 von 8 Gelehrten gesprochen.
  • Beschützt die Gelehrten vor den anrückenden margonitischen Truppen. Mindestens 4 Gelehrte müssen überleben. Es sind noch 8...0 von 8 Gelehrten am Leben.
  • Vernichtet die Chokhin angreifenden Gruppen Margoniter. Noch 12...0 von 12 Gruppen übrig.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Bibliotheksgesandter Chukeht.

Auftraggeber

Kachok in den Gütern von Chokhin

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Wenn dieser Quest aktiv ist, gibt es in den Hallen "versteckte" Auslöser, welche jede Welle der margonitischen Gruppen anlocken. Diese Auslöser werden jedoch nur dann aktiv, wenn die Gruppe mit allen 8 Gelehrten gesprochen hat. Sobald man die Gelehrten anspricht, laufen sie zum Schrein der Lyssa an der Nord-West-Seite der Hallen. Daher empfiehlt es sich, zuerst die Gelehrten anzusprechen, die am weitesten vom Schrein entfernt sind und zuletzt den Gelehrten, der dem Schrein am nächsten steht.

Sobald man alle Gelehrten angesprochen hat und sich diese am Schrein versammelt haben, kann die Gruppe damit beginnen, die Auslöser für die Margoniter abzulaufen. Dabei sollte man vorsichtig an einer Seite vorwärts gehen, während man die Taste zum Anzeigen der Ziele gedrückt hält (normalerweise die linke Strg-Taste), bis man eine der Gruppen sieht. Danach sollte man sich nur noch soweit bewegen, bis sich die Margoniter-Gruppe in Richtung Gelehrte bewegt. Ab diesem Punkt heißt es Position halten und die Gruppe abwehren oder Rückzug bis zu einem passenden Blockpunkt.

Selbst bei einer solchen vorsichtigen Vorgehensweise wird man meistens eine Margoniterwelle von 3 Gruppen gleichzeitig auslösen, das sind dann jeweils 2 Wellen auf der Nord- und auf der Südseite, also insgesamt 12 Gruppen. Es gibt 4 verschiedene Arten von Gruppen. Die erste Gruppe im Osten sind vorwiegend Waldläufer, die 2. Gruppe im Osten sind Nahkämpfer. Die beiden Gruppen im Westen sind Zauberwirker und Nahkämpfer.

Wenn man die 6 Gruppen auf einer Seite erledigt hat, begibt man sich auf die andere Seite.

Ein kluges Team kann das Gelände zu seinem Vorteil nutzen: Profitiert vom Höhenvorteil, indem ihr euch an die Spitze der Treppe stellt und die Margoniter von dort aus beschießt. Blockiert den Weg an Ecken und haltet Gruppen auf, um sie mit Flächenschaden einzudecken; nutzt Brunnen und Abwehrzauber.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Kachok

[Schwierigkeitsgrad: Meister] Was sind denn das überhaupt für "Heilige Schriften"? Sie haben uns Dämonen und Schlimmeres eingebracht, die die Hallen von Chokhin angreifen! Oh, das ist nicht gut, das ist gar nicht gut. Wir müssen die Gelehrten im Inneren schützen. Findet sie bitte auf und sagt ihnen, dass sie sich hier in Sicherheit bringen sollen. Und säubert diesen geheiligten Ort anschließend von diesen ausgesprochen unliebsamen Gästen!
Annehmen: Ich werde die Gelehrten und diese geheiligten Hallen beschützen.
Ablehnen: Zeit, dass die Streber ihr Fett abbekommen. Und was bringt Euch Euer ganzes Wissen nun, Ihr Bücherwürmer? Muhahaha!

Schlussdialog mit Bibliotheksgesandter Chukeht

Chokhin? Angegriffen? Welche abscheulichen Mächte sind hier im Gange? Ich werde unverzüglich Fürst Mehtu den Weisen um Rat fragen. Er weiß bestimmt, wie man einer solchen Ungeheuerlichkeiten begegnet!

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Menschen

Gegner[Bearbeiten]

Dämonen

Englische Bezeichnung: Protect the Learned