Diskussion:Angriff auf Jalis' Lager

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Haben wir einen Beweis dafür, dass die Quest so heißt? Ich habe da meine Zweifel. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  02:40, 18. Mär. 2008 (CET)

Ist natürlich falsch. Ich verschiebs mal. --Flece 20:49, 18. Mär. 2008 (CET)
Soweit ich weiß dürfte die Übersetzung allerdings nicht Jali's Lager heißen, das ist en folgefehler unserer anglizierten Sprache. Richtig währe "Angriff auf Jalis Lager" (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.176.238.61 (DiskussionBeiträge) )
Wäre schreibt man ohne H und Folgefehler groß und außerdem ist der Apostroph am Ende und damit korrekt, da Jalis Jalis heißt und nicht Jali und das Ganze im Genetiv ist. :) --213.144.13.195 16:22, 13. Okt. 2008 (CEST)
Die Sache war doch schon nach der Antwort von Flece gegessen. Dann müsst ihr hier nicht so auf Totengräber machen. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:40, 13. Okt. 2008 (CEST)

Dwayna[Bearbeiten]

Könnte es sein, dass die Zwerge nicht so gut auf Dwayna zu sprechen sind? Immerhin sind alle Formulierungen ziemlich negativ gewählt, zb:"Ural! Nein! NEIN! Dwayna hat ihn mir genommen!", oder "Dwayna, warum nehmt Ihr mir meinen Bruder?" (gut eigentlich sagen Beide das selbe^^). Wobei Dwayna auch nicht wirklich gnädig auftritt, sondern mehr seine Seele einfordert(, oder klingt das nur für mich in dem zusammenhang so?). Wollts nur mal in die Runde werfen und bei Bedarf den Artikel erweitern. --Ein kleiner Lichtschimmer 21:50, 8. Dez. 2011 (CET)

Ich denke nicht, dass das negativ gemeint ist. Ural war ein Anhänger Dwaynas, also kümmert sich Dwaynas Avatar um seine Seele. Normalerweise sollten sich die Gesandten darum kümmern. Aber indem Fall wohl nicht. Vielleicht wollte man die Factions-Storyline nicht spoilern oder hat das einfach vergessen. --Bodhrak 23:25, 8. Dez. 2011 (CET)
Gibts noch andere Dwayna-Kommentare? Hier wird doch lediglich ein Todesfall beklagt, wenn überhaupt ist Dwaynas Kommentar interessant, da die Seele ja eher Grenth Aufgabensbereich ist und zudem Ural ein Zwerg ist (Widerspruch zwischen der anfänglichen Götteranschaung zu GWs Anfangszeiten, wo die Götter nahezu als Schöpfer und oberste Größe anzusehen waren, und den späteren Menschengöttern, die zwar wesentliche Macht besitzen, aber nur eine von vielen obersten Größen sind und für viele Rassen (viele Zwerge, Norn, Asura, Charr...) von minderer Bedeutung sind. Besonders die Asura mit ihrem auf Golems basierenden Leben und die Norn mit ihren Segen stellen zudem in Frage, inwiefern die Götter wirklich der Ursprung der einzelnen Klassen bzw. der Magie sind). Gruß, --Naru 23:46, 8. Dez. 2011 (CET)
Edit-Konflikt^^ Ist die genaue Aufgabe der Gesandten eigentlich geklärt bzw. nicht Teil eines regionalen Glaubens in Cantha, der von dem in Tyria abweicht? Die Tierkreiszeichen scheinen ja auch eine gewisse Glaubensbedeutung zu haben (immerhin lassen sie einen aufsteigen), sind aber nur in Cantha überhaupt relevant. --Naru 23:46, 8. Dez. 2011 (CET)