Diskussion:Die Rückkehr des Yeti

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Relevanz für MQSC[Bearbeiten]

Zitat: „Diese Quest wird gern benutzt um am sogenannten MQSC (Mount Quinkai Speed Clear) das ganze Gebiet innerhalb von 10 min. zu farmen um ~11k Punkte zu bekommen“ -- Eine nicht-wiederholbare Quest wird zum Farmen eingesetzt? Dazu eine Quest, die nur eine einzige weitere Gegnergruppe liefert (selbst wenn sie einen weiteren Boss enthält)? Ich gebe zu, ich bin kein Speedclearer, nie gemacht und auch kein Interesse daran -- aber diese Aussage scheint mir doch sehr an den Haaren herbeigezogen. --Kur Nt 14:13, 23. Jun. 2012 (CEST)

Die Quest wird dabei nicht abgegeben. Eine weitere Gegnergruppe + Boss macht schon einen kleinen Unterschied, aber das Gebiet hat andere Vorteile (leichte Gegner, gut aufteilbar) und wäre auch ohne die Quest noch erträglich. --Bodhrak 15:14, 23. Jun. 2012 (CEST)
Sorry, aber ich sehe außer der einen zusätzlichen Gegnergruppe keinen Unterschied durch diese Quest, also nichts von wegen leichtere Gegner, besser aufteilbar. Vielleicht ist das jemandes Wunschtraum, aber ich kann keine Fakten sehen, die das bestätigen würden. Ein echter Unterschied wäre z.B. bei Kundschaftet die Küste aus gegeben, diese Quest möchte jedoch sicher niemand beim SC aktiv haben. Ich plädiere dafür, diesen Hinweis ersatzlos zu streichen. --Kur Nt 01:11, 29. Jun. 2012 (CEST)
Mag sein, dass Du das anders siehst, aber der Quest wird aber schon ewig beim MQSC genutzt. Die zusätzlichen Gruppen und der Boss geben halt nochmal einige Luxon-Punkte extra. Damals (zu Zeiten von 4-Minuten-Runs) gab es sogar Leaver und Flames, wenn keiner den Quest dabei hatte... --Smiley 16:28, 29. Jun. 2012 (CEST)
Nochmal: Zitat „Diese Quest wird gern benutzt um am sogenannten MQSC (Mount Quinkai Speed Clear) das ganze Gebiet innerhalb von 10 min. zu farmen um ~11k Punkte zu bekommen“ -- Das heißt, daß vorrangig dieser Quest dafür verantwortlich ist, daß man a) das Gebiet unter 10 min. farmen kann, b) daß man damit 11k Punkte erreichen kann. Eine Gruppe mehr (inkl. Boss) -- mehr konnte ich beim besten Willen nicht entdecken im Vergleich zum Lauf OHNE diese Quest -- ergibt ca. +670 Punkte zusätzlich. Außerdem kann man damit dann echt unter 10 Min. kommen, wenn mehr Gegner da sind? Waren vorher nicht sogar schon 4 Min. möglich? Ich bin wirklich begeistert. Interessanterweise erwähnt der Artikel zum MQSC diese Quest nicht mal, meint aber, man käme auf bis zu 12k Punkte. Und die anderen Wikis wissen auch noch nichts davon. Also bitte nicht weitererzählen, wir haben hier wirklich etwas ganz herausragendes entdeckt. (Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten). Also nochmal: diese Quest mag zwar eine nette Begleitung beim MQSC sein, aber sie ist definitiv nicht eine entscheidende Voraussetzung dafür! Diese Formulierung ist völlig falsch, ich bin und bleibe für ersatzloses Streichen. --Kur Nt 18:43, 29. Jun. 2012 (CEST)

So einfach geht das, keine Ahnung, ob es noch aktuell ist, aber die Theorie "Boss=Punkte" ist nun wirklich nichts neues^^. --Naru 19:48, 29. Jun. 2012 (CEST)

Beim nächsten Mal bitte noch mehr Fettdruck und aufgebrachten Ton, das erleichtert zu Zusammenarbeit ungemein. Da das Wiki öffentlich zugänglich ist, werden auch mal unpräzise formulierte Anmerkungen eingetragen. Dann aber derart für ersatzloses Streichen zu wettern, nachdem dir sogar der eigentliche Grund für die Questannahme genannt wurde, ist einfach Quatsch. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:40, 1. Jul. 2012 (CEST)