Diskussion:Erkrankter Mensch

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Auch wenn die Erkrankten sozusagen eine „Vorstufe“ der Befallenen sind, so würde ich die erkrankten Menschen trotzdem zur Spezies Mensch zählen. --Hraun 16:38, 6. Jul. 2009 (CEST)

Erkrankte Menschen werden aber zwangsläufig irgendwann (in näherer Zukunft) zu Befallenen (was man an Minister Cho sehen kann). Es ist ja nicht so als wären diese "Menschen" wirklich nur erkrankt, denn die "Pest" ist ja nicht wirklich eine Krankheit. Deshalb sehen erkrankte Menschen auch nur wie Menschen aus, sind aber keine mehr. Könnte man vielleicht mit einem madenverseuchten Apfel vergleichen: Der sieht von außen auch noch wie ein Apfel aus, besteht aber innen nur noch aus Maden. Außerdem verursachen einige der Erkrankten-Bosse wie z.B. Befallener Schreck oder Der befallene Yijo bei ihrem Tod genauso wie richtige Befallene die Befallene Seelen-Explosion, sie sehen aber auch wie Menschen aus. Dadurch das sie diesen Effekt haben, sind sie aber definitiv keine. Sind dann einige Erkrankte menschen Befallene und andere wieder Menschen? --Patneu 21:39, 6. Jul. 2009 (CEST)
Einen madigen Apfel würde man aber eindeutig als Apfel bezeichnen, und nicht als Maden im Apfelkostüm oder Madenkugel.
Es sind doch trotzdem alles Menschen, nur eben einige die zusätzlich den Befallenen zugeordnet werden müssen, und andere die man noch zu den erkrankten Menschen zählt. Man könnte sogar so weit gehen, dass man „erkankter Mensch“ nicht erst einführt, sondern alle direkt den Befallenen zuordnet, nicht als Spezies, sondern eben über „zuordnung =“.
Das Handbuch sagt zu den Befallenen:
Zitat von Manuskripte (Factions):
Die Befallenen sind schlechterdings lebende Kreaturen – Tiere, Menschen, Pfanzen – die das Pech hatten, Shiros üblem Geist zu nahe zu kommen.
Das bedeutet für mich nicht, dass sie die Spezies gewechselt haben, sondern dass sie verschiedenen Spezies angehören. Befallener wäre demnach eher eine Zuordnung, als eine Spezies. --Hraun 22:07, 6. Jul. 2009 (CEST)
Okay, ich weiß der Apfel-Vergleich hinkt etwas. ;)
Damit, Befallene als Zuordnung zu sehen und nicht als Spezies, könnte ich leben. =) Ich würde Erkrankte allerdings beibehalten, halt noch als speziellere Zuordnung unter oder neben den "richtigen" Befallenen und es nicht einfach alles dort hineinschieben, denn die Erkrankten sind ja doch nochmal etwas eigenes. --Patneu 22:24, 6. Jul. 2009 (CEST)
Man kann dann nur leider nicht mehr schlicht und einfach Befallener als Zuordnung nehmen und als Mensch einordnen, weil nicht alle Befallenen, Menschen sind. Ich würde mir vorstellen, man könnte das etwa so einordnen:
Die Seite "Befallener" würde ich dann als Begriffsklärungsseite für "Befallener Mensch" und "Befallenes Tier" (Gibt es eigentlich Befallene Pflanzen? Wäre mir noch nicht untergekommen...) nehmen und den Artikel aufteilen. --Patneu 22:39, 6. Jul. 2009 (CEST)
Hmm also für mich ist das eigentlich ziemlich klar das die Erkrankten, noch Menschen sind, sie sind halt sagen wir mal mit einem Virus infiziert, das sie in eine andere Spezies, die Befallenen verwandelt. Theoretisch können Viren sowas tatsächlich die Viren die wir kennen verändern jedoch nur Teile der DNA und nicht die ganze DNA, aber wenn ein Virus genug ändern würde, würde man am Ende auch nicht mehr von Menschen sondern von Mutanten oder was weiß ich sprechen. Also ich will damit nur sagen das die Erkrankten, für mich noch Menschen sind, und erst nach ihrer völligen Verwandlung zu Befallenen - für mich eine neue Spezies - keine Menschen mehr sind...^^ --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 00:39, 7. Jul. 2009 (CEST)
Nur ist das "befallen werden" leider kein Virus oder eine Krankheit, die Canthaner denken das zu Anfang nur und nennen es deshalb die Pest. Es hat aber nur damit zu tun, dass diese Kreaturen Shiro Tagachi zu nahe gekommen sind. ;) Außerdem gibts in Guild Wars vielleicht gar keine DNA. ;) Ob Befallene und Erkrankte Menschen sind könnte man eventuell mit der Fertigkeit Tausend-Bären-Prügel rausbekommen, ich selbst komme da aber im Moment leider nicht ran... --Patneu 01:06, 7. Jul. 2009 (CEST)
ja das mit den viren sollte nur als vergleich dienen wie mit den maden im apfelkostüm, hinkt das aber etwas :D aber der test mit der Fertigkeit da ist eine gute idee ich schau morgen mal ob ich die hab und probiers dann ma aus. Das probier ich auch gleich mal bei korsaren oder so aus. Ich hab da so ein gefühl das die auch zu boden geworfen werden was diesen test dann wieder sinnlos machen würde^^ --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 01:16, 7. Jul. 2009 (CEST)
Ich hoffe doch nicht das das mit Korsaren klappt. ;) Wenn eine einfache Zuordnung zu einer Organisation reichen würde um den Gegner zu Boden zu werfen, wäre die Fertigkeit allgemein ziemlich sinnlos. ;) Wenn du schonmal dabei bist wäre es gut, wenn du vielleicht auch die Bosse Erkrankter Gardist Tahnjo, Befallener Schreck und Der befallene Yijo prüfen könntest. Einige von denen sehen nämlich wie Menschen aus, machen aber die Befallene Seelen-Explosion und lassen auch Befallenen-Trophäen fallen. Heißt bei denen könnte sich sonst ein Problem ergeben, wenn Befallene keine Menschen, Erkrankte aber Menschen sind. --Patneu 01:48, 7. Jul. 2009 (CEST)

soa dann werd ich mal hier meine mit Tausend-Bären-Prügel erhaltenen Testergebnisse vortragen:

Kreatur Aussehen wird zu boden geworfen? folglich Mensch?
Erkrankter Gardist Tahnjo menschlich NA-icon-klein.pngNein Haken grün.pngJa
Befallener Schreck menschlich Haken grün.pngJa NA-icon-klein.pngNein
Der befallene Yijo menschlich Haken grün.pngJa NA-icon-klein.pngNein
Erkrankter Diener menschlich NA-icon-klein.pngNein Haken grün.pngJa
Erkrankter Wächter menschlich NA-icon-klein.pngNein Haken grün.pngJa
Erkrankter Schreiber menschlich NA-icon-klein.pngNein Haken grün.pngJa
alle erkrankten Tiere tierisch^^ Haken grün.pngJa NA-icon-klein.pngNein
Der befallene Cho befallen Haken grün.pngJa NA-icon-klein.pngNein
Feng das Schädelsymbol menschlich NA-icon-klein.pngNein Haken grün.pngJa
Purpurschädel menschlich NA-icon-klein.pngNein Haken grün.pngJa

Also sind die erkrankten noch Menschen, wäre dann für Spezies Mensch, Zuordnung "Erkrankter", alle die die schon die befallenen-explosion haben und befallener im Namen tragen werden nicht mehr als Menschen gezählt, also Spezies Befallener... MfG --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 20:16, 7. Jul. 2009 (CEST)

Also genau das was ich schon befürchtet habe... Die Tiere auf "Befallener" oder "Tier" zu testen würde wohl schwierig ist aber denke ich nicht notwendig. Aus den Tests, dass Erkrankte Menschen, Menschen sind, können wir wohl ableiten, dass erkrankte Tiere, auch Tiere sind. Die Bosse sind dann leider das Problem... Bei Gardist Tahnjo ist es klar, der ist Mensch und Erkrankter. Der befallene Schreck und Befallener Yijo dürften wohl Befallene sein, denn sie heißen so, geben die entsprechenden Drops und machen die Explosion. Nur haben sie das falsche Aussehen, was man dann wohl einfach als Trivia erwähnen sollte und dann ist gut.
Also würde die Kategorisierung dann denke ich so aussehen:
Und dann halt auf der Seite für die Befallenen einen Hinweis auf die Erkrankten setzen und umgekehrt. Die Seite "Erkrankter" selbst halte ich dann eigentlich für unnötig, würde ich dann als Begriffsklärung für "Befallener Mensch" und "Befallenes Tier" verwenden. Denn da es jetzt unterschiedliche Spezies sind geht nicht mehr "Erkrankter" als Zuordnung für alle beide. Würde das dann demnächst auch umsetzen, da ich mich eh grad mit der ganzen Thematik beschäftige. Gibst noch irgendwelche Einwände oder Vorschläge? --Patneu 20:46, 7. Jul. 2009 (CEST)
Hmm "Erkrankter" würde ich schon beibehalten für die Zuordnung es gibt ja dann Spezies:Mensch Zuordnung:Erkrankter und Spezies:Tier Zuordnung:Erkrankter, oder wolltest du dann jeweils Erkrankter Mensch/Tier als Spezies nehmen? aso oder wolltest du dann quasi Spezies:Mensch/Tier Zuordnung:Erkrankter(s) Mensch/Tier benutzen? --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 20:53, 7. Jul. 2009 (CEST)
Ich wollte das machen was du jetzt als letztes gesagt hast.^^ Erkrankter würde ich aus zwei Gründen wegmachen:
  1. Die Seite ist theoretisch überflüssig, weil sich alle Informationen die dort stehen auch bei Erkrankter Mensch und Erkranktes Tier finden werden. (Zumindest wenn ich damit fertig bin. ;) )
  2. Es würde Probleme bei der Kategorisierung geben. Würden wir einfach wie du als erstes gesagt hast, Spezies=Mensch Zuordnung=Erkrankter und Spezies=Tier Zuordnung=Erkrankter machen, in welche Kategorie sollte die zwangsläufig entstehende Kategorie:Erkrankter dann rein? In Kategorie:Mensch oder Kategorie:Tier? Keins von beiden könnte wirklich eine überzeugende Mehrheit stellen.
Deswegen halte ich es einfach für die einfachste Lösung das aufzuteilen. --Patneu 21:03, 7. Jul. 2009 (CEST)
Gut für mich ist das okay so, hau dann einfach einen Löschantrag drauf wenn du fertig bist :) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 21:10, 7. Jul. 2009 (CEST)
Na also löschen müssen wirs ja nicht. ;) Ich denke das könnte als Begriffsklärungsseite für Erkrankter Mensch und Erkranktes Tier durchaus noch nützlich sein.^^ --Patneu 21:18, 7. Jul. 2009 (CEST)