Diskussion:Fertigkeitenlisten

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Sollen auf Seiten wie Fertigkeitenlisten/Distanzangriff alle Fertigkeiten die in diese Kategorie oder in eine Unterkategorie fallen oder nur die, welche direkt in diese Kategorie gehören? --Tobias Xy 18:15, 2. Jun. 2008 (CEST)
BTW: Imho müssten die Unterseiten „Fertigkeitenliste/XXX“ (Singular) heißen. --Tobias Xy 18:25, 2. Jun. 2008 (CEST)

Ich finde den Plural auch unpassend. Aber da es Unterseiten sind, geht das wohl nicht anders... --Bodhrak 18:53, 2. Jun. 2008 (CEST)
Noch ein paar Fragen: Wie wollt ihr das bei Typen machen, auf die mehrere Klassen Zugriff haben? Was ist mit PvE-Skills? Ich finde die Gestaltung wie bei Berührungsfertigkeit recht übersichtlich (Jaja, Eigenlob stinkt). Also erst möglicher Untertyp, dann Klasse, dann alphabetisch und PvE-Skills ausgegliedert. Kann man aber auch nur alles alphabetisch machen. Die Frage ist nur, ob das dann z.B. bei Angriff und Zauber nicht sehr unübersichtlich wird. Und was ist mit dem Untertypen die dem Obertyp entsprechen? Also beispielsweise Zauber. Sind dort nur die "Zauber" oder auch Verzauberungen, Verhexungen usw. und wird dann "Zauber" noch ein Untertyp von Zauber? --Bodhrak 19:01, 2. Jun. 2008 (CEST)
Es sollen halt Listen werden die Aussagekräftig sein. Unter Zauber kommen auch nur Zauber keine Verhexungen. Wo ich mir unsicher bin ist die Frage wie wir es bei Fertigkeiten die mit z.b. Geschwindigkeit zu tun haben, handhaben. Solle für Buff und Debuff jeweils eine eigene Liste erstellt werden ? --Flece 21:09, 2. Jun. 2008 (CEST)
Also z.B. "Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen" und "Bewegungsgeschwindigkeit senken"? Ja, wäre ich dafür, weil ich z.B. wenn ich einen passenden Sprint-Skill brauche, nicht die ganzen Verhexungen zum Verlangsamen dazwischen haben möchte.
Bei der Sortierung bin ich mir auch noch unsicher. Eine weitere Unterteilung nach Typ oder bestimmten für die Liste sinnvollen Kriterien, z.B. Bedingungen, erscheint mir zwar nett, auf der anderen Seite müßte das wirklich für jede Liste einzeln überlegt werden und ist dann sicher immer noch nicht für jeden Nutzer optimal. Deshalb habe ich erstmal mit Klasse/attribut angefangen, ich denke den Rest kann man auch ruhig mal der Browser-Suchfunktion überlassen. Grüße --Klabauterin 16:57, 21. Jul. 2008 (CEST)

Vorlage AttribKr[Bearbeiten]

Warum nutzen wir nicht die AttribKr-Vorlage?

{{:"Warrior Redeemer!"|AttribKr}}

Dadurch sieht man die Attribute. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:28, 2. Jun. 2008 (CEST)

Ja da bin ich dafür. --Flece 21:09, 2. Jun. 2008 (CEST)
Vermutlich nutzen wir sie nicht weil sie nirgendwo referenziert wird, wie alle Sonderformen der Infobox Fertigkeit Kr *hint* --Tera 21:47, 2. Jun. 2008 (CEST)

Überschriften-Level[Bearbeiten]

gnaaa... ich bin mir überhaupt nicht sicher mit welchem Überschriftenlevel ich anfangen soll! :( Grade wegen des wieder Einbindens in andere Artikel wäre wahrscheinlich was Einheitliches besser und bevor ich noch weitere Listen und alle unterschiedlich anlege... Mein Vorschlag: Listen die nur auf bestimmten Verwandschaften beruhen, beginnen meistens ein Level über der Klassensortierung, das würde ich dann mit dem zweiten Level beginnen. Ist das ok, Einwende, Ideen? Grüße --Klabauterin 20:48, 29. Okt. 2008 (CET)

Ganz normal mit Ebene 2 anfangen. Ist doch in den älteren Listen auch so. --Tobias Xy 20:54, 29. Okt. 2008 (CET)
Ok, danke. :) --Klabauterin 20:57, 29. Okt. 2008 (CET)

Fertigkeitenliste im Excel-Format nach Quests und Trainern sortiert[Bearbeiten]

Hallo

meine Frau baut gerade eine Excel-Datei zusammen, die alle Fertigkeiten beinhaltet. Sie wird sortiert sein nach Trainern, Fertigkeiten-Quests, welche-wer-wo-wieso-und wie.... Hier im Wiki kann man z.B. ja nicht heraus finden, welche gesammelten Fertigkeiten über Fertigkeiten-Quests zu erhalten sind, als Gesamtliste. Wenn Ihr daran Interesse habt, lassen wir euch diese Datei zukommen, mailt mich einfach an. Gute Arbeit die ihr hier leistet :-) Ciao --Antonius Bosco 19:47, 4. Feb. 2009 (CET)

Listen zu den Fertigkeitsquests gibts auf eben der Seite (Waldläufer z.B.). Ich fürchte das muss noch offensichtlicher verlinkt werden. Grüße --~\-Klab-/~ 19:55, 4. Feb. 2009 (CET)
Edit: Trainer ist ne schwierige Sache, weil ein Fertigkeitstrainer immer alle Fertigkeiten anbietet, die man schon freigeschaltet hat. D.h. man kann eigentlich nur mit einem jungfräulichen Account zweifelsfrei feststellen, wann die Fertigkeit zum ersten Mal angeboten wird. Ich schätze vielfach werden bei den Fertigkeitenseiten im Wiki zuviele Trainer angegeben. Wenn ihr da für eure Liste ne zuverlässige Quelle hättet, (z.B. gleich von Anfang an aufgeschrieben) das wär großartig! --~\-Klab-/~ 20:00, 4. Feb. 2009 (CET)

Ich verstehe was Du meinst, und ich glaube genau das möchte meine Frau auch erreichen. Wie die Liste am Ende aussehen wird, denke ich wird in ein bis zwei Tagen ersichlich sein. Wir können Euch die Liste ja mailen, und Eure möglichen Wünsche versuchen umzusetzen. Grüße --Antonius Bosco 20:13, 4. Feb. 2009 (CET)

Klab sowas muss doch mit DPL recht einfach gehen! die Infobox:Fertigkeit hat den Parameter: quest, heldentrainer, klassenwechsler. Wird bei dieser Liste z.b. auch angezeigt. Allerdings weiß man dann immernoch nicht ob dein Charakter diese Quest machen kann. Edit: Antonius Bosco wir brauchen die Liste nicht, allerdings brauchen wir die Infos, also welche Fertigkeit auch per Quest erhaltbar ist. Sollte das bei irgendwelchen Fertigkeiten fehlen kannstes da gerne Nachtragen. --Flece 23:11, 4. Feb. 2009 (CET)
Da hast du mich falsch verstanden.
Zu den Fertigkeitsquest-Listen: Die sind vollständig und richtig, soweit ich das beurteilen kann! Daran hab ich lang genug rumgewurschtelt. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend DPL hatte ich ursprünglich vor dafür zu nutzen, gab irgendnen Grund warum ich das nicht mehr gemacht habe, habs schon wieder vergessen. Egal, jedenfalls sind sie da und es gibt grad nicht viel Grund an denen was zu ändern.
Fertigkeitstrainer: Dafür bräuchten wir ne Liste. Das GWW hat (natürlich?) dasselbe Problem, da wurde auch schon bei Emily Diehl als ArenaNet-Staffmember angefragt.
Wie's bei Heldentrainern aussieht würde mich noch interessieren, könnte sein, dass die auch eher unvollständig rumkrebsen. Bei den Quests war ich jedenfalls erstaunt, wie wenig von den quest-Parametern eingetragen waren. Klassenwechsler hab ich auch keinen Überblick, aber das sind wenigstens nicht soviele. --~\-Klab-/~ 00:13, 5. Feb. 2009 (CET)
Ich seh grade, dass die Anfrage schon ziemlich alt ist. Hat jmd ne Ahnung, ob daraus was geworden ist und wir evtl. die Infos aus GWW übernehmen können/schon übernommen haben? --~\-Klab-/~ 00:20, 5. Feb. 2009 (CET)
Scheinbar hat sich niemand mehr drum gekümmert bzw Emily hat's vergessen/keine Zeit (mehr) dafür. Das heißt also auch, dass unsere Informationen nur von Spielern kommen.--Tera 00:44, 5. Feb. 2009 (CET)
Puh die Listen kannt ich noch garnicht *schäm* die sind wirklich viel besser als DPL. Was noch fehlt sind die " | heldentrainer = ja" einträge bei vielen Fertigkeiten. Die Liste dazu iss schon ok. --Flece 00:48, 5. Feb. 2009 (CET)

Kleiner Fehler[Bearbeiten]

Bei den dpl-Listen hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Dort steht durchgehend notcategory=Historische Inhalte, die Kategorie ist aber Kategorie:Historischer Inhalt. Daher tauchen die alten Skills alle da auf. Evtl. kann man da einen Bot drauf ansetzen, mir ist das auf jeden Fall zu viel eintönige Arbeit... --Bodhrak 13:33, 7. Jun. 2010 (CEST)

Erinner --Bodhrak 21:14, 9. Jun. 2010 (CEST)

Niederwurf[Bearbeiten]

Wie können wir denn Niederwurf/Knockdown da integrieren?--Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 11:17, 19. Jul. 2010 (CEST)

Ehhm, Überreste der hier öfters erwähnten Klabauterin?[Bearbeiten]

Wenn ich sonstige Verwandtschaften bearbeiten will, taucht da ein versteckter Block auf (<!--- --->), mit dem ich so mal gar nichts anfangen kann^^. Wollte lieber erst ne kleine Aufklärung dazu, bevor ich vorschnell was lösche. Grüße, --Naru 19:58, 18. Jan. 2012 (CET)

Das ist von dir. Bodhrak hat es dann auskommentiert, weil es eine Unmenge roter Links ergab, die eher eine Idee als ein sicheres Ziel waren. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:39, 18. Jan. 2012 (CET)
Ja. Wirf es ruhig raus. Habs nur auskommentiert, aber im Notfall kannst du immer in der Versionsgeschichte schauen, auch wenn es gelöscht ist. --Bodhrak 20:57, 18. Jan. 2012 (CET)
Uhh, daran kann ich mich ja mal gar nicht mehr erinnern X3 --Naru 21:31, 18. Jan. 2012 (CET)
Kurzer Nachtrag, werd einiges ohne extra-Liste machen (z.B. Verhindert nen Zustand auf der dazugehörigen Seite), danach erst die neuen Listen, schaut doch bitte drüber, welche ich da genau erstellen soll, find meine momentanen Vorschläge bei sonstige noch nicht so prickelnd --Naru 22:27, 18. Jan. 2012 (CET)

PvE oder PvP[Bearbeiten]

Hallo, ich würde ja gern nur immer eine Version verlinken (also

Elite-Verhexung (Prophecies). 10...22...25 Sekunden lang leiden jedes Mal, wenn der Gegner unter einem neuen Zustand leidet, alle Feinde in dem Bereich ebenfalls unter diesem. Wenn der Gegner mit zwei oder mehr Zuständen belegt ist, wird er für 1...3...3 Sekunden benommen sein.
Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
Fieberträume.jpg
 Fieberträume (PvE)

statt

Elite-Verhexung (Prophecies). 10...22...25 Sekunden lang leiden jedes Mal, wenn der Gegner unter einem neuen Zustand leidet, alle Feinde in dem Bereich ebenfalls unter diesem. Wenn der Gegner mit zwei oder mehr Zuständen belegt ist, wird er für 1...3...3 Sekunden benommen sein.
Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
Fieberträume.jpg
 Fieberträume [PvP]

), leider fehlt mir das Know-How... Daher wollt ich fragen ob das jemand von euch machen kann.--Knabbi 18:46, 19. Jan. 2012 (CET)

Bin zwar der falsche Ansprechspartner, aber wo willstes denn überhaupt verlinken? Grüße, --Naru 19:59, 19. Jan. 2012 (CET)
Das hatten ich und Bodhrak hier schon mal angeschnitten. Ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass wir die Aufzählung beider Versionen einfach lassen sollten, da es manche PvP-Fertigkeiten gibt, die einen komplett anderen Effekt haben, als die PvE-Version. --Benutzer Ra Signatur.png 20:08, 19. Jan. 2012 (CET)
Also das mein ich eigentlich nicht. Ich miente eigentlich die Verlinkung von beiden Versionen wie Fieberträume.jpg Fieberträume [ PvP ], mit der PvP-Version dahinter.--Knabbi 20:11, 19. Jan. 2012 (CET)
OK, da habe ich dich falsch verstanden. Ich kann da leider auch nicht weiterhelfen. In der Hinsicht bin ich genauso schlau wie euch beide. ;) --Benutzer Ra Signatur.png 20:27, 19. Jan. 2012 (CET)
Habe die Vorlage:Fertigkeit icon angepasst, sodass jetzt bei einem expliziten Link auf die PvE-Version nicht nur das „[PvP]“ fehlt, sondern auch „(PvE)“ dransteht. Das wollte Redeemer sowieso neulich gern haben. Bezüglich der DPLs gehts dann so (der include- und format-Parameter sind der Knackpunkt). --Benutzer ARTy Signatur.png 21:29, 19. Jan. 2012 (CET)