Diskussion:Guild Wars: Eye of the North

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
  • Das sollte recht bald übersetzt / überarbeitet werden.
  • Welche Abkürzung wollten wir für Guild Wars Eye of the North Wikiintern verwenden (z.b. als namen fürs Logo) ?

Vorschläge:

  • Guild Wars Eye of the North (keine Abkürzung)
  • Eye of the North
  • GW EotN
  • EotN
  • GW:EN
  • EN

--Flece 19:34, 10. Jul. 2007 (CEST)

Entweder GW:EN oder EotN. Bin eher für GW:EN. --Tobias Xy 19:37, 10. Jul. 2007 (CEST)
Erst einmal möchte ich auf die Seite Eye of the North aufmerksam machen. --Redeemer 20:53, 10. Jul. 2007 (CEST)
Diese nach hier verschieben und Redirect machen? --Tobias Xy 20:58, 10. Jul. 2007 (CEST)
Da auch die anderen Kampagnen nach dem Muster Guild Wars XYZ vorhanden sind wäre ich schon dafür. beim kürzel bietet sich allerdings zumindest fürs logo.png kein GW:EN an, das dingens macht uns noch wegen dem : probleme. stimme für GWEN ^^ - 84.164Benutzer 84dot164 Sig.png 21:29, 10. Jul. 2007 (CEST)
Huhu, ich würde für die volle Ausschreibung des Namens stimmen, so wie bei Guild Wars Prophecies, Guild Wars Factions und Guild Wars Nightfall. Allerdings wäre ich bei EotN auch nicht ganz abgeneigt :). LG --Nancy Skogen 21:46, 10. Jul. 2007 (CEST)
Im Spiel, in der Liste der Produkte, die man besitzt, heißt es „Guild Wars: Eye of the North“, also mit Doppelpunkt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:20, 3. Jan. 2008 (CET)
Auf der Verpackung im "Kleingedruckten" steht es auch mit Doppelpunkt, ebenso auf der Rückseite des Handbuchs. --Hraun 14:31, 3. Jan. 2008 (CET)

Fragen zu GW:EN[Bearbeiten]

Hallo, ich überlege mir, ob ich mir GW:EN zulegen soll und würde gerne mal Fragen, wie eure Einstellungen und Erfahrungen zu dem AddOn sind. Ich hätte auch ein paar Fragen zur Erweiterung:

  1. Gibt es zusätzliche Charakterplätze?
  2. Gibt es mehr Platz in der Truhe?
  3. Kann man die neuen Helden nutzen, wenn man kein Nightfall besitzt?
  4. Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad der Dungeons?
  5. Wie hoch ist der Zeitaufwand der Dungeons?
  6. Kann man die Dungeons alleine mit Gefolgsleuten bewältigen oder braucht man eingespielte Spielergruppen?
  7. Gibt es außer den Dungeons noch andere neue Gebiete?
  8. Gibt es eine neue Questreihe?
  9. Wie lange braucht man um GW:EN "durchzuspielen"?
  10. Gibt es neuen PvP-Inhalt?

--Moin 13:35, 4. Sep. 2007 (CEST)

Hi, also ein paar deiner Fragen weiß ich nicht, aber ich schreibe trotzdem mal :p
  1. Nein, es gibt keine zusätzlichen Plätze :(
  2. Auch den gibt es nicht.
  3. Ja, ich habe zwar Nightfall, aber es ist trotzdem möglich.
  4. Kann ich nicht beantworten.
  5. Kann ich nicht beantworten.
  6. Kann ich nicht beantworten.
  7. Ja, es gibt eine Anzahl an erforschbaren Gebieten.
  8. Questreihe? Aber Quests gibt es sehr viele
  9. Keine Ahnung, bin noch nicht durch xD
  10. Kann ich nicht beantworten
Abschließend kann ich für mich sagen, das sich das kaufen gelohnt hat. Sicherlich ist einiges im argen und auch vieles Verbesserungswürdig, aber alles in allem ein schönes Spiel, zum Mindestens für mich :o). Liebe Grüße --Nancy Skogen 13:48, 4. Sep. 2007 (CEST)
nach information meiner gildenfreunde, die alle bereits gwen haben (nur bei mir hats amazon einfach nur verpeilt -.-") zu den fragen 4ff:
4.-6. Die Dungeons sind mit einer eingespielten Truppe von der Zeit ungefähr wie Missionen und gut zu schaffen, wies mit bots und PuGs aussieht weiß ich nicht.
8. Falls du eine Questgeführte Storyline meintest, ja.
9. Drei bis vier Tage aktives Gaming sollten reichen, zwei wenn man absolut alle Nebenquests auslässt
10. Es gibt verschiedene andere Möglichkeiten, innerhalb des PvE PvP zu spielen (d.h. es gibt Arenen wie z.B. die Ascalon-Arena). Die derzeit beliebteste ist wohl die Polymock-Arena, in der man wohl mehrere Charakter kontrollieren kann (ich schätze, ähnlich wie die heldenkämpfe). Näheres weiß ich auch nicht. PS: ich hab noch gehört, dass es zwar keine neuen Klassen und keine Elitefertigkeiten gibt (was auch stimmt), aber Charakterplätze sollen wie immer zwei dazukommen... ich werd da nochmal nachfragen. - 84.164 14:03, 4. Sep. 2007 (CEST)
4. Kommt drauf an... Missions-Dungeons sind meistens etwas leichter als das Niveau im Schweren Modus. Dungeons sind leicht drüber.
6. Es geht mit Helden zu zweit. Allerdings muss dazu ein anderer auch Nightfall haben, da ein bunter Klassenmix in der Regel nur zu Chaos unter den Helden führt.
9. Also ein Freund und ich haben 9 Stunden gebraucht (4x SF-Eles FTW!). Wir haben keinerlei Hilfe gehabt und auch einige Nebenquests gemacht. Also vom Inhalt her knapp die Hälfte von Nightfall.
10. Bison und Rauferei nicht vergessen.
Kurz gesagt: Ich fand GW:EN überwiegend bescheiden. Es darf sich in meinem Regal hinter Nightfall verstecken und sich bei Factions einsortieren... --Redeemer 14:42, 4. Sep. 2007 (CEST)
Vielen Dank für all die netten Antworten. Nun kann ich mir ein ganz gutes Bild von GW:EN machen. --Moin 15:56, 4. Sep. 2007 (CEST)
also meine kumpels waren begeistert vom spiel an sich und etwas enttäuscht vom halle der monumente system. - 84.164 16:02, 4. Sep. 2007 (CEST)
ach nö, doch keine char slots... - 84.164 13:47, 5. Sep. 2007 (CEST)
Polymock ist aber kein PvP --Tolsimir Wolffsblut 18:07, 20. Aug. 2008 (CEST)
Lies doch mal, wann das geschrieben wurde. Damals wurde Polymock zwar erwähnt, nur nen Bild davon machen konnte sich keiner. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 217.87.95.247 (DiskussionBeiträge) )
Da gab's GWEN aber schon. Das kam doch am 31. August raus. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:50, 16. Okt. 2008 (CEST)

Regionen[Bearbeiten]

Also Die Vlox-Fälle, Rata Sum und wie sie da unten alle heißen, liegen ja an der Befleckten Küste. Wie siehts jetzt aber mit Gadds Lager und den Grünen Kaskaden aus? Ich meine ich hätte in Gadds Lager eine Quest bekommen, die unter Befleckte Küste steht. Weiß da jemand was genaueres? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Tobias Xy (DiskussionBeiträge) )

ich werd das wohl bald haben, ich schreib dann nochmal :) - 84.164 13:47, 5. Sep. 2007 (CEST)
Die Dinger kann man auch nach Ladebildschirm einteilen. Danach gehören beide Gebiete zur Befleckten Küste. --Redeemer 22:39, 19. Sep. 2007 (CEST)

Elite-Fertigkeiten[Bearbeiten]

Elite-Fertigkeiten, die sowohl z.B. in Factions erhältlich sind, als auch in Eye of the North. Kann ich die als jemand, der nur Prophecies und Eye of the North hat, lernen? Nehmen wir z.B. Glaspfeile. --Kon-Vara 08:18, 10. Apr. 2008 (CEST)

Also ich würde sagen, man kann sie erbeuten, aber nicht verwenden, bis man einen Prophecies-Key zu seinem Account hinzufügt. --Tera 13:33, 10. Apr. 2008 (CEST)

Preis[Bearbeiten]

Soweit ich weiß nurnoch 19,99 im offiz. Shop. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 78.42.81.195 (DiskussionBeiträge) )

Nur vorrübergehend, soweit ich weiß^^ --Kon-Vara 17:03, 14. Jan. 2009 (CET)