Diskussion:Hauptseite/Archiv 6

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Eine neue Symbolleiste[Bearbeiten]

Da es immer mehr Benutzer gibt, die sich nicht so an unsere Stil-Vorgaben halten (nicht die, die uns einfach nur ärgern wollen), habe ich mir gedacht, dass die das sicher nicht aus Boswilligkeit machen, sondern weil sie sich noch nicht so in die Materie eingearbeitet haben. Dazu habe ich mir gedacht, dass es sicherlich an der Zeit wäre, die Bearbeitungssymbolleiste zu erweitern. Das sieht in meinem Testwiki gerade so aus: Symbolleistenveränderung.png Die Inhalte kann man sich überlegen. Standardmäßig könnte ich mir folgende Inhalte vorstellen:

  • [Standard-Symbolleiste]
    • Folgende Symbole sollten entfernt werden: Formel (geht nicht und brauchen wir nicht), Signatur (wird verschoben)
    • Deutsche Anführungszeichen
  • Artikelrohlinge (nicht Infoboxrohlinge wie auf dem Bild)
    • Waffe
    • Schild/Fokus
    • Einzigartige Waffe
    • Einzigartiger Schild/Fokus
    • Gegenstand
    • Kreatur
    • Fertigkeit
    • Schauplatz (Verlies wieder weg, die haben wir ja inzwischen alle)
  • Walkarounds
    • 2bracL
    • 2bracR
    • 2pipe
    • (pipe)
    • (|-)
  • Artikelbausteine
    • Fertigkeitssymbol
    • Vorlage und Klassensymbol-Vorlage
    • Build/Attribute
    • Build/Fertigkeiten
  • Diskussionshilfen
    • Code-Nowiki-Schachtel
    • Smiley
    • Zitat
    • Signatur (hierher verschieben)
    • unsigned

Wer möchte kann natürlich noch weitere hinzufügen. Das Symboldesign und die Programmierung werde ich machen, wenn sich das durchsetzt. Chronos müsste dazu zwei Dateien verändern: /wiki/includes/EditPage.php und /wiki/skins/common/wikibits.js. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  18:18, 10. Nov. 2007 (CET)

Hört sich super an und ist auf alle Fälle praktisch für anfänger, grade bei Kreaturen z.b., evt. müsste man dann noch eine art Textbox da stehen das anfänger die vorlagenknöpfe benutzen mögen... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 18:24, 10. Nov. 2007 (CET)
Das ist eine richtig tolle Idee, ich bin sehr begeistert :) Liebe Grüße --Nancy Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 18:28, 10. Nov. 2007 (CET)
Macht es natürlich auch für die wikiversierten User einfacher zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Benutzer MeXXi Signatur icon.png 20:07, 10. Nov. 2007 (CET)
wow, ich halt das hier für eine super idee! also ich bin sicher das wird auch etwas zu mithilfe motivieren. - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 12:07, 11. Nov. 2007 (CET)
So, da ist sie nun. Es ist nur eine Vorabversion, weil die Infoboxen gerade so stark reformiert werden. Wer Probleme damit hat: Firefox, Opera oder anderen gescheiten Browser nutzen und, falls die weißen Teile unlesbar sind, Strg+F5 drücken. Danke an Chronos. Ich werd mich daran gewöhnen müssen, dass die Siggi-Schaltfläche zwar immer noch die zweite von rechts ist, aber viel weiter rechts. lachend/überglücklich -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:42, 24. Dez. 2007 (CET)

Änderung des Logos[Bearbeiten]

Abstimmung abgeschlossen. Ergebnis: 10 (zzgl. Sentra) zu 0 dafür.

Stimmt ab. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:54, 16. Nov. 2007 (CET)

zeigen die 4 Puzzleteile GWP, GWF, GW:NF, und GW:EN? --Benutzer MeXXi Signatur icon.png 23:02, 16. Nov. 2007 (CET)
Ja. Ich würde die aber zu Ereignissen (Wintertag) auch mal andere Bildchen nehmen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:33, 16. Nov. 2007 (CET)
Ich versteh das gerade nicht, würde das Puzzle logo jetzt so bleiben oder komman ndere Bilder als Standart rein? Denn in der jetzigen Version finde ich es nicht gerade Aussagekräftig das es auf GW anspielt. --Benutzer Dozor 00:31, 17. Nov. 2007 (CET)
Du kannst gerne andere Bilder posten und damit vorschlagen. Es sollte allerdings immer noch eins pro Kampagne sein. Da Wintertag nicht überall gefeiert wird, wäre dann dieses System nicht mehr ganz gegeben, aber standardmäßig sollte es ein Bild pro Kampagne sein und auch in der aktuellen Reihenfolge. Also zur Erklärung - was sieht man auf den Bildern:
  • unten links: Endgegner der Mission Aurora-Lichtung
  • unten rechts: Luxonleuchtturm im Süden der Maishang-Hügel (finde ich von den Vieren am ausdrucksstärksten)
  • oben links: Monument Abaddons im Süden der Giftigen Auswüchse
  • oben rechts: Gesicht in Rragars Menagerie bei den beiden Endgegnern
Die Bilder sind momentan auch nur in dem Logo, weil mein Screenshotserver lange Zeit kaputt war. Der geht wieder, ich werde heute mal nach alternativen Bildchen gucken. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  00:50, 17. Nov. 2007 (CET)
Mir ist klar das jedes Bild eine andere Kampagne sein soll, und es wird sich sicherlich niemand beschwären wenn an einem Feiertag bei einem Special-Logo nicht alle Teile vertreten sind, aber ich finde die jetzige Konstelation repräsentiert nicht gerade gut die verschiedenen Teile. Ist ja fast durchgehend Grün, müsste fast die Wüste aus Nightfall rein, einfach Sachen halt, wo jeder sofort erkennt was es sein soll. --Benutzer Dozor01:01, 17. Nov. 2007 (CET)
Hmm.. also wirklich überzeugend finde ich die Wahl der Bilder auch nicht - das einzige was ich direkt zuordnen konnte war Cantha - und es ist nicht so dass ich mich in GW nicht auskenne ;) ... die Idee mit den Puzzleteilen ist aber an sich gut.--Tera 01:48, 17. Nov. 2007 (CET)
Ich konnte auch noch Proph zuordnen, aber Nightfall und GWEN hab ich vertauscht^^ --Benutzer Dozor01:54, 17. Nov. 2007 (CET)
Also ich halte mich da erst einmal herraus ^^ da ich die abstimmung erst Heute Nacht um ca. 3 uhr früh bemerkt habe und ich euch meine Version des GuildWiki Logos (die ich gleich nach dem bemerken erstellt habe) vorstellen. http://darkaxiom.da.ohost.de/4images/details.php?image_id=19 die Version ist noch nicht Final da mir einige Grafiken fehlten (weitere Infos dazu gibt es auf meiner Seite um nicht die Disskusion zum platzen zu bringen) Ausserdem kann man meine vorstellungen besser verstehen wenn man das Bild vor sich hat. --Dark Axiom 06:09, 19. Nov. 2007 (CET)
Wintertag
Wäre ich dagegen (OK, ich hab das Puzzlelogo gemacht), weil das so viele Symbole enthält, die von anderen Wikis genutzt werden. Der Purpurrote Rückenpanzer-Schild ist das Logo von GWW, von Wikia und ihrem Prophecies-Missisymbol wollen wir Abstand nehmen, die Spanier benutzen bereits das Nightfall-Missisymbol. Ich find nicht, dass es schon wieder "(Missi-)Schild" sein muss. Das Puzzle hat sich (wenn auch in komplett anderer Form) in der Wikipedia bewährt und soll den ständigen Veränderungen im Wiki darstellen. GuildWiki als Welt darzustellen, so wie die Wikipedia, fände ich etwas abwertend, da man das Computerspiele nicht mit der Welt vergleichen kann/sollte. Daher habe ich mich nach langem Überlegen für die Puzzleteile entschieden.
Um nochmal auf die Bilder zurückzukommen: Andere Bilder als die jetzigen würden beim Puzzlelogo viel Unruhe reinbringen. Ich hatte es mal mit Vekk und dem Monument zum Gedenken an die Niederlage des Palawa Joko versucht. Vekk sieht schief komisch aus und das Palawa-Joko-Denkmal passt nicht zu den anderen. Ich wäre daher dafür, die Puzzleteile eventuell nach dem Wintertag zu ändern. Auf das Wintertagslogo rechts will Nancy noch Schnee raufmachen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:43, 19. Nov. 2007 (CET)
Mir gefällt halt das Grün nicht so wirklich... darum stimm ich auch nicht ab... (ist ja sowieso eindeutig^^) :/ --Tera 23:59, 19. Nov. 2007 (CET)
Naja da mir eigentlich meins eh net so gefällt schließ ich mich der mehrheit an ^^ hab es mir sogar als Icon für die Internet-Verknüpfungs zu GuildWiki erstellt ^^ --Dark Axiom 12:08, 20. Nov. 2007 (CET)
Chronos hat als "Vorgeschmack" schonmal unser Favicon für Internet-Verknüpfungen geändert. Das große Logo kann man ja schlecht dafür nehmen. War gar nicht so leicht für mich, GuildWiki auf 16x16 Pixeln darzustellen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:55, 20. Nov. 2007 (CET)

Wartung[Bearbeiten]

wie kommts dass gerade jetzt alles besser zu funktionieren scheint? lächelnd/glücklich - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 20:12, 17. Nov. 2007 (CET)

Das ist Einbildung. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:09, 17. Nov. 2007 (CET)
schade. - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 15:25, 18. Nov. 2007 (CET)

Karten[Bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass auf den Übersichtskarten, dort wo sie vorhanden sind, sehr häufig ein Weg eingezeichnet ist (die roten Punkte). Ist das Beabsichtigt, oder ist das so, weil es bisher einfach keine anderen gibt? Mir würde es zumindest bei den Überischtskarten von Gebieten sinnvoller erscheinen, wenn man Karten ohne diese Roten Punkte oder einem Positionszeichen verwendet. Will aber nicht hier einfach so anfangen Karten zu ersetzten. Wenn dass ganze geklärt ist würde ich dann mal anfangen die Karten zu den einzelnen Gebieten zu erstellen. --Tequila 22:55, 24. Nov. 2007 (CET)

Nur Karten welche die genauen Positionen von Bossen (o.ä.) angeben, sollten imho rote Punkte haben. --Tobias Xy 00:02, 25. Nov. 2007 (CET)
Manche Karten, wie die Unterstadt, Unterwelt, Riss, Reich der Qualen,... decken sich wieder zu, wenn man sie verlässt. Um einen Screenshot von der komplett aufgedeckten Karte zu machen, muss man sie also erst in dem run aufdecken, was eben immer rote punkte hinterlässt. Oder gibt es eine andere möglichkeit? --Tolsimir Wolffsblut
Netzwerkkabel ziehen, den Router die Verbindung trennen lassen, oder anderweitig einen Reconnect provozieren, und schon sind die Punkte weg, wenn man die Verbindung zum Server wiederhergestellt hat, die Karte ist aber weiterhin aufgedeckt. --Hraun 18:26, 13. Nov. 2008 (CET)
Dann noch zwei Screens an zwei verschiedenen Orten machen und man kann eine Karte auch ohne Standortsanzeiger machen. --Tobias Xy 20:40, 13. Nov. 2008 (CET)
Na ja, ist nicht so wichtig, dass die komplett aufgedeckt sind. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:42, 13. Nov. 2008 (CET)

Symbolleiste[Bearbeiten]

Ich wollte nur meinen Dank für die zusätzlichen Symbole über dem Edit-Fenster aussprechen. Ich find die klasse, kann aber die Diskussion dazu nicht mehr finden... Und ich teste nebenbei meinen Bot ^^ - 84 Bot 164 20:23, 27. Dez. 2007 (CET)

Vorlage:Fertigkeitenleistebox[Bearbeiten]

Genannte Vorlage zeigt plötzlich komplett den lila Hintergrund statt wie vorher hinter den Fertigkeiten weiß und hinter dem Vorlagencode lila. Wurde denn irgendwie an der Codeinterpretration was geändert oder woran liegt das? Eine Änderung an der Vorlage selbst gab es nicht. - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 12:04, 27. Jan. 2008 (CET)

Ich habe testweise eingestellt, dass Tabellen durchsichtig sind. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:59, 27. Jan. 2008 (CET)
Bei mir auch nach Cache-refresh keine Änderung. - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 19:55, 27. Jan. 2008 (CET)
Es ist ja auch noch da. Ich ich bin nicht gewillt, das wieder auszumachen. Füge bitte in die Tabelle eine entsprechende CSS-Eigenschaft ein. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:07, 28. Jan. 2008 (CET)
Aso, sry. ich hab das vorhin falsch verstanden :) ich werds ändern, jo. - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 17:28, 28. Jan. 2008 (CET)
Ich habe es wieder rückgängig gemacht, da ich von Hraun gelernt habe, wie ich dem Wiki verklickern kann, dass ich keinen Hintergrund will. Ich dachte, man könnte die Hintergrundfarbe auf transparent stellen, aber man muss den Hintergrund auf transparent setzen, damit es funktioniert... -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:52, 31. Jan. 2008 (CET)
gut ^^ - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 20:21, 31. Jan. 2008 (CET)

neur titel![Bearbeiten]

Ich hab gehört das es einen neun Titel gibt "zeishen titel" er wurde mit dem neun update eingeführt auserdem sind auch noch ein paar icons verändert worden .Wie z.B.: der von käfer Saft oder vom Weinhcts trank. Auserdem soll es gleub ich neu Emots für den titel geben . (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Phantom Master X (DiskussionBeiträge) )

OH sry leute hab garnicht bemerkt das ihr das schon alles habt sry. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Phantom Master X (DiskussionBeiträge) )

GuildWars 2 auf der Startseite[Bearbeiten]

Wie wäre es wenn man neben den Logos der 4 GW1 Versionen, auch noch das Logo von Guild Wars 2 einbindet, gerade jetzt wo die offizielle FAQ erschienen ist, ist dieses Thema ja auch mal wieder aktuell. --Matty Van 14:12, 28. Jun. 2008 (CEST)

Die Idee finde ich nicht schlecht, allerdings wird es mit dem Platz eng. Ich denke da müsste dann eine andere Lösung her. LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 14:15, 28. Jun. 2008 (CEST)
Ich hätte gedacht, dass man vielleicht unter den 4 Kapiteln eine zweite Tabellenzeile darunter setzt, und das GW2 Logo, evtl. noch mit ein bisschen Text dazu, zentriert in diese Zeile setzt. Greetz --Matty Van 14:18, 28. Jun. 2008 (CEST)
Wie siehts überhaupt mit GW2 aus? Das wir das auch aufnehmen, halte ich für wichtig. Aber machen wir dafür ein zweites Wiki oder nicht? --Tobias Xy 19:52, 30. Jun. 2008 (CEST)
Vielleicht sollte man den Kerstein mal fragen, ob wir ein Abkommen machen wollen: Wir starten kein Wiki zu GW2 und die starten keins zu GW. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:57, 30. Jun. 2008 (CEST)
Aber nur wenn das deutsche wiki zu GW2 zusammen mit dem Spiel releast wird. --Flece 20:02, 30. Jun. 2008 (CEST)
Sonst grüben sie sich ja selbst die Grube. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:47, 30. Jun. 2008 (CEST)
Und wir alle wissen: Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät. --Flece 20:58, 30. Jun. 2008 (CEST)
Das Wiki sollte jetzt gestartet werden. Ich hab irgendwie keinen Bock auf Wikia-Kommerz. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:42, 13. Nov. 2008 (CET)
Wer will ein deutsches Wikia-GW2-Wiki starten?? Ein international angelegtes Wiki mit einer gemeinsamen Datenbank für spielmechanische Werte und Bilder wäre optimal (aber viel Arbeit). --◄mendel► 14:48, 15. Nov. 2008 (CET)
kein wikia bitte. - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 14:54, 15. Nov. 2008 (CET)
http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=205228 -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:59, 15. Nov. 2008 (CET)
Auweia. Danke. Na immerhin scheint die Arbeit an dem Ding eingestellt - noch 'ne Kinderleiche, die auf Wikia's Servern 'rumliegt. --◄mendel► 15:44, 16. Nov. 2008 (CET)
ich hab damit kein großes problem :D je mehr wikias server zugemüllt sind, desto schlechter die wikia-performance und desto eher kommen die leute zu den guten wikis. ja, ich hasse wikia, auch wenn ich dafür keinen guten grund nennen kann ^.^ (wenn man mal werbung als schlechten grund ansieht). mir scheinen einfach auf allen wikia-wikis größtenteils idioten rumzuschwirren (npa). hat jemand eigentlich einen link zu dem besagten eingestellten wiki, sofern es noch da ist? - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 13:39, 17. Nov. 2008 (CET)
www.wikia.com, ganz oben rechts "Guild Wars 2" eingeben und "Find a wiki" klicken. --◄mendel► 14:38, 17. Nov. 2008 (CET)
meine stirn verspürt ein verlangen, irgendeine wand kennenzulernen. - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.png 18:31, 17. Nov. 2008 (CET)

Kleine Frage[Bearbeiten]

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier rein passt, wenn nicht bitte verschieben.

Warum wird der Name von manchen Usern in Google auf der Seite von Guildwiki angzeigt? zB wird bei Google diese Seite[1] angezeigt, wo Namen von User drinnenstehn. Kann bzw soll das so sein?? --Dozor 00:25, 14. Aug. 2008 (CEST)

Das ist so, dass dies die Lizenzdaten für die Creative Commons sind. Würdest du eine CD mit GuildWiki-Artikeln erstellen und sie an deine Freunde verschenken, müssten diese Dateien irgendwo auf der CD rumliegen. Diese Dateien enthalten alle Benutzer, die mitgearbeitet haben. Wer seinen Namen in den Einstellungen eingestellt hat, steht halt mit seinem Namen statt Nickname drin. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  00:33, 14. Aug. 2008 (CEST)
Kleiner Nachtrag: Du kannst speziell nach Creative Commons-Dokumenten suchen. Das ist nützlich, wenn du beispielsweise ein kommerzielles Buch erstellst und keine Bilderlizenzen kaufen möchtest. Auf der Creative Commons-Website gibt's 'ne SuFu, mit der man dann nach allen Bildern unter „CC-BY“ suchen kann. Diese Wörter in Großbuchstaben sind die Namen der Rechner, auf denen der Benutzer:Redeemer-Bot läuft. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  00:35, 14. Aug. 2008 (CEST)

Fehlende End-Tags[Bearbeiten]

Um mal meine Änderungen an der Hauptseite gerade zu erklären: Das Problem ist, dass zwei Tags nicht geschlossen wurden, die eigentlich hätten beendet werden müssen. Eine Tabelle wurde nicht beendet und eine <div>-Element wurde nicht geschlossen. Das Wiki macht sowas zwar wieder zu, aber irgendwie unterstützt das ganze schlampiges Mark-Up. Das Wiki schließt Mark-Up am Ende einer Seite. Wenn man die Seite dann durch ein Element, in diesem Fall <div> umschließen will, geht das nicht, weil Tags, die innerhalb eines anderen Anfangen, dort zuende sein müssen. Wenn man das <div>-Element dann im Artikel schließt, die Tabelle im Element aber hinter dem wirklichen Artikelquelltext geschlossen wird, ergibt das Murks. Also nächstes Mal sauber programmieren und nicht auf das angeblich so sichere System von MediaWiki verlassen, denn die oben genannte Regel wendet es nicht an. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:57, 23. Okt. 2008 (CEST)

Gegenstände[Bearbeiten]

Zu

gehören meiner Meinung nach auch Herbeirufsteine Außerdem finde ich, dass Tränke auch Verbrauchsgüter sind (unvergängliche gibt es ja eher selten) Ich hätte es mir so vorgestellt:

Gegenstände

Handwerksmaterialien
GebräuchlicheSeltene
Verbrauchsgüter
FarbenWerkzeugTränkeHerbeirufsteine
TrophäenMiniaturen

Was meint ihr?(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Tolsimir Wolffsblut (DiskussionBeiträge) )

Ich find die Änderung gut. Grüße --Klabauterin 18:08, 15. Dez. 2008 (CET)
Find ich gut. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:45, 15. Dez. 2008 (CET)

Wintertag-Ankündigung[Bearbeiten]

Trankbrauer, Geschenkbote und Zuckerschmiede sind aufgetaucht, kann man ja vielleicht auch zum RIsswächter auf dei Hauptseite schreiben --Villain 21:37, 21. Dez. 2008 (CET)