News (09 Aug 2022): Das Wartower-Team hat sich dazu entschlossen, ihre Website vom Netz zu nehmen. Details findet ihr bei GW2Community (links) in den News.

Diskussion:Hauptseite/Bearbeitungskopie

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Mehrseitig.png Die älteren Diskussionspunkte wurden archiviert, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Du findest sie hier:
Diskussionen zum alten Design bis April 2007 ---- Diskussionen bis April 2008

Boxen verschieben[Bearbeiten]

Können wir nicht die Ausrüstungs-Box nach oben in die Mitte packen und die PvE nach links unten? Ich muss mit 1280x1024 schon fast dahin scrollen und vor allem sind dort die wichtigen Sachen wie Rüstung und Waffen verlinkt. --01:18, 3. Sep. 2008 (CEST)(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Tera (DiskussionBeiträge) )

Wäre auch dafür, ich muss erstens auch scrollen und halte 2. die Box auch für wichtiger :) und die logische aufteilung stimmt ja eigentlich auch noch, anstatt übereinander sind PvE und PvP dann eben nebeneinander^^ --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 01:27, 3. Sep. 2008 (CEST)

Sammlerwaffen[Bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass es gar keinen Schnelzugriff auf die Sammlerwaffen gibt, sehr wohl aber einen auf die Sammlerrüstungen. Wäre es nicht insbesondere für Anfänger schön, am Anfang schon zu wissen, wo sie gute Waffen herbekommen können? --Pandora 19:00, 25. Feb. 2009 (CET)

Wir haben halt keinen Artikel speziell für Sammlerwaffen, für Sammlerrüstungen hingegen schon und der Artikel Sammler ist ja bereits verlinkt. --Tobias Xy 19:36, 25. Feb. 2009 (CET)
Ich bin mom dabei alle Sammlerwaffen zusammen zu tragen. ;) Ich weiß nicht, soll ich es weiter führen, oder besteht seitens der Admins keinerlei Interesse an einer solchen Seite? --Pandora 19:46, 25. Feb. 2009 (CET)
Ich bin zwar kein Admin, aber ich sag mal "immer her damit!". Wobei ich allerdings sagen muss, das mich in meiner Anfangszeit die Rüstungssammler wesentlich mehr interessiert haben als Waffensammler. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend Mir ist auch noch nicht ganz klar, nach welchem Prinzip so eine Übersicht sinnvoll wäre. Schau unbedingt zu den verlinkten Listen beim Sammler, ob das nicht schon das erfüllt, was du im Sinn hast. Nicht dass du dir nen Haufen Arbeit machst und nachher feststellst, dass es schon da ist. Grüße --~\-Klab-/~ 00:39, 26. Feb. 2009 (CET)
Seh ich auch so. --Tobias Xy 15:47, 26. Feb. 2009 (CET)
Bin grad zeitlich ziemlich eingespannt. Werde mal in meinem Sandkasten Vorschläge machen, wie ich es mir graphisch vorstelle. --Pandora 17:12, 26. Feb. 2009 (CET)

St. Patricks Day[Bearbeiten]

Für die Hauptseite: Der St. Patricks Day beginnt am Freitag (13.03.2009). Zitat von GWW:

2009 - 12:00 noon PST on Friday March 13th to 11:59PM PST on Tuesday 17th.

Lg, --Peter Gundermann 21:18, 12. Mär. 2009 (CET)

Zaishen-Herausforderung[Bearbeiten]

Durch das große Content-Update ist ja die Herausforderung fest eingebunden. Die Vorschläge diese unter "Was gibt es neues?" zu verpacken ist für den Moment sinnvoll. Die Frage, welche übrug bleibt ist, ob es dort auch bleiben kann. Die Herausforderungen sind PvE und PvP-basiert. Wo sollte man es am besten hinpacken? (Wenn man es überhauüt umpackt lächelnd/glücklich)

Meiner Meinung nach stellt sich selbe Frage auch für Nicholas. --Mikay Kun 22:14, 6. Mai 2009 (CEST)

siehe hier ;) --Tera 22:22, 6. Mai 2009 (CEST)

Qualitätssicherung[Bearbeiten]

Ich mal ein paar leere Kategorien durch die (über-)vollen ersetzt. Fände da eine Änderung sinnvoll. Grüße --~\-Klab-/~ 23:13, 16. Jun. 2009 (CEST)

bump --~\-Klab-/~ 10:04, 4. Jul. 2009 (CEST)
Huch. ;) --Tera 10:13, 4. Jul. 2009 (CEST)
Manchmal geht das einfach unter in der ganzen Hektik :D --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 10:14, 4. Jul. 2009 (CEST)
 :) --~\-Klab-/~ 10:35, 4. Jul. 2009 (CEST)

Bearbeitungskopie bearbeiten[Bearbeiten]

Moin moin... Bin nicht sooooo erfahren mit dem schreiben von seiten, aber eig gehts... wüsste nur gerne wie ich an dieser seite mal nen bissl rumbasteln könnte..... :) Würde mich über schnelle antwort freuen --Hallagar (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 93.223.223.213 (DiskussionBeiträge) )

So wie an jeder anderen (nicht gesperrten) Seite auch, oben auf bearbeiten klicken ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 23:16, 9. Jul. 2009 (CEST)
Nun ja, die ist gesperrt für unangemeldete Benutzer, aber du bist doch eigentlich hier registriert, oder? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  04:07, 10. Jul. 2009 (CEST)
Also ich bin ja auch angemeldet kann aber diese Seite auch nicht bearbeiten, wollte mal die Newsbox umarbeiten. Quelltext anschauen klappt ja, aber bearbeiten darf ich es nicht. :) Hab ich da was ueberlesen oder muss ich noch gesondert autorisiert werden? Premium/Eliteuser werden? ^^, '» Meuterich 14:19, 4. Aug. 2010 (CEST)'
Derzeit ist der nötige Benutzerstatus „autoconfirmed“. Bedeutet E-Mail bestätigen, 2 Tage registriert sein, 10 Bearbeitungen gemacht haben. Dient dazu, dass sich nicht jeder einfach mal schnell registrieren kann, um auf halbgeschützte Seiten Zugriff zu haben bzw. rumzuvandalieren. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:31, 4. Aug. 2010 (CEST)

Vorschlag Zaishen-Queste[Bearbeiten]

Tolle Sache, dass auf der Hauptseite die jeweils aktuellen Zaishen-Qeste aufgeführt sind.
Aber es ist immer ein weiterer Klick notwendig, um herauszufinden, auf welchem Kontinent die sind.
Mein Vorschlag: Kontinent davor schreiben.

Zaishen-Mission:    Tyria  - Der große Nordwall
Zaishen-Bezwingung: Cantha - Qinkai
Zaishen-Kopfgeld: Elona - Tenezel der Flinke

Ist nur ein Gedanke, darum setze ich das hier bei den Diskussionen rein.
--AntilSan 22:17, 25. Mai 2011 (CEST)

Ich halte das nicht für sinnvoll. Wenn man erwägt, Zaishen-Quests in Angriff zu nehmen, klickt man ohnehin schon auf den Link und sieht sich an, wo die Missionen/Gebiete/Bosse liegen. Die zusätzliche Angabe der Kampagnen wäre nur für solche hilfreich, die nicht alle Kampagnen besitzen und sich gar nicht in den fehlenden Kampagnen auskennen. Dann wissen die durch die Kontinentsangaben, dass die noch nicht mal auf den Link zu klicken brauchen. --Benutzer Ra Signatur.png 22:29, 25. Mai 2011 (CEST)
Ich beziehe mich da mal auf meine eigene Situation:
Habe Tyria komplett bezwungen und möchte nun die Gebiete in den anderen Bereichen (Cantha, Elona, EotN) bezwingen.
Gerne nehme ich da natürlich die Zaishen-Münzen mit, sofern eines der noch offenen Gebiete gerade Z-Bezwingung ist.
Dieses geziehlte auswählen der Z-Quest mach vielleicht nicht jeder, aber da wäre so eine Kontinent-Angabe doch eine große Hilfe.
Oder habe ich da einen verqueren Gedanken?? Lasse mich gerne eines besseren belehren. ;-D --<AntilSan> 23:03, 25. Mai 2011 (CEST)
Die Idee ist nicht schlecht. Ich sehe da aber nur ein Problem, es würde die Seitenbreite sprengen bzw. würde gequetscht aussehen.--Harry P. Junior 23:26, 25. Mai 2011 (CEST)
[Editkonflikt]
Der Platz ist etwas zu knapp, um eine Information hinzuzufügen, die nur eher wenig Leser benötigen. Insbesondere ist das ganze ja wirklich mit einem einzigen Klick getan. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:27, 25. Mai 2011 (CEST)
Könnte man ja auch mit einem einzigen Buchstaben machen (E=Elona, T=Tyria, C=Cantha, N=EotN/Nord Tyria) das jeweils mit einem Leerschritt dahinter.
Aber hast irgendwo Recht Arty, Übersichtlichkeit ist wichtiger. Doch dann sollte man "Zaishen-..." unter Umständen in "Z-..." ändern bzw. eine Überschrift Zaishen-Queste setzen und darunter nur Mission, Kopfgeld, Bezwingung und Kampf aufzählen. --<AntilSan> 23:48, 25. Mai 2011 (CEST)
Es ist die GuildWiki-Hauptseite, nicht nur eine Übersicht für eingefleischte Spieler. Wir schreiben bei der PvE-Box links als Kampagnennamen genausowenig nur „Proph, Fac, NF“ hin, weil das nun mal nicht so heißt. Man könnte sich das vierfache Zaishen zwar sparen, wenn man eine entsprechende Überschrift hinzufügt, aber dann hat man halt auch eine Zeile mehr, also effektiv wieder nicht wirklich Platz gespart. Es kommentarlos in „Z-“ zu ändern ist jedenfalls nicht sinnig. –Benutzer ARTy Signatur.png 00:00, 26. Mai 2011 (CEST)

Rechtschreibfehler[Bearbeiten]

Beim Sammleritem von Nich Sandford fehlt ein r. Matte statt Matter. 85.180.227.53 18:08, 6. Jun. 2011 (CEST)

Ist doch richtig so. Ein matter Rückenpanzer, zwei matte Rückenpanzer. --Hraun 18:20, 6. Jun. 2011 (CEST)

Bücher[Bearbeiten]

Wäre es nicht praktisch, den Artikel Bücher auf der Hauptseite bei dem PvE-Zeugs zu verlinken? Würde jedesmal wieder mühsame Sucherei sparen: "Was war denn nochmal Seite X in Buch Y???" - als Nebeneffekt hat man so auch ein Sprungbrett zu den Dungeons. --Smiley 23:55, 24. Aug. 2011 (CEST)