Diskussion:Hauptseite/Bearbeitungskopie/Archiv 1

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Bearbeitungskopie der Hauptseite solte eventuel von Zeit zu Zeit, wen Änderungsvorschläge nicht übernommen werden, wieder an die Originalseite angepast werden, da es dann leichter ist, neue Änderungsvorschläge/Ergänzungen einzubringen.

gute Idee!--Midnight 12:19, 23. Jul 2006 (CEST)


Neue Menüpunkte[Bearbeiten]

Habe die Benutzerseite mal kurz gemoddet (siehe Farmen und Bündnis bzw. Heldenkämpfe). *push* Lasst mal eure Meinungen hören Jungs! AmonAmarth 09:59, 12. Jan. 2007 (CET)

Problem dürfte sein, dass Deathlinks auf der Hauptseite (so heißt die Seite; Benutzerseite könntest du dir mal erstellen) nicht gut kommen. Wenn wir da vernünftige Artikel haben, dann schreib das doch direkt an die Admins (Flece, Midnight und Chronos, wobei Chronos nicht aktiv mitarbeitet - der ist eher hinter den Kulissen tätig (Back-ups, Updates, Server). Von selbst checken das die Admins nicht, dass sie die Hauptseite aktualisieren sollen. Man muss sie immer erst hauen, bevor sie was machen. --Redeemer 14:58, 16. Jan. 2007 (CET)

Ich hab nun Nochmal hier ein bisschen was angepasst.

(Releasedatum von Nightfall; die Liste der Städte ist jetzt vollständig; zudem hab ich mit dem Befehl

[[en:]]

auf die englische Seite verwießen weil das ist einfach eleganter als der fette Link darüber.

Ich hoffe dass das übernommen wird --Eagleeye2222 18:22, 23. Okt. 2006 (CEST)


Bitte mal Updaten!

Plugin[Bearbeiten]

Ich würde das Suchmaschinenplugin komplett von der Hauptseite streichen und es an anderer Stelle verlinken (Hilfe, Portal etc.). Wer benutzt das Plugin denn? Wäre mal interessant zu erfahren? Funktioniert es wie erwartet?

GvG[Bearbeiten]

Ich denke man kann das "ladder" besser mit "ranglistenbasiert" übersetzen, als "leiterbasiert". Ich habe es in der Bearbeitungskopie schon geändert. Tarnor 04:04, 17. Jan. 2007 (CET)

Neue Version[Bearbeiten]

(Unter der mommentanen Version steht ein komplett neues Design)

wie findet ihr denn dieses Design...ich finde es viel Übersichtlicher als das alte...man sollte es aber noch mit Farbe aufhübschen...und zwar nicht die blassen wie bisher ^^ --Flece 01:13, 6. Mär. 2007 (CET)

Huhu, ich habe mal ein bisschen geschaut und finde die Farben #CF9, #DAF recht hübsch. Das ist von dem Waldläufer und Mesmer auf der englischen Wiki. Ich hatte es probiert in den Sandkasten einzubauen, bin aber nach vielen Anlaufen gescheitert :), irgendwie war auf einmal alles verschoben und es hat nicht mehr so richtig hingehauen. Das sind erstmal nur zwei Farben, aber wir können ja alle gemeinsam weitersuchen :). Liebe Grüße --Nancy Skogen 10:52, 7. Mär. 2007 (CET)
Ich mag das nicht. Zumindest nicht so farblos und mit Farbe kann ich mir das gerade nicht so gut vorstellen. Außerdem sollte man für die kleinen Bilder am oberen Rand PNG statt JPG nehmen. Man sieht die Artefakte. --Redeemer 14:58, 7. Mär. 2007 (CET)
  • BÜÄRKS* ne ne ne das sieht scheisse aus ! --Flece 22:54, 12. Mär. 2007 (CET)
Ist vielleicht ein bisschen zu Bunt und die einzelnen Überschriften sehen zu Fett gedruckt aus. --Nancy Skogen 22:59, 12. Mär. 2007 (CET)

Ganz unten ist nun die version zu sehen die mir persönlich am besten gefällt und die ich gerne auf der hauptseite hätte. Bitte schreibt eure Meinungen dazu auf das unsere Startseite endlich verbessert werden kann. --Flece 17:56, 29. Mär. 2007 (CEST)

Finde ich super! Aber ich würde noch Hintergrundfarben einbauen, so wie bei der dritten Version von unten nur noch heller. --Moin 18:00, 29. Mär. 2007 (CEST)

Also optisch find ich es sehr gut. Nur die logische Aufteilung finde ich nicht so gelungen. Zumal die Seite dann bei einem 4. Teil eh wieder geändert werden muss. Ich würde um die Guild Wars Teile oben, einen fetteren Rahmen ziehen, damit man sieht das dies von den unteren Kästchen abgegrenzt ist. Außerdem würde ich lieber wieder ein zwei spalten layout vorschlagen und die rechten äußeren Kästchen drunter anordnen. Außerdem zuviele rote Links die da noch weg müssen. --Mtc 19:22, 29. Mär. 2007 (CEST)

Ja, optisch ist es schon richtig gut geworden. Wenn die einzelnen Boxen eine Hintergrundfarbe bekommen würden, würde es vielleicht etwas zu überladen aussehen. Allerdings müsste wirklich die Verlinkung etwas genauer angepasst werden, damit auch ein schnelleres zurechtfinden ermöglicht wird. Ein extra Link für das neue Eye of the North könnte ja auch schon eingebaut werden, der dann nur weiter ausgebaut wird, sobald das Spiel erscheint. Liebe Grüße --Nancy Skogen 22:32, 29. Mär. 2007 (CEST)
ich bin nancys Meinung das die Boxen mit Farbe zu überladen aussehen. An der 3-Spalten Aufteilung halten wir auch fest das finden die meisten besser (man bekommt mehr infos auf den selben Raum) --Flece 21:35, 30. Mär. 2007 (CEST)
sind zwar mehr infos dafür ziemlich unübersichtlich auf den ersten Blick --Mtc 23:13, 30. Mär. 2007 (CEST)

siehe: GuildWiki:Abgeschlossene_Abstimmungen/Archiv1#Design_Startseite

Mit der dickeren Grundlinie wie in der 1. Variante.--Midnight 22:15, 30. Mär. 2007 (CEST)
Was ist mit einfarbig gemeint? Die Trauervariante von der offiziellen Seite oder die letzteren beiden Vorschläge? --Redeemer 02:11, 31. Mär. 2007 (CEST)
Ich würde denken das das mit der Einfarbigkeit so gemeint ist, das die verschiedenen 6 Boxen jeweils nur eine Farbe habe. Also so wie die letzten beiden Versionen ohne Hintergrundfarbe. LG --Nancy Skogen 12:09, 31. Mär. 2007 (CEST)
Jepp, nur die Überschriften bunt. --Flece 05:34, 1. Apr. 2007 (CEST)
Nancy, wir heißen GuildWiki. Guild Wiki (mit Leerzeichen) ist die Bezeichnung für das offizielle deutsche Wiki. --Redeemer 02:49, 4. Apr. 2007 (CEST)
Vielen Dank für den Hinweiß, da wahr ich wohl etwas zu unbedacht :o). Ich habe es in den beiden unteren Versionen geändert und konnte auf den näheren Blick keinen weiteren GuildWiki-Fehler mehr erkennen, da hoffe ich mal, das es das auch war. Liebe Grüße --Nancy Skogen 07:49, 4. Apr. 2007 (CEST)