Diskussion:Leichenverwertung

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

bitte nach Leichenverwertung verschieben und aus Corpse Control einen Slangeintrag machen. --Flece 12:27, 29. Mai 2007 (CEST)

Wir haben Corpse Control und Corpse-Control, beide mit vollständig anderem Inhalt. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 09:32, 7. Feb. 2009 (CET)

Name unpassend?[Bearbeiten]

Im Englischen heißt es in allen Fertigkeiten "exploit .. corpse".

Im Deutschen heißt es "Kadaver .. wird verwandelt".

Die Entsprechung zum englischen GW-Begriff >Corps< ist im Deutschen also der Begriff >Kadaver<.

Daher sollte konsistenterweise >Corpse Control< auch mit >Kadaververwertung< übertragen werden. Der Artikel Leichenverwertung leitet dann einfach darauf um.

Wenn sich eine Weile niemand dagegen ausspricht, werde ich das demnächst so ändern, vorausgesetzt, ich habe die Berechtigung dazu.

Viele Grüße, --Ashreen 15:19, 21. Mär. 2015 (CET)

PS: Ich empfinde >Kadaververwertung< auch als wesentlich weniger unappetitlich als >Leichenverwertung<. lächelnd/glücklich Der Grund ist aber eigentlich der, dass ich immer zuerst >Kadaver...-verwertung< im Kopf konstruiere, wenn ich immer >Kadaver< in den Fertigkeitsbeschreibungen lese.

Ich würde eher den Artikel mit Corpse-Control (siehe oben) und Kadaver zusammenfassen und entsprechende Verlinkungen erstellen. CC scheint ne überflüssige Seite zu sein und ob der Inhalt noch aktuell ist kann ich nicht sagen. Die hier genannten Fertigkeiten sind zudem unvollständig. --Gruß, Naru 07:54, 22. Mär. 2015 (CET)