Leichenverwertung

Aus GuildWiki
(Weitergeleitet von Corpse Control)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Leichenkontrolle (eng. corpse control) bezeichnet das Verwerten von Leichen, um sie für den Gegner unbrauchbar zu machen. Um dies effektiv zu tun, nimmt man nur die schnellsten Fertigkeiten dafür. Die optimale Primärklasse ist der Nekromant geeignet, da er Zugang zu der Blutfleck-Befähigung hat.

Im PvP wird Leichenkontrolle eingesetzt, wenn man ein verzauberungslastiges Build (zum Beispiel Rt/A-Way) spielt, weshalb man nicht will, dass ein Gegner Gottloser Brunnen einsetzt.

Fertigkeiten im Vergleich[Bearbeiten]

Keine oder kurze Wiederaufladungszeit[Bearbeiten]

¾s Aktivierungszeit[Bearbeiten]

1s Aktivierungszeit[Bearbeiten]

Lange Wiederaufladungszeit[Bearbeiten]

ab hier ist eine ausreichend schnelle Verwertung nicht mehr gewährleistet und reine Glückssache, wenn es viele Tode gibt

Anmerkung[Bearbeiten]

Gegen einen Minion Master hat man in der Regel keine Schwierigkeiten, da die Wirkzeiten bei Dienern drei Sekunden beträgt. Aber die Wirkgeschwindigkeit der Fertigkeiten kann noch beeinflusst werden:

  1. Durch die Blutfleck-Befähigung, mit der die Wirkzeit um 25% reduziert wird (nicht stapelbar)
  2. Durch Gegenstände, die eine 20% Chance auf halbierte Wirkzeit liefern

Wenn man zwei solche Gegenstände benutzt (siehe auch 40/40-Set), hat man eine 36%ige Chance auf halbierte Wirkzeit (mehr geht dann auch mit Blutfleck-Befähigung nicht). Die Blutfleck-Befähigung sollte von Nekromanten immer verwendet werden, wenn leichenverwertende Fertigkeiten ausgerüstet sind, da sie eine Verkürzung garantiert.

Ein gegnerischer Minion Master, der das komplette Equipment benutzt, hat zu 36% eine Wirkzeit von 1,5 Sekunden. Hier ist es also noch möglich auch ohne Ausrüstung mit den oben aufgeführten Fertigkeiten schneller zu sein.

Unabhängig von allen Rechnungen sollte man sich aber klarmachen, dass vor allem Aufmerksamkeit und Spielüberblick über den Erfolg entscheiden, gerade wenn es um Wirkzeiten von etwa einer Sekunde geht.


Bezeichnung im Guild Wars Wiki: Corpse control
Bezeichnung auf GuildWiki.org: Corpse denial