Benutzer Diskussion:Naru

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--Anube 20:02, 31. Jul. 2011 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Einstieg

[Anfangsbeitrag kopiert von der Benutzerseite]
Ehrlich gesagt fehlt mir momentan ein wenig der Überblick über die Richtlinien, was gar nicht geht, und was ein Muss ist (abgesehen von den Sachen, die einem der klare Menschenverstand sagt^^). Habe beschämender Weise auch mit dem Bearbeiten angefangen, bevor ich mir erstmals einen groben Überblick über die Arbeitsweise hier beschafft habe, was ja zum Glück keine schwereren Folgen hatte. Würde mir aber sehr helfen, wenn ihr mir kurz die wichtigsten Sachen angebt, bis ich mich vernünftig durchs Regelwerk durchgefressen habe^^. Gemeint sind Sachen wie das unerlaubte Löschen von Diskussionsinhalten (Ich hatte selbst etwas geschrieben, was mich zwar durchaus interessiert, aber im Nachhinein zu unwichtig erschien, als dass es wirklich nötig wäre..., danke für den Hinweis von Ra), und ja, ich habe noch nicht rausbekommen, wie ich jemanden anschreibe^^ (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Naru (DiskussionBeiträge) )

Huhu. In Versionsgeschichten und den letzten Änderungen wird hinter einem Benutzernamen der Link „Diskussion“ angeboten. Ansonsten kannst du auf einen Benutzernamen klicken, um auf seine Seite zu gelangen und dann am oberen Seitenrand den Reiter „Diskussion“ anwählen. Dort kannst du dann mit dem „+“ Symbol am oberen Rand (neben „Bearbeiten“) einen neuen Abschnitt eröffnen oder eben einen schon vorhandenen Abschnitt bearbeiten, letzteres genauso wie in Artikeln auch.
Bezüglich Regeln musst du entweder suchen, nachfragen oder halt probieren (und sich dann ggf. korrigieren und belehren lassen). Wirklich grundlegend Wichtiges dürfte sich auf normale Umgangsformen zurückführen lassen, alles andere findet man entweder heraus oder lernt es halt durchs Mithelfen hier nebenher kennen. Insbesondere ist es anfangs nicht so unüblich, dass man lauter Kleinigkeiten erklärt bekommt und sich ein wenig so fühlt, als würde man laufend was vermurxten. Das nimmt dir keiner übel, solange man auf Lernwilligkeit stößt. Problematisch wird es erst, wenn auf freundlich gemeinte Hinweise einfach mit Gemecker und Trotz reagiert wird (was leider auch immer mal wieder passiert).
Achja, doch eins noch (siehe auch GuildWiki:Stil_und_Formatierung/Diskussionsseiten): Solltest du hierauf antworten wollen, wovon ich ausgehe, dann geschieht das hier als „einen weiter“ eingerückter Text (also in diesem Fall zwei Doppelpunkten). Leute neigen teils dazu, Diskussionsseiten wie Pinnwände immer wechselseitig zu nutzen, das zerpflückt aber die Diskussion und behindert das sich-Einklinken weiterer Benutzer. Entsprechend wird eine Diskussion dort fortgesetzt, wo sie begonnen wurde. Außerdem die Signatur nicht vergessen, ist in der verlinkten Richtlinie erklärt und steht auch nochmal über dem Textfeld beim Bearbeiten.
Liebe Grüße, –Benutzer ARTy Signatur.png 14:49, 3. Aug. 2011 (CEST)
Ich gebe dir hier mal ein paar Links, die du dir mal anschauen oder zumindest merken solltest:
  • GuildWiki:Stil und Formatierung => hier sind alle Richtlinien hinterlegt, wie die einzelnen Artikel aufgebaut werden sollten. Wenn du es so machst, wie es da steht, dann solltest du damit grundsätzlich richtig liegen.
  • Hilfe:Inhalt => soll eine Hilfeseite zur Benutzung des Wikis sein, ist aber unvollständig und möglicherweise teilweise etwas veraltet
  • GuildWiki:Was GuildWiki ist => noch einige grundsätzliche Regeln die eigentlich immer gelten
  • GuildWiki:Nettiquette => wir wollen eine freundliche Arbeitsatmosphäre aufrecht erhalten
  • Ansonsten schau dir die Links in der Box oben auf dieser Seite mal näher an und probier halt rum. Wenn du was falsch machst, wirst du, wie aRTy schon sagte, drauf hingewiesen werden. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend
--Tobias Xy 15:31, 3. Aug. 2011 (CEST)
Hallo und Danke erstmal, der Link war gut verständlich, von den unteren hatte ich die Nettiquette eh schon verinnerlicht. Man darf euch ja sicher auch mal ein Lob aussprechen, war nichtmal davon ausgegangen, dass das jemand sieht, und dann gleich zwei in der kurzen Zeit, findet man nicht überall lächelnd/glücklich. --Naru 18:07, 3. Aug. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Feedback zur Benutzerseite

Nette Benutzerseite. die Zunge herausstreckend/verspottend
Die Meinung, dass Prestige-Rüstungen überflüssig sind, teile ich mit dir. Zu den hässlichen Waffen fällt mir der hässliche Stock ein.
Zum PvP: Wenn du damit anfangen willst, würde ich die Ra raten. Wichtig ist nur, dass man (als Caster) etliche Schildsets hat (es reichen die gängigsten Schadensarten) und dass man sich oft bewegt.
Viele Grüsse --Benutzer Ra Signatur.png 02:42, 9. Aug. 2011 (CEST)

Ich quäl mich eh schon durch die RA, und Schildsets benutz ich nur zwei, hab aber auch keinen PvP-Chara und meine Ritu kommt als Heiler schon ganz gut durch (auch wenn sie immernoch ohne jegliche Blockfertigkeit spielt^^) hatte auch nicht vor, ernsthaft anzufangen (ich brauch mir nicht extra zu beweisen, dass ich mit der Elite nicht mithalten kann lächelnd/glücklich - kleine Anmerkung: Spieler, die meinen, das wirkliches Können durchs PvE bewiesen wird und PvP als leicht abtun, da man ja nur genug "Zeit" investieren müsste, reden meiner Meinung nach Schrott, wenn überhaupt ists PvE leicht, zum Teil ists zwar Erfahrung, aber im PvE hängts nur davon ab, ob man n gutes Build hat und gut ausgerüstet ist, seh ich jedes Mal wieder, wenn ich mit meinem Ritu und deren top-ausgerüsteten Helden selbst im hm kaum (Helden bleiben nunmal Helden...) Probleme hab und meine Assa mit ihren unausgerüsteten Helden selbst im nm gerne als letztes abkratzt, nachdem ihre Backline schon was länger tot ist..., im PvP dagegen kann fast jede Fertigkeit richtig eingesetzt stark sein, und da würd ich schon eher von spielerischem Können sprechen.), Danke jedenfalls und Grüße zurück --Naru 21:55, 9. Aug. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Grenths Aura

Nabend. Deine Einträg auf der Seite sind an sich sehr sinnvoll, zu einer Sache hätte jedoch eine Rückfrage. Vorweg: Es ist etwas heikel, dass du den Lebenspunktentzug teils als Schaden bezeichnest (erster Unterpunkt und letzter Hauptpunkt), auch wenn es natürlich letztlich dazu führt, dass die Gegner Leben verlieren. Der Begriff Schaden muss in Spielmechanikfragen sorgsam von Dingen wie Lebenspunktentzug getrennt werden, ansonsten geht alles durcheinander.

Wie ist der zweite Unterpunkt, bezüglich Umkehrung des Schadens, zu verstehen? –Benutzer ARTy Signatur.png 00:34, 19. Sep. 2011 (CEST)

Das mit dem Schaden weiß ich, wollte es grammatisch aber nicht zu wirr machen, nur um differenziert aufzuteilen. Bin in meinen Testmöglichkeiten etwas eingeschränkt, vermute aber d - ahh, sry, falsche Verzauberung eingetragen, des Schadens? das war nicht geplant, sry^^ --Naru 00:47, 19. Sep. 2011 (CEST)
Es möglichst einfach zu gestalten ist stets ein gutes Ziel, was ich mir auch immer wieder ins Gedächtnis rufen muss, wenn ich zu detailliert werde. Dennoch darf es nicht so einfach werden, dass es ungenau bis falsch wird, wenn der Sachverhalt ein wenig fordernd ist, müssen die Leser halt mitdenken oder merken, dass es sie so genau dann doch nicht interessiert :) –Benutzer ARTy Signatur.png 01:05, 19. Sep. 2011 (CEST)
Werd versuchen, drauf zu achten^^ --Naru 01:12, 19. Sep. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Der Verdorbenheit auf der Spur HM

Ich hätte jetzt Zeit, wie schauts? –Benutzer ARTy Signatur.png 20:52, 1. Okt. 2011 (CEST)

Sry, hatte gar nicht auf so ne schnelle Antwort gehofft, heute auf gar keinen Fall mehr, aber danke für das Angebot^^ (bin inner off-Gilde, und unser neues, erstes Bündi seit langem ist momentan auch am absterben...). Würd aber gern ein anderes Mal drauf eingehen, wenn möglich - sollten für die HM-Quests ruhig auch mal ne Zaishen-Flagge machen, ist ja unmöglich, ne Gruppe zu finden. Gruß, --Naru 21:41, 1. Okt. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Gratulation

Zu deinem Aufstieg. --Benutzer Ra Signatur.png 03:04, 4. Okt. 2011 (CEST)

Gratz zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend und bevor du fragst: Nein, damit stehen dir keinerlei besondere Rechte zu, es heißt nur, dass wir dir zutrauen nicht mit Absicht Murks zu bauen. (Und weniger Prüfer-Arbeit die Zunge herausstreckend/verspottend) --Bodhrak 03:35, 4. Okt. 2011 (CEST)
Naja, wenn ich müde beim Tippen bin, mach ich recht schnell Fehler, die meine Augen dann nicht mehr wahrnehmen können... und mein versuchter Ratschlag für Nevendy ND war auch ein kleines Dilemma^^ (will seine Nutzerseite ja soo sehr korrigieren, soo sehr >.< ), aber ich versuch mein bestes hier und Dankeschön (besondere Rechte hin oder her, wie sagt man doch, die Geste zählt^^). Gruß, --Naru 04:39, 4. Okt. 2011 (CEST)
Gratulation ;) Und es ist der erste Weg in die Richtung der besonderen Rechte. Tippfehler macht jeder, die einen mehr die anderen weniger. Und manche installieren sich auch mal eine Rechtschreibkontrolle... Gruß -- Benutzer ChibiAi Signatur.png 09:02, 4. Okt. 2011 (CEST)
Und ich muss ergänzen: Doch, du hast damit bereits ein Sonderrecht, nämlich Verschieben ohne Weiterleitung. Mit Verschiebungen hattest du aber glaube ich noch nicht viel zu tun, insofern ist das für jetzt sofort erstmal egal. Bei Fragen dazu: Her damit. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:04, 4. Okt. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Orden

Bezüglich dem hier: Die Monsterfertigkeit Veratas Versprechen wird beispielsweise auf Diener aufgetragen. Veratas Aura hingegen ist aber ja keine wirkliche Verbesserung für jeden einzelnen Diener, sondern eher ein einmaliger bzw. entweder/oder Effekt auf die Diener, der dann auf dem Meister vermerkt wird. Und danke für das Lob, gnihi. –Benutzer ARTy Signatur.png 17:18, 5. Okt. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Dateinamen

Wie kommts, dass da das zusätzliche „Datei-“ reinkam, also was war das Problem? Hattest du beim Zielnamen das „Datei:“ mit reingeschrieben?

Ansonsten kannst du solche Fehler inzwischen problemlos selbst korrigieren. Auf der jeweiligen Seite der Datei gibt es oben den Reiter „Verschieben“ und dank deines erhöhten Rechtestatus kannst du dabei das Häkchen bei „Weiterleitung erstellen“ rausnehmen, damit keine Weiterleitung vom alten zum neuen Namen übrigbleibt. Weiterleitungen werden nur dann gelassen, wenn der alte Name beispielsweise mal offizielle Ingame-Bezeichnung war oder es für interne Zwecke nützlich ist (z.B. falls enorm viele Seiten dorthin verlinken und man nicht alle direkt anpassen möchte/kann).

Wenn du ein Bild neu hochlädst, passiert es außerdem meist, dass es direkt danach noch falsch (also alt) angezeigt wird, weil das Bild noch im Cache liegt, dein PC also die Datei nicht neu anfordert. In solchen Fällen die Seite einfach einmal aktualisieren (mit F5, in manchen Browsern gibts auch anderes). –Benutzer ARTy Signatur.png 16:51, 6. Okt. 2011 (CEST)

Ah, verstehe, gut zu wissen. Hab die vorgefertigten Namen der Seite mit dem „Datei:“ kopiert, der „:“ wurde zu einem „-“ geändert, hab den Fehler aber erst beim zweiten Mal realisiert. --Naru 16:56, 6. Okt. 2011 (CEST)
Wenn eine Seite bereits solche Links in rot anbietet, kannst du da einfach draufklicken, dann landest du beim Dateihochladen mit direkt korrekt eingestelltem Zielnamen. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:58, 6. Okt. 2011 (CEST)
Jetzt erinnere ich mich... Ich geh den roten Links ein wenig aus dem Weg.^^ --Naru 17:00, 6. Okt. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Kategorie:Verursacht xy-Schaden

Verschoben nach: GuildWiki Diskussion:Projekte/Erweiterte Fertigkeitenkategorisierung#Kategorie:Verursacht xy-Schaden

[Bearbeiten] verursacht = waffenabhängigen Schaden

Ich hatte die Option nach etwas überlegen rausgenommen, weil damit alle Angriffe kategorisiert werden würden. Angriffe richten sich immer (oder nur fast immer?) schlicht nach der Waffe, entsprechend hat das keinen Informationswert. –Benutzer ARTy Signatur.png 22:23, 13. Okt. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Ein paar kleine Änderungen am Projekt

Ich bin gerade dabei die Kategorisierung in die Infobox zu implementieren und habe gemerkt, dass ich drei Punkte schlecht eingeordnet habe. Daher habe ich diese Änderung vorgenommen. Wollte dich sicherheitshalber darauf hinweisen, damit du es nicht vielleicht übersiehst. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:01, 15. Okt. 2011 (CEST)

Die Verwendung von Lebenspunkte statt Lebenspunkt ist abgesichert, für die Kategorie wird das e gestrichen. Daher war Lebenspunktentzug eben kurz ohne e, weil ich das wiederum von der Ersetzung ausschließen musste und vorher vergessen habe. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:36, 15. Okt. 2011 (CEST)
Lebenspunkte statt -punkt ist abgesichert?, ich nutz punkt, missversteh dich grad aber wahrscheinlich. --Naru 18:40, 15. Okt. 2011 (CEST)
Alle Kategorien sind derzeit mit „Lebenspunkt“ formuliert, also insbesondere auch „Lebenspunktdegeneration“ und sowas. Falls da aber ein e drin ist, wird das rausgefiltert und richtig kategorisiert.
Um die Änderung der Blutmagiesachen etc. hättest du dich nicht kümmern müssen, ich habe sogar in den Änderungskommentar geschrieben, dass ich das machen würde (weils eben mein Versäumnis war). Ich wollte aber erstmal die Infobox fertig kriegen, damit ich eventuelle weitere Fehler bemerke. Das sollte nun übrigens fertig sein, falls dir also jetzt eine sehr seltsame Kategorie oder Fehlfunktion auffällt, schreib mich an. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:44, 15. Okt. 2011 (CEST)
Sry, Kommentar übersehen, war ja jetzt aber auch per Hand nicht so ein großer Aufwand. --Naru 18:49, 15. Okt. 2011 (CEST)
Einen übersehen, aber wofür gibt es euch Profis^^. --Naru 18:51, 15. Okt. 2011 (CEST)
Bezüglich „Sry, Kommentar übersehen“: Ist kein Problem, im Gegenteil, du hast die Arbeit gemacht, die ich mir ansonsten „angetan“ hätte. Wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass du das nicht hättest machen müssen :) –Benutzer ARTy Signatur.png 18:53, 15. Okt. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Weitere Kategorien

Bezüglich deines Änderungskommentars hier wollte ich sagen, dass das kein Problem ist. Wenn du etwas bemerkst, was man noch mit einfließen lassen sollte, ist es im Sinne eines Wikis, es vorzuschlagen bzw. einzutragen. Sollten dann diverse Benutzer anderer Meinung sein, muss man es halt durchdiskutieren und wirft es ggf. wieder raus.

Ich habe mich „nur“ in die Projektplanung eingeklinkt, um das eher technische mit zu regeln (mit dem du noch nicht so vertraut bist) und meine Wiki-Erfahrung in die Gliederung einfließen zu lassen, damit wir möglichst gute Resultate erzielen. Wenn es um reinen Inhalt geht, zählt meine Meinung nicht mehr als deine, teile deine Vorschläge also ruhig mit. Sollte es eher grundlegend oder arbeitsintensiv sein, bietet sich eine Diskussion vorab an, damit man nicht zu viel Zeit in hin-und-her Edits verpulvert. Bei dem verlinkten Edit oben ist es aber beispielsweise eine vollkommen einleuchtende Ergänzung, die sich problemlos in die bereits angelegte Parameter-Umgebung eingliedert, also aus meiner Sicht sogar sehr sinnvoll, es einzufügen. –Benutzer ARTy Signatur.png 01:35, 17. Okt. 2011 (CEST)

Es gibt verschiedene Fertigkeiten, die Bewegung ausnutzen, ich persönlich empfinde das als weniger wichtig (interessiert bei meiner Spielweise nicht), könnte man aber auch noch reinehmen. --Naru 02:09, 17. Okt. 2011 (CEST)
Huhu. Was ist „Verursacht Zustand beim Benommenheit“ etc.? Ansonsten würde ich übrigens die extra Kategorien für „Verhindert <spezieller Zustand>“ rauslassen, weil das so extrem wenig Fertigkeiten sind und lieber auf der Seite Zustand einen allgemeinen Abschnitt zu Fertigkeiten anlegen, die Zustände verhindern. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:33, 17. Okt. 2011 (CEST)
Ok, erste Frage hat sich geklärt. Die Unterkategorien würde ich aber, ehrlich gesagt, auch weglassen. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:33, 17. Okt. 2011 (CEST)
Hmm, Okay, mach ich so halbwegs, um mir das Verlinken zu erleichtern^^ --Naru 19:34, 17. Okt. 2011 (CEST)
Dann Unterkategorien für beim Wirker und entfernt für spezielle Zustände auch weglassen? Bzw. nur in der Übersicht oder komplett? --Naru 19:37, 17. Okt. 2011 (CEST)
Ich meinte eigentlich nicht nur die Projektseite, sondern hätte spontan bei den Fertigkeiten den Zustand nicht speziell genannt und stattdessen einfach immer „Verursacht Zustand beim Wirker“ (und entsprechendes) eingetragen. Mir fällt aber ein, dass wir bei den Abfragen auch mit Einbezug der Unterkategorien arbeiten können, also kannst du die spezielle Einteilung ruhig beibehalten (sowohl in der Projektübersicht als auch beim Eintragen). –Benutzer ARTy Signatur.png 19:41, 17. Okt. 2011 (CEST)
Ist in Ordnung, sehe gerade, dass ich dass mit den Unterkategorien etwas falsch handhabe^^ --Naru 19:44, 17. Okt. 2011 (CEST)
Was hast du gegen Blockt Nahkampf/Fernkampfangriff als Unterkategorie einzuwenden? –Benutzer ARTy Signatur.png 21:55, 17. Okt. 2011 (CEST)
Ahh, ich war am überlegen, wie ich den Begriff Geschoss in Fernkampf reinbringen könnte, habs dann so gelassen, aber vergessen, dass da vorher was stand...--Naru 21:59, 17. Okt. 2011 (CEST)
Verstehe - Niederwurf hab ich unter verursacht, nicht unter effekt eingetragen, seh ich gerade, kann das so bleiben? --Naru 22:11, 17. Okt. 2011 (CEST)
Wäre es so nicht besser, verhindert Angriff in verhindert Angriff und effekt blockt Angriff aufzuteilen? --Naru 22:23, 17. Okt. 2011 (CEST)
Ja, habe ich auch schon gezögert, wäre wohl besser. Ich änder es in der Vorlage und Projektseite so um, dass man bei „verhindert“ dann „Blockt Nah/Fernkampf/Angriff“ einträgt, also ein „Blockt explizit reinschreibt.
Übrigens verstehe ich deine Änderungen am Rubindschinn, Mursaat und Eis-Kobold nicht. Die Viecher haben Zauber, die kein Geschoss aussenden. Oder gehts dir darum, dass die Viecher stäbeln? Einzig der Schamane hat einen Geschoss-Zauber, nämlich Steinigung. –Benutzer ARTy Signatur.png 22:42, 17. Okt. 2011 (CEST)

Stäbeln war der Gedanke, wollt es dann noch beim Knochenteufel, aber ist nicht endgültig, bin bloß zu ungeduldig^^, machs ruhig rückgängig --Naru 22:45, 17. Okt. 2011 (CEST)

Der Knochenteufel greift auf die Weise aber als Hauptschadensquelle an, die anderen nutzen eher die Zauber. Insofern finde ichs seltsam.
Ich wollte jetzt eigentlich bei „verhindert“ das Blocken einbauen, da war es auch mal, inzwischen hast du es aber irgendwie nach „effekt“ ausgelagert. Wie kommts? –Benutzer ARTy Signatur.png 22:48, 17. Okt. 2011 (CEST)
Bin ein bisschen stürmisch heute, arbeite mir den heutigen Frust ab, dachte, es passt so ganz gut; der Schaden, der durch die Angriffe verursacht wird, ist zwar viel geringer, aber nicht zu unterschätzen. --Naru 22:55, 17. Okt. 2011 (CEST)
Die Sache mit „verursacht Niederwurf“ habe ich gesehen und daraufhin diese Ergänzung durchgeführt, das fängt den Eintrag ab und sortiert ihn dann genauso nach „Wirft zu Boden“ (ähnlich wie die Alternativschreibweisen bei Lebenspunkt[e]).
Die drei Kategorien zu Blocken habe ich nun bei „verhindert“ eingefügt (sowohl Projektseite als auch Vorlage), aus den entsprechenden Schlüsselwörtern wird dann die richtige Kategorie. Falls man es trotzdem bei „effekt“ einträgt, ist das aber erstmal nicht weiter schlimm, weil die Standardhandhabung bei „effekt“ einfach 1:1 als Kategorie umsetzen ist und die Kategorien in diesem Fall exakt so heißen wie der Eintrag. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:05, 17. Okt. 2011 (CEST)
Bei ganzen zwei Fertigkeiten ist das Änderung iwo aber auch schnell gemacht^^--Naru 23:12, 17. Okt. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] "Nutzt aus" und Fertigkeitsdeaktivierung

Huhu, zwei Dinge: Ich habe deine Kommentare zu dem „Nutzt aus“ erstmal rausgeworfen, weil es der Verwendung bei Schadenstypen widerspricht. Sowas wie Seelenwiderhaken würde ich tatsächlich auch dazuzählen, anders als du es hier geschrieben hast.

Außerdem habe ich eine neue Kategorie für Fertigkeitsdeaktivierung eröffnet, weil das im Sinne der Spielmechanik ein riesen Unterschied zu Unterbrechung bzw. schlicht längerer Wiederaufladezeit ist. Die Fertigkeitsbeschreibungen sind da aber teils falsch. Soweit ich mich erinnere, ist Ablenk-Schuss oder Unterbrechender Hieb nämlich keine Deaktivierung, sondern Wiederaufladeverlängerung. Um die Fertigkeiten werde ich mich kümmern. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:21, 20. Okt. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Nutzt Fehlschlag aus

Warum eine Kategorie dafür, was soll denn da alles reinkommen? Solange man nur zwei/drei Fertigkeiten hat, die auch über „Verwandte Fertigkeiten“ im Artikel genannt werden können, sorgen solche Kategorien eher dafür, dass es überfüllt und somit unsinnvoll wird. –Benutzer ARTy Signatur.png 17:48, 22. Okt. 2011 (CEST)

Nunja, es gibt mehrere Fertigkeiten, spontan fallen mir 5 ein (auch die, die deswegen vorzeitig enden), die von einem Fehlschlag profitieren, und da es mehrere Fertigkeiten und Blindheit gibt, welche das Verfehlen gut erzeugen können, ist so eine Kategorie für entsprechende Strategien eigentlich ganz sinnvoll (zw. Treffern und Angriffen sollte man problemlos selbst unterscheiden können, andere vorzeitig endende Fertigkeiten sind dagegen höchstens für Verschendung interessant, was wohl keine Kategorie rechtfertigt). Gruß, --Naru 17:58, 22. Okt. 2011 (CEST)
Fertigkeiten, die bei Fehlschlag enden, nutzen das aber nicht wirklich aus. Welche profitieren denn, konkret? –Benutzer ARTy Signatur.png 18:01, 22. Okt. 2011 (CEST)
Naja, nutzt wird ziemlich schnell mit profitieren gleichgesetzt, auf dem Gegner nutzt dem Spieler verfehlen bei Preis des Versagens, Geist des Versagens, Reinigender Speer (oder so ähnlich), Schützenwette (auf dem Gegner), Weg des Fuchses (oder so ähnlich, auf dem Gegner), Entschlossener Schuss, hab übrigens mit ähnlichen Hintergedanken Verschwendung und Ableben bei nutzt Fertigkeitsaktivierung mit drinne. --Naru 18:07, 22. Okt. 2011 (CEST)
Die Fertigkeiten sind doch aber immer aus Sicht des Wirkers formuliert, sie aus beider Sicht zu kategorisieren ergibt für mich keinen Sinn. Daher würde ich Schützenwette und Weg des Fuchses da nicht einbeziehen, genauso wie die beiden Verschwendungen auch nicht. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:25, 22. Okt. 2011 (CEST)
Naja, finde es persönlich so durchaus sinnvoll, und soo genau unterscheide ich bei nutzt für gewöhnlich eh nicht, hauptsache, es hängt damit zusammen, sag mir aber bitte bescheid, wenn die Kategorie entfällt. --Naru 18:37, 22. Okt. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Botten

Wie lange dauert das noch mit den Massenänderungen? Sonst würde ich dich bitten, dir einen Botaccount zu machen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  04:38, 29. Okt. 2011 (CEST)

Ich versteh das Problem, bloß hatte ich zu Beginn noch gut was an Zeit, aber als ich endlich anfangen konnte, war die fast rum - ich hab momentan wenig Zeit, weil das Praktikum etwas unerwartet direkt zu Beginn des Semesters losging und noch bis Mitte Dezember dauert (im Schnitt nen 8bis10-Stunden Tag + 4bis6 Stunden lernen - der Rest kommt dann am WE...), sodass ich meine Freizeit eher zum Stressabbau verwende, was das doch recht zeitaufwändige Editieren nicht so ganz hergibt und wegen meiner häufigen Müdigkeit auch wegen den Fehlern, insbesondere in der Rechtschreibung, schnell eher ins Negative ausartet. Weiterhin bin ich bekanntlich nicht grad die Leuchte, was Angelegenheiten hinsichtlich Programmen und Ähnlichem betrifft, sodass ich nicht sonderlich erfolgreich beim Programmieren eines Bots sein dürfte... Gruß, --Naru 14:29, 29. Okt. 2011 (CEST)
Es geht nur darum, dass du dir einen neuen Account anlegst (als Name z.B. "Bot Naru" oder ähnliches) und den Account dann nutzt um die Änderungen durchzuführen. Es geht nicht darum, dass du dir einen Bot schreibst. Es geht dabei nur um die letzten Änderungen, da man einstellen kann, ob man Änderungen von Bots anzeigen möchte. Zurzeit gehen Änderungen von anderen Leuten unter, die ja kontrollierten werden sollten. Gruß -- Benutzer ChibiAi Signatur.png 14:54, 29. Okt. 2011 (CEST)
Bitte schreibe auf deiner Bot-Benutzerseite, dass es deiner ist. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:32, 29. Okt. 2011 (CEST)
Mit dem normalen Account (!). --Bodhrak 15:34, 29. Okt. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Bilderbuch

Wo soll was hin? –Benutzer ARTy Signatur.png 23:41, 6. Nov. 2011 (CET)

Es ist wohl so gemeint, dass die entsprechenden Bilder unter der Überschrift erscheinen. (Also Überschrift 1 -> alle dazugehöigen Bilder -> Überschrift 2 usw.) Das kann man z.B. mit einer Galerie/Tabelle lösen. --Bodhrak 23:52, 6. Nov. 2011 (CET)
Zwei Überschriften beziehen sich auf „Ritu“, daher die Frage. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:58, 6. Nov. 2011 (CET)
Die zwei "guten" von meinem Ritu sind noch nicht da, ok, werd mal die Richtlinien/Vorlagen nach Gallerien durchstöbern (n anderes Mal)^^. Komplizierte Erklärungen sind erstmal sinnlos - Fieber, laufende Nase und Brummschädel - hätte sonst dieses WE zumindestens den Mesmer noch durchkategorisiert... Gruß, --Naru 00:07, 7. Nov. 2011 (CET)
Wegen deiner Frage im Änderungskommentar: „heights“, nicht „hight“. –Benutzer ARTy Signatur.png 00:45, 7. Nov. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Rost und Erschweren

Erschweren ist aber einer der wenigen Zauber, die nicht nur Zauber sondern Fertigkeiten und somit auch Siegel unterbrechen, und der selbst nicht-Elite ist. Vor allem kommt im PvP dazu, dass man gern das Siegel der Wiederbelebung damit unterbricht und es somit den anderen aus dem Gegnerteam möglichst gleich mit deaktiviert. –Benutzer ARTy Signatur.png 17:42, 28. Nov. 2011 (CET)

Ahh, verstehe, dachte, es bezieht sich noch auf die alte Version, Gruß, --Naru 18:13, 28. Nov. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Wilder Schuss

Ich verstehe deine Änderung nicht ganz. Wilder Schuss kann jede Aktion (darunter auch Fertigkeiten und Zauber) unterbrechen. Es fügt den Bonusschaden nur dann zu, wenn halt ein Zauber unterbrochen wird. Schlag mich, wenn ich was übersehen habe. --Benutzer Ra Signatur.png 04:22, 2. Dez. 2011 (CET)

Ich hatte das immer so geregelt, dass bei unterbricht die oberste Einordnung, also Aktion (was Fertigkeiten mit einschließt, weshalb es dort überflüssig wär), sowie die darunter liegenden, aus denen ein besonderer Nutzen hervorgeht (ein Zauber ist zwar eine Aktion, aber speziell bei dessen Unterbrechung wird der Zusatzschaden ausgeteilt). Die Regelung soll verhindern, dass insbesondere bei nutzt Zauber sämtliche Unterbrecher mit Nutzen aus dieser Unterbrechung für Zauber nochmal doppelt aufgeführt werden. Ob die Regelung so sinnvoll ist, ist durchaus diskutierbar, bloß sind sämtliche vorherigen nach dieser Regelung kategorisiert worden (natürlich hatte ich es bei Wilder Schuss unvollständig, deswegen hattest du es ja schließlich überhaupt ändern müssen, danke dafür :P). Gruß, --Naru 10:38, 2. Dez. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Bildqualität

Ja, die ist grenzwertig. Die Richtlinie findest du hier und hier. Nochmal kurz zuammengefasst: 1.Für die Quali am wichtigsten sind Anti-Aliasing, 2.-BMP und 3.ein ordentlich Bearbeitungsprogramm bei dem du das Farbsubsampling und eine Qualitätsreduzierung beim Speichern ausschalten solltest. --Bodhrak 23:17, 17. Dez. 2011 (CET)

1.Hab ich, 2.das Problem hatten wir schon mal^^, 3.versteh ich nicht - Naja, als Platzhalter sollten sie reichen, ich hab weiterhin keinen männlichen Charakter, kann keine Farbgalerie anfertigen und hab keine Ahnung von den icons^^, Gruß --Naru 23:25, 17. Dez. 2011 (CET)
Es ist eigentlich alles in den Richtlinien beschrieben. Wenn du aber nicht die Lust/Zeit hast, ist das aber auch ok. Wobei es relativ wenig Sinn macht, mit Absicht ein qualitativ schlechtes Bild hochzuladen, das sowieso ersetzt wird. Aber das ist ja deine Sache. --Bodhrak 23:35, 17. Dez. 2011 (CET)
Mit Absicht würd ich so jetzt nicht sagen, und beim Farbspektrum hat man ja gesehen, dass ich nicht sonderlich schnell im Verstehen solcher Dinge bin. Der Sinn selbst bei schlechter Quali ist halt, dass das hier ein Wiki ist und so mancher Spieler vll. lieber noch einen besseren Überblick über das Kostüm haben möchte, bevor er es kauft (und wie ich nicht all zu viel Geduld dabei hat^^) Meinst du, ich soll die Bilder fürs Kormir-Kostüm lieber erstmal weglassen? --Naru 23:44, 17. Dez. 2011 (CET)
was ich noch zuvor schreiben wollte Die Brille sollte man für die Rüstungbilder auch besser deaktivieren. Und woher kommt der männliche Char, wenn du doch keinen hast? die Zunge herausstreckend/verspottend
Würde mir die Arbeit sparen an deiner Stelle. Vllt. Kannst du dich ingame mit einem der üblichen Kandidaten treffen und die schießen dann auf der Insel der Namenlosen? (ich nicht, aber vllt. meldet sich jemand). --Bodhrak 23:51, 17. Dez. 2011 (CET)
Extrem-Makeover-Vorschau^^ - ist in Ordnung, aber männlich geht halt nur über die Vorschau. Falls jemand die Bilder in schlechter Quali hochgeladen haben möchte, soweit wie mir möglich bin ich mit der Bearbeitung durch (allerdings mit Brille^^) --Naru 00:03, 18. Dez. 2011 (CET)
Naja ok. Bzgl. deiner Frage. Vorlage:Navigationsleiste Kostüm Zum Finden: Einfach da wo die Vorlage eingebunden wird auf Bearbeiten, ganz nach unten scrollen, da sind alle verwendeten Vorlage aufgelistet. Zum Ändern: Einfach entsprechend Teile kopieren, ausfüllen und per Vorschau schauen, ob es funktioniert hat. --Bodhrak 15:22, 18. Dez. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Progressionswerte

Du kannst die Progressionswerte ganz leicht verändern. Man muss nur bei der Zeile | prog1={{Progression|[[Feuerschaden]]|7|112}} den ersten Wert (der für den Wert bei 0 Attributpunkten) und den zweiten Zahlenwert (Wert bei 15 Attributpunkten) verändern. Es steht auch immer in der Zeile, wofür die Progression steht. Das gleiche machst du nochmal mit der Progresion in der normalen und der Kurzbeschreibung. ;)
Wenn du eine neue Progressionstabelle hinzufügen möchtest, dann setzt du die Zahl bei | prog1= einfach einen höher. Wenn du noch mehr Fragen hast, schrei einfach.
Viele Grüße --Benutzer Ra Signatur.png 02:41, 6. Jan. 2012 (CET)

Eh, sieht für mich mal wieder komplizierter aus, als es ist, aber ich übernehm eh erst mal keine Werte, Glyphe der Energie macht zum Beispiel bis 8 +1 und dann +2, nichts mit +4 ^^, weißt du übrigens, wann sich der graue Rahmen um den Lebensbalken des anvisierten Ziels grün färbt, hatte ich gerade, aber keine Anhnung warum, Grüße, --Naru 02:53, 6. Jan. 2012 (CET)
Das mit der Glyphe war schlichtweg falsch in den Update-Notizen. Aber das mit dem Rahmen, was du gerade angesprochen hast, versteh ich grade nicht ganz ... --Benutzer Ra Signatur.png 03:15, 6. Jan. 2012 (CET)
Wenn man jemanden anklickt, ist um den roten Balken, der die Lebenspunkte angibt, normal ein grauer, bei Feinden ein roter Rahmen, der war bei mir gerade grün bei mir und einem (nur den dabeigehabt) Gruppenmitglied --Naru 03:27, 6. Jan. 2012 (CET)

[Bearbeiten] DPL-Fertigkeitslisten per Schleife

→Da, wollte nur sichergehen, dass du das bemerkst :) --Benutzer ARTy Signatur.png 18:31, 17. Apr. 2012 (CEST)

Danke, hat mich total genervt, hab aber grade nicht so Lust, das durchzulesen, von 10 bis gerade im Garten geschuftet und Steine geschleppt, --Naru 20:05, 17. Apr. 2012 (CEST)

[Bearbeiten] Listen

Irgendwann in den nächsten Wochen werd ich mich wohl mal daran machen, die roten Listen anzufertigen. Irgendwelche Wünsche wegen weiteren Fertigkeitenlisten? (echt mal, diese Hitze ist soo demotivierend ;) --Naru 10:57, 22. Mai 2012 (CEST)

[Bearbeiten] Listelöschwut

Bitte ändere alle Links auf die Listen (i.d.R. der dazugehörigen Kategorien) und verschiebe die Diskussionsseiten bzw. deren Inhalte, bevor du Löschanträge setzt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:20, 24. Mai 2012 (CEST)

Ich hoffe, so ist jetzt alles richtig. --Naru 22:28, 24. Mai 2012 (CEST)

[Bearbeiten] Heilungskategorisierung

Wie gesagt, meine Idee war, gleichzeitig GWFÜs mit einzubauen, wenn wir die Edits sowieso machen. --Benutzer ARTy Signatur.png 02:37, 26. Mai 2012 (CEST)

[Bearbeiten] Passwort

Hmm, wahrscheinlich unbedeutend, aber ich war ne Zeit lang nicht in GW und mein Passwort ging plötzlich nicht mehr (habs abgeändert, geht jetzt wieder). Eingegeben hab ich es definitiv richtig, zwischenzeitlich hatte ich auch mein GW2 (beta) Passwort geändert (das ging für gw1 aber auch nicht). Außerdem scheint es nicht mehr den Standardbedingungen für neue Passwörter entsprochen zu haben, trotzdem frage ich mich, was die Ursache war. --Naru 18:44, 22. Jun. 2012 (CEST)

Eigentlich sollten GW1 und GW2 momentan das gleiche Passwort verwenden (sofern deine Accounts verknüpft sind). GW2 hat eine Zeichenbeschränkung (zwischen 8 und 13 Zeichen, nur Buchstaben und Nummern), die GW1 nicht hat. Im Notfall ändere dein GW1 PW auf eines mit diesen Beschränkungen und schau ob es damit mit GW2 klappt. --Bodhrak 22:55, 22. Jun. 2012 (CEST)
Also hatte ich ein den Regeln nach nicht mehr annehmbares Passwort (Leerzeichen und 15 Zeichen)...Also habe ich mein "einzigartiges" altes Passwort gegen ein neues eingetauscht und somit sogar meine Accountsicherheit verringert?! *heul* --Naru 18:22, 23. Jun. 2012 (CEST)

[Bearbeiten] Accountloeschung

Waer jemand so nett, alle meine Seiten hier im Wiki zu loeschen. Natuerlich auch meinen Bot und die Dateien. Ach ja, und natuerlich noch mal herzlichen Dank fuer die tolle Community. --Gruß, Naru 18:14, 5. Dez. 2013 (CET)

Das finde ich angesichts der vielen Dateien und Seiten ganz schön viel verlangt. Ich persönlich hab gerade keine Lust darauf, mich da stundenlang mit zu beschäftigen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:32, 6. Dez. 2013 (CET)
Waeren denn rein meine Accountseiten machbar? Das sind ja glaub ich nur 5. Die Dateien waeren dann zwar unverlinkt, aber wenn ich mich richtig erinnere, mangelt es ganz allgemein nicht an denen. Und entschuldige bitte, dass mir das mit den Dateien nicht selbst aufgefallen ist. --Gruß, Naru 22:18, 12. Dez. 2013 (CET)
Soo. Ich hab wegen diesem vollkommen misslungenem GW-Geschwür inform einer 2 etwas Frust geschoben und ganz vergessen, was für ein fanatischer GW-Anhänger ich bin. Naru meldet sich zurück und ist dankbar, dass hier noch alles ist, wie es sein sollte. Und noch mal ne dicke Entschuldigung für den Aufstand, den ich hier gemacht habe. --Gruß, Naru 10:57, 9. Mär. 2014 (CET)

[Bearbeiten] HILFE: Dein 7-Helden-Build zu Verteidigt die Provinz Nordkryta (Schwerer Modus)

Hallo Naru,

ich hoffe, Du liest das hier vielleicht doch noch mal und kannst mir weiterhelfen.

Ich habe gelesen, dass Du eine Zusammenstellung mit 7 Helden gefunden hast, mit der die Quest gut funktioniert hat. Ich wüsste wirklich sehr gern, mit welchem 7-Helden-Build Du es gut geschafft hast. Ich hab es mit verschiedensten Builds wieder und wieder probiert, aber irgendwie klappt das bei mir einfach nicht. Sowohl Standardbuilds aus dem gwpxw-Wiki als auch Eigenkreationen. Manchmal bin ich nicht mal bis dorthin gekommen .. der Build war zu speziell :| Ich hatte mir schon Fraps zur Analyse besorgt, aber viel hab ich da auch nicht gesehen. Ich nehme an, wenn ich besser wäre, würde es auch klappen, aber naja ... Ich wäre echt froh, wenn Du den (oder das?) Build noch hättest (vielleicht ein Bild davon oder die Codes) und es hier posten könntest.

Viele Grüße und alles Gute abseits von GW, Ashreen

p.s.: Mail ginge natürlich auch ...

 :D Du hast Glück, dass ich wirklich so zufällig nach Ewigkeiten wieder mal hier reinschaue^^. Ich hab leider komplett mit GW abgeschlossen, Ich hab meinen Account nicht mehr bzw. der existiert zwar noch aber ich hab die Zugangsdaten und ähnliches nicht mehr, dasselbe gilt auch für die Zugangsdaten hier im Wiki... OMG, ich liebe GW, das hatte ich über das blöde GW2 ganz vergessen *heul*, werd grad ganz nostalgisch. Ich experementier immer sehr viel herum und speicher meine Heldenbuilds für spezielle Situationen nicht ab. Und ich hab wirklich ewig gebraucht, um diese zu schaffen.
Ich hoffe, du bist Imbagon. Ich war Ritu, aber Imbagon wär sicher effektiver gewesen... Ich benutze übrigens kaum Items (Da gabs doch so ein Set aus drei Dingern, die endgültig jegliche Balance zerstört haben??), höchstens was gegen Malus und Herbeirufsteine, von denen ich eh zu viele hatte. Ich find leider keine Builds auf PvX und weiß auf die Schnelle nicht, was du schon probiert hast. Meine Helden sind natürlich perfekt ausgerüstet, das macht nen gewaltigen Unterschied, ich sags nur für den Fall.
Ich stand damals am Tor, meine Offensive vorne, meine Defensive hinten, ich irgendwo dazwischen am Geister spammen. Wichtig war auf jeden Fall, dass du die Helden ausreichend steuerst. Die Wildwüchse müssen lang genug leben, damit du nicht alle Ele auf einmal hast, die originalen und die aus den Wildwüchsen (also erst Ele angreifen), tötest du sie aber zu spät, kommen die Ele aus den Wildwüchsen zusammen mit der neuen Gruppe. Oder kurz, erst die Ele töten, ABER mindestens einen erst ganz zuletzt. Erdtitanen haben die gefährlichste Fertigkeit mit Sandsturm, haben aber sonst das schwächste Build.
Ich weiß nicht, ob ich mit Dienern gearbeitet habe und wie viele Kadaver rumlagen, aber auf jeden Fall hatte ich Brunnen dabei. Ich stell dir mal ein Build zusammen, hoffe, damit kannst du arbeiten. Ich selbst MUSSTE außem Aggro rausbleiben und so auch gut Winter aufstellen konnte, hab den auch immer noch etwas abseits gestellt, dass könnte für dich problematisch sein ohne Ritu (und ich seh grad, dass Imba als Angreifer doch nicht so geeignet ist). Übrigens, @Bodhrak, was war nochmal ein ER?
Segen der Schöpfung10245Verzauberung (Factions). 15...51...60 Sekunden lang erhaltet Ihr jedes Mal, wenn Ihr eine Kreatur erschafft, 1...5...6 Energiepunkte und werdet um 5...41...50 Lebenspunkte geheilt.
Attribut: Macht des Herbeirufens (Ritualist)
Segen der Schöpfung.jpg
Segen der Schöpfung
Seelenverflechtung515Elite-Fertigkeit (Factions). 5...37...45 Sekunden lang kosten die nächsten 1...3...3 Binderituale, die Ihr ausführt, 15 weniger Energiepunkte (mindestens 10) und laden sich sofort wieder auf.
Attribut: Macht des Herbeirufens (Ritualist)
Seelenverflechtung.jpg
Seelenverflechtung
Vereinigung15¾45Binderitual (Factions). Erstellt einen Geist der Stufe 1...10...12. Jedes Mal, wenn ein Verbündeter in seiner Reichweite, der kein Geist ist, Schaden erleidet oder Lebenspunkte entzogen bekommt, wird dies um 15 Punkte reduziert und der Geist erleidet 15 Punkte Schaden. Dieser Geist stirbt nach 30...54...60 Sekunden.
Attribut: Zwiesprache (Ritualist)
Vereinigung.jpg
Vereinigung
Unterschlupf25145Binderitual (Factions). Erstellt einen Geist der Stufe 1...10...12. Verbündete in seiner Reichweite, die keine Geister sind, können nicht mehr als 10% ihrer maximalen Lebenspunkte auf einmal verlieren. Wenn dieser Geist Schaden verhindert, verliert er 75...51...45 Lebenspunkte. Dieser Geist besteht 30...54...60 Sekunden lang.
Attribut: Zwiesprache (Ritualist)
Unterschlupf.jpg
Unterschlupf
Schmerztauscher10120Verhexung (Eye of the North). 6...10 Sekunden lang erleidet der Gegner jedes Mal, wenn er Schaden zufügt, 100...140% des Schadens, den er zufügt (maximal 80 Punkte).
Attribut: Asuratitel (klassenunabhängig)
Schmerztauscher.jpg
Schmerztauscher
Rubin-Dschinn herbeirufen10360Zauber (Eye of the North). Ruft einen Rubin-Dschinn der Stufe 14...20 herbei, der 40...60 Sekunden lebt und über Feueropfer verfügt. Es kann jeweils nur 1 Asura-Beschwörung aktiv sein.
Attribut: Asuratitel (klassenunabhängig)
Rubin-Dschinn herbeirufen.jpg
Rubin-Dschinn herbeirufen
Sonnenspeer-Wiedergeburtssiegel3Siegel (Nightfall). Das tote Gruppenmitglied wird mit vollen Lebenspunkten und 10% Energiepunkte pro Sonnenspeer-Rang, den Ihr erreicht habt, wiederbelebt und unternimmt einen Schattenschritt an Eure Position. Dieses Siegel kann nur einmal pro Mission verwendet werden, es sei denn, es wird durch einen Moralschub wieder aufgeladen.
Attribut: Sonnenspeertitel (klassenunabhängig)
Sonnenspeer-Wiedergeburtssiegel.jpg
Sonnenspeer-Wiedergeburtssiegel
Winter5360Naturritual (Prophecies). Erstellt einen Geist der Stufe 1...8...10. Alle Kreaturen in seiner Reichweite erleiden Kälteschaden anstelle von Elementarschaden. Dieser Geist stirbt nach 30...126...150 Sekunden.
Attribut: Überleben in der Wildnis (Waldläufer)
Winter.jpg
Winter
Arkanes Rätsel10220Verhexung (Basis). 5...13...15 Sekunden lang brauchen der Gegner und alle umstehenden Feinde doppelt so lange, um ihre Zauber zu wirken. Wenn diese Verhexung endet, erhaltet Ihr 1...6...7 Energiepunkte.
Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
Arkanes Rätsel.jpg
Arkanes Rätsel
Flair der Entzauberung10110Elite-Verhexung (Nightfall). Entfernt eine Verzauberung vom Gegner und allen Feinden in der Nähe. 5...17...20 Sekunden lang enden Verzauberungen auf diesen Feinden mit 150...270...300%iger Geschwindigkeit.
Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
Flair der Entzauberung.jpg
Flair der Entzauberung
Angehäufter Schmerz5212Zauber (Factions). Der Gegner erleidet 15...63...75 Punkte Schaden. Wenn der Gegner unter 2 oder mehr Verhexungen leidet, erleidet er 5...17...20 Sekunden lang eine Tiefe Wunde.
Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
Angehäufter Schmerz.jpg
Angehäufter Schmerz
Kraftrevanche5¼7Zauber (Factions). Falls der Gegner einen Zauber oder Anfeuerungsruf wirkt, wird dieser unterbrochen und der Gegner erhält 10...6...5 Energiepunkte.
Attribut: Schnellwirkung (Mesmer)
Kraftrevanche.jpg
Kraftrevanche
Frustration1017Verhexung (Nightfall). Während der nächsten 5...17...20 Sekunden wirkt der Gegner seine Zauber um 50% langsamer und erleidet jedes Mal, wenn er unterbrochen wird, 5...41...50 Punkte Schaden. Wird eine Fertigkeit unterbrochen, richtet Frustration doppelten Schaden an.
Attribut: Illusionsmagie (Mesmer)
Frustration.jpg
Frustration
Kraftentzug5¼20Zauber (Basis). Wenn der Gegner einen Zauber oder Anfeuerungsruf wirkt, wird dieser unterbrochen und Ihr erhaltet 1...25...31 Energiepunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Kraftentzug.jpg
Kraftentzug
Mantra des Frosts1020Haltung (Basis). Wann immer Ihr Kälteschaden erleidet, ist der Schaden für einen Zeitraum von 30...78...90 Sekunden um 26...45...50% reduziert und Ihr erhaltet 2 Energiepunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Mantra des Frosts.jpg
Mantra des Frosts
Verzauberung entziehen5220Zauber (Basis). Entfernt eine Verzauberung vom Gegner. Beim Entfernen einer Verzauberung bekommt Ihr 8...15...17 Energiepunkte und heilt Euch um 40...104...120 Lebenspunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Verzauberung entziehen.jpg
Verzauberung entziehen
Kraftdorn5¼12Zauber (Basis). Wenn der Gegner einen Zauber oder Anfeuerungsruf wirkt, wird die Fertigkeit unterbrochen und der Zielgegner erleidet 30...102...120 Punkte Schaden.
Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
Kraftdorn.jpg
Kraftdorn
Panik10115Elite-Verhexung (Prophecies). 1...8...10 Sekunden lang wirkt die Verhexung Panik auf den Gegner und alle Gegner in der Nähe. Verwendet ein mit Panik verhexter Gegner eine Fertigkeit erfolgreich, unterbricht Panik die Aktionen aller Feinde in der Nähe.
Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
Panik.jpg
Panik
Kraftrevanche5¼7Zauber (Factions). Falls der Gegner einen Zauber oder Anfeuerungsruf wirkt, wird dieser unterbrochen und der Gegner erhält 10...6...5 Energiepunkte.
Attribut: Schnellwirkung (Mesmer)
Kraftrevanche.jpg
Kraftrevanche
Argwohn10212Verhexung (Nightfall). Während der nächsten 6 Sekunden scheitert der nächste Zauber, den der Gegner auf einen seiner Feinde richtet, und verursacht beim Gegner und allen Feinden in der Nähe 10...82...100 Punkte Schaden.
Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
Argwohn.jpg
Argwohn
Schuld5225Verhexung (Prophecies). 6 Sekunden lang schlägt der nächste Zauber des Gegners auf einen seiner Feinde fehl und Ihr entzieht dem Widersacher bis zu 5...12...14 Energiepunkte.
Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
Schuld.jpg
Schuld
Kraftentzug5¼20Zauber (Basis). Wenn der Gegner einen Zauber oder Anfeuerungsruf wirkt, wird dieser unterbrochen und Ihr erhaltet 1...25...31 Energiepunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Kraftentzug.jpg
Kraftentzug
Mantra des Frosts1020Haltung (Basis). Wann immer Ihr Kälteschaden erleidet, ist der Schaden für einen Zeitraum von 30...78...90 Sekunden um 26...45...50% reduziert und Ihr erhaltet 2 Energiepunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Mantra des Frosts.jpg
Mantra des Frosts
Verzauberung entziehen5220Zauber (Basis). Entfernt eine Verzauberung vom Gegner. Beim Entfernen einer Verzauberung bekommt Ihr 8...15...17 Energiepunkte und heilt Euch um 40...104...120 Lebenspunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Verzauberung entziehen.jpg
Verzauberung entziehen
Leiden15110Verhexung (Basis). 6...25...30 Sekunden lang unterliegen der Gegner und alle in der Nähe befindlichen Feinde einer Lebenspunktdegeneration von -0...2...3.
Attribut: Flüche (Nekromant)
Leiden.jpg
Leiden
Boshafter Geist15210Elite-Verhexung (Prophecies). 8...18...20 Sekunden lang fügt Boshafter Geist jedes Mal, wenn der Gegner angreift oder eine Fertigkeit benutzt, diesem und allen ihn umstehenden Verbündeten 5...29...35 Punkte Schattenschaden zu.
Attribut: Flüche (Nekromant)
Boshafter Geist.jpg
Boshafter Geist
Verzauberungsschändung10215Zauber (Prophecies). Der Zielgegner und alle in seiner Nähe befindlichen Gegner erleiden 6...49...60 Punkte Schattenschaden sowie zusätzlich 4...17...20 Punkte Schattenschaden für jede auf ihnen liegende Verzauberung.
Attribut: Flüche (Nekromant)
Verzauberungsschändung.jpg
Verzauberungsschändung
Verzauberungen schänden10215Zauber (Factions). Der Zielgegner und alle in seiner Nähe befindlichen Gegner erleiden 6...49...60 Punkte Schattenschaden sowie zusätzlich 4...17...20 Punkte Schattenschaden für jede auf ihnen liegende Verzauberung.
Attribut: Flüche (Nekromant)
Verzauberungen schänden.jpg
Verzauberungen schänden
Verzauberung zerreißen5115Zauber (Nightfall). Entfernt 1 Verzauberung vom Gegner. Wenn eine Verzauberung entfernt wurde, leidet er 5...21...25 Sekunden an einer Blutung.
Attribut: Flüche (Nekromant)
Verzauberung zerreißen.jpg
Verzauberung zerreißen
Kraftentzug5¼20Zauber (Basis). Wenn der Gegner einen Zauber oder Anfeuerungsruf wirkt, wird dieser unterbrochen und Ihr erhaltet 1...25...31 Energiepunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Kraftentzug.jpg
Kraftentzug
Mantra des Frosts1020Haltung (Basis). Wann immer Ihr Kälteschaden erleidet, ist der Schaden für einen Zeitraum von 30...78...90 Sekunden um 26...45...50% reduziert und Ihr erhaltet 2 Energiepunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Mantra des Frosts.jpg
Mantra des Frosts
Verzauberung entziehen5220Zauber (Basis). Entfernt eine Verzauberung vom Gegner. Beim Entfernen einer Verzauberung bekommt Ihr 8...15...17 Energiepunkte und heilt Euch um 40...104...120 Lebenspunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Verzauberung entziehen.jpg
Verzauberung entziehen
Blutgesang5¾30Binderitual (Factions). Erstellt einen Geist der Stufe 1...10...12, der nach 30...126...150 Sekunden stirbt. Angriffe durch diesen Geist entziehen bis zu 5...21...25 Lebenspunkte und fügen 0 Schaden zu.
Attribut: Kanalisierungsmagie (Ritualist)
Blutgesang.jpg
Blutgesang
Siegel der Geister130Elite-Siegel (Factions). Erstellt 3 Geister der Stufe 1...10...12. Diese Geister fügen mit Angriffen 5...17...20 Punkte Schaden zu und sterben nach 60 Sekunden.
Attribut: Kanalisierungsmagie (Ritualist)
Siegel der Geister.jpg
Siegel der Geister
Schmerzhafte Bindung15112Verhexung (Factions). 10...18...20 Sekunden lang werden der Gegner und alle Feinde in der Nähe mit Schmerzhafte Bindung verhext und erleiden jedes Mal, wenn sie von einem Geisterangriff getroffen werden, 8...18...20 Punkte Schaden.
Attribut: Kanalisierungsmagie (Ritualist)
Schmerzhafte Bindung.jpg
Schmerzhafte Bindung
Geisterriss1025Zauber (Factions). An der Position des Gegners wird ein Geisterriss erzeugt. Nach 3 Sekunden erleiden alle umstehenden Feinde 25...105...125 Punkte Blitzschaden. Wenn Geisterriss endet, leiden die im Wirkungsbereich befindlichen Feinde 1...16...20 Sekunden lang an Beschädigter Rüstung.
Attribut: Kanalisierungsmagie (Ritualist)
Geisterriss.jpg
Geisterriss
Geist abzapfen5¼3Zauber (Factions). Der Euch am nächsten stehende Geist verliert seine gesamte Energie. Ihr erhaltet 15...43...50% dieser Energie.
Attribut: Kanalisierungsmagie (Ritualist)
Geist abzapfen.jpg
Geist abzapfen
Kraftentzug5¼20Zauber (Basis). Wenn der Gegner einen Zauber oder Anfeuerungsruf wirkt, wird dieser unterbrochen und Ihr erhaltet 1...25...31 Energiepunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Kraftentzug.jpg
Kraftentzug
Mantra des Frosts1020Haltung (Basis). Wann immer Ihr Kälteschaden erleidet, ist der Schaden für einen Zeitraum von 30...78...90 Sekunden um 26...45...50% reduziert und Ihr erhaltet 2 Energiepunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Mantra des Frosts.jpg
Mantra des Frosts
Verzauberung entziehen5220Zauber (Basis). Entfernt eine Verzauberung vom Gegner. Beim Entfernen einer Verzauberung bekommt Ihr 8...15...17 Energiepunkte und heilt Euch um 40...104...120 Lebenspunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Verzauberung entziehen.jpg
Verzauberung entziehen
Das Blut erwecken10145Verzauberung (Prophecies). 20...39...44 Sekunden lang erhöht sich Euer Blutmagie- und Flücheattribut um 2, aber jedes Mal, wenn Ihr Lebenspunkte opfert, opfert Ihr 50% mehr als normal.
Attribut: Blutmagie (Nekromant)
Das Blut erwecken.jpg
Das Blut erwecken
Sieger plündern10110Elite-Verhexung (Factions). Während der nächsten 3...13...15 Sekunden verliert der Gegner jedes Mal, wenn er eine Kreatur mit weniger Lebenspunkten angreift oder einen Zauber auf sie wirkt, 25...85...100 Lebenspunkte.
Attribut: Blutmagie (Nekromant)
Sieger plündern.jpg
Sieger plündern
Blutsbande518Verhexung (Factions). 3...10...12 Sekunden lang werden der Gegner und alle umstehenden Feinde mit Blutsbande verhext. Wenn ein Verbündeter einen dieser Feinde mit einem Angriff trifft, erhält dieser Verbündete 5...17...20 Lebenspunkte. Wenn ein mit Blutsbande verhexter Feind stirbt, werden alle umstehenden Verbündeten für 20...84...100 Lebenspunkte geheilt.
Attribut: Blutmagie (Nekromant)
Blutsbande.jpg
Blutsbande
Repressiver Blick10110Zauber (Factions). Gegner und umstehende Feinde erleiden +10...26...30 Punkte Schattenschaden. Feinde, die bereits unter einem Zustand leiden, werden 3...10...12 Sekunden lang vergiftet und geschwächt.
Attribut: Blutmagie (Nekromant)
Repressiver Blick.jpg
Repressiver Blick
Brunnen des Blutes1012Brunnenzauber (Basis). Der nächste Kadaver wird an seiner Position in einen Brunnen des Blutes verwandelt. 8...18...20 Sekunden lang erhalten Verbündete, die sich in dem Bereich aufhalten, eine Lebenspunktregeneration in Höhe von 1...5...6 Punkten.
Attribut: Blutmagie (Nekromant)
Brunnen des Blutes.jpg
Brunnen des Blutes
Kraftentzug5¼20Zauber (Basis). Wenn der Gegner einen Zauber oder Anfeuerungsruf wirkt, wird dieser unterbrochen und Ihr erhaltet 1...25...31 Energiepunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Kraftentzug.jpg
Kraftentzug
Mantra des Frosts1020Haltung (Basis). Wann immer Ihr Kälteschaden erleidet, ist der Schaden für einen Zeitraum von 30...78...90 Sekunden um 26...45...50% reduziert und Ihr erhaltet 2 Energiepunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Mantra des Frosts.jpg
Mantra des Frosts
Verzauberung entziehen5220Zauber (Basis). Entfernt eine Verzauberung vom Gegner. Beim Entfernen einer Verzauberung bekommt Ihr 8...15...17 Energiepunkte und heilt Euch um 40...104...120 Lebenspunkte.
Attribut: Inspirationsmagie (Mesmer)
Verzauberung entziehen.jpg
Verzauberung entziehen
Unnachgiebige Aura-15¼10Elite-Verzauberung (Prophecies). Während Ihr diese Verzauberung aufrecht erhaltet, heilen Eure Mönch-Zauber zusätzlich um +15...51...60% Lebenspunkte. Wenn diese Verzauberung endet, wird nach dem Zufallsprinzip ein anderes Gruppenmitglied mit kompletten Lebens- und Energiepunkten wiederbelebt und unternimmt einen Schattenschritt an Eure Position.
Attribut: Gunst der Götter (Mönch)
Unnachgiebige Aura.jpg
Unnachgiebige Aura
Geduldiger Geist5¼4Verzauberung (Eye of the North). 2 Sekunden lang wird der Verbündete (bzw. Ihr selbst) mit Geduldiger Geist verzaubert. Sofern diese Verzauberung nicht vorzeitig beendet wird, wird dieser Verbündete um 30...102...120 Lebenspunkte geheilt, wenn diese Verzauberung endet.
Attribut: Heilgebete (Mönch)
Geduldiger Geist.jpg
Geduldiger Geist
Siegel der Verjüngung18Siegel (Factions). Heilt Verbündeten (bzw. Euch selbst) um 15...63...75 Punkte. Wenn der Verbündete (bzw. Ihr selbst) einen Zauber wirkt oder angreift, wird er um zusätzlich 15...63...75 Lebenspunkte geheilt.
Attribut: Heilgebete (Mönch)
Siegel der Verjüngung.jpg
Siegel der Verjüngung
Ätherisches Licht515Zauber (Factions). Der Verbündete (bzw. Ihr selbst) wird um 25...85...100 Punkte geheilt. Dieser Zauber kann leicht unterbrochen werden.
Attribut: Heilgebete (Mönch)
Ätherisches Licht.jpg
Ätherisches Licht
Himmlische Wonne5112Zauber (Factions). Heilt Euch und Gruppenmitglieder in Hörweite um 15...51...60 Punkte.
Attribut: Gunst der Götter (Mönch)
Himmlische Wonne.jpg
Himmlische Wonne
Göttliche Heilung5112Zauber (Prophecies). Heilt Euch selbst und Gruppenmitglieder in Hörweite um 15...51...60 Punkte.
Attribut: Gunst der Götter (Mönch)
Göttliche Heilung.jpg
Göttliche Heilung
Tröstende Worte514Zauber (Nightfall). Der Verbündete (bzw. Ihr selbst) wird um 15...51...60 Lebenspunkte geheilt und zusätzlich um 15...39...45 Lebenspunkte, wenn er unter einem Zustand leidet.
Attribut: Heilgebete (Mönch)
Tröstende Worte.jpg
Tröstende Worte
Siegel der Hingabe25Siegel (Basis). Heilt Verbündeten (bzw. Euch selbst) um 14...83...100 Lebenspunkte.
Attribut: Gunst der Götter (Mönch)
Siegel der Hingabe.jpg
Siegel der Hingabe
Äthererneuerung10130Elite-Verzauberung (Prophecies). 5...17...20 Sekunden lang bekommt Ihr jedes Mal, wenn Ihr einen Zauber wirkt, 1...3...4 Energiepunkte und heilt um 5...17...20 Lebenspunkte. Beides gilt für jede Verzauberung, die auf Euch liegt.
Attribut: Energiespeicherung (Elementarmagier)
Äthererneuerung.jpg
Äthererneuerung
Wiederherstellungs-Aura5¼20Verzauberung (Basis). 60 Sekunden lang erhaltet Ihr jedes Mal, wenn Ihr einen Zauber wirkt, 0...1...1 Energie und heilt um 200...440...500% der jeweiligen Energiekosten.
Attribut: Energiespeicherung (Elementarmagier)
Wiederherstellungs-Aura.jpg
Wiederherstellungs-Aura
Lebendige Segnung-110¾2Verzauberung (Prophecies). Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, erhält der Verbündete (bzw. Ihr selbst) +40...168...200 maximale Lebenspunkte.
Attribut: Schutzgebete (Mönch)
Lebendige Segnung.jpg
Lebendige Segnung
Gesegnete Aura-11022Verzauberung (Prophecies). Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, halten von Euch gewirkte Mönch-Verzauberungen um 10...30...35% länger.
Attribut: Gunst der Götter (Mönch)
Gesegnete Aura.jpg
Gesegnete Aura
Leben einflößen10¼Zauber (Basis). Ihr verliert die Hälfte Eurer aktuellen Lebenspunkte. Der Verbündete wird um 100...129...136% der Punkte geheilt, die Ihr verloren habt.
Attribut: Heilgebete (Mönch)
Leben einflößen.jpg
Leben einflößen
Lebenseinstimmung-1102Verzauberung (Prophecies). Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, fügt der Verbündete (bzw. Ihr selbst) mit seinen Angriffen 30% weniger Schaden zu, erhält aber bei der Heilung 14...43...50% mehr Lebenspunkte.
Attribut: Schutzgebete (Mönch)
Lebenseinstimmung.jpg
Lebenseinstimmung
Umkehrung des Schicksals5¼2Verzauberung (Basis). 8 Sekunden lang wird der Verbündete (bzw. Ihr selbst), wenn er das nächste Mal Schaden erleiden oder Lebenspunkte entzogen bekommen würde, stattdessen um den entsprechenden Wert geheilt (maximal 15...67...80).
Attribut: Schutzgebete (Mönch)
Umkehrung des Schicksals.jpg
Umkehrung des Schicksals
Geisterbindung10¼2Verzauberung (Factions). Während der nächsten 8 Sekunden wird der Verbündete (bzw. Ihr selbst) die nächsten 10 Male vor dem Erleiden von mehr als 50 Punkten Schaden um 30...78...90 Lebenspunkte geheilt.
Attribut: Schutzgebete (Mönch)
Geisterbindung.jpg
Geisterbindung
Ritualist und die zwei Heiler können mit Fahne gesetzt werden, die Heiler möglichst weit hinten, aber in Heilreichweite. Der Ele-Heiler setzt die Verzauberungen möglichst nur auf sich selbst und dient eigentlich nur, um Geisterbundung zu spammen. Hoffe, das hilft dir was. Naru. --217.228.254.14 17:25, 1. Mär. 2014 (CET)
Hab meine Daten wieder...zumindestens fürs Wiki :P Hast du es damit probiert und hat es geholfen? --Gruß, Naru 11:04, 9. Mär. 2014 (CET)
ER ist ein E/Mo-Heiler um Äthererneuerung (Etheral Renewal). Ich weiß nur noch, dass ich mit meinem Mo ziemlich viele Versuche gebraucht habe, aber am Ende hats irgendwie geklappt. --Bodhrak 23:39, 14. Mär. 2014 (CET)
Ach, deswegen das "R". Wär aber interessant zu wissen, obs mit dem Build klappt. --Gruß, Naru 13:28, 16. Mär. 2014 (CET)
Hallo Naru! Vielen Dank! Echt klasse, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Ich berichte hier sofort von evtl. Erfolgen oder Problemen. Bin gerade vom RL etwas "abgelenkt" :). Ich kann das Build leider nicht direkt spielen, weil ich mit einem Krieger spiele. Dein Build und auch die Hinweise zum Spielen haben mich trotzdem richtig vorangebracht. Ich übertrage immer mehr Teile aus Deinem Build auf meine Helden, Stück für Stück. Ich werde versuchen, so gut es geht "Rettet Euch selbst!" + Schmerztauscher zu spielen. Bin schon recht weit. Erste Tests mit Sechser-Gruppen sehen auch vielversprechend aus (so ein ER-Heiler ist erstaunlich gut). Ich habe meine Zeit erstmal genutzt, um mein Kurzick-Level auf 5 zu steigern (dann hat "Rettet Euch selbst!" die max. Dauer von 6 Sekunden). Ich mach auf jeden Fall ein Fraps-Video und wenn's klappt, hänge ich es bei Youtube rein (nat. mit Props ;) und poste hier 'nen Link. Demnächst mehr...VG Ashreen
Mach mir lieber n Video für Kappa-Angriff ;P. Also mit Krieger kenn ich mich mal gar nicht aus^^. Und mein ER ist kein richtiger ER, ein richtiger ist soo viel stärker, meiner ist ne stark abgeschwächte Version, die aber immerhin besser als n Standard-Protter ist. Und denk dran, auf Diskussionsseiten zu unterschreiben^^ --Gruß, Naru 15:41, 18. Mär. 2014 (CET)
Eins nach dem andereren :) Ich hab jetzt erst mal genug Kleeblätter. Als nächstes die Titanen, dann diese durchgekn... Kappa-Quest ;) Ich hab mal kurz nachgelesen, die Quest ist ja wirklich völlig aus der Balance, bin schon gespannt, befürchte aber Schlimmes. Übrigens haben "meine" Titanen 400 LP mehr als "Deine" :P (2 Tage, nachdem Du auf der Diskussionsseite der Quest gepostet hast, kam ein Update, mit dem die HPs der Kreaturen im HM hochgedreht wurden, dafür aber die Rüstung zurück auf die NM-Werte, was bei Mesmer- und Nekromanten-Schaden i.A. ja aber eh unwichtig ist. Gruß --Ashreen 13:41, 21. Mär. 2014 (CET)
Es kommt etwas spät, aber immerhin, hier Benutzer:Ashreen/Kappa_Angriff_HM_7H#Mein_Endstand findest Du den Link zum bestellten Kappa-Video. Ich werde morgen oder übermorgen auch noch spaßenshalber meine Titanenaufzeichnung in eine ordentliche Form bringen und hochladen (jetzt, wo ich weiß, wie es ungefähr geht). Viele Grüße --Ashreen 00:27, 6. Mai 2018 (CEST)

[Bearbeiten] Vorlage:Verbergen

Gibts ne Vorlage, mit der ich Inhalte erstmal verbegen kann, um sie erst aufzuklappen, mein Userspace wird langsam etwas voll ;) --Gruß, Naru 20:11, 15. Mär. 2015 (CET)

Soweit ich weiß haben wir in diesem Wiki keine Vorlage für sowas, du könntest aber beispielsweise mehrere Unterseiten/Benutzerseiten anlegen, um weniger auf einmal zu haben. --Benutzer ARTy Signatur.png 23:01, 19. Mär. 2015 (CET)
OK, Danke --Gruß, Naru 21:27, 20. Mär. 2015 (CET)

[Bearbeiten] Droprate nach Nachfrage

(Weiß nicht, wo ich sonst nachfragen soll) Wurde irgendwie die Droprate für seltenes Zeug erhöht? Nicht nur, dass mehr goldenes Zeug und Dietriche droppen, als ich das jemals an irgend nem Glückswochenende erlebt hab, Ausrüstung ist auch irgendwie immer nur bestes Zeug (über die letzten drei Tage in vll. 5-6 Stunden 2x kleine MdH, 2x Einblick-Stabkopf +5, 1x Verz. + 20% für Stab, 1x kleine Inspiration, 3x kleine GdG, 1x Vampir 3 für Schwert, 1x Ü Illusion, 1 H Lebenskraft, 2x Ü Lebenskraft (hatte ich vorher noch nie)), ich weiß, kann auch einfach Glück sein, aber soo extrem?? --Gruß, Naru 12:52, 19. Jul. 2015 (CEST)

Mittlerweile (nach unserem Wiki seit September 2013) ist es so, dass Gunst der Götter nicht mehr die Schreine aktiviert und den Zugang zur Unterwelt ermöglicht, sondern die Seltenheit der Drops erhöht. Vielleicht waren es die Auswirkungen dieses Effekts, die Du damals beobachtet hast. Wo hast Du denn die Ü-Lebenskraft gefunden. Ich hab auch zwei gefunden, aber beide in Wind des Wandels-HM-Quests. Die hab ich leider alle abgegeben. Ich würde gern nochmal eine finden ;) Viele Grüße --Ashreen 20:55, 6. Mai 2018 (CEST)
Totengräberei! Ob die Gunst auch Seltenheiten abseits von gold verbessert, dafür gibt es keine Belege. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  09:34, 7. Mai 2018 (CEST)

[Bearbeiten] Hallo

Ich wollte nur mal Hallo sagen. Es wirkt so einsam, wenn man die letzten Änderungen anschaut.--  ↢|Shadow|↣ 00:43, 28. Jul. 2015 (CEST)

Haha, Danke^^. Noch so eine bedeutende Persönlichkeit, die wir an diesen schrecklichen Ableger verloren haben. --Gruß, Naru 00:51, 28. Jul. 2015 (CEST)
Naja, würde ich GW2 nicht spielen, würde ich wahrscheinlich trotzdem nicht GW1 spielen. Die Mechaniken finde ich zwar wesentlich besser, aber es gibt für mich eben nichts mehr zu tun.--  ↢|Shadow|↣ 01:00, 28. Jul. 2015 (CEST)
Naja, in GW2 hab ich jede Menge zu tun und hab trotzdem weniger Lust und Spaß als in GW. Die schwammige Rolleneinteilung, das Rumgehetze unter Nutzung jedes Tricks, die ständigen 1vs1 ohne jede Herausforderung und ganz ehrlich, ich find selbst die Landschaft in GW schöner. ---Gruß, Naru 01:11, 28. Jul. 2015 (CEST)
Das stimmt schon; da wurden viele gute Ideen nicht gut umgesetzt. Eine gute Gilde macht GW2 aber so viel besser, wie ich finde. Mal schauen, vielleicht spiele ich ja doch noch einen neuen Charakter in GW1. Ich adde dich mal auf die FL. :D--  ↢|Shadow|↣ 09:17, 28. Jul. 2015 (CEST)
Deine Amazone Elda gibt's nicht mehr, hab keinen Namen von dir. :D--  ↢|Shadow|↣ 09:25, 28. Jul. 2015 (CEST)
Das waren noch Zeiten, als ich noch nicht wusste, wieso ein Krieger nicht mit Bogen, Pet und Kraftschuss spielen sollte ;)
Versuchs mal mit Haruhara Ashura, übrigens zock ich nicht gerade viel (naja, zu viel ist's wohl trotzdem), perfektioniere meine Skillungen (also probier eher rum) und mach Zeishen-Kram. Und da ich durchaus mal nen heißgelaufenen Laptop hab (geht einfach aus) und bestenfalls gerade noch vor Limitende wieder drin bin, ist lustiger Kram wie WdW im HM oder DoA für mich momentan nicht so wirklich machbar. --Gruß, Naru 17:44, 28. Jul. 2015 (CEST)

[Bearbeiten] GW-Download

Hey, Ich hoffe, das sieht hier jemand ;) Ich hab das Problem, das ich nicht auf die GW-Seite komme ("Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen") und nicht weiß, wie ich den Client jetzt runterladen soll. Hab wegen Computerproblemen vor einiger Zeit sehr viel gelöscht, darunter auch Guild Wars. Kann es an meinen Sicherheitseinstellungen liegen (hab das Problem sonst nicht) oder ist der Server down (oder anderes)? Außerdem, wo ich schon mal frage, ich hab vor GW auf der externen zu speichern, gibts da irgendwelche Probleme (z.B. größere Belastung für den Laptop)? --Gruß, Naru 12:23, 11. Feb. 2016 (CET)

Erstmal lesen, warum dei Verbindung fehlgeschlagen ist. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:31, 11. Feb. 2016 (CET)
"Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
- Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
- Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren."
Ich bin so ein typischer Internet-Nutzer, der von den technischen Aspekten keine Ahnung hat. Von Zertifikaten und sowas hinsichtlich Internet-Seiten hab ich jedenfalls keinen Schimmer... Hab auch versucht, auf die Hauptseite zu kommen, selber Fehler. --Gruß, Naru 16:16, 11. Feb. 2016 (CET)
Normal ist das nicht, bei mir geht's. Geht deine Uhr richtig? -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  00:24, 12. Feb. 2016 (CET)
Also die Uhr von meinem Laptop zeigt die korrekte Zeit an. Das ganze scheint irgendwie ein Firefox-Problem zu sein, mit Internet-Explorer hab ich die Seite jetzt auch öffnen können. Falls du ne Idee hast, wie man das mit Firefox lösen kann, würd ich mich freuen, aber GW hab ich jetzt schon downloaden können und das gane scheint ja eher was für ein Internet-Forum zu sein. --Gruß, Naru 00:33, 12. Feb. 2016 (CET)
Persönliche Werkzeuge