Diskussion:Masochismus

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Formulierung: Zusätzlich[Bearbeiten]

Ist das 'zusätzlich' in der Skillbeschreibung und die Anmerkung mit dem 'Basislebensopfer' nicht etwas verwirrend? Beides in Kombination könnte man so auslegen/lesen, dass nur Zauber die bereits ein Opfer haben betroffen sind. 213.133.109.209 18:03, 28. Mai 2010 (CEST)

Habe die Anmerkung rausgenommen, die war auch ansonsten nicht wirklich sinnvoll. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:17, 29. Mai 2010 (CEST)

Seelensammlung als Sekundär-Nekromant[Bearbeiten]

Bekommt man die +2 auf Seelensammlung bzw. die Energie auch, wenn man Nekromant nur als Sekundärklasse ist?(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von S-h-a-d-o-w (DiskussionBeiträge) )

Nein. Wenn man Nekromant als Sekundärklasse hat, hat man auch das Primärattribut Seelensammlung nicht. --Tobias Xy 12:40, 8. Aug. 2009 (CEST)
Was ist dann mit der Aussage hier: [1] "...The temporary boost in Soul Reaping attribute applies to non-primary Necromancer characters as well, resulting in an energy payback with an attribute value of 2....". Bzgl Energie habe ich es noch nicht wirklich beobachtet, aufgefallen ist mir aber das mein Rt/N-Hero (bisher?) keinen zusaetzlichen Minion erzeugt hatte... 213.133.109.209 18:03, 28. Mai 2010 (CEST)
Beides probiert: Bemerkenswerterweise erhält man tatsächlich auch als Sekundärnekro je 2 Energie, was überhaupt nicht dem sonstigen System entspricht und mich auch sehr wundert, aber nun gut. Der zusätzliche Diener sei hiermit auch bestätigt. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:17, 29. Mai 2010 (CEST)

Sinn der PvE-Version[Bearbeiten]

Kann sich wer vorstellen wozu dieser Skill im PVE so geändert wurde außer um die Necro Healer zu schwächen? Soll es die MM stärker machen!?
--Germynator 01:32, 25. Aug. 2009 (CEST)

Im dazugehörigen Developer Update (genauer gesagt hier) sind die dahinterstehenden Ideen meist verständlich genannt, wobei ich in dem Fall trotz der Anmerkung nicht überzeugt bin. Persönliche Einschätzung: 1HP-BiP und ähnliches wurde echt stumpf, früher war Masochismus die Möglichkeit die Kosten zu senken, nach den Energiesenkungen bei Opferfertigkeiten war es inflatiöses Tastenhämmern mit Energiegewinn.
Eine Abschwächung der Nekro-Heiler kann ich übrigens nicht nachvollziehen.--aRTy 08:33, 25. Aug. 2009 (CEST)
Also ich finde die Erklärung dazu absolut sinnig, habe mir schon länger ein Gegenstück zu Das Blut erwecken gewünscht. Deiner Einschätzung muss ich aber wiedersprechen, 1HP-BiP funktioniert schliesslich immernoch problemlos mit Selbstloser Geist. --~Psy 08:50, 25. Aug. 2009 (CEST)
Es ging mir eher um das hier: Vor einiger Zeit haben wir die Energiekosten für mit Lebenspunktopfern verbundene Fertigkeiten dramatisch reduziert. Dies untergrub die Nützlichkeit der früheren Funktionsweise des Masochismus (Energiezufuhr beim Opfern von Gesundheit). Die Nützlichkeit war nach dem Update gesteigert.
Ansonsten: Ich habe nie behauptet, dass 1HP-BiP nicht mehr geht, die jetzige Variante mit Selbstloser Geist kenne ich durchaus. Was ich sagte, hier nocheinmal in kurz und deutlich: ...Tastenhämmern mit Energiegewinn... Das ist nun nicht mehr drin.--aRTy 10:10, 25. Aug. 2009 (CEST)
Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden... eben genau deshalb mach die neue Version Sinn. Was bringt es mir, wenn ich die ganze Zeit Mana-1+4 habe? Voller als voll geht schliesslich nicht, Energiegewinn ist da sinnlos und deshalb war da keine "gesteigerte Nützlichkeit" von Masochismus. (Wer es wirklich trotzdem schafft noch irgendwie Energieprobleme zu bekommen, der kann eben Selbstloser Geist benutzen.)
Seit Anet die Kosten von opfernden Fertigkeiten reduziert hatte, hatte ich auch nirgends mehr Masochismus gesehen, nach dem Update hingehen seh ich es wieder in jedem zweiten bis dritten Nekrobuild, weil es jetzt einen sinnvollen Effekt als Gegenstück zu Das Blut erwecken hat. --~Psy 10:31, 25. Aug. 2009 (CEST)
Dann hast du seit dem Update der Kostensenkungen nicht im TdP oder ähnlichen, von Anet als "Elite-Gebiet" bezeichneten Ecken gespielt. Dort war es nicht nur ganz nett sondern fester Teil der Teambuilds, da der BiP somit einiges an weiteren Support-Fertigkeiten finanzieren konnte.--aRTy 11:32, 25. Aug. 2009 (CEST)
Seit dem Update? Hm... eigentlich geh ich pro Woche ein bis zwei Mal ins TdP... Manaprobleme stelle ich keine mehr fest, seit Anet die Kosten von BiP auf einen Punkt reduziert hat. Alleine die Regeneration gleich die Kosten quasi aus, von der Seelensammlung ganz zu schweigen. Was die Supportskills angeht, vielleicht benutzt du als BiP ja Meteorschauer oder etwas ähnliches aber ab und an mal Löschen zu casten, führt bei mir nicht zu Energiemagel...
Egal, ist hier ja eigentlich kein BiP-Guide. Ich würde einfach mal sagen, freu dich gibt es dafür den veränderten Selbstlosen Geist und ich komm auch ohne sowas klar und spar mir den Platz für einen anderen Skill auf. Hauptsache sind alle zufrieden. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --~Psy 12:04, 25. Aug. 2009 (CEST)

Wirkzeit[Bearbeiten]

Ist es möglich, in die Tabelle noch die Wirkzeit zu integrieren? Konnte im Bearbeitungscode nichts direkt erkenne, wie ich die Tabelle hätte umändern können. --Pandora 19:46, 12. Nov. 2009 (CET)

Ist doch schon drin, oder was meinst du genau? --Tobias Xy 12:22, 14. Nov. 2009 (CET)
Ist drin, seit ich es nach dem Lesen dieses Hinweises eingefügt habe zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend-- ~aRTy 12:52, 14. Nov. 2009 (CET)

Lebenspunkteopfer[Bearbeiten]

Da es mir selbst unklar war und ich erst testen musste wuerde ich bei Anmerkungen etwas in der Art vorschlagen:

  • Die Erhöhung von +2 zählt nicht auf Masochismus selbst, d.h. bei Seelensammlung von 10 wird man trotzdem 4% Lebenspunkte pro Zauber opferen (auch wenn man Masochismus erneut wirkt, während es noch aktiv ist).(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Gee (DiskussionBeiträge) )
Ich hab das direkt nochmal ausprobiert, weil es eigentlich untypisch ist, dass die Fertigkeit sich selbst nicht „hochpushen“ kann. Irgendwo muss dir ein Fehler unterlaufen sein, denn die Erhöhung wirkt auch auf Masochismus – aber eben erst, wie du bereits mit bedacht hast, wenn man es einmal erneuert hat. --Benutzer ARTy Signatur.png 12:10, 28. Sep. 2010 (CEST)
komisch, so verpeilt bin sonst eig. nicht. Ich hatte die Tests in Kombination mit AotL gemacht und Seelensammlung 9+1. Ich teste heute abend nochmal und werde mich dann wahrscheinlich kleinlaut 'zurueckziehen' ;) Gee 12:39, 28. Sep. 2010 (CEST)