Diskussion:Nicholas Sandford

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Account/Charakter[Bearbeiten]

Man er hält pro CHarakter 5 Geschenke, nicht pro Account, das scheint momentan nur etwas verbugt zu sein da normal 24h dazwischen liegen müssen, bei manchen gehts aber schon früher. Sehr gut merkt man das wenn man sich mehrmals ein neuen Charakter erstellt, man bekomtm immer wieder Geschenke.

Ich ändere das mal wieder. --Keira Die Heilige 09:29, 12. Apr. 2009 (CEST)

Öhm, wenn du einen Charakter löschst und mit demselben Namen wieder erstellst, dann ist das ein "anderer" Charakter als vorher. Das heißt, man bekommt natürlich auch wieder die Geschenke. Möchtest du sagen, dass du mit demselben Charakter, ohne ihn zu löschen, zweimal am Tag 5 Geschenke abholen kann? --Tera 10:54, 12. Apr. 2009 (CEST)
Hö? Im Artikel stand das man jeden Tag pro Account 5 Geschenke holen kann, was nunmal nicht stimmt. Man kann sich pro Char 5 Geschenke holen, deswegen auch das mit dem Charakter löschen, so kann man sich jedesmal 5 geschenke holen, das sollte als "Beweis" gelten das man 5 Geschenke pro Char holen kann, nicht pro Account. :)--Keira Die Heilige 11:01, 12. Apr. 2009 (CEST)
Gut, dann verstehe ich den Hinweis, dass es angeblich verbuggt ist, nicht. --Tera 11:15, 12. Apr. 2009 (CEST)
Momentan ist es so das wenn man mit einem Char die Geschenke geholt hat und diesen nicht löscht (wer löscht auch sein Stufe 17 Char im TuT?) das man nach 24 stunden normal wieder geschenke bekommen sollte, bei manchen Charaktern ist es aber so das sie die Geschenke schon vor den 24 Stunden holen können. Kann jetzt natürlich auch sein das das mit den 24h verbuggt ist, also das man die Geschenke generell früher bekommt. --Keira Die Heilige 11:29, 12. Apr. 2009 (CEST)
Also hast du mit einem Charakter mehr als 5 Geschenke für dieselben Materialien eintauschen können? --Tera 11:39, 12. Apr. 2009 (CEST)
Nein. Mensch, drück ich mich so undeutlich aus?^^ Normalerweise sollte man nach einem Tag wieder Geschenke bei ihm holen könne, für andere Items, aber bei manchen Charakter funktioniert das schon früher am nächsten Tag, da sinds halt nicht 24h sondern nur 14h etc. --Keira Die Heilige 11:41, 12. Apr. 2009 (CEST)
Nein, aber ich glaube da ist ein Fehler in deiner Logik. Der Sammelgegenstand wechselt alle 24 Stunden. Sobald der Sammelgegenstand gewechselt hat, kann man wieder 5 Geschenke von ihm bekommen. Das heißt, wenn ich also heute um 17 Uhr meine 5 Geschenke hole, kann ich theoretisch morgen früh um 10 Uhr (weil um 9 der Gegenstand wechselt) wieder 5 Geschenke bekommen. Niemand hat gesagt, dass man nur alle 24 Stunden etwas bekommen kann, also ist es auch kein Fehler, wenn es nicht so ist. --Tera 11:54, 12. Apr. 2009 (CEST)
Der Fehler daran ist ja das wenn ich 14 Uhr 5 Geschenke mit einem Charakter hole ich am nächsten Tag nach 14 Uhr wieder 5 Geschenke bekommen sollte, aber ich bekomme sie schon um 12 UHr, das ist meiner Meinung nach ein Bug da ich sie ja eigentlich erst 14 Uhr bekommen sollte. Kann antürlich auch sein das es anders rum ist das es nur 12 Stunden sind aber bei manchen Charakteren erst später die Geschenke bekommt. Hoffe du verstehst mich jetzt^^.
Aufgepasst: Jeden Tag um 9 Uhr wechselt der Gegenstand. Jeden Tag um 9 Uhr wird der Zähler zurückgesetzt. Du hast ab 9 Uhr 24 Stunden Zeit, um dir 5 Gegenstände zu holen. Es ist kein Fehler. In Amerika, wo Arenanet sitzt, wechselt der Gegenstand immer um Mitternacht, wegen der Zeitverschiebung. Dort steht allerdings auch nichts von 24 Stunden. Da steht nur, "Jeden Tag 5 Geschenke". Wegen der Zeitverschiebung sind die "Tage" in Deutschland halt immer erst um 9 Uhr zu Ende. --Tera 12:04, 12. Apr. 2009 (CEST)
Jetzt weiß ich was du meinst, wirklich ein Denkfehler von mir. Da sterllt sich mir aber immernoch die Frage warum manche CHars bei mir obwohl ich mit ihnen fast gleichzeitig die Geschenke geholt habe manche sie bekommen und manche nicht. --Keira Die Heilige 12:06, 12. Apr. 2009 (CEST)
Hätten wir das auch geschafft ;) Warum du mit manchen Chars nichts bekommst ist komisch. Hast du auch die richtigen Sachen? ;D --Tera 12:09, 12. Apr. 2009 (CEST)
Ja sind die richtigen Sachen, das meinte ich auch mit dem Bug :) Bei manchen krieg ich die Geschenke und bei manchen erst viel später, obwohl sie vllt im Abstand von 10 Minuten die Geschenke am ersten Tag geholt hatten. --Keira Die Heilige 12:10, 12. Apr. 2009 (CEST)
Es sei noch gesagt, dass Deutschland andere Sommerzeitgesetze hat und es daher dazu kommen kann, dass sich das Ganze um eine Stunde nach vorne und nach hinten verschieben kann. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:43, 12. Apr. 2009 (CEST)
Hat denn gestern jemand mehrmals Geschenke dort abholen können? Pirat und ich haben es mit den gleichen Charakteren versucht wie vorgestern, nur tat er beim zweiten Besuch als hätten wir ihm mit diesem Charakter das Zeug schon gegeben. Zwischen dem Abholen der Geschenke und dem zweiten Versuch lagen Stunden. Deshalb hatte ich es im Artikel geändert. --Hraun 13:18, 12. Apr. 2009 (CEST)
Ja ich habe gestern öfters einen neuen Char erstellt und Geschenke geholt, 50 Geschenke um genau zu sein :) Deswegen hatte ich auch das mit dem "Fehler" erwähnt. --Keira Die Heilige 13:27, 12. Apr. 2009 (CEST)
Hm, mal länger beobachten. Sollte es auf dem „normalen Weg“ wirklich nicht mehr möglich sein, durch Löschen der Charaktere aber doch, dann würde ich das fast als Bugusing ansehn. --Hraun 13:47, 12. Apr. 2009 (CEST)
Also als Brand-Schote dran war, habe ich ihn einmal mit 10 und einmal mit 20 besucht (von denen er nur 15 angenommen hat). Also mit dem mehrmals Besuchen funktioniert auf jeden Fall irgendwie. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:13, 12. Apr. 2009 (CEST)
Ja, bei den Brand-Schoten ging es, bei den Skelett-Knochen nicht. Heute konnte ich es noch nicht testen. --Hraun 15:28, 12. Apr. 2009 (CEST)
Heute geht es auch nicht, daher würde ich es bevorzugen, dass wieder "pro Account" im Artikel steht, da es ja anscheinend so gewollt ist. --Hraun 17:50, 12. Apr. 2009 (CEST)
Die Methode mit neuen Charakter erstellen funktioniert noch, also würd ich das als Bug bezeichnen und auch wieder pro Account schreiben. Vllt ändern sie ja noch was dran, ich halt 5 Geschenke pro Acc für ziemlich wenig, 25 solltens schon sein^^ --Keira Die Heilige 18:55, 12. Apr. 2009 (CEST)
Also, ich hab das grade mal mit ChibiAi getestet... mit Char1 fünf Geschenke geholt, mit Char2 ging es dann überhaupt nicht mehr. Dann haben wir nen neuen Char erstellt, mit dem konnte ich dann wieder problemlos 5 Geschenke holen. Scheint also tatsächlich ein Bug zu sein. --Tera 10:12, 13. Apr. 2009 (CEST)

Habs eben getesten, das Limit kann immernoch umgangen werden. --Keira Die Heilige 14:34, 13. Apr. 2009 (CEST)

Regelmäßigkeit[Bearbeiten]

Hier mal die komplette Liste, als Datum dient der Tag nach der deutschen Zeit, in dem die Zeit zum Großteil liegt...

Möge bitte erweitert werden, vielleicht gibt's da eine Regelmäßigkeit, sodass wir das irgendwie automatisieren können... -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:32, 18. Apr. 2009 (CEST)

Der gesammelte Gegenstand dürfte nach dem Zufallsprinzip gewählt werden. Warten wir's ab. -- Hoanzl 16:52, 18. Apr. 2009 (CEST)
Stimmt, wäre es normal gewesen hätte es bei den Ketten wieder angefangen. Kann aber auch sein das jetzt trotzdem noch neues Zeug kommt. --Keira Die Heilige 17:11, 18. Apr. 2009 (CEST)
Ich tippe darauf, dass es einen festen Pool an möglichen Items für Nicholas gibt aber das tägliche Item per Zufallsgenerator bestimmt wird. --~Psy 10:20, 23. Apr. 2009 (CEST)
Es könnte genauso gut eine feste Rotation für jeden einzelnen Gegenstand geben mit "Schnittpunkt"-Regeln. Also z.B. wenn zwei gegenstände gleichzeitig kommen, will er Schwertlilien oder so. Ob und in wiefern da eine Regelmäßigkeit drin ist, kann man bei 15 möglichen Trophäen sowieso bestenfalls erst nach 30 Tagen sagen. So, wie es im Moment aussieht wirds eher länger dauern. --Pirat 11:42, 23. Apr. 2009 (CEST)
Schiebts meiner Fantasie zu, aber ich erkenne gewisse Regelmässigkeiten. lachend/überglücklich --~Psy 09:26, 30. Apr. 2009 (CEST)
Und zwar? --Tera 11:44, 30. Apr. 2009 (CEST)
Ich glaub uns bleibt nur zu hoffen, dass das monatlich ist. Aber wenn Psy da was hat... -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  12:56, 30. Apr. 2009 (CEST)
Ich hatte gesagt, ich sehe gewisse Regelmässigkeiten und nicht, dass ich schon was habe lachend/überglücklich aber ich arbeite dran... Natürlich wäre es hilfreich mehr Einträge zu haben, mal schauen was noch so von Nicholas gesammelt wird in nächster Zeit. --~Psy 14:24, 30. Apr. 2009 (CEST)
Die letzten paar Gegenstände stimmen so garnicht mit meinen bisherigen Berechnungen überein... *zerknüllt sein Blatt und wirft es frustriert in den Abfall* Ich seh durchaus gewisse Regelmässigkeiten aber finde irgendwie keine Möglichkeit zur korrekten Berechnung. *hmpf* --~Psy 08:36, 13. Mai 2009 (CEST)
Na dann erleuchte uns Uwissende doch mal was du so siehst. =) Möglicherweise fällt ja jemand anderem was dazu ein.^^ --Patneu 15:39, 13. Mai 2009 (CEST)
Es wiederholt sich alle 52 Tage. Rätsel gelöst, kann man mal demnächst was für Programmieren. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:53, 15. Jun. 2009 (CEST)
Nichts für ungut (cool für's Wiki), aber ich find die Lösung irgendwie enttäuschend. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --~\-Klab-/~ 00:01, 17. Jun. 2009 (CEST)
Normalerweise kommt jetz der Tei mit ", weil so und so"... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 05:50, 17. Jun. 2009 (CEST)
Vielleicht ja enttäuschend, dass es nun doch kein super-komplizierter Algorithmus und bloß ne Wiederholung ist ;) Fürs Wiki natürlich einfacher.^^ --Patneu 15:30, 17. Jun. 2009 (CEST)
Genau, ich hatte irgendwie schon erwartet, dass das Anschmeißen eines Zufallsgenerators einmal am Tag keine so große Sache sein dürfte. Die neue Anzeige hier ist dafür natürlich sehr schön. lachend/überglücklich --~\-Klab-/~ 19:34, 17. Jun. 2009 (CEST)
Demnach kein Wunder hatte ich keine Logik gefunden aber gut hatte ich im RL in letzter Zeit zuviel zu tun, so dass ich nicht unnötig viel Zeit damit verschwendet habe, eine Logik zu finden. lachend/überglücklich --~Psy 12:21, 22. Jun. 2009 (CEST)

Bug[Bearbeiten]

Anscheinend hat Anet jetzt was gegen das Abusen des Bugs durch neue Charakter getan, wenn man jetzt mehrmals während einer stunde neue Chars erstellt bekommt man einen Code das man zuviele Charakter erstellt hat. Code=041, ka ob der schon lange da ist. --Keira Die Heilige 17:10, 18. Apr. 2009 (CEST)

Der war schon immer da. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  15:02, 20. Apr. 2009 (CEST)
Hmm, wusst ich nicht. --Keira Die Heilige 17:54, 20. Apr. 2009 (CEST)

Kein Platz für Geschenke?[Bearbeiten]

Ich hatte heute einen anderen Bug. Er wollte mir Partout, mit der Begründung, es sei kein Platz, keine Geschenke geben, obschon ich durchaus mehr als ausreichend freie Plätze für die Geschenke hatte. Der Auslöser für dieses Problem habe ich dann nach einigem Hin und Her auch gefunden. Die Gargoyle-Schädel waren auf 2 Häufchen verteilt. an erster stelle ein kleiner haufen von 21 Stück, an zweiter Stelle der Stapel mit den erforderlichen 25. Er konnte das auch Prima zusammenrechnen, denn er hat mir immerhin gesagt, ich hätte 46, wovon er nur 25 haben will. Kann irgendwer das Problem, daß er bei aufgeteiltem Trophäen-Stapel keinen Verfügbaren Platz im Inventar mehr sieht und die Geschenkausgabe verweigert, bestätigen? --Pirat 14:11, 27. Apr. 2009 (CEST)

Sobald ich zwei Stapel Trophäen habe, sagt er mir immer, wenn der 1. der beiden Stapel nicht für die Menge Geschenke ausreicht, die ich auswähle, dass ich keinen Platz im Inventar habe. Er scheint also richtig berechnen zu können wieviele Trophäen man insgesamt hat, aber nur vom 1. Stapel wegnehmen zu können. --Hraun 12:05, 29. Apr. 2009 (CEST)

Trivia[Bearbeiten]

Das ist auf jeden Fall eine Anspielung auf den Film HotFuzz, da der Film in Sandfort spielt. --RedBull

Dialoge[Bearbeiten]

Mir stellt sich gerade die Frage ob er mehrere Dialoge zu den Spinnenbeinen hat, denn den vorhin ersetzen Dialog habe ich noch als Screenshot vorliegen. --Hraun 11:52, 23. Sep. 2009 (CEST)

Hm, der Gedanke hatte mich auch schon beschlichen. In den letzen Wochen habe ich ja die Dialoge überarbeitet, und manchmal wichen sie nur in Kleinigkeiten ab (wohl Flüchtigkeitsfehler), manchmal sahen die bisherigen etwas nach "Babelfish"-Übersetzungen aus (diverse Satzzeichen und Wortfolgen schienen direkt aus dem Englischen gesetzt, statt nach deutschen Grammtikregeln). Evtl. sind einige ja auch grundlegend von den Übersetzern nachgebessert worden? k.A., ich werde mal weiterhin darauf achten.--Catweazle 14:00, 5. Okt. 2009 (CEST)
Der Spinnenbein-Dialog war für mich heute der aktuelle auf der Webseite--Catweazle 16:22, 7. Okt. 2009 (CEST)

Sammelt er heute was anderes als hier angegeben?[Bearbeiten]

Nic nimmt meine Schuppen-Flossen nicht. Ich habe 18 Schuppen-Flossen und war seit Wochen nicht bei ihm. Trotzdem bekomme ich den Dialog als ob ich heute bereits getauscht hätte ("Danke ..."). Habe 8 Geschenke im Inventory und genug freie Plätze. Leider habe ich sonst keine ausreichenden Trophäen, um zu testen, ob er was anders nimmt. Habe auch das Spiel neu gestartet, danach war es das selbe. --Graeth Dal 22:59, 28. Mär. 2012 (CEST)

Es gibt einen Fehler, dass wenn man das Gebiet nicht mehr betreten hat, seit dem er das letzte Mal die gleiche Trophäe gesammelt hat, der Stand von der entsprechenden letzten Abgabe verwendet wird. Wenn du also die letzten Schuppen-Flossen vollständig eingetauscht hast und seit dem nicht mehr bei ihm (oder überhaupt im Gebiet) warst, wird er dir dieses Mal nichts geben. --Benutzer ARTy Signatur.png 23:59, 28. Mär. 2012 (CEST)
Oh, ja, das wird es sein. Vielen Dank, ARTy! --Graeth Dal 20:58, 29. Mär. 2012 (CEST)