Diskussion:Schildset

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Speer[Bearbeiten]

Gehört zu dem Schildset nicht noch ein Speer mit +5 Rüstung/+30 Leben und +5 Energie? Hier wird meiner Meinung nach nur der eine Teil des Sets behandelt oder sehe ich das falsch?--Benutzer Buz Signatur.png 03:06, 29. Nov. 2010 (CET)

Der Speer wird durch den Artikel Casterwaffe behandelt. Den Artikel hier würde ich auch ungern mit weiterem mischen, ein einleitender Satz, der erklärt, dass es hier einzig um die Schilde geht, fände ich da sinniger. –Benutzer ARTy Signatur.png 03:31, 29. Nov. 2010 (CET)
Man kann auch Waffen mit +7 Rüstung gegen Ele und Körper mitnehmen, ja. Aber +5 Ene ist im PvP out, weil man nach einem Rezz weniger Ene auf dem 40/40 hat. Abhängig vom Build und/oder persönlichen Vorlieben nimmt man HSR10, HCT10 oder 15/-5. +5 Energie auf dem Schildset ist fürs PvE. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  03:36, 29. Nov. 2010 (CET)
Also mir persönlich ist das Wechseln von Schilden und Speeren echt zu stressig. Das +5 Energie „out“ ist, ist dann wohl noch nicht zu mir durchgedrungen. Ich verwende das eigentlich noch auf allen Chars.
Dennoch bedeutet der Begriff „Schildset“ für mich die Kombination aus Schild und Speer (oder Axt oder Schwert) für maximale Defensive. Allerdings stimmt es, dass man nicht Alles in einen Artikel quetschen sollten...--Benutzer Buz Signatur.png 03:51, 29. Nov. 2010 (CET)