Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Diskussion:Zaishen-Herausforderungen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Sammel- oder Einzelartikel?[Bearbeiten]

Behandeln wir die einzelnen Aufgaben als eigene Quests, also demnach auch mit eigenem Artikel, oder soll alles im jeweiligen Hauptartikel (Zaishen-Kopfgeld etc.) gesammelt werden? --Hraun 13:23, 25. Apr. 2009 (CEST)

Die Aufgaben sind ja eigentlich Quests wie alle anderen auch und sollten (meiner bescheidenen Meinung nach) eigentlich einen eigenen Artikel bekommen. Schon deshalb, weil es irgendwann sicher zu viel wird für eine einzige Seite und man so dann auch nicht alle Informationen (Dialoge, Zusammenfassungen, etc.) mehr vollständig erfassen kann, weil man sich ja kurzfassen müsste. Da wäre wohl ein eigener Artikel für jeden Quest und dann nur eine Auflistung im Hauptartikel besser, oder? --Patneu 13:46, 25. Apr. 2009 (CEST)
Gut, dann könnten wir Zaishen-Kopfgeld etc. schön mit allen anderen questgebenden NSC über einen Kamm scheren, die aktuelle Aufgabe immer als obersten Quest und alles schön mit Datum sammeln. --Hraun 13:53, 25. Apr. 2009 (CEST)
Ich habe mich da mal drum gekümmert. Die Artikel heißen jetzt "QUESTNAME (Zaishen-Mission)", "QUESTNAME (Zaishen-Kampf)" und "QUESTNAME (Zaishen-Kopfgeld)". Ich habe es so gelassen, dass der aktuelle Quest immer auf der Questgeber-Seite genannt wird. Und zwar mit Zusammenfassung und Belohnung aus dem Quest-Artikel.--Tolsimir Wolffsblut 16:05, 25. Apr. 2009 (CEST)
Vielleicht sollte erwähnt werden das die Münzen nicht handelbar sind und nicht in die Xunlai Truhe gelegt werden können Greetz, Mörser out
Steht schon bei Zaishen-Münze. Hier braucht man es imo nicht auch noch.--Tolsimir Wolffsblut 19:15, 25. Apr. 2009 (CEST)

Liste eines ganzen Zyklus[Bearbeiten]

Ich finde wir sollten auf eine Unterseite dieser Seite hier (also Zaishen-Herausforderungen/...) eine Liste eines ganzen ZQ-Zyklus stellen. Ich hab nur keine Ahnung wie wir so eine Unterseite nennen könnten. die Zunge herausstreckend/verspottend --Tobias Xy 13:03, 22. Nov. 2009 (CET)

Belohnungen[Bearbeiten]

War das schon immer so, dass die Belohnung vor Questannahme nicht richtig angezeigt wird, oder kam das erst jetzt durch das Update vom 03.03.?
Im Moment wird nur "Kupferne Zaishen-Zaishen-Münzen" angezeigt statt der Anzahl der zu erhaltenen Münzen.--Dusk 11:07, 5. Mär. 2011 (CET)

Das war leider schon immer so. --Hraun 11:09, 5. Mär. 2011 (CET)

"Hinweis"[Bearbeiten]

Folgenden Hinweis habe ich ersteinmal rückgängig gemacht:

Es kursieren verschiedene Vermutungen bzgl. des Bug, der die erneute Annahme einer bereits zuvor erledigten Herausforderung verhindert. Guildwiki.org liefert hier die wahrscheinlichste Erklärung: siehe http://www.guildwiki.org/Zaishen_Challenge_Quest

Nuvola-Käfer.png Achtung Bug! Loggt ein Charakter nach Abgabe einer PVE-Zaishen-Herausforderung aus, ohne Distrikt oder Zone zu wechseln, und loggt dieser erst wieder in das Spiel ein, nachdem(!) die entsprechende Herausforderung in der Rotation wieder verfügbar geworden ist, so wird diese für Ihn nicht wieder frei gegeben.

Um dies zu vermeiden, ist es praktisch, immer nach Abgabe einer Zaishen-Quest im Tempel des Balthasar zum Aufbruchstrand zu reisen, bzw. umgekehrt.

--Naru 13:43, 24. Apr. 2012 (CEST)

Es ist bei allen Quests mit „Rotation“ (also z.B. auch Nic, Vorhut) so, dass man keine neue Version annehmen kann, wenn man die alte Quest noch im Log hatte oder in der Zwischenzeit nichts anderes gemacht wurde. Es wurde auch mehrmals im Support-Forum bestätigt, dass man dagegen kaum etwas tun wird, da es ja ganz einfach zu umgehen ist. --Bodhrak 21:15, 24. Apr. 2012 (CEST)