Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Fürst Bokka der Prächtige

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Kreatur-Stub: Dialog.  Stub.png
Fürst Bokka der Prächtige
Fürst Bokka der Prächtige.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch Mesmer-icon-blass.png
Klasse Mesmer
Stufe 20
Kampagne Nightfall

Wie sein Titel vermuten lässt, ist der Fürst ein vermögender Mann. Ihm könnte ganz Vaabi gehören, wenn das Land zum Verkauf stünde. Er scheut keine Kosten, um sich von allen möglichen Barden, Gauklern und Schauspielern in seinem Heim in Makuun der Leuchtenden unterhalten zu lassen.

Goren ist sein Leibwächter.

Hintergrund[Bearbeiten]

Der Fürst der Freudenstadt Makuun hat seine festen Prioritäten und sein Erfolg hängt davon ab, sich klar an sie zu halten. Als reicher Geschäftsmann mit unerschöpflichen Mitteln will Fürst Bokka die schöneren Dinge im Leben genießen. Dabei setzt er „schöneren“ mit „teuersten“ gleich. Erlesene Gerichte haben seine Hüften füllig werden lassen, obwohl all die Ausgaben seine Schatzkammer niemals vollständig zu erschöpfen scheinen. Niemals hat er Kosten gescheut, um seinen Kunstgeschmack zu kultivieren, vor allem dann nicht, wenn er die teuersten Theaterproduktionen in Elona finanziert.

Eifersüchtige Rivalen bezeichnen seinen Geschmack als protzig und sein künstlerisches Feingefühl als so großspurig wie schwülstig, doch er kennt sich mit Kunst fast genau so gut aus wie mit Geld – und wenn es um Geld geht, macht ihm niemand etwas vor. Im Erwerb seiner Vermögenswerte ist er pragmatisch und tut, was getan werden muss, um mehr anzuhäufen, um Kultur und Geschmack zur Schau zu stellen. Manchmal zeigt sich sein Pragmatismus darin, dass er den Weg des geringsten Widerstands wählt – er heuert andere Leute an, die für ihn schwierige Aufgaben erfüllen, Schmutzarbeit erledigen oder schwere Lasten heben. Aber das ist leicht zu rechtfertigen. Schließlich gibt es ohne Leiden und Opfer keine wahre Kunst.
— Manuskripte (Nightfall)


Quests[Bearbeiten]


In Quests involviert[Bearbeiten]

Orte[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Als Zeuge bei Zinn vor Gericht

vor dem Urteil:

Ich kann mich nicht entscheiden. Soll ich meiner Wut freien Lauf lassen, die immer noch wegen des ungerechten und unprovozierten Angriffs auf meine noble Person köchelt? Oder soll ich das Spektakel dieser Verhandlung genießen? Ich werde einfach beides tun!

nach dem Urteil:

Mir scheint, diese kleinen Wesen haben ein Gespür für Dramatik. Ich glaube, ich muss eines von ihnen dazu bringen, Kulissen für das Theater in Makuun zu entwerfen... und vielleicht ein paar Monologe zu schreiben. Wenn nur Zinn nicht so gefährlich wäre, würde ich ihm eine Einladung schicken.


Englische Bezeichnung: Prince Bokka the Magnificent