Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Goren

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Goren
Goren.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch
Zuordnung Vaabi (NSC) Krieger-icon-blass.png
Klasse Krieger
Stufe 18 - 20
Kampagne Nightfall


Hintergrund[Bearbeiten]

Goren ist ein 28 jähriger Krieger aus Vaabi.

Goren ist groß. Goren ist stark. Goren ist sehr, sehr gut, wenn es gilt, sich schnellstens in die Schlacht zu stürzen.
Leider ist Goren nicht der Hellste. Er versteht einfache Unterhaltungen und ist in der Lage, simple Befehle auszuführen – insbesondere Sätze, in denen die Worte „schlagen“ und „schmettern“ vorkommen –, doch die feineren philosophischen Passagen der Flammensucher-Prophezeiungen werden auf ewig außerhalb seines Verständnisses bleiben. Begierig auf Arbeit hat Goren eine Anstellung als Leibwächter von Fürst Bokka dem Prächtigen gefunden. Geld und Einfluss bedeuten ihm allerdings kaum etwas. Loyalität dagegen sehr wohl.

Goren wird im Spiel als nicht sehr intelligent dargestellt, dies wirkt sich jedoch nicht auf seine Leistung als Held aus - Goren ist diesbezüglich weder schlechter noch besser als die anderen Krieger-Helden.

Standort[Bearbeiten]

Quests[Bearbeiten]

In Quests involviert[Bearbeiten]

Benötigt für Quest oder Mission[Bearbeiten]

Goren schließt sich euch an[Bearbeiten]

Es gibt zwei Möglichkeiten, Goren für die Gruppe zu gewinnen. Das erste mal hat man die Möglichkeit dazu, wenn man beim Quest "Muskeln oder Grips (Entscheidung für Norgu)" Zerai dem Lehrling einredet, dass für ihn Norgu die bessere Wahl darstellt. Daraufhin bekommt man den Quest "Gorens Hab und Gut: Teil 1", wonach sich Goren (mit Stufe 20) der Gruppe anschließt.
Die zweite Möglichkeit bekommt man im Reich der Qual, nachdem man die Kampagne abgeschlossen hat, durch den Quest Goren aufnehmen, den man von Goren selbst erhält. In diesem Fall hat er Stufe 18. (Die Quest wird im Questlog erst angezeigt, nachdem man mit Fürst Bokka dem Prächtigen in Makuun der Leuchtenden gesprochen hat.)

Der unheimlich starke, aber nicht besonders helle Goren setzt seine Begabung als Leibwächter ein. Neuerdings steht er in den Diensten von Fürst Bokka dem Prächtigen von Vaabi.

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Zu Anfang ausgerüstete Fertigkeiten und Verteilung der Attribute:

Krieger-icon-klein.png Krieger Attributverteilung
Hammerbeherrschung 11
Stärke 7
Taktik 10
Brutaler Schlag56Hammerangriff (Basis). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr 5...17...20 Punkte zusätzlichen Schaden zu. Wenn Brutaler Schlag geblockt wird, wird Euer Ziel zu Boden geworfen und erleidet 5...17...20 Punkte Schaden.
Attribut: Hammerbeherrschung (Krieger)
Brutaler Schlag.jpg
Brutaler Schlag
Mächtiger Schlag7Hammerangriff (Basis). Bei einem Treffer fügt dieser Angriff 10...34...40 Punkte zusätzlichen Schaden zu.
Attribut: Hammerbeherrschung (Krieger)
Mächtiger Schlag.jpg
Mächtiger Schlag
Soldaten-Verteidigung515Haltung (Nightfall). 1...5...6 Sekunden lang habt Ihr eine 75%ige Chance, Angriffe zu blocken, wenn Ihr mit einem Schrei oder Anfeuerungsruf belegt seid. Für jeden geblockten Angriff erhaltet Ihr 1 Punkt Adrenalin.
Attribut: Taktik (Krieger)
Soldaten-Verteidigung.jpg
Soldaten-Verteidigung
Trost des Löwen411Fertigkeit (Nightfall). Alle Eure Siegel werden 12 Sekunden lang deaktiviert. Ihr werdet um 50...98...110 Lebenspunkte geheilt und erhaltet 0...2...3 Adrenalinstöße.
Attribut: Stärke (Krieger)
Trost des Löwen.jpg
Trost des Löwen
Passt auf Euch auf!44Schrei (Basis). Gruppenmitglieder in Hörweite erhalten 10 Sekunden lang +5...21...25 Rüstung. Dieser Schrei endet nach 10 Angriffen.
Attribut: Taktik (Krieger)
Passt auf Euch auf!.jpg
Passt auf Euch auf!
Siegel der Wiederbelebung3Siegel (Basis). Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wiederbelebt. Dieses Gruppenmitglied kehrt mit 100% seiner Lebenspunkte und 25% seiner Energiepunkte ins Leben zurück. Dieses Siegel wird nur dann wieder aufgeladen, wenn Ihr einen Moralschub erhaltet.
Ohne Attribut (klassenunabhängig)
Siegel der Wiederbelebung.jpg
Siegel der Wiederbelebung


Dialog[Bearbeiten]

Während Gier und Reue
  • Boss sagen ich hier stehen und halten Wache. Lieber nicht rühren, sonst sauer.
  • Soll ich Euch zeigen, wie Ihr in die Verborgene Stadt von Ahdashim hineinkommt, Lady Margrid?
Während Muskeln oder Grips und Gorens Hab und Gut: Teil 1
  • Halt, was? Oh! Hallo! Braucht Ihr Schutz? Muss was verprügelt werden? Soll ich Euch den Rücken schrubben? Was auch immer ihr wollt. Fürst Bokka meinte, ich wäre der beste Leibwächter.
Thron der Geheimnisse
  • Ahai, Held! Ich möchte so sein wie Ihr!

Zitate[Bearbeiten]

Im Kampf[Bearbeiten]

  • Au! Au! Au!
  • Au! He! Das ist unfair!
  • Balthasar segne meine Waffe!
  • Es geht wieder los!
  • Für Gerchtigkeit! Und Wahrheit! Und ... so'n Zeugs!
  • Eure Welle des Bösen bricht an Gorens Ufer!
  • Gut so!
  • Gesindel! Euch steht Goren gegenüber!
  • Ihr habt's mit Massenvernichtungsfäusten zu tun, Leutchen!
  • He, das ist geschummelt!
  • He! Ich bin echt getroffen worden!
  • Huah! Überraschungszug! Eine Bonusrunde!
  • Huuuh-ah.
  • Meint Ihr etwa, das tat weh? Nehmt das!
  • Mir schmerzt der Kopf.

Zitate außerhalb des Kampfes[Bearbeiten]

Missionsabhängig[Bearbeiten]

-könnten Spoiler enthalten!- Die Zitate von Goren sind, wie bei allen Nightfall-Helden, abhängig vom Fortschritt innerhalb der Nightfallgeschichte. Es gibt jeweils ein Zitat zur aktuellen Quest (oder Mission) und, wenn diese abgeschlossen sind, zum nächsten Questgeber (oder Missionsort). Diese Zitate sind Ortsunabhängig.

  • Vorhof von Dasha (Mission) (Margrid)
    • Ich hoffe, Fürst Bokka wird sich freuen, mich zu sehen. (nur Mission)
    • Für Vaabi! Für die Gerechtigkeit! Für all jene, die keine bösen Götter verehren! (abgeschlossen)
  • Der Schwur der Handelsfürsten
    • Wenn das Ende der Welt gekommen ist, werde ich Margrid bitten, mit mir auszugehen. Glaubt Ihr, sie wird ja sagen? (aktiv)
  • Großer Hof von Sebelkeh (Mission)
    • Sie haben den Tempel der Lyssa angegriffen? Das ist einfach falsch … so, als würde man Kionder fressen! Niemand sollte so etwas tun! (aktiv)
    • Das Ende der Welt ist eine beängstigende Angelegenheit. Man muss sich von allem verabschiden. Aber bis dahin sollte man im Meer des Lebens schwimmen wie ein Fisch! Ein zappelnder, glitzernder Fisch! Leb wohl, Welt! (abgeschlossen)
  • Angriff auf Kodash
    • Butah der Kühne und ich haben immer um Hühnerbeine gewürfelt. Ich wette, er hätte sich etwas mehr Hühnerbeine und weniger Dämonen gewünscht. (aktiv)
    • Ich mag die Dschinn. Auch wenn sie nichts von einem Menschen an sich haben, ihr Herz sitzt trotzdem am rechten Fleck. Zumindest sah es bei dem einen so aus, den der Margoniter in zwei Hälften gespalten hat. (abgegeben)
  • Herz oder Verstand: Garten in Gefahr (Koss)
    • Das Böse ist die eine Pflanze im Garten, die man nicht ausrotten kann. Es ist der Löwenzahn der Ungerechtigkeit! Das Krabbengras der Tyrannei. Die Kletterpflanze der ... wirklich schlechten, schlechten Zeiten ... (aktiv)
  • Nundu-Bucht (Mission) (Melonni)
    • Ronjok braucht uns! Oje, oje. Was sollen wir bloß tun. (aktiv)
    • Das ist nicht das Ende der Welt. Oh. Moment mal. Vielleicht ist es das ja doch. (abgeschlossen)
  • Durchquerung des Ödlands
    • Probiert mal die hier. Binchaka! Erstklassiges Schlafmittel. Schon eine einzige davon haut Euch dermaßen um, dass Ihr auch beim lautesten Geschrei nicht aufwacht! Oh ... Moment. Ist vieleicht keine so gute Idee. (aktiv)
  • Ödland-Tor (Mission)
    • Wäre es möglich, dass wir auf unserem Weg zum Ödland-Tor neue Rüstung aufnehmen? Dunkoro hat mir erzählt, Ihr werdet hinten nie braun. Oder so ähnlich. (aktiv)
    • Nun gut, Palaw Joko! Macht Euch bereit für Euren Untergang! Nicht Euren ersten Untergang, der Euch sterben ließ; auch nicht den zweiten, als Ihr untot wart und man Euch lebendig begrub; sondern Euren DRITTEN und letzten Untergang! MICH! (abgeschlossen)
  • Geschäft ist Geschäft:
    • Sieh dich vor, Übel. Wir haben Würmer! (aktiv)
    • Sahlahjar! Welch vortrefflicher Name. Wenn ich eines Tages einen Sohn habe, nenne ich ihn vieleicht Sahlahjar Goren! Hat irgendwie was Klangvolles, findet Ihr nicht auch? (abgegeben)
  • Dunkle Horde
    • Jetzt jagen wir ältere Würmer. Und dann müssen wir sie essen. Der verrückteste Quest, den wir jemals bestritten haben. (aktiv)
  • Ruinen von Morah (Mission)
    • Palawa Joko. Warum kommt mir dieser Name nur so bekannt vor? Oh! Jetzt erinnere ich mich! Meine Mami hat da so ein Rezept für Palawatschinken-Suppe! Oh ... is [sic] wohl nicht dasselbe. (aktiv)
    • Wenn man mit dem Bösen ins Bett steigt, wird es einem die Decke stehlen. Und genau das hat Varesh getan. Sie hat die Decke Elonas gestohlen und nur das kalte, harte Bett der Qualen gelassen. (abgeschlossen)
  • Tor des Schmerzes (Mission)
    • Zeit, zum Tor der Angst aufzubrechen. Wir werden dort gebraucht. (aktiv)
    • Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Wir müssen noch Rahmor beim Tor der Angst finden, bevor wir uns Abaddon vornehmen können. (abgeschlossen)
  • Kormirs Suche
    • Ich habe mir geschworen, Abaddon niederzumachen. Dieses Versprechen werde ich auch einlösen. (aktiv)
    • Zeiten wie diese sind es, in denen ich mir Kamillentee mit ein bischen Orange wünsche. Na gut. Jetzt heißt's wohl zurück ins Reich der Qual und Dämonen und Margoniter bekämpfen.
  • Abaddons Tor
    • Ich muss Euch warnen ... ich glaube, dieser andere Kerl ist ein bisschen begriffsstutzig. (abgeschlossen)
  • Unbekannt
    • Der Fürst gibt gern Befehle. Ich folge gern Befehlen. Das ist ein gutes Leben.
    • Was?

Rüstungen[Bearbeiten]

Wie für die meisten Helden, so gibt es auch für Goren verschiedene Rüstungen, mit denen man seinen Helden individuell gestalten kann.

Goren Vaabi-Rüstung vorne.jpg Goren Rätselhafte Rüstung vorne.jpg Goren Altehrwürdige Rüstung vorne.jpg
Vaabi-Rüstung Rätselhafte Rüstung Altehrwürdige Rüstung

Siehe auch:

Bemerkung[Bearbeiten]

     

Helden
Factions Nightfall Eye of the North Kampagnenübergreifend
Assassine-icon-klein.png Miku Ritualist-icon-klein.png Zei Ri Krieger-icon-klein.png Goren Krieger-icon-klein.png Koss Waldläufer-icon-klein.png Akolythin Jin Waldläufer-icon-klein.png Margrid Mönch-icon-klein.png Dunkoro Mönch-icon-klein.png Tahlkora Nekromant-icon-klein.png Meister der Gerüchte Mesmer-icon-klein.png Norgu Elementarmagier-icon-klein.png Akolyth Sousuke Elementarmagier-icon-klein.png Zhed Paragon-icon-klein.png General Morgahn Derwisch-icon-klein.png Melonni Alle-icon-klein.png Razah Krieger-icon-klein.png Jora Waldläufer-icon-klein.png Brandor Mönch-icon-klein.png Ogden Nekromant-icon-klein.png Livia Mesmer-icon-klein.png Gwen Elementarmagier-icon-klein.png Vekk Assassine-icon-klein.png Anton Ritualist-icon-klein.png Xandra Paragon-icon-klein.png Hayda Derwisch-icon-klein.png Kahmu Nekromant-icon-klein.png Olias Assassine-icon-klein.png Zenmai Paragon-icon-klein.png Keiran Thackeray Derwisch-icon-klein.png M.O.X.
Englische Bezeichnung: Goren