Kurier Falken

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurier Falken
Kurier Falken.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch
Zuordnung Glänzende Klinge Assassine-icon-blass.png
Klasse Assassine
Stufe 20
Kampagne Prophecies


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Beschreibung

Kurier Falken erledigt Botengänge für die Glänzende Klinge. Wenn man ihm hilft, sicher zu seinem Ziel zu kommen, erhält man als Belohnung Erfahrungspunkte, Gold und Kriegsvorräte, wobei die Mengen von der Route abhängen.

Für jeden in der Gruppe muss der Krieg in Kryta aktiv sein und mindestens einer muss den Burgfried freigeschaltet haben.

[Bearbeiten] Standort

[Bearbeiten] Verwendete Fertigkeiten

  • Nahkampfangriff (Basis). Richtet beim Gegner +100 Punkte Schaden an, wirft ihn zu Boden und setzt ihn 5 Sekunden lang in Brand.
    Ohne Attribut (Monster)
    Falkenschlag.jpg
     Falkenschlag
    (Monster-Fertigkeit)
  • Haltung (Factions). 3 Sekunden lang lauft Ihr um 50% schneller.
    Ohne Attribut (Assassine)
    Preschen.jpg
     Preschen
  • Haltung (Eye of the North). 2 Sekunden lang blockt Ihr den nächsten Angriff. Diese Fertigkeit endet, wenn Ihr eine Angriffsfertigkeit verwendet. Ihr könnt diese Fertigkeit nicht benutzen, wenn Ihr benommen seid.
    Ohne Attribut (klassenunabgängig)
    Rauf-Block.jpg
     Rauf-Block
  • Nahkampfangriff (Eye of the North). Fügt 10 Punkte Schaden zu, wenn Rauf-Jab trifft.
    Ohne Attribut (klassenunabgängig)
    Rauf-Jab.jpg
     Rauf-Jab
  • Nahkampfangriff (Eye of the North). Ihr greift zweimal an und fügt jedes Mal 50 Punkte Schaden zu.
    Ohne Attribut (klassenunabgängig)
    Rauf-Kombohieb.jpg
     Rauf-Kombohieb
  • Nahkampfangriff (Eye of the North). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt er 25 Punkte Schaden zu und unterbricht eine Aktion.
    Ohne Attribut (klassenunabgängig)
    Rechte Rauf-Gerade.jpg
     Rechte Rauf-Gerade
  • Verzauberung (Factions). 6 Sekunden lang erfreut Ihr Euch einer Lebenspunktregeneration von 5...9...10. Wenn Schattenzuflucht endet, heilt Ihr um 40...88...100 Lebenspunkte, wenn Ihr angreift.
    Attribut: Schattenkünste (Assassine)
    Schattenzuflucht.jpg
     Schattenzuflucht

[Bearbeiten] In Quests involviert

[Bearbeiten] Dialog

Nach Der Schlacht um Löwenstein:

Das nenne ich eine epische letzte Schlacht! Euch beim Kämpfen da draußen zuzusehen hat die Leidenschaft des Kuriers in mir wieder entfacht! Einen fremden Helden wie Euch für unser Land kämpfen zu sehen hat mich nachdenklich gestimmt. Was könnte ich sonst noch tun, außer nur Kurier zu sein? Ich denke darüber nach, eine grenzübergreifende Organisation zum Senden von Nachrichten zwischen Ländern ins Leben zu rufen. Wenn alle informiert sind, werden Gruppen wie der Weiße Mantel uns nie wieder irreführen können.
Danach werde ich vielleicht auf Abenteuer in den Norden ziehen. Dort soll es einen Zwerg geben, der Faustkämpfe genauso gern mag wie ich!

[Bearbeiten] Zitate

[Bearbeiten] Kryta

Ganz am Anfang:

  • Neunundzwanzig Lieferungen in der letzten Woche. Die Prinzessin hält mich ganz schön auf Trab. Sie kann von Glück sagen, dass ich so gut bin.
  • Der Kurier ist ständig auf Achse. Pakete, egal wie groß. Den Mantel stellt er ja bloß. Ja, hier kommt der Kurier.
  • Regen, Schnee, Skalenhorden, nichts hält den unerschrockenen Kurier der Glänzenden Klinge auf. Naja, vielleicht die Skalen...

Während man mit ihm unterwegs ist:

  • Ein guter Kurier muss nicht Glück haben, er muss schnell sein!
  • Ich wette, ich könnte einem Rollkäfer beibringen, Sachen für mich zu transportieren.
  • Wenn Ihr mir folgen wollt, müsst Ihr mir erst zeigen, was Ihr könnt.
  • Nur der Kurier, der besser ist als ich, hat das Recht, der nächste Kurier zu werden.
  • Mein Plan? Mein Plan ist auf den Mantel einschlugen [sic], bis sie sich ergeben oder sterben. Warum, was war Euer Plan?

Bei erfolgreichem Abschluss:

  • Danke, <Spielername>, Ihr habt das Herz einer/eines Kurier(in)! Es ist nicht viel, aber nehmt dies als Dankeschön.

[Bearbeiten] Im Kampf

beim Falkenschlag

  • Die Leidenschaft eines Kuriers...
    ... brennt lichterloh!
  • Das nennt Ihr kämpfen?
    ES WIRD ERNST!
  • FALKEN
    SCHLAG!
  • Geht es Euch gut?
    Nicht nach all dem!
  • Hier kommt die Faust...
    DER GERECHTIGKEIT!
  • Legt Euch nicht mit...
    DIE GLÄNZENDE KLINGE!

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Er taucht nicht unbedingt auf. Man muss das entsprechende Gebiet also oft mehrmals neu betreten, bevor er seine Reise antritt.
  • Anders als die Verbündeten der Vorhut ist er im Falle eines Erscheinens von Anfang an da.
  • Alle Strecken können beliebig oft wiederholt werden.
  • Wenn er stirbt, kann er nicht wiederbelebt werden.
  • Wenn man ihm einen Speedbuff von 33% gibt, rennt er genau so schnell, wie man selber ohne Speedbuff rennen würde.
  • Die Popups werden nur durch Kurier Falken ausgelöst. Wenn ihr an die entsprechenden Stellen vor lauft, passiert nichts.
  • Bei seinem Tod werden alle Popups ausgelöst.
  • Die Gruppenzusammenstellung der Popups, die jeweils an derselben Stelle auftauchen, ist immer sehr ähnlich.
  • Im Schweren Modus werden Kriegsvorräte und Goldmenge verdoppelt. Die einzige Ausnahme bildet die Provinz-Nordkryta-Route, hier gibt es 5 Kriegsvorräte.
Gebiet Laufweg Erfahrungspunkte NM-Belohnung HM-Belohnung
Provinz Nordkryta Von Löwenstein zur Nebo-Terrasse und umgekehrt 1.250 250Gold, 2 500Gold, 5
Wachturmküste Von Beetletun zur Küste der Göttlichkeit und umgekehrt 2.500 500Gold, 3 1000Gold, 6
Nebo-Terrasse Von Beetletun zu den Thermalquellen von Bergen und umgekehrt 2.500 500Gold, 3 1000Gold, 6
Von der Provinz Nordkryta zum Verfluchten Land 2.500 500Gold, 3 1000Gold, 6
Vom Verfluchten Land nach Beetletun 2.500 500Gold, 3 1000Gold, 6
Karte aller Strecken mit allen einigermaßen gefährlichen Gruppen

[Bearbeiten] Trivia

  • Kurier Falken ist wohl eine Anspielung auf den berühmten Rennfahrer Captain Falcon aus der F-Zero-Reihe.
    • Was diese These bestätigt ist die Fertigkeit Falkenschlag. Captain Falcon besitzt in der Super Smash Bros.-Reihe eine Attacke namens Falcon Punch.
    • Außerdem sagt er in der englischen Version manchmal "If you want to be my disciple you'll have to show me your moves first.", was sich wohl auf Captain Falcon's "Show me your moves!" bezieht.
    • Eine weitere Anspielung ist das Zitat:"Nur der Kurier, der besser ist als ich, hat das Recht, der nächste Kurier zu werden." Etwas sehr ähnliches hat Captain Falcon in der letzten Episode des Animes der F-Zero-Reihe zu seinem Mitstreiter Rick Wheeler gesagt, bevor er seinen legendären Falcon Punch gegen den Bösewicht gerichtet, und sich damit geopfert hat.
    • Ebenfalls für diese Annahme spricht, dass C.Falcon in allen Super Smash Bros.-Spielen (Ausnahme: Super Smash Bros. Brawl) der schnellste Läufer war und Kurier Falken Preschen besitzt.
Englische Bezeichnung: Courier Falken
Persönliche Werkzeuge