Moral

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Begriffserklärung.pngDieser Artikel behandelt die im Juli 2008 geplante "Sieg oder Tod!"-Ergänzung „Moral“, die allerdings verworfen und stattdessen SoT komplett entfernt wurde. Der Begriff „Moral“ wird auch als Kurzform von Moralschub genutzt.
Veraltete Information-icon.png Diese Seite enthält Informationen über Inhalte, die es nicht im Spiel gibt, da ihre Entwicklung vor der Veröffentlichung eingestellt wurde. Die folgenden Texte sind Rekonstruktionen und können daher Fehler enthalten.

Beschreibung

Ihr erhaltet für jeden verbündeten NSC, der bei SoT am Leben ist, 0 maximale Lebenspunkte und verliert für jeden feindlichen NSC, der bei SoT am Leben ist, 0 maximale Gesundheitspunkte.




Dieser Effekt war zusammen mit Entmutigen im Juli 2008 für die Einführung im GvG geplant. Es ist unklar, ob er das bisherige SoT (= Sieg oder Tod) ergänzen oder ersetzen sollte, wobei das Ersetzen unlogisch erscheint, da in der Beschreibung davon gesprochen wird.

Man entschied sich jedoch schließlich, SoT ganz zu entfernen und auch Ermutigen nicht einzuführen. Die Fertigkeiten befinden sich zwar mit den IDs 2889 und 2890 im Spiel, die Zahlen in den Beschreibungen wurden aber durch 0 ersetzt, so dass ein Rückschluss auf die tatsächliche Effektivität dieser Effekte nicht mehr möglich ist. Dies ist übrigens nicht nur in der deutschen Version so.