Mursaat-Invasion

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Mursaat-Invasion war ein Mini-Ingame-Event und fand am Samstag den 14. April 2007 von 23 bis 0 Uhr MESZ in Maguuma-Gestade statt. Sie war Teil eines GM-Talks von Gaile Gray. Sie wurde aufgrund einer Forderung durchgeführt, Mursaat auch in Eye of the North eine Rolle spielen zu lassen. Aber die Mursaat wollten gar keine Rolle in Eye of the North spielen und metzelten deshalb alle nieder. Doch trotzdem tauchen Mursaat in Eye of the North auf: die Asurafertigkeit Mursaat herbeirufen wurde mit Eye of the North eingeführt. Ausserdem ist Rata Sum ein Anagramm für Mursaat.

Primäres Ziel der Invasion waren der internationale Distrikt 4 und 5 von Maguuma-Gestade, wo die Invasion rund 1 Stunde dauerte. In den anderen Distrikten war sie bedeutend kürzer und es kam nur zu einer geringen Opferzahl. Während der Invasion kamen bis zu 6 Mursaat der Klassen Nekromant und Elementarmagier und töten in Distrikt 4 und 5 nach und nach fast alle Spieler. Da Gaile Gray mit Stufe 7 die niedrigste Rüstung hatte, starb sie meist zuerst und um ihre Leiche trafen sich die Spieler um darauf herumzuspringen.

Ein Tod durch die Mursaat-Invasion zählt nicht als Tod beim /deaths-Emote, geschweige denn als Ende einer Überlebenden-Ära.

Maguuma-Gestade ähnelte während der Invasion einem Schlachtfeld.
Englische Bezeichnung: Mursaat Rally