Riesenstampfer

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Monster-Wasserzeichen.png
Riesenstampfer
Attribut Kein Attribut
Riesenstampfer.jpg
Typ Angriff
Kampagne Basis
Klasse Monster

  10 Energie     4 Aktivierung     32 Wiederaufladung  

Fertigkeiten-Kurzreferenz für Monster

Beschreibung

Alle Feinde in Reichweite werden zu Boden geworfen und erleiden 25 Punkte Schaden.

Inhaltsverzeichnis




[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Wenn diese Fertigkeit erfolgreich ist, werden alle kleineren Kreaturen (Feinde wie Verbündete) in Reichweite des Wirkers zu Boden geworfen und erleiden 25 Punkte Schaden. Dieser Schaden ignoriert die Rüstung, lässt sich aber durch eine Rune der Absorption, Steinfleisch-Aura usw. verringern bzw. ganz aufheben.
  • Die meisten Gegner können diese Fertigkeit entgegen der Beschreibung in nur 2 Sekunden aktivieren.
  • Ungeschick und Siegel der Unbeholfenheit können diesen Angriff unterbrechen, allerdings wirkt Empathie und andere Fertigkeiten, die auf normale Angriffe auslösen, nicht.
  • Gegen Monster mit dieser Fertigkeit ist Schmerztauscher sehr effektiv. Wenn beispielsweise Minions von dem Riesenstampfer betroffen sind, kann dies zum sofortigen Tod des Monsters führen.
  • Riesenstampfer wird derzeit von verschiedenen Gegnern verwendet: Gipfel-Riesenherdenhüter, Jotuns und Riesen nutzen ihn.
  • Turai Ossa nutzt eine eigene Version in der Mission Die Schlacht von Jahai. Er fügt 100 Punkte Schaden zu, der allerdings auch durch die oben genannten Reduzierungsmethoden gesenkt werden kann.
  • Die Reichweite des Riesenstampfers entspricht dem Aggro-Kreis auf dem Kompass.
  • Kämpft ihr gegen mehrere Gegner mit dieser Fertigkeit gleichzeitig, passen diese die Aktivierung so ab, dass eure Gruppe kurz nach dem Aufstehen erneut niedergeworfen wird. Könnt ihr dies nicht verhindern, ist eure Gruppe in diesem Fall für mehrere Sekunden kampfunfähig. Besonders im Schweren Modus kann das gefährlich sein.
Englische Bezeichnung: Giant Stomp
Persönliche Werkzeuge