Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Scheibe des Chaos

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Scheibe des Chaos
Scheibe des Chaos.jpg
Klassifikation
Spezies Zerstörer Krieger-icon-blass.png
Klasse Krieger
Stufe 30 (32)
Kampagne Eye of the North


Allgemein[Bearbeiten]

Die Scheibe des Chaos ist der Endgegner des Quest Tiefen der Zerstörung. Man findet sie in der mittleren Ebene der Zentralen Transferkammer umgeben von weiteren Zerstörern.

Standort[Bearbeiten]

Benutzte Fertigkeiten[Bearbeiten]

Hinweise[Bearbeiten]

  • 22000 Lebenspunkte im schweren Modus.
  • Der einfachste Weg, die Scheibe zu besiegen ist, alle drei G.O.L.E.M. 2.0 auf den Nahkampfmodus zu schalten und sie zu heilen, wenn sie Schaden nehmen. Um sie noch schneller zu besiegen, zusätzlich Minions mitschicken und die Scheibe mit Schmerztauscher belegen. Dieser triggert bei Flammenstoß für jeden Getroffenen.
  • Eine weitere, sehr einfache, Variante ist es, die Rüstung eines Charakters zu wechseln, so dass dieser 55 Lebenspunkte hat. Dieser Charakter bekommt anschließend dauerhaft Schutzgeist und Heilender Hauch oder Schild der Regeneration vom Mönch. Der Rest der Gruppe kann nun dauerhaft Schaden auf die Scheibe des Chaos machen, ohne sich in irgendeine Gefahr zu bringen.
  • Obwohl der Gegner selber kein Boss ist, gibt sein Tod einen Moralschub von 7% im normalen, und einen Moralschub von 10% im schweren Modus.
  • Wenn sie beispielsweise mit Heimtückischer Parasit oder Empathie belegt ist und mindestens drei Gegner vor ihr stehen, so löst die Fertigkeit für jeden Schlag dreimal, Boshafter Geist allerdings nur einmal aus (logischerweise, bei einem Angriff). Dies legt nahe, dass die Scheibe eine Sense ausgerüstet hat.
  • Schmerztauscher ist ebenfalls, wie bei fast jedem starken Einzelgegner, sehr zu empfehlen.
Englische Bezeichnung: Disc of Chaos