Schwarzer Moa

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Schwarzer Moa
Schwarzer Moa.jpg
Klassifikation
Spezies Tier
Klasse Tiergefährte
Stufe 20
Kampagne Factions
Standort
Schwarzer Moa Karte.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Beschreibung

Der schwarze Moa ist ein boshafter, flugunfähiger Vogel. Wenn man schnell genug ist, kann man ihn mit etwas Glück zähmen.

Unter den Kurzick ist der schwarze Moa legendär und als blutrünstige Bestie gefürchtet. Dies hängt mit der Tatsache zusammen, dass er vier unbedarfte Wanderer angegriffen hat. Er trägt Stachelnietenbänder um Hals und Fußgelenke, die ihm zusammen mit dem rabenschwarzen Gefieder und den blutroten Augen ein grauenvolles Äußeres geben.

[Bearbeiten] Standort

[Bearbeiten] Hinweise

  • Der Schwarze Moa ist von vornherein auf Stufe 20, er ist ein "Älterer" Tiergefährte
  • Zähmt man den schwarzen Moa während der Quest, gilt die Quest als erfolgreich abgeschlossen.
  • Der Moa erscheint auch, wenn nur ein Spieler in der Gruppe die Quest bereits abgeschlossen hat.
  • Ein schwarzer Moa Tiergefährte kann am Monument der Kameradschaft ausgestellt werden.

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Wenn man mit einem gezähmten schwarzen Moa das Flachland von Jarin betritt und sich dem NSC Nehdukah (ein Spezialist für Tiergefährten) nähert, ergreift dieser die Flucht und schreit Ahhhhh! Ein schwarzer Moa! Rennt um Euer Leben!
Nehdukah behauptet übrigens, dass Zho ihr rechtes Auge aufgrund eines Angriffs durch den schwarzen Moa verlor, vor dem er sie angeblich gerettet haben soll. Später gibt er jedoch zu, dass es sich genau andersherum verhalten hat, nämlich wurde er von ihr gerettet.
Das Reagieren der NSCs auf den Moa
Es gibt noch zwei weitere Nicht-Spieler-Charaktere die sich in der Nähe von Nehdukah aufhalten und ebenfalls die Flucht ergreifen.

[Bearbeiten] Siehe auch

[Bearbeiten] Trivia

Der Moa war ein riesiger neuseeländischer Laufvogel der im 14. Jahrhundert von den Maori ausgerottet wurde, und dem heutigen Strauß ähnelt.

Englische Bezeichnung: Black Moa
Persönliche Werkzeuge