Sumpfgeschichten

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Sumpfgeschichten
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Istan
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Wächter Kovu
Karte
Sumpfgeschichten Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

  • Trefft Vidaj im Lahtenda-Sumpf.
  • Führt Vidaj zu den Relikten im Lahtenda-Sumpf, Es gibt noch 5 Gebiete zu erkunden.
  • Führt Vidaj aus dem Sumpf heraus.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Wächter Kovu.

Auftraggeber

Wächter Kovu in Schwarzwasserloch

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Einfach zu den Markierungen auf der Karte laufen. Da Vidaj nur Stufe 10 hat und auch nicht sterben darf, empfielt es sich, das Gebiet schon im Vorfeld zu säubern und erst dann mit ihm zu sprechen.

Bei der dritten Markierung können nach Vidajs Zwischendialog ein paar Korsaren auftauchen.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Wächter Kovu

Seid Ihr auf dem Weg zum Lahtenda-Sumpf? Falls ja: Da ist ein Geschichtsgelehrter aus Vaabi namens Vidaj, der gerne die Ruinen der Gegend erforschen würde. Ich habe ihm geraten, nicht alleine zu gehen, weil sich hier wieder in letzter Zeit Korsaren herumgetrieben haben, und einige Kreaturen da draußen hätten sicherlich Lust, einen Bücherwurm zu verspeisen, der keine Ahnung hat, an welchem Ende man einen Speer anfasst. Vidaj hat gesagt, dass er für den Geleitschutz bezahlen würde, aber meine Männer sind anderweitig beschäftigt. Er ist draußen vor dem Tor, falls Ihr Interesse habt.
Annehmen: Ich werde sein Händchen halten. Klingt wie schnell verdientes Geld.
Ablehnen: Was bin ich? Fremdenführer/in?


Zwischendialog mit Vidaj

Ihr werdet mich führen? Ausgezeichnet! Ich wollte mein Forschungsvorhaben schon begraben, nachdem mir die Wache von den Gefahren im Lahtenda-Sumpf erzählt hat. Die meisten Gegenden werden schon seit Jahren erforscht, aber es gibt einen Ort, der mich besonders interessiert. Er wird selten erwähnt, scheint aber eine Fülle von Relikten zu beherbergen. Ich zeige Euch das ungefähre Gebiet, aber wenn Ihr vorangehen und Euch um die grässlichen Bestien und Piraten kümmern wollt, von denen die Wache gesprochen hat, werde ich Euch dafür entsprechend entlohnen.


Zwischendialog mit Vidaj Bei der ersten Markierung

Dieses Areal hier ist mit all den anderen verbunden. Vielleicht hatten die Bauherren hier ihr Lager aufgeschlagen? Scheint mir ein guter Platz zu sein, um vor Wettereinflüssen geschützt zu sein, und die Ausgänge können von hier aus ebenfalls gut bewacht werden. Sieht wie eine natürliche Formationen aus. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Alten sich für diesen Ort entschieden haben.


Zwischendialog mit Vidaj Bei der zweiten Markierung

Hmm ... diese Schädel scheinen überall verstreut zu sein. Warum sie die wohl ausgerechnet hier deponiert haben? Es sind genau drei Schädel. Das könnte wichtig sein. Ich muss meine Kollegen fragen, ob sie vielleicht schon mal ein solches Arrangement gesehen haben.


Zwischendialog mit Vidaj Bei der dritten Markierung

Das ist ja interessant. Diese Hütten hier scheinen ziemlich neu zu sein, so als ob sie noch immer bewohnt würden. Hoffentlich tauchen die Bewohner nicht auf. Und wenn doch, dann sind sie hoffentlich freundlich gesinnt. Und falls sie das NICHT sind, dann hoffe ich, Ihr seid so stark, wie Ihr ausseht!


Zwischendialog mit Vidaj Bei der vierten Markierung

Was ist denn das? So etwas habe ich noch nie gesehen. Unglaublich! Davon muss ich eine Zeichnung anfertigen. Ich frage mich, was das Symbol in der Mitte zu bedeuten hat? Ich werde diesen Fund überall herumzeigen, um herauszufinden, ob das jemand kennt.


Zwischendialog mit Vidaj Bei der fünften Markierung

Unglaublich. Das ist fantastisch. Seht Euch diese Säulen an. Wer auch immer die gebaut hat, hat sie nie fertig gestellt. Der Verwitterung nach zu urteilen, könnten das Artefakte aus der Zeit der Skarabäen-Seuche sein. Ich frage mich, ob das alles zur gleichen Zeit errichtet wurde?


Zwischendialog mit Vidaj

Das war ein höchst interessantes Abenteuer. Ich denke, die Informationen, die ich jetzt habe, werden mich eine ganze Zeit lang beschäftigen. Vielen Dank, dass Ihr mich begleitet habt. Alleine hätte ich es nie geschafft. Nun müssen wir nur noch wieder hier raus kommen. Machen wir uns auf den Rückweg, oder?


Schlussdialog mit Wächter Kovu

Vidaj muss da draußen auf mehr gestoßen sein, als er erwartet hatte. Jedenfalls hatte er es ganz schön eilig, hier vorbeizukommen. Dies hier soll ich vom ihm geben, dafür dass Ihr ihn beschützt habt, während er seine Forschungen anstellte. Er schwafelte ganz schön viel, und ich hab auch nicht so genau aufgepasst, aber es hatte den Anschein, als könnte er es kaum erwarten, nach Vaabi zurückzukehren. Ich frage mich wirklich, warum er wohl so aufgeregt war? Na ja, egal, ich habe die Leute noch nie verstanden, die sich wegen ein paar Felsbrocken so ereifern können.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]


Englische Bezeichnung: Down on the Bayou