Varesh Ossa

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Varesh Ossa
Varesh Ossa.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch Derwisch-icon-blass.png
Klasse Derwisch
Stufe 20
Kampagne Nightfall


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Allgemein

Varesh Ossa stammt aus einer alten kournischen Familie, die seit Generationen die Herrscher des kournischen Reiches stellt. Sie ist der letzte Abkömmling dieses Geschlechtes und somit Kriegsherrin von und Herrscherin über Kourna. Turai Ossa, auch bekannt als der Geisterheld aus der Prophecies-Kampagne, ist ein direkter Vorfahre und Begründer der Ossa-Dynastie. Allerdings hatte er durch den Sieg in der epischen Schlacht von Jahai neben dem Amt als Kriegsherr auch noch die Herrschaft über ganz Elona errungen, eine Würde, die Varesh nicht trägt.

Varesh ist Kournierin, aber auch Kommandantin mit Leib und Seele, die ihren Truppen Treue zu und Hingabe für ihr Land vorlebt und es so fertigbrachte, zumindest das Militär wieder zu stärken und zu einen. Das Volk setzt die Hoffnung in sie, dass sie in der Lage dazu sein wird, die Nation wiederzuvereinen, nicht zuletzt auch, weil viel von Turai in ihr wieder zum Leben erwacht zu sein scheint.

[Bearbeiten] Varesh, die Politikerin

Varesh ist eine brillante Strategin, die Lyssa durch ihre Gerissenheit und die Kunst, lange unbemerkt ein doppeltes Spiel treiben zu können, alle Ehren machen würde. Unter dem Deckmantel der Politik, falschen Vorwänden und mit leeren, aber sehr glaubwürdigen Versprechen erreicht sie beinah spielend ihre Ziele und bindet wichtige Untergebene so lange an sich, wie sie diese gebrauchen kann. Ihr Auftreten ist selbstsicher, ihr Verhandlungsgeschick beachtlich und ihre Überzeugungskünste wohl unübertroffen. Sie schreckt nicht davor zurück, ihr Wort zu brechen, nichts desto trotz scheinen die Menschen in ihrer Umgebung der Kriegsherrin enormes Vertrauen und tiefe Loyalität entgegenzubringen. Bestes Beispiel eines ihrer treuesten, aber wohl auch verblendetsten Gefolgsmannes ist General Morgahn, der bereits ihrem Vater diente und mit Rat und Tat zur Seite stand. Dass er ihr ergeben ist und ihren Befehlen folge leistet, mag nicht zuletzt daran liegen, dass Varesh und der General grundsätzlich gleichermaßen ihrem Land dienen und ihm wieder zu Stärke und Glanz verhelfen wollen. Die Wege jedoch dies zu erreichen könnten unterschiedlicher nicht sein.

[Bearbeiten] Vareshs Generäle

  • General Morgahn: Lehrer aus Kindertagen, treuer und loyaler Diener der Familie Ossa
  • General Khayet: geachtete Gelehrte, Mentorin der Derwische und seit Jahren Vareshs Lehrmeisterin in okkulten Schriften, Legenden und der elonischen Geschichte
  • General Bayel: ausführende Gewalt im Generalstab, erbarmungsloser und grausamer Truppenführer, der sein Leben in bedingungsloser Hingabe für das Militär führt

[Bearbeiten] Varesh, die Visionärin

Glaube und Überzeugung spielten stets eine wichtige Rolle in der Ahnenreihe der Familie Ossa. Doch wird ihnen auch ein gewisser Hang zu religiösem Wahn und damit verbundener Megalomanie nachgesagt. Wie schon ihr Vorfahr Turai Ossa hat sie Großes mit ihrem Leben und ihrem Land vor. Zudem ist sie bereit im Namen ihres Glaubens mit allen alten Werten auf revolutionäre (und grausame) Art und Weise zu brechen. Sie bedient sich List und Tücke, Lügen und Gewalt, zuerst eher subtil, doch je näher sie ihrem Ziel kommt, umso ungehemmter wird sie in ihrem Handeln. Ob ihre Entwicklung nun durch das Familienerbe oder die nicht ganz einfache politische Lage des Landes begünstigt wurden, ist schwer zu sagen. Letztlich ist Varesh auf die eine oder andere Weise ihrem Wahn und der geistigen Verführung durch die Finsternis erlegen, welche sie heraufbeschwören will, um, wie dereinst Turai, Kourna (und sich selbst) wieder an die Führungsspitze Elonas zu bringen.


[Bearbeiten] Dialoge

Während Ein General und Ehrenmann

Ich bin die Kriegsherrin von Kourna, und ich mag es nicht, wenn man mich grundlos stört. Ich fürchte, Ihr werdet Euch mit Euren lachhaften Problemchen an jemand anderen wenden müssen.

[Bearbeiten] Anmerkung


Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.


  • Sie ist (neben Shiro) der einzige Mensch, der (storybedingt) seine Spezies wechselt. Auch wechselt sie als einziger Mensch neben Leutnant Thackeray und Gwen_(Heldin), die im Tutorial von Prophecies eine Mönchin ist, jedoch später in Eye of the North als Mesmer-Heldin wieder auftaucht, ihre Primärklasse.

[Bearbeiten] Siehe auch

Englische Bezeichnung: Varesh Ossa
Persönliche Werkzeuge