Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Geisterheld

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Geisterheld
Geisterheld.jpg
Klassifikation
Spezies Geist Krieger-icon-blass.png
Klasse Krieger/ Waldläufer
Stufe 20, 24, 28
Kampagne Prophecies
Kampfarchipel

Der Geisterheld ist eine Figur, die sowohl im PvE als auch im PvP auftritt.

Der Geisterheld im PvE[Bearbeiten]

Die Geisterhelden sollen Turai Ossa darstellen. Man findet sie in einigen Außenposten der Kristallwüste. Obwohl diese ein Schwert tragen benutzen sie im Nahkampf eine Axt-Fertigkeit.

Verwendete Fertigkeiten[Bearbeiten]

Der Geisterheld im PvP[Bearbeiten]

In PvP-Schlachten ist der Stufe-28-Geisterheld ein Verbündeter eurer Gruppe. Eins der Ziele besteht in seiner Verteidigung. Ein anderes ist die Tötung des gegnerischen Geisterhelden, was eurer Gruppe einen Moralschub gibt.

Der Geisterheld hat 640 Lebenspunkte.

Verwendete Fertigkeiten[Bearbeiten]

Bekannte Kreaturen, die das Geisterheld-Modell verwenden[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Es wird vermutet, dass der Geisterheld im PvP mehrere Versionen des Ablenk-Schuss hat oder zumindest hatte, da er ein unberechenbares Verhalten damit an den Tag legt.
  • Ein verbreiteter Irrglaube unter PvP-Spielern ist es, dass man (insbesondere auf dem Hof) seinem eigenen Geisterhelden den Weg blockieren könnte. Das ist jedoch nicht möglich und es kann sogar sinnvoll sein, sich in seinen Weg zu stellen, damit die Gegner das nicht tun können. Man kann nämlich sehr wohl fremden Geisterhelden den Weg blockieren.
  • Die Leiche dieses NSCs kann von Nekromanten-Zaubern verwendet werden.
  • Seit dem Update vom 25. Oktober 2006 trägt der Geisterheld eine Chaos-Axt für Nahkampfangriffe. Davor hatte er eine Ewige Klinge und wiederum davor ein Schwert, das es heute in viel kleiner und schwarz gefärbt als Fürst Onrahs Schwert gibt.
  • Für weiter entfernte Ziele kann er zu einem Bogen wechseln.
  • Mit viel Glück kann in der Endtruhe nach einem Sieg in der Halle der Helden ein Miniatur-Geisterheld enthalten sein.
  • Hin und wieder trifft man den Geisterhelden als Gegner in der Kampf-Meisterschaft der Norn.
  • Das Schwert, das der PvE-Geisterheld z.B. in der Oase Amnoon trägt, wurde mit dem Update vom 12. Oktober 2007 als Ewige Klinge eingeführt.
    • Obwohl seine Waffe offensichtlich ein Schwert ist, gilt sie spieltechnisch als Axt. Eine möglicher Weg zu Erkennung ist die Anwendung eines Waffenzauber auf einen dieser Geisterhelden. Der für Spieler erhältliche Gegenstand ist tatsächlich ein Schwert.
Englische Bezeichnung: Ghostly Hero