Verata der Nekromant (Tutorial)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Verata der Nekromant Begriffserklärung.pngTutorial
Dieser Artikel behandelt den Questgeber im unzerstörten Ascalon. Für den Nekromanten-Boss siehe Verata der Nekromant.
Verata der Nekromant (Tutorial)
Verata der Nekromant (Tutorial).jpg
Klassifikation
Spezies Mensch Nekromant-icon-blass.png
Klasse Nekromant
Stufe 15
Kampagne Prophecies


Beschreibung[Bearbeiten]

Verata der Nekromant ist der Lehrmeister für die Klasse Nekromant und gibt Anwärtern die erste Aufgabe und die erste Quest. Auf ihn trifft man im Prophecies-Tutorial.

Quests[Bearbeiten]

Standort[Bearbeiten]

Verwendete Fertigkeiten[Bearbeiten]

Bemerkungen[Bearbeiten]

  • Nach dem Tutorial kann man ebenfalls auf einen Nekromanten namens Verata treffen. Dieser sieht vollkommen anders aus. Da er aber auch Nekromant ist und scheinbar gerne Experimente mit untoten Dienern durchführt, ist anzunehmen, dass es sich wohl um dieselbe Person handelt.
  • Das Charaktermodell Veratas ist identisch mit dem Questgeber Nekromant Morgan und dem Sektierer-Gefolgsmann Claude.
  • Nach ihm sind einige Nekromantenfertigkeiten benannt: Veratas Opfer, Veratas Starren und Veratas Aura. Veratas Versprechen war als reguläre Fertigkeit für Nightfall geplant, sie wurde allerdings nur als Monsterfertigkeit mit dem Wind des Wandels eingeführt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Name Verata ist eine Anspielung auf den Film „Armee der Finsternis“ und bezieht sich auf den Zauberspruch "Klaatu Verata Nektu", den Ash aufsagen muss, um das Buch "Necronomicon ex mortis" sicher bergen zu können, was ihm natürlich nicht so ganz gelingt und er damit eine große Armee Untoter heraufbeschwört. Der Spruch in diesem Film wiederum ist eine Parodie auf das berühmte "Klaatu barada nikto" im Film Der Tag, an dem die Erde stillstand.
  • Verata ist außerdem der Name einer Ziegenart.
Englische Bezeichnung: Verata the Necromancer