News (09 Aug 2022): Das Wartower-Team hat sich dazu entschlossen, ihre Website vom Netz zu nehmen. Details findet ihr bei GW2Community (links) in den News.

Zittergipfel-Nachzügler

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Quest-Stub: Dialog unvollständig: Annehmen/Ablehnen fehlt  Stub.png
Zittergipfel-Nachzügler
Typ Sekundärquest
Kampagne Prophecies
Region Nördliche Zittergipfel
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Hauptmann Osric
Karte
Zittergipfel-Nachzügler Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Auftraggeber

Hauptmann Osric in Jakbiegung

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

Folgt der Straße von der Jakbiegung aus bis kurz vor den Borlispass. Dort angekommen sieht man die Gruppe von Flüchtlingen, welche einem folgt sobald man sich genähert hat. Geleitet die Gruppe zurück zur Jakbiegung und holt abschließend eure Belohnung ab.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Hauptmann Osric

Unsere Reise in die Berge stellt sich als gefährlich heraus, dabei haben wir gerade erst begonnen. Ein paar von den Familien, die Ascalon mit uns verlassen haben, haben es nicht bis zur Jakbiegung geschafft; ich hoffe aber, dass sie noch am Leben sind.
Ich brauche jemanden, um die Straße nach Ascalon zurück abzusuchen und all jenen, die dort festsitzen, zu helfen. Übernehmt Ihr die Aufgabe?
Annehmen:
Ablehnen:

Zwischendialog mit Wächter Markus

Kalt genug für Euch? Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange ich bereits hier draußen auf Wachdienst und weit weg von den Feuern bin. Das war das letzte Mal, dass ich eine dumme Bemerkung über Hauptmann Osric gemacht habe, das ist mir klar.
Aber ich denke, jetzt habe ich genug von meiner traurigen Geschichte erzählt. Kann ich Euch irgendwie behilflich sein?
Ich würde mit der Suche an der Straße nach Südwesten beginnen.

Zwischendialog mit Elsa Alston

Dwayna sei Dank, ein freundliches Gesicht! Wir haben uns vor Tagen in diesen Bergen verirrt ... zuerst mussten wir Hydren ausweichen und jetzt diesen wilden Zwergen. Wir sind keine Soldaten. Wir können nicht kämpfen.
Wir werden Euch folgen.

Schlussdialog mit Hauptmann Osric

Wir werden uns um Nahrung, Kleidung und Unterkunft für die Alstons kümmern. Prinz Rurik hat mir bepfohlen sicherzustellen, dass all jene, die nach Kryta gehen wollen, sicher dort ankommen. Und das werde ich tun ... Natürlich mithilfe von mutigen Ascalonieren wie Euch.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: Shiverpeak Stragglers