Benutzer Diskussion:Mo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Echwald-Schild)
Zeile 45: Zeile 45:
 
Du hast eine sehr schöne Darstellung der einzelnen Färbungen hochgeladen: http://www.guildwiki.de/wiki/Datei:Echwald-Schild_F%C3%A4rben.jpg. Besitzt du noch irgendeine Originaldatei, etwa .psd oder so? Ich würde diese Darstellung gerne als Standard für Schilde verwenden, sofern du das erlaubst, aber dafür bräuchte ich irgendwie eine Vorlage. PS: was ist das für ein Rüstungs-Set rechts: http://www.guildwiki.de/wiki/Datei:Gute-Schlechte_R%C3%BCstungsfoto.jpg? --[[Benutzer:Ralkasha|Ralkasha]] 19:33, 3. Sep. 2009 (CEST)
 
Du hast eine sehr schöne Darstellung der einzelnen Färbungen hochgeladen: http://www.guildwiki.de/wiki/Datei:Echwald-Schild_F%C3%A4rben.jpg. Besitzt du noch irgendeine Originaldatei, etwa .psd oder so? Ich würde diese Darstellung gerne als Standard für Schilde verwenden, sofern du das erlaubst, aber dafür bräuchte ich irgendwie eine Vorlage. PS: was ist das für ein Rüstungs-Set rechts: http://www.guildwiki.de/wiki/Datei:Gute-Schlechte_R%C3%BCstungsfoto.jpg? --[[Benutzer:Ralkasha|Ralkasha]] 19:33, 3. Sep. 2009 (CEST)
 
:Die [http://www.bhentschel.de/gw/psd_Waffen_Farbspektrum.rar PSD-Datei] kannst du gerne haben, ich finde das querrechteckige allerdings besser. Ob danmit ein "Standard" definiert werden soll, ist sicherlich zu diskutieren. Irgendwo gab es hier auch mal Ansätze einer Diskussion dazu. Oder ging es da um den Dateinamen? Aber wenn es Dir hilft, ist da ja schon mal schön {{smiley|:-)}} Das "Rüstung-Set" auf dem Bild ist wohl eine Mischung aus Sonnenspeer- und Istan-Rüstung. Wie aus der Bildunterschrift hervorgeht, nur ein Beispiel. Gemischte Rüstungen machen hier ja keinen Sinn. --[[Benutzer:Mo|Mo]] 13:24, 4. Sep. 2009 (CEST)
 
:Die [http://www.bhentschel.de/gw/psd_Waffen_Farbspektrum.rar PSD-Datei] kannst du gerne haben, ich finde das querrechteckige allerdings besser. Ob danmit ein "Standard" definiert werden soll, ist sicherlich zu diskutieren. Irgendwo gab es hier auch mal Ansätze einer Diskussion dazu. Oder ging es da um den Dateinamen? Aber wenn es Dir hilft, ist da ja schon mal schön {{smiley|:-)}} Das "Rüstung-Set" auf dem Bild ist wohl eine Mischung aus Sonnenspeer- und Istan-Rüstung. Wie aus der Bildunterschrift hervorgeht, nur ein Beispiel. Gemischte Rüstungen machen hier ja keinen Sinn. --[[Benutzer:Mo|Mo]] 13:24, 4. Sep. 2009 (CEST)
 +
::Oberteil, Kapuze und Schuhe sind Istan, Rock und Handschuhe Sonnenspeer.... meine Derwisch hatte anfangs lange Zeit genau diese Rüstungskombi. {{smiley|:)}} --'''[[Benutzer:Psykoman|<font style="font-size:12px;color:#000055;">~Psy</font>]]''' 13:30, 4. Sep. 2009 (CEST)

Version vom 4. September 2009, 13:30 Uhr

Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--Tobias Xy 20:18, 2. Jun. 2008 (CEST)

Rüstungsicons

Hoi Hoi, es gibt eine neue Infobox für Rüstungen, wenn man diese benutzt werden die Icons der Rüstungsteile einzeln hochgeladen. Bsp.: Waldläufer Obsidian-Rüstung

Falls du deine Icons auch aus der gw.dat ziehst währe es schön wenn du diese Infobox verwendest. --Flece 15:25, 4. Jun. 2008 (CEST)

Jepp, hab ich heut gesehen. Anfängerfehler (rotwerd). Werde die Box in Zukunft benutzen und die jpg-Icons entsprechend austauschen :-)

Rüstungsbilder

Huhu, deine Bilder sind einfach nur wundervoll Benutzer Nancy Skogen-Umarmen.gif, vielen vielen Dank dafür :o). Liebe Grüße --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 21:39, 4. Jun. 2008 (CEST)

Danke Dir lächelnd/glücklich

Diskussionen

Es ist bei uns üblich Diskussionsbeiträge zu unterschreiben. Das passiert automatisch mit "--~~~~" (zweiter Button von rechts). Alles wichtige zu Diskussionen kannst du ansonsten auch nochmal hier nachlesen: *klick* --Hraun 19:18, 5. Jun. 2008 (CEST)

Danke für den Hinweis, werd' s in Zukunft auf jeden Fall machen --Mo 19:25, 5. Jun. 2008 (CEST)

Nur zur Info

Ich hab gestern die Mysteriöse-Rüstung der Helden in „Rätselhafte Rüstung“ umbenannt, da die Rüstungsteile entsprechend benannt sind. Wollte nur nicht in deinen Heldenrüstungen rumpfuschen... zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Hraun 14:26, 4. Okt. 2008 (CEST)

Hab's bei "meinen" Heldenrüstungen jetzt auch geändert. Danke für den Hinweis lächelnd/glücklich --Mo 17:56, 4. Okt. 2008 (CEST)

Sichter

Ich hab dir 'ne E-Mail und eine ICQ-Nachricht bzgl. der Sichterwahl geschickt. Wär schön, wenn du dich im Adminforum anmelden könntest. Das gilt als Annahme der Wahl. Wenn du nicht möchtest, sag das bitte. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  01:31, 30. Jul. 2009 (CEST)

Hab sie aufgrund deiner Mail nachmal verschickt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  14:22, 30. Jul. 2009 (CEST)
Danke Dir! Hat jetzt alles geklappt lächelnd/glücklich --Mo 15:29, 30. Jul. 2009 (CEST)


Dateiverwendungen

Ich weiß nicht recht, wo ich die Frage im Wiki hinpacken soll, daher einfach mal hier (in der Hoffnung es wird gefunden): Mir ist erst jetzt unter "Dateiverwendung" auf der Seite des Zeremonien-Speers Zeremonien-Speer.jpg die Anzeige des Duplikats aufgefallen. Ist das eine Funktion der neuen MediaWiki-Version? Können/sollten diese Bilder irgendwie "zusammengefasst" werden um Speicherplatz zu sparen? Und wenn ja: Wie? --Mo 11:18, 7. Aug. 2009 (CEST)

Das mit der gleichen Version ist schon richtig so, manchmal haben unterschiedlich benannte Gegenstände das gleiche Aussehen. Man könnte zwar in einem Artikel auf das Bild des Anderen verlinken aber dann würden die Icons bei {{Gegenstand icon|xy-waffe}} oder Ähnlichem nicht mehr funktionieren, weil es das Bild ja nicht gäbe. --~Psy 12:07, 7. Aug. 2009 (CEST)

Rüstungsbilder

ich hab mal ne frage du has vor kurzem bilder von einer rüstung hochgeladen hast du die selbst mit nem screenshot gemacht wenn ja wie bekommt man den hintergrund um di figur nur weiß? danke schonmal --LuxonSin 21:43, 11. Aug. 2009 (CEST)

Ja, das sind selbst gemachte Screenshots aus dem Spiel. Die Bilder sind in etwa nach dieser Anleitung gemacht worden (ist keiner meiner Chars, daher nicht im Startbildschirm entstanden). Um die Ansichten "auszuschneiden" braucht man ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man vorher definierte (markierte) Bereiche freistellen, also ausschneiden kann. Figur markieren, ausschneiden, mit Schatten versehen, wäre die sehr kurze Kurzanleitung. Alles Handarbeit, aber so komme ich am besten damit klar lächelnd/glücklich --Mo 23:11, 11. Aug. 2009 (CEST)
ok danke hab mir die anleitung auch durchgelesen du has ja so ein bildbearbeitungsprogramm^^ ist es denn kostenlos wenn ja könntes du hier (wenn vorhanden) n download link hinsetzen oder is das programm im laden erhältlich? danke --LuxonSin 12:54, 12. Aug. 2009 (CEST)
Hm... Ich nutze Photoshop, also ein professionelles und daher leider recht teures Programm. Es wird eine Menge Programme geben, die das bieten, sicherlich auch kostenlose. Schau mal hier, vielelicht reicht ja auch erstmal eine Testversion. GIMP ist eine kostenlose, sehr umfangreiche Software, die eigentlich kaum Wünsche offen lässt (es gibt auch eine deutsche Bedienungsanleitung). Allerdings ist es ggf. ein bisschen zu umfangreich um mal "eben auf die Schnelle" ein paar Bilder zu bearbeiten. Ich hatte mal vor, hier für das Wiki eine Anleitung für das Erstellen solcher Rüstungsbilder mit Aviary zu schreiben. Aber das ist irgendwie liegen geblieben, wie so vieles... Aviary ist eine Web-Anwendung. D. h. man kann die dort angebotenen Programme online und kostenlos nutzten um Bilder zu bearbeiten. U. a. bietet deren Image Editor "Phoenix" die von uns gebrauchte Möglichkeit Bildbereiche freizustellen und mit Schatten zu versehen. Das ist zwar nicht ganz so konfortabel, geht aber durchaus. Man kann sich dort registrieren, was den Vorteil hat, dass an die Bilder zwischen(speichern) kann usw. Eine nette Sache, vielleicht sollte ich am Wochenende doch mal was dazu zusammentippen....

Echwald-Schild

Du hast eine sehr schöne Darstellung der einzelnen Färbungen hochgeladen: http://www.guildwiki.de/wiki/Datei:Echwald-Schild_F%C3%A4rben.jpg. Besitzt du noch irgendeine Originaldatei, etwa .psd oder so? Ich würde diese Darstellung gerne als Standard für Schilde verwenden, sofern du das erlaubst, aber dafür bräuchte ich irgendwie eine Vorlage. PS: was ist das für ein Rüstungs-Set rechts: http://www.guildwiki.de/wiki/Datei:Gute-Schlechte_R%C3%BCstungsfoto.jpg? --Ralkasha 19:33, 3. Sep. 2009 (CEST)

Die PSD-Datei kannst du gerne haben, ich finde das querrechteckige allerdings besser. Ob danmit ein "Standard" definiert werden soll, ist sicherlich zu diskutieren. Irgendwo gab es hier auch mal Ansätze einer Diskussion dazu. Oder ging es da um den Dateinamen? Aber wenn es Dir hilft, ist da ja schon mal schön lächelnd/glücklich Das "Rüstung-Set" auf dem Bild ist wohl eine Mischung aus Sonnenspeer- und Istan-Rüstung. Wie aus der Bildunterschrift hervorgeht, nur ein Beispiel. Gemischte Rüstungen machen hier ja keinen Sinn. --Mo 13:24, 4. Sep. 2009 (CEST)
Oberteil, Kapuze und Schuhe sind Istan, Rock und Handschuhe Sonnenspeer.... meine Derwisch hatte anfangs lange Zeit genau diese Rüstungskombi. lächelnd/glücklich --~Psy 13:30, 4. Sep. 2009 (CEST)