Benutzer Diskussion:Nancy Skogen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
(34 dazwischenliegende Versionen von 14 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Archiviert|[[{{FULLPAGENAME}}/Archiv1|Archiv mit allen Diskussionen aus der ersten Hälfte des Jahres 2007]] ---- [[{{FULLPAGENAME}}/Archiv2|Archiv mit allen Diskussionen bis Anfang Dezember 2007]] ---- [[{{FULLPAGENAME}}/Archiv3|Archiv mit allen Diskussionen bis Anfang Juli 2008]] ---- [[{{FULLPAGENAME}}/Archiv4|Archiv mit allen Diskussionen bis Dezember 2008]]}}
+
{{Archiviert|[[{{FULLPAGENAME}}/Archiv1|Archiv mit allen Diskussionen aus der ersten Hälfte des Jahres 2007]] ---- [[{{FULLPAGENAME}}/Archiv2|Archiv mit allen Diskussionen bis Anfang Dezember 2007]] ---- [[{{FULLPAGENAME}}/Archiv3|Archiv mit allen Diskussionen bis Anfang Juli 2008]] ---- [[{{FULLPAGENAME}}/Archiv4|Archiv mit allen Diskussionen bis Dezember 2008]] ---- [[{{FULLPAGENAME}}/Archiv5|Archiv mit allen Diskussionen bis Dezember 2009]]}}
{{TOCright}}
 
  
== Frage zum Bilder einstellen / aktualisieren ==
+
== selbsterdachtes Build ==
Moin Nancy, folgende Problematik bei mir. Habe für den [[Mehtani-Archipel]] eine neue Karte hochgeladen, mit den Wiederbelebungsschreinen und den entsprechenden Segen. Diese Karte wird allerdings nicht korrekt angezeigt. Vielleicht kannst Du mir dabei helfen. Grüße Philipp --[[Benutzer:Takatuka|Takatuka]] 13:48, 17. Jan. 2009 (CET)
+
Hallo Nancy, ich hab mir ein paar Überlegungen gemacht und hab selber ein 4er Build zusammengestellt. Ich hab auch schon bei PvX nachgeschaut, ob es nicht schon so ein Build gibt, aber es exestiert so ein nicht. Ich wollte jetzt nachfragen, ob ich denn mein selbst erdachten Build hier eintragen lassen darf?
:Da musst du F5 drücken, dann aktualisiert sich die Seite, denn bei mir wird deine neue Karte angezeigt :D. LG --[[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png]] [[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png]] 13:50, 17. Jan. 2009 (CET)
+
Bis jetz sind nur 3 Spieler aus meinen Bekanntenkreis davon informiert, aber die sind sehr zufrieden mit dem Build. Also: Könnt ich den Build hier eintragen? {{unsigned|I Elite Nkromant I}}
::Oder noch besser im FireFox STRG+SHIFT+R dann wird die Seite mit Sicherheit neu geladen und nicht der Cache benutzt. gruß --[[Benutzer:Flece|Flece]] 13:52, 17. Jan. 2009 (CET)
+
:Wir hatten vor einiger Zeit unser Wiki dahingehend umstrukturiert, dass grundsätzlich alle Builds aus dem Wiki verschwinden und/oder in den Namensraum des entsprechenden Autors verschoben werden. Lediglich die Grundbuilds, die sozusagen zum Standard eines Jeden gehören, verblieben im Wiki. Inwiefern dein Build diese Kriterien erfüllt kann ich nicht beurteilen. Ansonsten steht es dir frei dein Build in deinem Namensraum anzulegen und dann auf deiner Benutzerseite zu verlinken. LG --[[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png]] [[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png]] 06:29, 25. Jan. 2010 (CET)
  
==Seitenvorlagen ==
+
== Übersichtskarte: Ferne Zittergipfel ==
Ich habe letztens begonnen [[Die Schwefel-Einöde]] zu korrigieren und wollte hierbei alle Formatrichtlinien beachten. Leider hab anschließend gesehen, dass ich diese anscheinend nicht immer ganz getroffen habe (bzw. noch nicht alles fertig gestellt habe). Ich habe Mustervorlagen für die Formatierungsrichtlinien verschiedenster Seiten gesucht, war jedoch erfolglos. Ich würde gerne hin und wieder Seiten korrigieren bzw. fehlende erstellen, jedoch fehlen mir Vorlagen, wie diese richtig eingerichtet werden. Syntax-mäßig hab ich kein Problem. --{{unsigned|Steff100}}
 
:Dein Ansatz war schon sehr gut, vorallem da diese Artikel noch unsere kleinen Problemkinder sind :D. Die Richtlinie für Erforschbare Gebiete findest du [[GuildWiki:Stil und Formatierung/Erforschbares Gebiet|hier]], alles andere findest du [[GuildWiki:Stil und Formatierung|hier]]. LG --[[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png]] [[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png]] 14:32, 24. Jan. 2009 (CET)
 
::Danke für die Links. Genau solche hab ich gesucht. Die Erforschbaren Gebiete sind leider alles andere als derzeit vereinheitlicht, weshalb ich mal [[Die Schwefel-Einöde]] als Referenz zum Aufbau verwende und mich daran halte. Hoffe, dass meine Beiträge nicht mehr Arbeit erzeugen als helfen. Sorry für fehlende Unterschrift vorhin. --[[Benutzer:Steff100|Steff100]] 15:37, 24. Jan. 2009 (CET)
 
  
==Einzigartiger Gegenstand bearbeiten==
+
Ich weiß nicht, ob du die frische Anmerkung auf der Datei-Diskussionsseite bemerkt hast, daher schreibe dir direkt. Bei deiner Karte [[:Datei:Ferne Zittergipfel Karte.jpg]] ist zweimal Gunnars Feste eingetragen, eins davon ist Olafsheim. Hast du die Quelldateien zufällig noch? --[[Benutzer:ARTy|<font color="#000099">''' &image;&nbsp;aRTy'''</font>]] 16:38, 18. Feb. 2010 (CET)
Hallo habe folgenden Beitrag bearbeitet(http://www.guildwiki.de/wiki/Der_Schmerzfresser_(Einzigartiger_Gegenstand), aber konnte den ersten Teil des alten Textes nicht löschen. Selbst im "Bearbeiten" Zustand ist dieser Text nicht sichtbar. Wie kann ich das in Zukunft selber machen ? Danke für die Hilfe Ciao und Grüße an Euch Allen :-)
+
:Ohje, wie peinlich :D. Also ich komme erst am Sonntag wieder an meinen Computer zu Hause ran, dort liegen die ganzen Grafiken. Dann kann ich dort nach der PSD-Datei schauen. Vllt. hat es sich bis dahin aber schon erledigt. Falls nicht, werde ich es natürlich dann ändern :o). --[[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png]] [[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png]] 19:19, 18. Feb. 2010 (CET)
:Die Box generiert aus den angegebenen Daten einen automatischen Text, daher kann man ihn nicht sehen. Das Allgemein ist daher im Moment überflüssig. LG --[[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png]] [[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png]] 14:10, 4. Feb. 2009 (CET)
+
::Wie wurde die Grundkarte denn erzeugt? Dass du die Orte im Nachhinein reingesetzt hast, habe ich gesehen und der Schrifttyp müsste Fritz Quadrata auf Größe <s>17</s> (korrigiere) 17,25 sein. Ich hätte es schon selbst korrigiert, aber ein Screenshot der Karte M im Spiel liefert bei mir eine deutlich andere Grundstruktur der Karte, somit gings nicht adäquat auszubessern. --[[Benutzer:ARTy|<font color="#000099">''' &image;&nbsp;aRTy'''</font>]] 21:09, 18. Feb. 2010 (CET)
 +
:::Die einzelnen Karten wurde mit Texmod extrahiert und dann zusammengepuzzelt. Also nichts für zwischendurch ;o) --[[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png]] [[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png]] 21:28, 18. Feb. 2010 (CET)
  
 +
== Gewünschte Seiten ==
  
==Bild hochladen==
 
Hallo Nancy, ich habe eben zum ersten Mal versucht ein Bild hochzuladen und unter "Dateiname ändern:" als Namen "Benutzer_Psykoman-Halloween Kamadan Mond" eingegeben aber das Bild ist jetzt trotzdem als "Mond.jpg" im Wiki (was wie ich weiss eine schlechte Bezeichnung ist). Habe ich etwas falsch gemacht? Und vorallem was hab ich falsch gemacht? Ich würde es ja gerne mit einem korrekten Namen hochladen.^^ --[[Benutzer:Psykoman|Psykoman]] 09:30, 11. Feb. 2009 (CET)
 
:Huhu, ich hab es jetzt unter dem Namen hochgeladen. Ich weiß nicht was du falsch gemacht haben könntest, denn bei mir hat es funktioniert. Die einzige Möglichkeit wäre die, dass du die Bezeichnung als erstes hineingeschrieben hast, aber erst danach das Bild ausgewählt hast. Somit ändert sich die vorerst eingetragene Bezeichnung in dem Kästchen. :D --[[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png]] [[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png]] 09:34, 11. Feb. 2009 (CET)
 
:: *räusper* Ähn ja genau so hatte ich das gemacht ._.  ...sorry muss mir entgangen sein, dass es das Bild dann umbenannt hat, mein Fehler. {{smiley|:(}} --[[Benutzer:Psykoman|Psykoman]] 09:38, 11. Feb. 2009 (CET)
 
::: Ist ja kein Beinbruch ;) --[[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png]] [[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png]] 09:58, 11. Feb. 2009 (CET)
 
 
== Bild ==
 
 
Wie machst du das damit der Hintergrund eines Bildes weiss ist?
 
 
z.B der des Schneemannes
 
http://www.guildwiki.de/gwiki/images/5/5f/Schneemann.jpg
 
: Man nimmt einfach einen Screenshot und bearbeitet diesen mit einem Grafikprogramm, zB Gimp (Freeware), oder Photoshop. Genauer: man selektiert mit einem speziellen Werkzeug den Bereich den man haben will (oder nicht haben will - je nach dem was einfacher ist), invertiert den ausgewählten Bereich und entfernt diesen. Alternativ kann man die Auswahl auch einfach nur in ein neues Dokument mit weißem Hintergrund kopieren. Sofern du ein bestimmtes Programm hast, such mal nach Tutorials im Netz. Alternativ werden sich auch sicher Leute finden, die dir das auch machen können (zB ich). Einfach das Bild auf nen Webspace laden, dann kann man das bearbeiten ;) --[[Benutzer:Ralkasha|Ralkasha]] 14:28, 10. Apr. 2009 (CEST)
 
 
== Ostern ==
 
 
Huhu, sag mal könntest du die 2007 aus [[:Bild:Ostern2007-Überschrift.png|diesem Bild]] entfernen, damit wir die Seite etwas verallgemeinern können. Ich finde es lohnt nicht, für jedes Jahr eine eigene Seite zu erstellen, da passiert ja sonst nichts. :) Grüße --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 13:28, 10. Apr. 2009 (CEST)
 
: Und ich wünsche mir den Hasen im Ei für das Event-Icon! :D Liebe Grüße --[[Benutzer:Klabauterin|~<span style="color:#f56200;">\-Klab-/</span>~]] 14:07, 10. Apr. 2009 (CEST)
 
::In der Hauptseitenüberschrift ist er ja schon ;) --[[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png]] [[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png]] 14:09, 10. Apr. 2009 (CEST)
 
::: Sollte ja auch gewissen Wiedererkennungswert haben. Naja, gut, dadurch, dass die beiden Bilder bisher nur auf derselben Seite verwendet werden, macht es natürlich nicht sooo viel Sinn, da hast du Recht. Jedenfalls find ich ihn super. ^^ --[[Benutzer:Klabauterin|~<span style="color:#f56200;">\-Klab-/</span>~]] 14:23, 10. Apr. 2009 (CEST)
 
::::Stimmt schon, eigentlich spricht ja nichts dagegen den auch im Logo zu haben. Wenn der Janni die Zeit findet um ein Logo für Ostern zu basteln, kann er ihn gerne einbauen, wenn er möchte :D. --[[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png]] [[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png]] 14:28, 10. Apr. 2009 (CEST)
 
:::::Die Überschrift ist ja mal richtig schön. :) Und des Häschen is süß --[[Benutzer:ChibiAi|<span style="color:#C71585;font-weight:bold">Chibi</span>]] 21:41, 10. Apr. 2009 (CEST)
 
:::::: Mit sowas kann man kindliche Gemüter wie mich glücklich machen, danke ans Designteam! Ich hätte ja gern noch ein paar Eier im Wiki versteckt, aber die sind ja leider viel zu leicht zu finden. XD --[[Benutzer:Klabauterin|~<span style="color:#f56200;">\-Klab-/</span>~]] 00:40, 11. Apr. 2009 (CEST)
 
:::::::Ich finde ja das Osterei oben neben dem Namen genial :D --[[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png]] [[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png]] 00:45, 11. Apr. 2009 (CEST)
 
 
== Bilder für die Färbung ==
 
 
Hiho Nancy, ich wollte nur wissen ob es einen festen Namensablauf, wie es bei den Waffenbildern z.B. "Glänzende_Dolche.jpg" oder auch Bossbildern "Achor die Klinge.jpg" ist, auch für ein Bild der verschiedenen Farbmuster gibt??<br>
 
Ich wollte [http://noobnoobigeric.kilu.de/GW-Wiki/Gl%e4nzende%20Dolche%20F%e4rbung.JPG dieses] Bild für die [[Glänzende Dolche]] hochladen, allerdings sind bei den Farbmustern vom [[Voltaischer Speer]] ([[:Bild:Voltaischer Speer färben.jpg|Voltaischer Speer färben.jpg]]), [[Verzierter Speer]] ([[:Bild:Verzierter Speer Farbspektrum.jpg|Verzierter Speer Farbspektrum.jpg]] ) oder auch von der [[Drachensense]] ([[:Bild:Drachensense gefärbt.jpg|Drachensense gefärbt.jpg]]) keine wirklichen Namensmuster zu erkennen.<br>
 
Im [[Hilfe:Bildertutorial | Bildertutorial]] habe ich nichts in diese richtung gefunden.<br>
 
Soll ich das Bild jetzt einfach "Glänzende Dolche Farbspektrum.jpg" nennen oder hättest du einen anderen Vorschlag bzw. ist irgendwo ein Artikel wo die Richtlinien, für diese Bilder, stehen? <br>MfG--[[Benutzer:NoobNoobigerIch|NoobNoobigerIch]] 00:43, 17. Jul. 2009 (CEST)
 
:Nicht die Antwort auf die Frage, aber, was ganz nett wäre, wären Grau und Standard. Standard ist hierbei mehr oder weniger dazu da, dass man keine Primzahl hat. Da du dann 12 Bilder hast, nimmst du am besten 4x3 oder 3x4. Das sprengt dann nicht den Rahmen, wenn die Einzelbilder im Artikel etwas größer sind. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 03:22, 17. Jul. 2009 (CEST)
 
:: Ja wir haben leider noch keine Richtlinie dafür. Wir könnten aber mal eine einrichten. Ich persönlich finde .... Farbspektrum am besten. Diese Bezeichnung haben wir auch schon bei mehreren Artikeln verwendet, so zum Beispiel beim [[Drachengipfel-Stab]] oder [[Asura-Stab]]. --[[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png]] [[Bild:Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png]] 09:10, 17. Jul. 2009 (CEST)
 
::: Oh là là, da geht´s um Farben, mein Lieblingsthema {{smiley|;)}} - eine Richtlinie wäre toll; eine Auflistung 3x4 für größere oder auch 2x6 für kleinere Fotos fände ich gut, da das im 2x6-Format für mich eleganter rüberkommt. Praktisch gesehen ist 3x4 aber wohl besser. Und als Bezeichnung ist Farbspektrum für mich die beste Wahl. Wer hatte das damals eigentlich eingeführt? War ich das etwa?? Farbspektrum klang eben sehr gut und passend. --[[Bild:Benutzer Sentra Signatur icon.png]] 10:12, 17. Jul. 2009 (CEST)
 
:::: @[[Benutzer:Redeemer|Redeemer]] Danke Grau habe ich doch glatt vergessen {{smiley|:-D}}<br>Ich habe die Datei jetzt hochgeladen und da ist mir direkt ein Fehler unterlaufen, ich habe die Datei unter dem Namen [[:Bild:Glänzende Dolche Farbspektrum.JPG|Glänzende Dolche Farbspektrum.JPG]] gespeichert aber eigentlich sollten da noch unterstriche zwischen damit man auf der Seite von den Glänzenden Dolchen diesen Code benutzen kann:<br> <code><nowiki>[[Bild:{{PAGENAME}} Farbspektrum.jpg|thumb|left|500px|Farbspektrum {{PAGENAME}} ]]{{clear}}</nowiki></code><br> Könnte jemand das Bild wieder löschen dann würde ich es nochmal unter dem Richtigen Namen neu hochladen.<br> Außerdem sollte ich die Rüstung besser ausziehen (Danke an [[Benutzer: Sentra | Sentra]] für den Hinweis {{smiley|:-D}}) Sry für die umstände.<br> MfG --[[Benutzer:NoobNoobigerIch|NoobNoobigerIch]] 13:34, 17. Jul. 2009 (CEST)
 
::::: Das Bild muss nicht gelöscht werden, siehe [[Benutzer Diskussion:NoobNoobigerIch|entsprechende Diskussionsseite]]. :) --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 14:06, 17. Jul. 2009 (CEST)
 
 
== Nicholas der Reisende - Standort_Karte - irgendetwas ist mir schleierhaft ==
 
 
Hallo Nancy,
 
 
ich habe soebend ein Bild hochgeladen, auf dem der Standort vom Nicholas dem Reisenden (12.Oktober 2009) zu sehen ist.
 
Allerdings wird das vorherige Bild einfach nur verzerrt, wenn ich es etwas näher betrachten will, und nicht mein eigenes angezeigt. Könntest du mir da vielleicht helfen?
 
--[[Benutzer:Dark Enemy|Dark Enemy]] 20:00, 12. Okt. 2009 (CEST)Dark Enemy
 
:Drück mal Strg+F5. Es ist alles OK. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 20:51, 12. Okt. 2009 (CEST)
 
Dankeschön, Redeemer! Es wird nun alles richtig angezeigt.--[[Benutzer:Dark Enemy|Dark Enemy]] 15:57, 13. Okt. 2009 (CEST)
 
 
== Abarbeitung von fehlenden Bildern/Karten und aktualisierung von Projekte ==
 
 
Hallo Nancy,
 
Hallo Nancy,
ich bin dabei in letzter Zeit diverse Bosse abzulaufen, von Ihnen Portraits und Karten zu knipsen und diese reinzustellen bzw. ältere zu aktualisieren. Allerdings werden einige nicht auf die Seite gestellt bzw. ich wollt fragen wie das mit den Projekten aussieht? Wie werden die aktualisiert? Kann ich das selbst tun oder macht das ein ich sag mal "Mod"?
+
ich bin neu hier im GuildWiki und ich habe bei den gewünschten Seiten reingeschaut und einwas nicht verstanden.
Danke schon mal für die Antwort. Bye Lars
+
Schattenform oder Siegel d. Geister (sind jetzt nur Beispiele). Davon werden Seiten gewünscht. Aber wenn man es bei der Suche eingibt erscheint die Seite doch.
--[[Benutzer:Aikosan|Aikosan]] 13:51, 25. Nov. 2009 (CET)
+
Wozu werden die denn dann gewünscht?
:Nancy ist zur Zeit nicht da, aber was Projekte angeht, ja die kannst du selber aktualisieren, vorantreiben oder dir neue ausdenken ;) --[[Benutzer:Mogul|<font color="#daa520">Mogul</font>]] [[Bild:Benutzer_Mogul-Signatur.png]] 14:00, 25. Nov. 2009 (CET)
 
::Geht klar, vielen Dank. Dann werde ich das weiterhin tun und weiter Bosse jagen. Danke für die Info. Und Bilder die noch nicht erschienen sind (explizit 3 Karten bei Kriegerbossen) werden noch geprüft oder woran hängt das ob und wann sie auftauchen? --[[Benutzer:Aikosan|Aikosan]] 14:32, 25. Nov. 2009 (CET)
 
:::Aso nee da musst du den artikeln einmal bearbeiten klicken und einfach ohne was zu ändern wieder speichern, dadurch wird die infobox "aktualisiert" und das bild wird angezeigt. --[[Benutzer:Mogul|<font color="#daa520">Mogul</font>]] [[Bild:Benutzer_Mogul-Signatur.png]] 15:03, 25. Nov. 2009 (CET)
 
:::edit: Hab das mit den 3 Karten jetzt mal gemacht ;) --[[Benutzer:Mogul|<font color="#daa520">Mogul</font>]] [[Bild:Benutzer_Mogul-Signatur.png]] 15:07, 25. Nov. 2009 (CET)
 
  
hallo ich hab auch ne nette frage ! ich möchte das Eisdrachenschwert gern so wie das Qual-Schwert als aniemirtes Gif hier reinsetzen. nur hab ich das problem das ich nicht ganz genau weiss wie das Geht.
+
~chriszy
 +
:Die Seiten werden gewünscht weil sie irgendwo so verlinkt wurden, jede Seite die verlinkt wurde aber für die es noch keinen Artikel gibt taucht hier auf, die Verlinkungen die du meinst sind z.B. Schattenform (PvE) den Artikel brauchen wir nicht da es einfach nur [[Schattenform]] heißt, um den jetzt aus den gewünschten Seiten rauszubekommen, muss man die falschen Verlinkungen ändern, dazu geht man auf die "Gewünschte Seite" und schaut Links unter Navigation und Partnerseiten in der Box "Werkzeuge" der erste Punkt "Links auf diese Seite", dort sieht man von wo aus dahin verlinkt wird ([[Spezial:Linkliste/Schattenform_(PvE)|so zum Beispiel]] und nun ändert man diese Links, wie man sieht sind das alles Links in Update-Notes... und unterschreibe bitte mit der Zeichenfolge <code><nowiki>--~~~~</nowiki></code> bzw. dem zweiten Button von rechts oben MfG --[[Benutzer:Mogul|<font color="#daa520">Mogul</font>]] [[Bild:Benutzer_Mogul-Signatur.png]] 10:46, 5. Apr. 2010 (CEST)
 +
::Das ist leider vorlagentechnisch bedingt und ein Fehler beim MediaWiki, den wir derzeit nicht umgehen können. Einfach ignorieren. -- [[Bild:Benutzer-Redeemer-Icon.png]]'''[[Benutzer:Redeemer|<font style="font-size:12px;color:#002BB8"> Redeemer </font>]]''' 11:01, 5. Apr. 2010 (CEST)
 +
:::Da ich ja auch mal genau das gefagt hatte, nochmal eine kurze Frage zum richtigen Verständnis: Mogul hatte ja geschrieben, dass man das einfach ändern sollte und du Redeemer hast jetzt gesagt, einfach ignorieren. Welches soll ich jetzt beherzigen. Ist es kein Problem, wenn ich diese Links einfach verändere, sodass sie direkt auf die normale Schattenformseite verlinken oder ist das nicht erwünscht. Sonst würde ich dies gerne schnell machen, damit es bei den gewünschten Seiten übersichtlicher ist und nicht die ersten 50 Links nur von solchen Seiten sind?--[[Benutzer:PPaB|PPaB]] 17:02, 7. Apr. 2010 (CEST)
 +
::::Nein, die werden nicht geändert. Dass da "Schattenform (PvE)" steht soll so sein und dass die Software da auch noch einen Link zu dem nicht vorhandenen (PvE)-Artikel macht, ist zwar blöd, aber derzeit nicht zu ändern. --[[Benutzer:Tobias Xy|<span style="color:#00008b;">'''Tobias Xy'''</span>]] 17:18, 7. Apr. 2010 (CEST)
 +
:::::Das da Schattenform (PvE) stehen soll ist klar, würde das auch nicht verändern. Würde nur den Link "im Hintergrund" verändern (also z.B. Schattenform|Schattenform (PvE) schreiben). Dies würde für das Sichtbare keinen Einfluss haben und trotzdem wären die Links weg. Den einzigen Grund den ich sehe wäre, dass man sich die Möglichkeit offen lassen möchte, in ein paar Monaten diese Seiten zu erstellen, wobei dies aber durch alles, was bis jetzt geschrieben wurde ja eher nicht der Fall sein würde.--[[Benutzer:PPaB|PPaB]] 17:22, 7. Apr. 2010 (CEST)
 +
::::::Den Link im Hintergrund wirst du mit den herkömmlichen Mitteln nicht einfach ändern können. Der | wird innerhalb der Vorlage zum Trennen der Felder verwendet und erfüllt somit nicht den Zweck der Umbenennung, <code><nowiki>{{pipe}}</nowiki></code> geht nicht, da die Iconzuweisung anscheinend nicht darauf ausgelegt ist.
 +
::::::Übrigens werden wir wohl nie eine Fertigkeitsseite mit dem Suffix „(PvE)“ erstellen, da auch im Spiel nur die PvP-Variaten das Anhängsel bekommen. Das wäre also kein Grund, der gegen eine Änderung spricht. -- <span style="white-space:nowrap">[[Datei:Benutzer ARTy icon.png]] [[Benutzer:ARTy|<font color="#000099">'''aRTy'''</font>]]</span> 17:40, 7. Apr. 2010 (CEST)
 +
::::::: Ich werde heute abend [[Benutzer:Tera/Vorlage|diese]] Vorlagenversion für die Fertigkeit icon-Vorlage einbauen. Dabei wird auch das Fertigkeitenicon auf die normale Version geändert, wenn ein PvE-Artikel verlinkt wird. Die (PvE)-Artikel würden wir nämlich sowieso nie erstellen, weil wir nur die PvP-Endung haben. So ist das mit dem normalen Link auch schon ewig. --[[Benutzer:Tera|<span style="font-weight:bold;color:#0D65A6">Tera</span>]] 18:36, 7. Apr. 2010 (CEST)
 +
::::::::cool, danke. Spitzen Vorlage--[[Benutzer:PPaB|PPaB]] 18:55, 7. Apr. 2010 (CEST)
  
habe bisher ein Video mit Fraps gedreht und wollte mit Animake dann eine animierte Gif daraus machen .
+
== 2 Karten auf einer Seite==
mein problem besteht darin das ich ja nur einen teilausschnitt des videos haben möchte nähmlich das schwert aber mit welchem programm?
+
Hey Nancy, sorry schon mal das du dich mit solchen Anfängerfragen befassen musst aber ich kriege es einfach nicht hin. Nun zum Problem. Wenn ich auf eine Seite gehe und dort eine Karte posten will, kann ich das Bild ja normalerweise hochladen indem ich auf den dort vorhanden Button klicke. Wie sieht es aber aus, wenn der Boss, in dem Fall Minrea die Obzöne, an 2 verschiedenen Standorten auftaucht und daher beide karten gebraucht werden? Wie schaffe ich es also 2 Karten auf einer seite zu verlinken? Danke schon mal im voraus {{unsigned|Heuchler}}
 +
:Da Nancy im Moment eher inaktiv ist, antworte ich mal: Du kannst über die Infobox Kreatur beliebig viele weitere Karten einbinden. Schau dir dazu einfach mal [[Jewk Swem Pleg|diesen Artikel]] an. --[[Benutzer:Tobias Xy|<span style="color:#00008b;">'''Tobias Xy'''</span>]] 13:06, 5. Mai 2010 (CEST)
 +
:: Ok danke schön hat jetzt alles mehr oder weniger gut geklappt. Das weniger musstest du ja leider selbst bemerken. Also danke nochmal für die Hilfe{{unsigned|Heuchler}}
  
oder macht ihr sowas ganz anders ?
+
==texmod==
 +
Hab Gestern auf Redeemers Seite "nancysmod2.tpf" gefunden für Rüstungen, wo (welches Gebiet/Außenposten) ist alles weiß bzw. schwarz???--[[Datei:Benutzer-Haruka_Nanami_signatur.png|link=Benutzer:Haruka Nanami]] 10:52, 8. Mai 2011 (CEST)

Aktuelle Version vom 8. Mai 2011, 11:30 Uhr

selbsterdachtes Build[Bearbeiten]

Hallo Nancy, ich hab mir ein paar Überlegungen gemacht und hab selber ein 4er Build zusammengestellt. Ich hab auch schon bei PvX nachgeschaut, ob es nicht schon so ein Build gibt, aber es exestiert so ein nicht. Ich wollte jetzt nachfragen, ob ich denn mein selbst erdachten Build hier eintragen lassen darf? Bis jetz sind nur 3 Spieler aus meinen Bekanntenkreis davon informiert, aber die sind sehr zufrieden mit dem Build. Also: Könnt ich den Build hier eintragen? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von I Elite Nkromant I (DiskussionBeiträge) )

Wir hatten vor einiger Zeit unser Wiki dahingehend umstrukturiert, dass grundsätzlich alle Builds aus dem Wiki verschwinden und/oder in den Namensraum des entsprechenden Autors verschoben werden. Lediglich die Grundbuilds, die sozusagen zum Standard eines Jeden gehören, verblieben im Wiki. Inwiefern dein Build diese Kriterien erfüllt kann ich nicht beurteilen. Ansonsten steht es dir frei dein Build in deinem Namensraum anzulegen und dann auf deiner Benutzerseite zu verlinken. LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 06:29, 25. Jan. 2010 (CET)

Übersichtskarte: Ferne Zittergipfel[Bearbeiten]

Ich weiß nicht, ob du die frische Anmerkung auf der Datei-Diskussionsseite bemerkt hast, daher schreibe dir direkt. Bei deiner Karte Datei:Ferne Zittergipfel Karte.jpg ist zweimal Gunnars Feste eingetragen, eins davon ist Olafsheim. Hast du die Quelldateien zufällig noch? -- ℑ aRTy 16:38, 18. Feb. 2010 (CET)

Ohje, wie peinlich :D. Also ich komme erst am Sonntag wieder an meinen Computer zu Hause ran, dort liegen die ganzen Grafiken. Dann kann ich dort nach der PSD-Datei schauen. Vllt. hat es sich bis dahin aber schon erledigt. Falls nicht, werde ich es natürlich dann ändern :o). --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 19:19, 18. Feb. 2010 (CET)
Wie wurde die Grundkarte denn erzeugt? Dass du die Orte im Nachhinein reingesetzt hast, habe ich gesehen und der Schrifttyp müsste Fritz Quadrata auf Größe 17 (korrigiere) 17,25 sein. Ich hätte es schon selbst korrigiert, aber ein Screenshot der Karte M im Spiel liefert bei mir eine deutlich andere Grundstruktur der Karte, somit gings nicht adäquat auszubessern. -- ℑ aRTy 21:09, 18. Feb. 2010 (CET)
Die einzelnen Karten wurde mit Texmod extrahiert und dann zusammengepuzzelt. Also nichts für zwischendurch ;o) --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 21:28, 18. Feb. 2010 (CET)

Gewünschte Seiten[Bearbeiten]

Hallo Nancy, ich bin neu hier im GuildWiki und ich habe bei den gewünschten Seiten reingeschaut und einwas nicht verstanden. Schattenform oder Siegel d. Geister (sind jetzt nur Beispiele). Davon werden Seiten gewünscht. Aber wenn man es bei der Suche eingibt erscheint die Seite doch. Wozu werden die denn dann gewünscht?

~chriszy

Die Seiten werden gewünscht weil sie irgendwo so verlinkt wurden, jede Seite die verlinkt wurde aber für die es noch keinen Artikel gibt taucht hier auf, die Verlinkungen die du meinst sind z.B. Schattenform (PvE) den Artikel brauchen wir nicht da es einfach nur Schattenform heißt, um den jetzt aus den gewünschten Seiten rauszubekommen, muss man die falschen Verlinkungen ändern, dazu geht man auf die "Gewünschte Seite" und schaut Links unter Navigation und Partnerseiten in der Box "Werkzeuge" der erste Punkt "Links auf diese Seite", dort sieht man von wo aus dahin verlinkt wird (so zum Beispiel und nun ändert man diese Links, wie man sieht sind das alles Links in Update-Notes... und unterschreibe bitte mit der Zeichenfolge --~~~~ bzw. dem zweiten Button von rechts oben MfG --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 10:46, 5. Apr. 2010 (CEST)
Das ist leider vorlagentechnisch bedingt und ein Fehler beim MediaWiki, den wir derzeit nicht umgehen können. Einfach ignorieren. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  11:01, 5. Apr. 2010 (CEST)
Da ich ja auch mal genau das gefagt hatte, nochmal eine kurze Frage zum richtigen Verständnis: Mogul hatte ja geschrieben, dass man das einfach ändern sollte und du Redeemer hast jetzt gesagt, einfach ignorieren. Welches soll ich jetzt beherzigen. Ist es kein Problem, wenn ich diese Links einfach verändere, sodass sie direkt auf die normale Schattenformseite verlinken oder ist das nicht erwünscht. Sonst würde ich dies gerne schnell machen, damit es bei den gewünschten Seiten übersichtlicher ist und nicht die ersten 50 Links nur von solchen Seiten sind?--PPaB 17:02, 7. Apr. 2010 (CEST)
Nein, die werden nicht geändert. Dass da "Schattenform (PvE)" steht soll so sein und dass die Software da auch noch einen Link zu dem nicht vorhandenen (PvE)-Artikel macht, ist zwar blöd, aber derzeit nicht zu ändern. --Tobias Xy 17:18, 7. Apr. 2010 (CEST)
Das da Schattenform (PvE) stehen soll ist klar, würde das auch nicht verändern. Würde nur den Link "im Hintergrund" verändern (also z.B. Schattenform|Schattenform (PvE) schreiben). Dies würde für das Sichtbare keinen Einfluss haben und trotzdem wären die Links weg. Den einzigen Grund den ich sehe wäre, dass man sich die Möglichkeit offen lassen möchte, in ein paar Monaten diese Seiten zu erstellen, wobei dies aber durch alles, was bis jetzt geschrieben wurde ja eher nicht der Fall sein würde.--PPaB 17:22, 7. Apr. 2010 (CEST)
Den Link im Hintergrund wirst du mit den herkömmlichen Mitteln nicht einfach ändern können. Der | wird innerhalb der Vorlage zum Trennen der Felder verwendet und erfüllt somit nicht den Zweck der Umbenennung, {{pipe}} geht nicht, da die Iconzuweisung anscheinend nicht darauf ausgelegt ist.
Übrigens werden wir wohl nie eine Fertigkeitsseite mit dem Suffix „(PvE)“ erstellen, da auch im Spiel nur die PvP-Variaten das Anhängsel bekommen. Das wäre also kein Grund, der gegen eine Änderung spricht. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 17:40, 7. Apr. 2010 (CEST)
Ich werde heute abend diese Vorlagenversion für die Fertigkeit icon-Vorlage einbauen. Dabei wird auch das Fertigkeitenicon auf die normale Version geändert, wenn ein PvE-Artikel verlinkt wird. Die (PvE)-Artikel würden wir nämlich sowieso nie erstellen, weil wir nur die PvP-Endung haben. So ist das mit dem normalen Link auch schon ewig. --Tera 18:36, 7. Apr. 2010 (CEST)
cool, danke. Spitzen Vorlage--PPaB 18:55, 7. Apr. 2010 (CEST)

2 Karten auf einer Seite[Bearbeiten]

Hey Nancy, sorry schon mal das du dich mit solchen Anfängerfragen befassen musst aber ich kriege es einfach nicht hin. Nun zum Problem. Wenn ich auf eine Seite gehe und dort eine Karte posten will, kann ich das Bild ja normalerweise hochladen indem ich auf den dort vorhanden Button klicke. Wie sieht es aber aus, wenn der Boss, in dem Fall Minrea die Obzöne, an 2 verschiedenen Standorten auftaucht und daher beide karten gebraucht werden? Wie schaffe ich es also 2 Karten auf einer seite zu verlinken? Danke schon mal im voraus (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Heuchler (DiskussionBeiträge) )

Da Nancy im Moment eher inaktiv ist, antworte ich mal: Du kannst über die Infobox Kreatur beliebig viele weitere Karten einbinden. Schau dir dazu einfach mal diesen Artikel an. --Tobias Xy 13:06, 5. Mai 2010 (CEST)
Ok danke schön hat jetzt alles mehr oder weniger gut geklappt. Das weniger musstest du ja leider selbst bemerken. Also danke nochmal für die Hilfe(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Heuchler (DiskussionBeiträge) )

texmod[Bearbeiten]

Hab Gestern auf Redeemers Seite "nancysmod2.tpf" gefunden für Rüstungen, wo (welches Gebiet/Außenposten) ist alles weiß bzw. schwarz???--Benutzer-Haruka Nanami signatur.png 10:52, 8. Mai 2011 (CEST)