Benutzer Diskussion:Nancy Skogen/Archiv5

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Frage zum Bilder einstellen / aktualisieren[Bearbeiten]

Moin Nancy, folgende Problematik bei mir. Habe für den Mehtani-Archipel eine neue Karte hochgeladen, mit den Wiederbelebungsschreinen und den entsprechenden Segen. Diese Karte wird allerdings nicht korrekt angezeigt. Vielleicht kannst Du mir dabei helfen. Grüße Philipp --Takatuka 13:48, 17. Jan. 2009 (CET)

Da musst du F5 drücken, dann aktualisiert sich die Seite, denn bei mir wird deine neue Karte angezeigt :D. LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 13:50, 17. Jan. 2009 (CET)
Oder noch besser im FireFox STRG+SHIFT+R dann wird die Seite mit Sicherheit neu geladen und nicht der Cache benutzt. gruß --Flece 13:52, 17. Jan. 2009 (CET)

Seitenvorlagen[Bearbeiten]

Ich habe letztens begonnen Die Schwefel-Einöde zu korrigieren und wollte hierbei alle Formatrichtlinien beachten. Leider hab anschließend gesehen, dass ich diese anscheinend nicht immer ganz getroffen habe (bzw. noch nicht alles fertig gestellt habe). Ich habe Mustervorlagen für die Formatierungsrichtlinien verschiedenster Seiten gesucht, war jedoch erfolglos. Ich würde gerne hin und wieder Seiten korrigieren bzw. fehlende erstellen, jedoch fehlen mir Vorlagen, wie diese richtig eingerichtet werden. Syntax-mäßig hab ich kein Problem. --(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Steff100 (DiskussionBeiträge) )

Dein Ansatz war schon sehr gut, vorallem da diese Artikel noch unsere kleinen Problemkinder sind :D. Die Richtlinie für Erforschbare Gebiete findest du hier, alles andere findest du hier. LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 14:32, 24. Jan. 2009 (CET)
Danke für die Links. Genau solche hab ich gesucht. Die Erforschbaren Gebiete sind leider alles andere als derzeit vereinheitlicht, weshalb ich mal Die Schwefel-Einöde als Referenz zum Aufbau verwende und mich daran halte. Hoffe, dass meine Beiträge nicht mehr Arbeit erzeugen als helfen. Sorry für fehlende Unterschrift vorhin. --Steff100 15:37, 24. Jan. 2009 (CET)

Einzigartiger Gegenstand bearbeiten[Bearbeiten]

Hallo habe folgenden Beitrag bearbeitet(http://www.guildwiki.de/wiki/Der_Schmerzfresser_(Einzigartiger_Gegenstand), aber konnte den ersten Teil des alten Textes nicht löschen. Selbst im "Bearbeiten" Zustand ist dieser Text nicht sichtbar. Wie kann ich das in Zukunft selber machen ? Danke für die Hilfe Ciao und Grüße an Euch Allen :-)

Die Box generiert aus den angegebenen Daten einen automatischen Text, daher kann man ihn nicht sehen. Das Allgemein ist daher im Moment überflüssig. LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 14:10, 4. Feb. 2009 (CET)


Bild hochladen[Bearbeiten]

Hallo Nancy, ich habe eben zum ersten Mal versucht ein Bild hochzuladen und unter "Dateiname ändern:" als Namen "Benutzer_Psykoman-Halloween Kamadan Mond" eingegeben aber das Bild ist jetzt trotzdem als "Mond.jpg" im Wiki (was wie ich weiss eine schlechte Bezeichnung ist). Habe ich etwas falsch gemacht? Und vorallem was hab ich falsch gemacht? Ich würde es ja gerne mit einem korrekten Namen hochladen.^^ --Psykoman 09:30, 11. Feb. 2009 (CET)

Huhu, ich hab es jetzt unter dem Namen hochgeladen. Ich weiß nicht was du falsch gemacht haben könntest, denn bei mir hat es funktioniert. Die einzige Möglichkeit wäre die, dass du die Bezeichnung als erstes hineingeschrieben hast, aber erst danach das Bild ausgewählt hast. Somit ändert sich die vorerst eingetragene Bezeichnung in dem Kästchen. :D --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 09:34, 11. Feb. 2009 (CET)
*räusper* Ähn ja genau so hatte ich das gemacht ._. ...sorry muss mir entgangen sein, dass es das Bild dann umbenannt hat, mein Fehler. unglücklich/traurig --Psykoman 09:38, 11. Feb. 2009 (CET)
Ist ja kein Beinbruch ;) --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 09:58, 11. Feb. 2009 (CET)

Bild[Bearbeiten]

Wie machst du das damit der Hintergrund eines Bildes weiss ist?

z.B der des Schneemannes http://www.guildwiki.de/gwiki/images/5/5f/Schneemann.jpg

Man nimmt einfach einen Screenshot und bearbeitet diesen mit einem Grafikprogramm, zB Gimp (Freeware), oder Photoshop. Genauer: man selektiert mit einem speziellen Werkzeug den Bereich den man haben will (oder nicht haben will - je nach dem was einfacher ist), invertiert den ausgewählten Bereich und entfernt diesen. Alternativ kann man die Auswahl auch einfach nur in ein neues Dokument mit weißem Hintergrund kopieren. Sofern du ein bestimmtes Programm hast, such mal nach Tutorials im Netz. Alternativ werden sich auch sicher Leute finden, die dir das auch machen können (zB ich). Einfach das Bild auf nen Webspace laden, dann kann man das bearbeiten ;) --Ralkasha 14:28, 10. Apr. 2009 (CEST)

Ostern[Bearbeiten]

Huhu, sag mal könntest du die 2007 aus diesem Bild entfernen, damit wir die Seite etwas verallgemeinern können. Ich finde es lohnt nicht, für jedes Jahr eine eigene Seite zu erstellen, da passiert ja sonst nichts. :) Grüße --Tera 13:28, 10. Apr. 2009 (CEST)

Und ich wünsche mir den Hasen im Ei für das Event-Icon! :D Liebe Grüße --~\-Klab-/~ 14:07, 10. Apr. 2009 (CEST)
In der Hauptseitenüberschrift ist er ja schon ;) --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 14:09, 10. Apr. 2009 (CEST)
Sollte ja auch gewissen Wiedererkennungswert haben. Naja, gut, dadurch, dass die beiden Bilder bisher nur auf derselben Seite verwendet werden, macht es natürlich nicht sooo viel Sinn, da hast du Recht. Jedenfalls find ich ihn super. ^^ --~\-Klab-/~ 14:23, 10. Apr. 2009 (CEST)
Stimmt schon, eigentlich spricht ja nichts dagegen den auch im Logo zu haben. Wenn der Janni die Zeit findet um ein Logo für Ostern zu basteln, kann er ihn gerne einbauen, wenn er möchte :D. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 14:28, 10. Apr. 2009 (CEST)
Die Überschrift ist ja mal richtig schön. :) Und des Häschen is süß --Chibi 21:41, 10. Apr. 2009 (CEST)
Mit sowas kann man kindliche Gemüter wie mich glücklich machen, danke ans Designteam! Ich hätte ja gern noch ein paar Eier im Wiki versteckt, aber die sind ja leider viel zu leicht zu finden. XD --~\-Klab-/~ 00:40, 11. Apr. 2009 (CEST)
Ich finde ja das Osterei oben neben dem Namen genial :D --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 00:45, 11. Apr. 2009 (CEST)

Bilder für die Färbung[Bearbeiten]

Hiho Nancy, ich wollte nur wissen ob es einen festen Namensablauf, wie es bei den Waffenbildern z.B. "Glänzende_Dolche.jpg" oder auch Bossbildern "Achor die Klinge.jpg" ist, auch für ein Bild der verschiedenen Farbmuster gibt??
Ich wollte dieses Bild für die Glänzende Dolche hochladen, allerdings sind bei den Farbmustern vom Voltaischer Speer (Voltaischer Speer färben.jpg), Verzierter Speer (Verzierter Speer Farbspektrum.jpg ) oder auch von der Drachensense (Drachensense gefärbt.jpg) keine wirklichen Namensmuster zu erkennen.
Im Bildertutorial habe ich nichts in diese richtung gefunden.
Soll ich das Bild jetzt einfach "Glänzende Dolche Farbspektrum.jpg" nennen oder hättest du einen anderen Vorschlag bzw. ist irgendwo ein Artikel wo die Richtlinien, für diese Bilder, stehen?
MfG--NoobNoobigerIch 00:43, 17. Jul. 2009 (CEST)

Nicht die Antwort auf die Frage, aber, was ganz nett wäre, wären Grau und Standard. Standard ist hierbei mehr oder weniger dazu da, dass man keine Primzahl hat. Da du dann 12 Bilder hast, nimmst du am besten 4x3 oder 3x4. Das sprengt dann nicht den Rahmen, wenn die Einzelbilder im Artikel etwas größer sind. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  03:22, 17. Jul. 2009 (CEST)
Ja wir haben leider noch keine Richtlinie dafür. Wir könnten aber mal eine einrichten. Ich persönlich finde .... Farbspektrum am besten. Diese Bezeichnung haben wir auch schon bei mehreren Artikeln verwendet, so zum Beispiel beim Drachengipfel-Stab oder Asura-Stab. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 09:10, 17. Jul. 2009 (CEST)
Oh là là, da geht´s um Farben, mein Lieblingsthema zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend - eine Richtlinie wäre toll; eine Auflistung 3x4 für größere oder auch 2x6 für kleinere Fotos fände ich gut, da das im 2x6-Format für mich eleganter rüberkommt. Praktisch gesehen ist 3x4 aber wohl besser. Und als Bezeichnung ist Farbspektrum für mich die beste Wahl. Wer hatte das damals eigentlich eingeführt? War ich das etwa?? Farbspektrum klang eben sehr gut und passend. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 10:12, 17. Jul. 2009 (CEST)
@Redeemer Danke Grau habe ich doch glatt vergessen lachend/überglücklich
Ich habe die Datei jetzt hochgeladen und da ist mir direkt ein Fehler unterlaufen, ich habe die Datei unter dem Namen Glänzende Dolche Farbspektrum.JPG gespeichert aber eigentlich sollten da noch unterstriche zwischen damit man auf der Seite von den Glänzenden Dolchen diesen Code benutzen kann:
[[Bild:{{PAGENAME}} Farbspektrum.jpg|thumb|left|500px|Farbspektrum {{PAGENAME}} ]]{{clear}}
Könnte jemand das Bild wieder löschen dann würde ich es nochmal unter dem Richtigen Namen neu hochladen.
Außerdem sollte ich die Rüstung besser ausziehen (Danke an Sentra für den Hinweis lachend/überglücklich) Sry für die umstände.
MfG --NoobNoobigerIch 13:34, 17. Jul. 2009 (CEST)
Das Bild muss nicht gelöscht werden, siehe entsprechende Diskussionsseite. :) --Tera 14:06, 17. Jul. 2009 (CEST)

Nicholas der Reisende - Standort_Karte - irgendetwas ist mir schleierhaft[Bearbeiten]

Hallo Nancy,

ich habe soebend ein Bild hochgeladen, auf dem der Standort vom Nicholas dem Reisenden (12.Oktober 2009) zu sehen ist. Allerdings wird das vorherige Bild einfach nur verzerrt, wenn ich es etwas näher betrachten will, und nicht mein eigenes angezeigt. Könntest du mir da vielleicht helfen? --Dark Enemy 20:00, 12. Okt. 2009 (CEST)Dark Enemy

Drück mal Strg+F5. Es ist alles OK. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  20:51, 12. Okt. 2009 (CEST)

Dankeschön, Redeemer! Es wird nun alles richtig angezeigt.--Dark Enemy 15:57, 13. Okt. 2009 (CEST)

Abarbeitung von fehlenden Bildern/Karten und aktualisierung von Projekte[Bearbeiten]

Hallo Nancy, ich bin dabei in letzter Zeit diverse Bosse abzulaufen, von Ihnen Portraits und Karten zu knipsen und diese reinzustellen bzw. ältere zu aktualisieren. Allerdings werden einige nicht auf die Seite gestellt bzw. ich wollt fragen wie das mit den Projekten aussieht? Wie werden die aktualisiert? Kann ich das selbst tun oder macht das ein ich sag mal "Mod"? Danke schon mal für die Antwort. Bye Lars --Aikosan 13:51, 25. Nov. 2009 (CET)

Nancy ist zur Zeit nicht da, aber was Projekte angeht, ja die kannst du selber aktualisieren, vorantreiben oder dir neue ausdenken ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 14:00, 25. Nov. 2009 (CET)
Geht klar, vielen Dank. Dann werde ich das weiterhin tun und weiter Bosse jagen. Danke für die Info. Und Bilder die noch nicht erschienen sind (explizit 3 Karten bei Kriegerbossen) werden noch geprüft oder woran hängt das ob und wann sie auftauchen? --Aikosan 14:32, 25. Nov. 2009 (CET)
Aso nee da musst du den artikeln einmal bearbeiten klicken und einfach ohne was zu ändern wieder speichern, dadurch wird die infobox "aktualisiert" und das bild wird angezeigt. --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 15:03, 25. Nov. 2009 (CET)
edit: Hab das mit den 3 Karten jetzt mal gemacht ;) --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 15:07, 25. Nov. 2009 (CET)

Animierte GIF's erstellen[Bearbeiten]

hallo ich hab auch ne nette frage ! ich möchte das Eisdrachenschwert gern so wie das Qual-Schwert als aniemirtes Gif hier reinsetzen. nur hab ich das problem das ich nicht ganz genau weiss wie das Geht.

habe bisher ein Video mit Fraps gedreht und wollte mit Animake dann eine animierte Gif daraus machen . mein problem besteht darin das ich ja nur einen teilausschnitt des videos haben möchte nähmlich das schwert aber mit welchem programm?

oder macht ihr sowas ganz anders ? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 0ojako0 (DiskussionBeiträge) )

Huhu. Dazu möchte ich dich gerne an Redeemer weiterleiten^^, denn er hat davon Ahnung :o) --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 17:11, 18. Dez. 2009 (CET)

Kostüme[Bearbeiten]

Ich hab da eine Galerie-Vorlage entworfen: Vorlage:Kostümgalerie. An sich ist die einsatzbereit, ich bin mir nur noch nicht sicher, ob die so angenommen wird. Außerdem heißt es bei Grenth nicht Grenths Diadem, sondern Grenths Antlitz. Von daher war der Parameter „kopfteil“ in der Infobox Kostüm schon sinnvoll. die Zunge herausstreckend/verspottend --Tobias Xy 17:36, 19. Dez. 2009 (CET)

Ich hatte es nicht geschafft, dass man dann die Icons einsetzen kann. Sieht denn deine Vorlage so ähnlich aus, wie die der Rüstungen - mit diesen kleinen Symbolen? --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 17:52, 19. Dez. 2009 (CET)
So siehts aus. Die Bilder fehlen natürlich noch. --Tobias Xy 17:57, 19. Dez. 2009 (CET)
Doch das finde ich toll. --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 18:00, 19. Dez. 2009 (CET)
Mir wärs nur irgendwie lieber, man würde beide Seiten des Kostüms in der Galerie sehen. --Hraun 18:06, 19. Dez. 2009 (CET)
Ist drin. --Tobias Xy 18:26, 19. Dez. 2009 (CET)