Benutzer Diskussion:Tera

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Herbeirufstein-Kreaturen

Ich besser meine Fehler nach dem Essen aus, brauchst das nicht zu machen. Gruß, --Robbe13 12:48, 20. Jun. 2009 (CEST)

auge des nordens story

hoffen wir, dass meine müdigkeitsfehler jetzt ausgemerzt sind ;) - 84dot164 Benutzer 84dot164 Sig.jpg 18:52, 5. Dez. 2007 (CET)

Ich war auch nich grade gut dabei... Ein Fehler pro Edit :P --Tera 19:05, 5. Dez. 2007 (CET)

Sorry

War da offensichtlich noch nicht ganz wach. Habe mir die Mission angeguckt, und aus einer früheren Version heraus die Infobox Mission "eingefügt". Danke fürs Aufräumen. O:-) --Pirat 15:34, 13. Jan. 2008 (CET)

Kein Problem, hatte mich nur gewundert, weil ich das erst gestern alles eingefügt hatte :) --Tera 15:36, 13. Jan. 2008 (CET)

Bot

Du hast ja scheinbar einen funktionierenden PHP-Bot. Ich habe mir nämlich mal einen PHP-Bot für (Media-)Wikis runtergeladen, der aber hier und bei Wikipedia nicht funktionierte. Nachdem ich mich dann durch dessen Code gewühlt hatte, habe ich bemerkt, dass mir das Wiki immer ein "HTTP/1.1 301 Moved Permanently" rüberschickt. Kannst du mir verraten, wie dein Bot funktioniert? lächelnd/glücklich (btw: Auf meinem localhost-Wiki funktioniert er einwandfrei.) --Tobias Xy 00:03, 17. Dez. 2008 (CET)

Hm... hast du explizit mal einen Artikelnamen ohne Umlaute versucht? Das Wiki macht sonst immer fiese Redirects, wenn die nicht bzw. falsch kodiert sind. Mein Bot funktioniert im Grunde nur mit file_get_contents() und entsprechendem stream_context_create(), wo ich die ganzen Parameter reinhaue. Ansonsten kann ich ja auch mal deine Versuche ansehen, wenn du möchtest. Ich hab mir zwar ne Klasse geschrieben, aber die ist nur für die API gedacht, die funktioniert ja bisschen anders als normaler Zugriff auf die Seiten. --Tera 00:21, 17. Dez. 2008 (CET)
Von hier habe ich ihn. Wie gesagt funktioniert auf meinem PC gut, aber scheinbar auch nur da. --Tobias Xy 16:28, 17. Dez. 2008 (CET)
Detailantwort im Thread :) --Tera 20:26, 2. Jan. 2009 (CET)


Kampagne

Hey, hast ja schnell auf mich reagiert, ich hätte es eigentlich auch selber ändern können nur dachte ich mir, als neuer User sei das noch nicht erwünscht ^^ mfg #aris# --Arisugawa 12:00, 20. Jan. 2009 (CET)

Keine Angst vor Edits, man kann nichts kaputt machen, und im schlimmsten Fall wird es halt rückgängig gemacht :) --Tera 18:05, 20. Jan. 2009 (CET)


Einzeiler

Ich hab deine Version mitgelöscht, scheint mir? Bevor ich auf „Löschen“ geklickt habe, war jedenfalls nur der Einzeiler da. die Zunge herausstreckend/verspottend --Tobias Xy 10:47, 10. Apr. 2009 (CEST)

Ich lösch halt nich gerne was, auch wenn ich den Artikel grade erstellen wollte :D --Tera 10:59, 10. Apr. 2009 (CEST)

Test auf eMail-Benachrichtigung

Nur ein kleiner Test. --Chibi 18:48, 14. Jul. 2009 (UTC)

Funktioniert. --Tera 18:55, 14. Jul. 2009 (UTC)

Kaputter Link

Ich bin eben drüber gestolpert: Hier fehlt beim Verweis auf dich, bei „SearchSoundLike (Version 1.0)“, das /wiki. Grüße-- ~aRTy 15:25, 6. Dez. 2009 (CET)

Danke dir, werd ich heute abend ändern, wenn ich wieder am FTP-Zugang bin :) --Tera 15:46, 6. Dez. 2009 (CET)

Namensnderung

Hallöchen, irgendwie hab ich beim registrieren wohl gepennt, auf jedenfall hab ich mir den falschen Namen verpasst. Änderst du das bitt für mich um in MiyazakiYoshiko ? das wär sehr nett von dir! Danke im voraus. --MIazakiYoshiko 03:33, 15. Dez. 2009 (CET)

Nochmals vielen lieben Dank!!! --MiyazakiYoshiko 19:42, 15. Dez. 2009 (CET)

Fehler in Karte

Hallo! Ich war mir nicht sicher, ob es vielleicht doch besser auf die Dateiseite der Karte passt, also schonmal sorry falls dem so sei :)

Ich wollte nur schnell loswerden, dass sich auf einer Questkarte, die du erstellt (oder zum mindest hochgeladen) hast, ein Rechtschreibfehler eingeschlichen hat. Und zwar hier: Der verschollene Kunsthandwerker Karte.jpg

Oswalt wird nämlich ohne "h" geschrieben, so steht es zum mindest in der Questseite.

Ach ja, das Bild enthält zwar die Markierung zu Oswalts Grab, allerdings ist es auf der Questseite zu Oswalts Grabinschrift nicht verlinkt, was afaik mit der Benennung der Datei zusammenhängt. Wäre aber kein Problem, wenn man das so machen würde, oder? --Kiki 16:54, 4. Feb. 2010 (CET)

Ich habe bei Oswalts Grabinschrift die Karte eingebaut und war mal so frei, eine neue Version der Karte hochzuladen. Verbesserungswüsche bei Bildern sollten übrigens direkt auf die Seite der Datei, als Qualitätshinweis mit {{Qualität-Bild|<Begründung>}} -- ~aRTy 17:44, 4. Feb. 2010 (CET)
Ich hatte damals auch nur das Bild aus einem vorhandenen Bild neu hochgeladen. Inhaltlich ist ja alles geklärt. --Tera 19:57, 4. Feb. 2010 (CET)

Lager der Glänzenden Klinge

Ich wollte fragen, ob wir das tatsächlich brauchen bzw. nehmen wollen. An sich könnten wir auch das Dorf Dakutu ausbauen. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 14:38, 2. Apr. 2010 (CEST)

Ja, ich hab das jetzt einfach angelegt, denn das Dorf ist räumlich auch nur der kleine hintere Teil, wo das Schild auch steht. Das Lager ist auch imho zu wichtig, dass man es einfach in das Dorf da integriert. Ich denke aber die Diskussion sollten wir dann beim Lager oder beim Dorf führen. ;) --Tera 14:41, 2. Apr. 2010 (CEST)
Keine Einwände gegen das Lager, insofern keinen weiteren Diskussionsbedarf. Ich wollte nur nachhaken, obs mit Hintergedanken angelegt wurde. -- Benutzer ARTy icon.png aRTy 14:45, 2. Apr. 2010 (CEST)
Aber natürlich ;) --Tera 14:46, 2. Apr. 2010 (CEST)

Löschantrag

Ui, sowas ham wir hier? Ich merk schon, ich sollte besser aufpassen. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend--Vacaz 13:05, 11. Apr. 2010 (CEST)

Danke, dass du einen neues Banner für den 5. geburtstag gemacht hast. Ich hatte nur eines erstellt, da noch keines vorhanden war. Du hast ja doe Grundidee von mir übernommen, sieht auch besser aus.

lg ;) (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Ethan Jarstealer (DiskussionBeiträge) )

Danke, muss aber dazu sagen, dass es nicht meine Idee, sondern die von ChibiAi war. Ist nur mit meinem Account hochgeladen :) --Tera 22:23, 23. Apr. 2010 (CEST)

TERA

Du, Tera, kennst du TERA? zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend Das würde ja naheliegen... Die Grafik ist total schön dort... --Benutzer Sentra Signatur icon.png 18:01, 20. Mai 2010 (CEST)

Ja, ich kenn's. Die haben meinen Namen geklaut. ;) --Tera 21:20, 20. Mai 2010 (CEST)

wikia Link

Wurde die Syntax hier für kürzlich verändert? Ich meine jedenfalls, dass das damals noch ging, als ichs in den Verwüster-Artikel geschrieben habe. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:22, 25. Mai 2010 (CEST)

wikia ist laut DB das Prefix für http://www.wikia.com/wiki/index.php/$1 - und en das für http://guildwars.wikia.com/wiki/$1. Kann mich auch nicht erinnern, dass das mal anders war. --Tera 14:35, 25. Mai 2010 (CEST)

Einstellungen gelöscht

Aufgrund deines Kommentars bei den Spielupdates spreche ichs nun doch an: Bei mir war es ebenfalls so. Hatte mir aber erstmal noch so viel dabei gedacht, weil ich mein Passwort geändert hatte und das anscheinend mit etwas Verzögerung durch die Maschenerie gesickert ist, sodass ich zunächst noch mein altes brauchte bzw. zeitweise das Wiki1/2 verschiedene wollten. --Benutzer ARTy Signatur.png 12:50, 2. Jul. 2010 (CEST)

Ja,... das Wiki hat heute morgen wohl den memcached-Server gefressen. Zwischenzeitlich kam auch ein Fehler beim Aufruf von irgendwelchen Seiten, dass der Artikeltext nicht gefunden wurde. --Tera 14:00, 2. Jul. 2010 (CEST)
Das ganze ist mir soeben zum dritten Mal passiert, und ich habe so das leichte Gefühl, das ist durch die Passwortänderung bzw. einen Wiki1/Wiki2-Konflikt entstanden. Vor einer halben Stunde habe ich jedenfalls was im Wiki2 gemacht bzw. mich dort ebenfalls eingeloggt, und „promt“ sind meine Einstellungen platt. Irgendwelche Ideen dazu oder Vorschläge, wie man es beheben könnte? --Benutzer ARTy Signatur.png 00:42, 10. Jul. 2010 (CEST)
Hm eigentlich komisch, denn ich habe bei beiden Wikis eindeutig festgelegt, dass die Einstellungen nicht geteilt werden sollen... theoretisch sollten die eigentlich also nichts gegenseitig übernehmen. Man müsste das mal genauer testen, ob man das irgendwie provozieren kann. Wenn wir dann 1.16 installieren, sollte das aber sowieso nicht mehr vorkommen, hoffe ich. --Tera 07:58, 10. Jul. 2010 (CEST)

Gelöschte Seite

Hi Ich schreib hier mal auf gut Glück, weil ich nich weiß ob das die richtige Funktion für ne Nachricht is. Ich bin noch n Anfänger im wiki und mach hauptsächlich Rüstungsbilder. Auf meiner Seite steht seltsamerweise folgendes: 22. Aug. 2010, 19:45:47 Tera (Diskussion | Beiträge) hat „Benutzer:Kasimeran“ gelöscht ‎ (Inhalt war: „{{löschantrag|Spam, Vandalismus}}“) Ich versteh nicht wirklich was damit gemeint ist. Passt was mit meinen Rüstungsbildern nicht? *need help* :( --Kasimeran 18:00, 1. Okt. 2010 (CEST)

Auf deiner Benutzerseite hatte ein nicht registrierter Benutzer Schimpfwörter (über dich?) verfasst. Darum wurde sie mit einem Löschantrag markiert und ich habe sie dann gelöscht. Der Hinweis soll dich nur darüber informieren, dass du eine gelöschte Seite wieder erstellen möchtest. Du kannst den aber ignorieren, ist schließlich deine Seite. Bezüglich deiner Rüstungsbilder: mir erscheinen sie sehr farblos und die Beleuchtung ist relativ schlecht und dunkel. Der Login-Bildschirm ist leider nicht mehr geeignet für ordentlich ausgeleuchtete Bilder, am besten suchst du dir eine zweite Person (weil jemand anderes seine Kamera näher an deinen Charakter ran bekommt) um die Bilder dann in einem ordentlich ausgeleuchteten Gebiet zu machen. Wir machen es immer beim Meister der Heilung auf der Insel der Namenlosen. Tipps gibt's auch auf der dazugehörigen Projektseite. --Tera 18:39, 1. Okt. 2010 (CEST)

Benutzernamen ändern

Hey. Könntest du mir noch, wie vorgeschlagen, den Benutzernamen ändern? Das wäre sehr nett. :) (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Kissaki (DiskussionBeiträge) )

Danke dir. :) (Habe gerade bemerkt ich kann mich weiter mit dem alten einloggen; aber das soll wohl so sein. Historie ist übertragen.) --Kissaki 19:04, 23. Okt. 2010 (CEST)

Unterwelt-Truhe

Wie kommst du auf diese Änderung? Ich hatte neulich die ganzen Endtruhen-Artikel aufgeräumt und insbesondere für UW und Risstruhe die Belohnungsschemata stundenlang recherchiert und abgesichert. So wie es jetzt dort steht stimmen jedenfalls auch die Mengenangaben mit 5 6 bzw 9 nicht mit der Liste überein. –Benutzer ARTy Signatur.png 00:32, 26. Okt. 2010 (CEST)

Nachtrag: Den direkt vorangegangenen Edit von 6 auf 5 halte ich auch für falsch. –Benutzer ARTy Signatur.png 00:37, 26. Okt. 2010 (CEST)

Hatte nur mit GWW abgeblichen. Da es aber beim komischen Wikia-Laden auch wieder anders steht, hab ich jetzt mal beide Änderungen zurückgesetzt. --Tera 01:22, 26. Okt. 2010 (CEST)
Das GWW war auch meine erste Vergleichsstelle, ist erstaunlicherweise aber bei sowas gerne mal schlicht falsch, zumindest meiner Erfahrung nach. Wenns sinnvoll klingt kontrolliert es teils keine Sau mehr und spätere Diskussionen verlaufen sich im Sande.
Jedenfalls habe ich aus diesem Video damals sämtliche Beute notiert und mit den vorgeschlagenen Schemata abgeglichen, vor allem fällt da direkt auf, dass es neun Gegenstände im HM sind und nicht acht, wie laut GWW. –Benutzer ARTy Signatur.png 01:31, 26. Okt. 2010 (CEST)

Gewand-des-Lich-Update

Durch das Update sind wohl nicht nur ein paar Linien rausgepatcht worden, sondern auch etliche Teile deutlich transparenter geworden. Wenn du Lust und Zeit hast könntest du mal über deine Bilder drüberschauen und abgleichen, wo sich so nennenswert was getan hat, dass eine neue Version sinnig ist. –Benutzer ARTy Signatur.png 17:06, 13. Nov. 2010 (CET)

Die haben irgendwas mit dem Kostüm gemacht, was mir erst überhaupt nicht gefallen hat, das ganze Ding sah extrem verwaschen und unschön aus. Nachdem ich dann extra Vergleichsbilder geschossen habe, waren die Texturprobleme aber plötzlich weg. Möglich, dass sich nur an den niedrigen (Außenposten-)Qualitätsstufen etwas getan hat, wenn ich andere Leute sehe dann sieht es extrem matschig aus... und die weißen Linien (die ich vorher noch nicht mal gemerkt habe), sind jetzt noch viel schlimmer. --Tera 17:09, 13. Nov. 2010 (CET)
Hatte vor allem diesen Post im WT gesehen. –Benutzer ARTy Signatur.png 17:13, 13. Nov. 2010 (CET)

Botänderungen anzeigen

Huhu. Besteht die Möglichkeit, die Botänderungen in den letzten Änderungen dauerhaft anzeigen zu lassen? In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden und statt regelmäßig die Änderungen neu einzublenden wäre es einfacher einmal einen Haken dafür zu setzen. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Benutzer Aethiles Unterschrift.jpg Aethiles 20:11, 16. Dez. 2010 (CET)

Hi, ich werd's mir mal ansehen. Eventuell kann man da was über ne Extension machen. --Tera 07:35, 17. Dez. 2010 (CET)

Wintertags-Truhe

Wenn man eh den Artikel bearbeitet, kann man auch seine beobachteten Werte mitteilen, da mMn der erwartete Zeitaufwand, einen Eisbären zu bekommen, eine nützliche Information ist. Also bitte hier nicht so destruktiv sein, wie die Wikipedia.de-Autoren :) (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 109.90.86.18 (DiskussionBeiträge) )

Die Wahrscheinlichkeit für die einzelnen Gegenstände ist aber garantiert nicht gleich groß. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  13:29, 28. Dez. 2010 (CET)
Meine Auswertung vom letzten Versuch einen Bären zu ergattern erzählt mir, dass diese Annahme schon recht nahe an den Versuch heran reicht uns hier einen Bären aufzubinden. --Hraun 13:47, 28. Dez. 2010 (CET)
Da das Thema ja inhaltlich geklärt ist, bitte ich nur noch darum, solche persönlichen Angriffe zu unterlassen. --Tera 15:55, 28. Dez. 2010 (CET)
Ich sehe einen persönlicehn Angriff eher in diesen zahlreichen "das ist falsch, weil ich es so gesagt habe"-Beiträgen. Eine konstruktive Diskusion, mit dazugehörigen Beispielen und Beweisen sehe ich nicht gegeben, was mich sehr enttäuscht und meine bisher sehr große Achtung vor GuildWiki schmelzen lässt. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 109.90.86.18 (DiskussionBeiträge) )
Das ganze war aber haltlose Spekulation, nicht mit Daten untermauert, und in keiner Weise mit anderen Beobachtungen und diversen Threads in einschlägigen Foren (wie dem Wartower) bzw. dem GWW abgeglichen. Die Preise für einen Eisbären sind utopisch hoch, im GWW wird von über 3.000 Truhenöffnungen ohne Eisbär gesprochen. Bei einer derartig schlechten Recherche steht ein solcher Eintrag nicht lange zur Debatte, sondern wird direkt rausgelöscht. Wenn wir alles in langen Diskussionen abklären müssten, was offensichtlich falsch ist, würden wir ungemein viel unserer Zeit verschwenden, die wir hier fürs Wiki investieren. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:17, 30. Dez. 2010 (CET)

Höhenfestlegung und thumb

Wenn man bei Bildern die thumb-Option benutzt, kann man die reine Höhenangabe (also mit dem vorangestellten x) anscheinend nur noch eingeschränkt nutzen. Die Verkleinerung unter die von thumb standardmäßig gesetzte Größe geht, eine Vergrößerung nicht. Dafür muss man dann wieder den eher unschönen Workaround mit beispielsweise „10000x321px“ nutzen, also eine absurd große Breitenangabe. Kann man das irgendwie ändern? –Benutzer ARTy Signatur.png 23:56, 4. Jan. 2011 (CET)

Wiktionary-Verlinkungskürzel

Die Zusätze sind anscheinend für die Wikis einzeln geregelt, jedenfalls geht „wikt“ hier im Wiki1 nicht. Ich wollte es in die Übersicht eintragen, dabei fiel es mir auf. Wärst du so lieb, es hier auch noch reinzubasteln? –Benutzer ARTy Signatur.png 09:36, 15. Jan. 2011 (CET)

Ist erledigt, Tobi hats gerade eingebaut. –Benutzer ARTy Signatur.png 10:32, 15. Jan. 2011 (CET)

Ging auch vorher schon über wp:wiktionary:de:Test. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  11:12, 15. Jan. 2011 (CET)
Die fand Tera aber nicht so pralle, bzw. zumindest nicht mein Gebastel im Wiki2. –Benutzer ARTy Signatur.png 11:17, 15. Jan. 2011 (CET)

Tabellen in Opera

Sämtliche Tabellen, die die Vorlage:Prettytable verwenden bzw. einen farbigen Rand mit rules="all" kombinieren, sind – soweit ich das jetzt sehe – in Opera zerschossen oder zumindest fehlerhaft. Entsprechend betrifft das nicht nur meinen Vorschlag für die EotN-Missionsübersicht, sondern unzählige Tabellen, die derzeit bereits im Hauptnamensraum rumfliegen. Hast du da eine zündende Idee oder zumindest eine Ahnung, woran das liegen könnte? Jedenfalls werde ich an meinem Vorschlag kaum sinnvoll weiterarbeiten können, wenn es ein Grundsatzproblem ist. –Benutzer ARTy Signatur.png 22:22, 17. Jun. 2011 (CEST)

rules ist schon immer ein nerviges Problemkind gewesen, weil es mit einigen CSS-Regeln im Konflikt steht. Opera scheint eine etwas andere Reihenfolge beim Rendern zu haben, sodass die Rahmen da irgendwie irgendwoher überschrieben werden. Ist auch der Grund, warum man für solche Sachen CSS nutzt, was eigentlich dafür da ist, und nicht irgendein HTML-Attribut. --Tera 22:38, 17. Jun. 2011 (CEST)
Wie wollen wir es dann handhaben? Es betrifft ja, wie gesagt, einen Haufen von Hauptnamensraumtabellen.
border=1 style="border:1px solid #7777CC; border-collapse:collapse;" liefert im Prinzip akzeptable Ergebnisse, also ein schlichter Austausch von rules=all mit border=1. Dabei werden die Farben aber nur für den Rahmen verwendet, nicht aber die Linien innen. Gibt es da einen schlichten Befehl, um die Farbe zu übertragen, oder müsste man im Grunde mit Einzeldefinitionen und somit Klassen/Definitionen per MediaWiki arbeiten? –Benutzer ARTy Signatur.png 22:56, 17. Jun. 2011 (CEST)
Am liebsten wäre mir es, wenn wir das komplett auf CSS ändern (.prettytable aus dem Wiki2-Common.css könnte man als Vorlage nehmen). border=1 ist halt wieder so eine alte HTML4-Legacy-Sache, die man normalerweise mit mehreren CSS-Definitionen macht. die style-Definiton von table wird ja auch nur auf den äußeren Tabellenrand angewendet, von daher ist das schon richtig, dass die Farben da nicht die inneren Zellen übernehmen. Muss man morgen mal schauen. --Tera 23:05, 17. Jun. 2011 (CEST)
Wie lösen wir das nun? –Benutzer ARTy Signatur.png 22:44, 22. Jul. 2011 (CEST)
class und gut. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  23:38, 22. Jul. 2011 (CEST)
Habs mal aus dem Wiki2 (border-Farbe von Vorlage:Prettytable) übernommen. --Tobias Xy 02:18, 23. Jul. 2011 (CEST)
Es empfiehlt sich, die Vorlage:Prettytable als veraltet zu deklarieren. Dort direkt class="prettytable" reinzuwerfen halte ich für riskant, weil doppelte Klassendefinitionen sich gegenseitig ersetzen. Man müsste erstmal schauen, wo es neben prettytable in Tabellendefinitionen noch weitere Klassen gibt und das soweit ersetzen. --Tera 10:20, 23. Jul. 2011 (CEST)
Wir haben an einigen Stellen, beispielsweise bei Rüstungsübersichten, die klassenspezifischen Farben für die Tabelle verwendet. Dort nun das Navigationsblau zu benutzen sieht etwas seltsam aus; Redeemer meinte gestern auf Nachfrage außerdem zu mir, dass „inherit“ nicht problemlos funktionieren würde. Lohnt es sich zehn Unterklassen für Farben zu verwenden, lassen wir die Farben dort raus, oder machen wirs ganz anders? –Benutzer ARTy Signatur.png 11:45, 23. Jul. 2011 (CEST)
Prettytable definiert doch gar keine Hintergrundfarben, oder was meinst du jetzt genau? Edit: meinst du die Rahmenfarben? Was genau funktioniert an inherit nicht?--Tera 13:56, 23. Jul. 2011 (CEST)
Ja, ich meine Rahmen. Ich hatte Janni gefragt, ob man statt der Festlegung im CSS mit inherit arbeiten könnte um dann bei der Tabelle noch Entscheidungsfreiraum zu haben. Er meinte, das würde nicht gut gehen, wenn ich das richtig verstanden habe. –Benutzer ARTy Signatur.png 14:26, 23. Jul. 2011 (CEST)
Joar, ich kann mir nur vorstellen, dass ein table.prettytable th/td etwas zu weit gefasst wäre, allerdings könnte man da auch mit table.prettytable > (tbody >) tr > th/td oder ähnlichem experimentieren. Muss man mal ausführlich testen für aktuellen Opera/FF/IE. Dann können wir durchaus auch inherit nehmen und man könnte der table eine Standardfarbe (oder per style="" eine andere) geben die die th/td dann nur übernehmen. --Tera 14:50, 23. Jul. 2011 (CEST)
Ich habe hier mal einen Test erstellt. Die obere Tabelle ist in etwa das was wir momentan haben, die untere nutzt inherit. Dabei muss die Rahmendefinition auf die gesamte Hierarchie von table > tbody > tr > th/td angewendet werden. Hier ist ein Browsertest, der läuft allerdings noch. Ich habe es mit aktuellen IE, FF und Opera getestet und da funktioniert es. --Tera 11:18, 25. Jul. 2011 (CEST)
Die Tests, die ich mir vor grob 2 Wochen angesehen habe, sahen gut aus. Wäre das dann theoretisch bereit zum Einbau? –Benutzer ARTy Signatur.png 08:04, 7. Aug. 2011 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch

... zum Geburtstag kleines Teralein. Benutzer Nancy Skogen-Kuscheln (neu).gif -- Benutzer ChibiAi Signatur.png 20:56, 21. Aug. 2011 (CEST)